490

Meine Tochter mag meinen Freund nicht - was tun?

B
Zitat von Nostraventjo:


Oh, den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an. Ich habe psychische Probleme und denke trotzdem das ich eine gute Mutter bin. Das wird mir übrigens oft bestätigt... Nur MaL so...
Schade das du da Vorurteile hast.

Obwohl gut immer im Auge des Betrachters liegt und ich denke, das die meisten Eltern trotzdem ihr Bestes geben.


Außerdem neigt man oft dazu, seine eigne Verantwortung für sich selbst zu vergessen. Das Kind zu vergessen fällt den meisten Eltern schwieriger. Wenn da der Wurm drin ist kann man schon davon ausgehen, daß hier ein größeres Problem vorliegt.


Eltern mit psychischen Problemen können auch gute Eltern sein.Es kommt da sehr auf die Art der Probleme und dann vorallem auf den Umgang mit ihnen .Du arbeitest ja an dir und bist da entsprechend aufmerksam und sensibel.
Aber leider machen sowas ja nicht alle und leben dann ihre Probleme auf dem Rücken der Kinder aus.
Kann man nicht so unbedingt verallgemeinern.

24.01.2020 14:37 • x 6 #61


N
Zitat von Bones:

Eltern mit psychischen Problemen können auch gute Eltern sein.Es kommt da sehr auf die Art der Probleme und dann vorallem auf den Umgang mit ihnen .Du arbeitest ja an dir und bist da entsprechend aufmerksam und sensibel.
Aber leider machen sowas ja nicht alle und leben dann ihre Probleme auf dem Rücken der Kinder aus.
Kann man nicht so unbedingt verallgemeinern.


Ja, genau das ist eben der Punkt.
Man muss sich reflektieren und Eigenverantwortung übernehmen.

Mutter des Jahres werd ich sicher nie, aber ich tue das bestmögliche was ich leisten kann. Ein Mann würde nur einmal die Hand gegen mich erheben.

24.01.2020 14:40 • x 4 #62


A


Meine Tochter mag meinen Freund nicht - was tun?

x 3


SlevinS
Zitat von Nostraventjo:
Mutter des Jahres werd ich sicher nie, aber ich tue das bestmögliche was ich leisten kann. Ein Mann würde nur einmal die Hand gegen mich erheben.


Wer von sich selbst behauptet, er sei das perfekte Elternteil, ist es ganz bestimmt nicht. Auch als Eltern wächst man mit und macht immer wieder neue Erfahrungen. Grundlegende Mechanismen sollten aber vorhanden sein.
Da ist jemand, der Gewalt anwendet.
Eine Gefahrenzone für Mutter UND Kind.
Egal aus welchen Gründen, aber da muss die Mutter ihre Gefühle zurück stellen und das Wohl des Kindes schützen.

Das nächste mal ist es keine Backpfeife, sondern die Faust und ein weiteres mal will sich die Tochter schützend in den Weg stellen und kassiert selbst eine.

24.01.2020 14:46 • x 5 #63


T
Zitat von Nostraventjo:


Oh, den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an. Ich habe psychische Probleme und denke trotzdem das ich eine gute Mutter bin. Das wird mir übrigens oft bestätigt... Nur MaL so...
Schade das du da Vorurteile hast.

Obwohl gut immer im Auge des Betrachters liegt und ich denke, das die meisten Eltern trotzdem ihr Bestes geben.


Außerdem neigt man oft dazu, seine eigne Verantwortung für sich selbst zu vergessen. Das Kind zu vergessen fällt den meisten Eltern schwieriger. Wenn da der Wurm drin ist kann man schon davon ausgehen, daß hier ein größeres Problem vorliegt.


Danke für Dein Outing da, schon mutig.

Deine Perspektive da auch achte, Dir das sicher auch nicht ausgesucht hast was Du erlebt oder angeboren bekommen hast.

Aber Du bist auch nicht neutral sondern befangen irgendwie und wirst Dein Verhaltensmuster haben und Deinen für Dich richtigen oder ertragbaren Umgang mit div. Krisen und Extremsituationen.

Aber ist das richtig für das Kind ?

Ich würde alleine der Gerechtigkeit wegen dem Kind die Chance lassen sich möglichst gesund und frei zu entwickeln ohne das es unter mir und meinen persönlichen Problemen leiden muss.

Nur weil ein Kind nicht weint und funktioniert, trotzdem leiden kann innerlich.

Das Elternteil denkt es ist Alles super weil ruhig oder so und einem nachläuft wie ein Hund.

Das aber ganz was Anderes ist, die Probleme dann oft erst später kommen. Zb. Kind sucht Abstand von der Mutti, Mutti flippt aus oder mischt sich überall ein, Kind zwar jedes Jahr nen neues Kind macht aber es nicht schafft eine Beziehung länger als ein paar Monate zu führen oder eben dann für die Beziehung 20 Jahre leidet und schauspielert usw.

24.01.2020 14:48 • x 2 #64


S
Leute, die Te kriegt gerade von allen Seiten den Hintern verdroschen. Egal aus welcher Perspektive. Meint ihr, wir kriegen das jetzt hin, den Thread wieder runterkommen zu lassen.. Ja, ich weiß, ich war auch nicht unschuldig.

24.01.2020 14:49 • x 2 #65


N
Zitat von Tremor:

Danke für Dein Outing da, schon mutig.

Deine Perspektive da auch achte, Dir das sicher auch nicht ausgesucht hast was Du erlebt oder angeboren bekommen hast.

Aber Du bist auch nicht neutral sondern befangen irgendwie und wirst Dein Verhaltensmuster haben und Deinen für Dich richtigen oder ertragbaren Umgang mit div. Krisen und Extremsituationen.

Aber ist das richtig für das Kind ?

Ich würde alleine der Gerechtigkeit wegen dem Kind die Chance lassen sich möglichst gesund und frei zu entwickeln ohne das es unter mir und meinen persönlichen Problemen leiden muss.

Nur weil ein Kind nicht weint und funktioniert, trotzdem leiden kann innerlich.

Das Elternteil denkt es ist Alles super weil ruhig oder so und einem nachläuft wie ein Hund.

Das aber ganz was Anderes ist, die Probleme dann oft erst später kommen. Zb. Kind sucht Abstand von der Mutti, Mutti flippt aus oder mischt sich überall ein, Kind zwar jedes Jahr nen neues Kind macht aber es nicht schafft eine Beziehung länger als ein paar Monate zu führen oder eben dann für die Beziehung 20 Jahre leidet und schauspielert usw.


Was raetst du mir?
Soll ich das Jugendamt anrufen und sie bitten, mein Kind in eine andere Familie zu bringen und mich danach gleich sterilisieren lassen?

24.01.2020 15:04 • x 2 #66


U
Habs nicht ganz gelesen

Aus eigenen Lebenserfahrung

Wer die Hand hebt egal ob Mann oder Frau hat werder Respekt und und hat ohn nicht verdient.
Es ist das schlimmste für ein Kind sowas zu erleben. Leider selbst erlebt. Das Kind wird niemals mehr diesen Mann respektieren geschweige dulden. Du bist in einer Spirale. Du kannst dich nicht entscheiden und hast bei den Mann auch keine Willenskraft.
Wie weit das geht sag ich dir , deine Tochter wird sich abwenden nichts mehr akzeptieren ihn hassen wie dich dann evtl auch wenn er nur den Anschein macht diese agressive Haltung zur haben wird.

Schieß ihn so schnell wie geht in dem Wind.
Freund musst du klar machen Freundschaft ja liebe nein. Akzeptiert er es nicht hilft es nicht weiter Kontakt zu haben mit ihm.

Eigentlich ganz einfach , das wichtigste ist doch malnerst das du und deine Tochter wieder zusammen findet ihr ruhe habt .
Du schreibst , Selbstvertrauen hast du nein privat nicht das zwingst du dich , Arbeit ist was anderes.

Sei es dir und deiner Tochter wert endlich mal klar zu denken und die Schritte einzuleiten. Du bist nicht alleine deine Tochter ist bei dir. Heilt eure Verletzung gemeinsam aus stürzt euch.
Es ist kein Mann wert seine Tochter deswegen zu verlieren

24.01.2020 15:12 • #67


T
Zitat von Nostraventjo:

Was raetst du mir?
Soll ich das Jugendamt anrufen und sie bitten, mein Kind in eine andere Familie zu bringen und mich danach gleich sterilisieren lassen?



Nein

Ich würde schlicht Logik und Verstand bemühen wenn meine Emotionalität gestört ist. Das Emo nie ein guter Berater ist.

Emo tötet psychisch und physisch in den meisten Fällen wenn man das nicht kontrollieren kann.

Sich Menschen suchen die das können, stabil sein oder sich selbst beherrschen da mit Verstand.

Kinder haben diese Erfahrung/den Schutzschild nicht, machen normal andere Erfahrungen und lernen einen anderen Umgang (möglichst positiv) mit für sie schlimme Erfahrungen.

Das Gute aber nicht von kranken Menschen lernen können die vorbelastet und da schon manifestiert sind im ungesunden Denken.

Dann einfach nur Abziehbilder der eigenen Störung erzeugt.

Das keinem Kind antun würde, ob mich selbst vernichte, das ist mein Problem.

Aber eine unschuldige Seele inkl. Verantwortung da mitziehen in den Abgrund.

Niemals !

Besser garnicht erst Kinder machen und Verantwortung dafür übernehmen wenn man es selbst für sich nicht kann sorry.

24.01.2020 15:35 • x 1 #68


N
Zitat von Tremor:


Nein

Ich würde schlicht Logik und Verstand bemühen wenn meine Emotionalität gestört ist. Das Emo nie ein guter Berater ist.

Emo tötet psychisch und physisch in den meisten Fällen wenn man das nicht kontrollieren kann.

Sich Menschen suchen die das können, stabil sein oder sich selbst beherrschen da mit Verstand.

Kinder haben diese Erfahrung/den Schutzschild nicht, machen normal andere Erfahrungen und lernen einen anderen Umgang (möglichst positiv) mit für sie schlimme Erfahrungen.

Das Gute aber nicht von kranken Menschen lernen können die vorbelastet und da schon manifestiert sind im ungesunden Denken.

Dann einfach nur Abziehbilder der eigenen Störung erzeugt.

Das keinem Kind antun würde, ob mich selbst vernichte, das ist mein Problem.

Aber eine unschuldige Seele inkl. Verantwortung da mitziehen in den Abgrund.

Niemals !

Besser garnicht erst Kinder machen und Verantwortung dafür übernehmen wenn man es selbst für sich nicht kann sorry.


Ah ok, also haette ich in deinen Augen nie Kinder machen dürfen?

Bist du psychisch gesund?

24.01.2020 15:38 • #69


La-Fleur
Muss hier ernsthaft ne Debatte über Erziehungsunfähgkeit bei Psychisch Erkrankten geführt werden? Fakt ist das diese individuell als Erziehungsfähig eingestuft werden...Ende der Geschichte.

24.01.2020 15:39 • x 7 #70


L
Wenn jemand wie Nostraventjo um ihre Defizite weiß, und das Beste draus macht, was sie kann, das Kind im Blick hat und sich notfalls Unterstützung holt, dann wüsste ich nicht, was man noch raten soll. Ich glaube nicht, dass sie sich ihre Probleme ausgesucht hat. Sie macht halt das Beste draus. Wie übrigens die meisten Eltern. Ihr da nach Jahren zu sagen hätteste das Kind mal besser nicht bekommen finde ich übergriffig und ziemlich überheblich.

Können wir das Thema beiseite lassen, und uns wieder auf die TE beziehen?

24.01.2020 15:42 • x 9 #71


N
Zitat von LostGirl1:
Wenn jemand wie Nostraventjo um ihre Defizite weiß, und das Beste draus macht, was sie kann, das Kind im Blick hat und sich notfalls Unterstützung holt, dann wüsste ich nicht, was man noch raten soll. Ich glaube nicht, dass sie sich ihre Probleme ausgesucht hat. Sie macht halt das Beste draus. Wie übrigens die meisten Eltern. Ihr da nach Jahren zu sagen hätteste das Kind mal besser nicht bekommen finde ich übergriffig und ziemlich überheblich.

Können wir das Thema beiseite lassen, und uns wieder auf die TE beziehen?


Ganz davon ab, daß ich den Text aufgrund fehlender Grammatik eh nicht ganz verstehe.

24.01.2020 15:45 • x 1 #72


L
Zitat von Nostraventjo:
Ganz davon ab, daß ich den Text aufgrund fehlender Grammatik eh nicht ganz verstehe.

das beruhigt mich - ich hab auch nur den ungefähren Kontext raus gelesen - das hat mir allerdings auch völlig gereicht.

24.01.2020 15:47 • x 1 #73


perpetuum
Liebe TE,

dass Du hier schreibst, zeigt dass Dir bewusst ist, dass Du etwas ändern musst. Das ist der erste Schritt! Das ist gut!

Ich will auf einige Punkte in Deiner Geschichte eingehen und hoffe, Du kannst etwas daraus ziehen:

Hallo zusammen es ist eine längere Geschichte.
Vor 2,5 jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt. Meine Tochter ist mittlerweile 12 Jahre alt. zum Zeitpunkt der Trennung von ihrem Vater also 9,5 Jahre alt

Im Dezember 2018 lernte ich meinen jetzigen Partner kennen ich habe bis Juli 2019 um ihn gekämpft da er sich nicht entscheiden konnte zwischen seine ex Frau und mir. kenne ich leider auch das Kämpfen. Lohnt sich nicht. Es bringt nichts, jemanden überzeugen zu wollen, dass er /sie einen liebt. Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, ist das eine klare Aussage. Für einen selber, die Situation asap zu verlassen.

Im Juli hat er dann endlich den Absprung geschafft und sich für mich entschieden. Seitdem haben wir eine on off Beziehung immer wieder Stress und meine Tochter bekommt alles mit.Wieso on-off, wenn er sich doch entschieden hat. Er ist nicht dabei, er will nicht wirklich. Viel wichtiger: Wieso bekommt deine Tochter das mit? Bitte beschütze Deine Tochter besser. Neue Partner nur dann vorstellen, wenn es eine gute, gesicherte Beziehung ist. Alles andere ist nicht gut. Für niemanden.

Weihnachten 2019 hat er mir dann eine backpfeiffe vor meiner tochter gegeben geht gar nicht. Deinen Schilderungen zufolge hast Du keinerlei Konsequenzen danach gezogen. Wieso nicht?ich habe ihn provoziert.du entschuldigst ihn? Wenn er aus deiner Sicht gerechtfertigt gehandelt hat, hast du ihn wohl sehr krass provoziert. Vor Deiner Tochter. Ich möchte sein Verhalten nicht rechtfertigen. Aber bitte überdenke auch Dein eigenes Handeln, wenn Deine Tochter anwesend ist. Meine Tochter mag ihn nicht ich weiss nicht mehr weiter. Deine Tochter mag ihn zu recht nicht und Du weißt hoffentlich ganz genau, was du tun solltest. Entferne diesen Mann aus eurem Leben, sei Deiner Tochter ein Vorbild, bitte! Ich habe letztes Jahr auch noch einen anderen Mann kennengelernt der mittlerweile mein bester Freund ist der aber sehr starke Gefühle für mich hat. In einem Jahr bester Freund finde auch ich arg schnell, da ist nichts gewachsen. Bist Du Dir sicher, dass Du ihn nicht etwas ausnutzt?

Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll.

Mach tabula rasa. Alle Männer weg, stelle Dich stark auf, mach schöne Sachen mit Deiner Tochter, zeig ihr dass man Grenzen setzen kann.

24.01.2020 15:49 • x 2 #74


T
Zitat von Nostraventjo:

Ah ok, also haette ich in deinen Augen nie Kinder machen dürfen?

Bist du psychisch gesund?



Frage, warum hast oder machst Du Kinder wenn Du genug eigene Probleme hast ?

Nein bin nicht mehr unbelastet, zu viele Damen die ihre bereits vorhandenen Kinder benutzt haben und aus den falschen Gründen gezeugt.

Diese dann auch nur Werkzeug und Mittel zum Zweck waren.

Abstoßend leider und daher auch meine harte Meinung.

Und wie sagt man so schön, Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr.

Ins Bett können auch Menschen mit einem IQ und EQ von 50 siehe Trieb und Lust.

Manche tatsächlich auch zwangssterilisiert werden deswegen.

Eben um den Kindern dann dieses Schicksal zu ersparen.

Meistens aber nur bei Menschen verwendet die dann den Staat durch die sinnlose Vermehrung da bemühen, niemals Eltern sein können und nur die Beine nicht zusammenhalten mangels Verstand.

Aber Geld und Einkommen und besser sein als diese Menschen materiell, das macht sie noch lange nicht besser.

Oder wie schön ist das wenn man Frauen kennt die 5 Kinder haben die in Fremdbetreuung leben. Trotzdem erzählen sie wären tolle Mütter obwohl die Kinder weggenommen wurden weil niemals die Windel gewechselt haben, ohne Hilfe usw.

Da geht das schneller mit der Sicherheit für die Kinder, klügere Frauen die Windel besser wechseln und regelmäßiger aber emotional schräg sind.

Und wie gesagt, nur weil die Kinder Stress vermeiden, gefallen wollen, Liebe geben und nehmen wollen und da aus Abhängigkeit auch schweigen. Das seltenst gesund ist.

Wird man denn ein sozial fähigerer Mensch nur weil man was auf die Welt gedrückt hat ?

24.01.2020 15:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag