490

Meine Tochter mag meinen Freund nicht - was tun?

N
Dass ist schon richtig, aber was gibt es wichtigeres, als ein Kind um sich aus so einer Situation zu lösen?!

24.01.2020 13:09 • x 3 #46


K
Ich erinnere mich gut an mein 12jähriges Ich, weil etwa zu der Zeit viel Einschneidendes in meinem Leben passierte. Vor allem aber begleitete meine Kindheit und Jugend die Sehnsucht danach, dass meine Mutter sich aus der Abhängigkeit befreit, in der sie sich befand. Sie wurde nicht geschlagen, aber mein Vater ist Choleriker und machte uns phasenweise das Leben zur Hölle. Außerdem habe ich sie in leider nie als souverän wahrgenommen, was u.a. dazu führte, dass ich ihr einen Umgang mit meinen Problemen (u.a. Missbrauch durch einen Verwandten) nicht zutraute und mit mir selbst ausmachte. Ich schreibe Dir das, damit Du siehst, welche maßgebliche Folgen ein Verhalten wie Deines für Kinder haben kann. Biete Deinem Kind Sicherheit. Wenn ich lese, dass Du Dich fragst, ob Du um diesen Mann kämpfen sollst, geht mir die Hutschnur hoch. Kämpf um Dein Kind.

Was ist aus mir geworden? Eine Frau, die sich sehr schwer auf Männer wirklich einlässt und geradezu krankhaft darauf bedacht ist, finanziell und auch emotional vollkommen unabhängig zu bleiben. Wenn Du möchtest, dass Deine Tochter einen gesunden Weg geht und nicht Deinen oder meinen, trenne Dich endgültig von dem Mann, der seine Impulse nicht unter Kontrolle hat und beende Dein unfaires Verhalten Deinem besten Freund gegenüber.

Vielleicht hast Du nicht viele Freundschaften, dass Du ihn so nennen kannst, aber Freundschaft muss wachsen und die Bindung zueinander besteht nicht darin, dass einer am anderen 6uelles Interesse hat. Ich kenne meine beiden besten männlichen Freunde jeweils 32 bzw. 12 Jahre und wir hatten nie partnerschaftliches Interesse aneinander. Die beiden Männer kann ich Freunde nennen und für beide würde ich mir den Alleewertesten aufreißen. Würdest Du das auch für Deinen besten Freund tun, hat sich das schon bewährt? Oder beschränkt es sich in Wesentlichen darauf, Dich umgarnen und umsorgen zu lassen?

Bei Dir sind einige Werte durcheinander geraten. Sieh zu, dass sie wieder ins Lot kommen, aber das geht nur, wenn Du Dich nicht ständig von Männern beeinflussen lässt.

24.01.2020 13:13 • x 12 #47


A


Meine Tochter mag meinen Freund nicht - was tun?

x 3


A
Zitat von LostGirl1:
Das arme Kind soll ernsthaft den Mann mögen, der ihre Mutter schlägt in ihrem Beisein?
Und Du entschuldigst ihn damit, dass Du ihn provoziert hättest?

Liebe TE , du provoziert einen Mann vor deiner Tochter so stark , dass er zuschlägt ?

Da hast du aber eine grosse Baustelle . Schläge , ein Grund für mich ,sich sofort zu trennen .
Aber deine Streitkultur lässt wohl auch sehr zu wünschen übrig .Was für ein Vorbild bist du als Mutter ?

Nimm Hilfe in Anspruch , deine Tochter kommt in die Pubertät und wenn du so weitermachst , wird sie dich im schlimmsten Fall verachten und nicht mehr ernst nehmen , oder später in deine Fußstapfen treten . Dein Leben hat eine Schräglage , die du wohl alleine nicht bewältigst . Andere User können dir bestimmt Anlaufstellen nennen .

24.01.2020 13:19 • x 1 #48


T
Zitat von Starlight1334:
Weihnachten 2019 hat er mir dann eine backpfeiffe vor meiner tochter gegeben ich habe ihn provoziert.
Hallo Starlight, inwiefern hattest Du provoziert? Wie hast Du Dich nach der Ohrfeige gefühlt?
Ist er danach gegangen, von Dir aufgefordert worden...oder hattest Du mit Deiner Tochter das Feld geräumt?

Ich kann mir das alles irgendwie gar nicht vorstellen. Erklärst Du es uns?

Hat Deine Tochter noch Respekt vor Dir? Wie geht Ihr beide miteinander um? Hat sie guten Kontakt zu ihrem Vater?

Zitat von Starlight1334:
Ich hab ja keinen an der Mütze bin eigentlich selbstbewusst
Uneigentlich ist das Gegenteil der Fall. Deine Sehnsüchte können die von Dir gewählten/umkämpften Männer nicht bedienen.

24.01.2020 13:35 • #49


S
So eine Mutter hab ich auch. Hab vor vielen Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen. Ich war der Meinung, nicht immer ist Blut dicker als Wasser und sowas braucht kein Mensch.. Btw der tolle Kerl. der mich damals windelweich geprügelt hat, ist nun mittlerweile unter der Erde.. Ich wüsste niemanden, der noch bei ihr ist.

24.01.2020 13:49 • x 11 #50


T
So traurig..

24.01.2020 13:52 • x 3 #51


P
Kurz und bündig, von einer Tochter die sich gewünscht hat, dass ihre Mutter sich getrennt hätte vom Erzeuger.

Tat sie nicht freiwillig, bis er gehen musste.... Für immer.
Sie ist bis heute mit dem Stück Schei** verheiratet ( auf dem Papier).
Warum? Hell, I don't know.

Dass halte ich ihr vor ( in meinem Kopf, damals wie heute). Meine Geschwister und ich verstanden es bis heute nicht.

Möchtest du eine Tochter, die dir nicht verzeihen kann, dieses Gift in eurem Leben nicht entfernt zu haben?
Dass würde passieren, dir und deiner Tochter. So wie mir und meiner Mutter.

Think about it.

24.01.2020 13:55 • x 8 #52


T
Zitat von Nostraventjo:
Dass ist schon richtig, aber was gibt es wichtigeres, als ein Kind um sich aus so einer Situation zu lösen?!


Die eigene Gesundheit, körperlich wie geistig.

Kenne keine guten Eltern die zb. psychische Probleme haben.

Aber psychisch gestörte Eltern die ihre Störung dann auf die Kinder übertragen und diese psychisch labil machen oder unfähig später selbst eine gesunde Beziehung zu führen.

Die Kinder können auch schlecht weglaufen dann, werden mit den Eltern leiden, versuchen sie zu trösten, ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen und und und.

Am Ende hast Du dann Borderline, PTBS und Co.

Und warum ?

Weil Mutti und/oder Vati keine Selbstbeherrschung usw. besitzen.

Daher gesunde Eltern das A und O sind, die Kinder davon profitieren oder eben unter kranken Eltern leiden.

24.01.2020 13:57 • x 2 #53


S
@PuMa

Aber was willst du machen? Es gibt nun mal Mütter, die stellen das Wohl ihrer Kinder in den Vordergrund und die Kerle haben sich danach zu richten. Und dann gibt es Mütter, denen ist das Chaos mit dem Kerl wichtiger, als ein ruhiges, geregeltes Zuhause für die Kinder. Die Te ist keine 20 mehr. Erwachsen ist was anderes.

24.01.2020 13:59 • x 5 #54


P
Zitat von Sorgild:
Die Te ist keine 20 mehr. Erwachsen ist was anderes.


Du sagst es.

Diese Bedürftigkeit sorgt dafür, dass mir mein Frühstück wieder hoch kommt.

Not sorry!

Tja Oma sagte, wenn du kein Mann findest, dann ist das nicht schlimm. Dann machst du dir eben ein schönes Leben.

24.01.2020 14:09 • x 7 #55


T
Zitat von Sorgild:
@PuMa

Aber was willst du machen? Es gibt nun mal Mütter, die stellen das Wohl ihrer Kinder in den Vordergrund und die Kerle haben sich danach zu richten. Und dann gibt es Mütter, denen ist das Chaos mit dem Kerl wichtiger, als ein ruhiges, geregeltes Zuhause für die Kinder. Die Te ist keine 20 mehr. Erwachsen ist was anderes.


Wenn man gesund und stabil ist, dann kann man Eltern oder Partner sein, auch gesund trennen.

Zumal Kinder sich auch einfach das vorgelebte Verhaltensmuster abschauen ohne das man es gezielt steuern kann.

Weil Kinder oft nicht fragen sondern einfach registrieren und übernehmen dann, auch falsch oft.

In Deinem Beispiel, okay Kerle bedient man bis und solange sie funktionieren, bekommt dann was man will und ansonsten eiskalt zum Nächsten.

Oder wer liebt der lässt sich schlagen, muss sich beweisen und und und.

Nicht normal !

24.01.2020 14:10 • x 3 #56


T
Zitat von PuMa:

Du sagst es.

Diese Bedürftigkeit sorgt dafür, dass mir mein Frühstück wieder hoch kommt.

Not sorry!

Tja Oma sagte, wenn du kein Mann findest, dann ist das nicht schlimm. Dann machst du dir eben ein schönes Leben.



Gilt auch für Männer, nicht jede Frau da nehmen und schon garnicht mit irgendwelchem Druck da.

Weg auch mit dem weiblichen Gammel wenn man selbst so sauber ist das man nicht im Glashaus mit Steinen wirft.

24.01.2020 14:13 • x 3 #57


N
Zitat von Tremor:

Die eigene Gesundheit, körperlich wie geistig.

Kenne keine guten Eltern die zb. psychische Probleme haben.

Aber psychisch gestörte Eltern die ihre Störung dann auf die Kinder übertragen und diese psychisch labil machen oder unfähig später selbst eine gesunde Beziehung zu führen.

Die Kinder können auch schlecht weglaufen dann, werden mit den Eltern leiden, versuchen sie zu trösten, ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen und und und.

Am Ende hast Du dann Borderline, PTBS und Co.

Und warum ?

Weil Mutti und/oder Vati keine Selbstbeherrschung usw. besitzen.

Daher gesunde Eltern das A und O sind, die Kinder davon profitieren oder eben unter kranken Eltern leiden.



Oh, den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an. Ich habe psychische Probleme und denke trotzdem das ich eine gute Mutter bin. Das wird mir übrigens oft bestätigt... Nur MaL so...
Schade das du da Vorurteile hast.

Obwohl gut immer im Auge des Betrachters liegt und ich denke, das die meisten Eltern trotzdem ihr Bestes geben.


Außerdem neigt man oft dazu, seine eigne Verantwortung für sich selbst zu vergessen. Das Kind zu vergessen fällt den meisten Eltern schwieriger. Wenn da der Wurm drin ist kann man schon davon ausgehen, daß hier ein größeres Problem vorliegt.

24.01.2020 14:13 • x 6 #58


T
Zitat von Tremor:
Weg auch mit dem weiblichen Gammel
Danke für den Lacher!
.. . . .und ein schönes stressfreies Wochenende allen.

24.01.2020 14:20 • x 1 #59


B
Was vermittelst du deiner Tochter da nur?Ich bin geschockt, dass du nicht in der Lage bist, eine gesunde Entscheidung für das Wohl deiner Tochter zu treffen.Wie sollen denn zukünftige Beziehungen deiner Tochter laufen bei deinem Vorbild?
Was gibt dieser Mann dir,dass du deine Tochter so an den Rand stellst und dann noch ihre verständliche Abneigung gegen diesen Mann hier zum Thema machst ,anstatt den Mann selbst und wie du dich lösen könntest?
Deine Tochter scheint eine bessere Menschenkenntnis zu besitzen als du ,deshalb hat sich die Ohrfeige bei ihr mehr eingebrannt als bei dir, die ja sogar noch Ausreden sucht.Was sagst du denn deiner Tochter?
Ich finde es eine Zumutung für die Kleine

24.01.2020 14:29 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag