Mein Freund mag keine Familienfeste

G
Was ist mit mir und meinen Gefühlen nur los?

Einerseits könnte ich doch ein wenig glücklich sein, ich habe mich ja nicht getrennt von ihm und ich habe seine Zärtlichkeiten, die ich mir doch so sehr wünsche (auch wenn im geringen Masse durch unseren Zeitmangel).

Doch ich bin innerlich so aufgewühlt, ich denke wenn ich mit ihm telefoniere, ob er die Wahrheit sagt und wenn ich mal wieder mit Vorwürfen komme oder mit spinnenden Ausdrücken meinerseits, schlägt er um und ist pockig auf mich.

Bin ich wirklich so naiv und lasse mir alles von ihm gefallen?
Ja ich glaub manchmal schon.
Er hat so versprochen, sich zu bessern und mir zu helfen z.b. im Haushalt.
Aber ich höre zeitweise nur stinkige Bemerkungen von ihm, keine Hilfe und kein Verständnis.

Dann wieder ist er der liebste und gefühlvollste Mensch für mich auf der ganzen Welt?

Ein Beispiel: er hasst Kirchen, Weihnachten, Familienfeste usw. Er hat mir jedoch versprochen, doch zu der ein und anderen Feier mitzugehen.
Vorigen Samstag hatten wir die Taufe von meinen 3 Neffen. Am Vortag redeten wir noch darüber. Dann am Samstag, war er total stinkig, meinte er will nicht immer mitgeschleppt werden wo er nicht hinmag, es sind keine Hemden gebügelt usw.

Ich kochte innerlich, explodiert jedoch nicht und sagte nur, er muss mit aus Schluss und Pasta und er soll sich gefälligst benehmen.
Als dann meine Mutter und meine Oma ins Auto dazukamen, war er wie ausgewechselt, wie wenn er eine Fassade aufgebaut hätte.
Habe ich im übrigen schon öfters mit ihm so erlebt, gegenüber Familie total pippifein (versteht ihr?).

Ich habe Angst davor, wieder mit Reden etwas kaputt zu machen, wenn ich weine, rennt oder rannte er meistens davon.
Ich fühle mich jedoch in meiner Haut nicht wohl und ich habe manchmal das Gefühl, dass sich mein Körper gegen ihn wehrt.
Wir schlafen miteinander, aber es tut manchmal weh und manchmal ist es wieder wunderschön.

Ich habe heute keine guten Tag, ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut und ich würde mich so gern verkriechen.
Vielleicht ist auch das verregnet graue Wetter daran schuld, und verkriechen kann ich mich nicht, dann verpasse ich zuviel in der Abendschule und komme nicht mehr mit.

liebe verregente Grüße
und ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende mit den Menschen, die ihr wirklich liebt und die euch von ganzen Herzen mit allen Fehler und nichtFehler lieben
Gabi

18.10.2002 10:51 • #1


A
Hey nicht den Kopf hängen lassen.
Wenn man ganz unten ist kann es nur noch bergauf gehen:-)
Ihr müsst aber reden,damit beide Seiten wissen was los ist.
Einerseits willst du nicht reden um Ruhe zu bewaren aber anderseits bist du damit nicht zufrieden!
Ihr müßt darüber reden was euch nicht passt ,sonst explodierst du irgendwann!!!

Gruß almac

18.10.2002 20:45 • #2


A


Mein Freund mag keine Familienfeste

x 3


G
Wieder ein Sonntag voller Tränen!

Ich weiss nicht was ich tun soll, HILFE, ich habe langsam das Gefühl ich kann nicht mehr.

Meine Probleme sind momentan vielleicht nur kleine Alltagsprobleme und nicht so große wie eure, aber ich weiss auch nicht ob ich daran schuld bin, ob ich uns die Probleme nur mache, aber ich muss das einfach hier jetzt loswerden und niederschreiben.

Ich weiss nur eines, ich habe meistens das ganze Wochenende über Kopfschmerzen, wenn ich mit ihm zusammen bin und ich aber unglücklich dabei bin, weil er eben nicht immer das tut, was ich mir halt vorstelle.
Ich verlange doch nicht viel von ihm, oder wenn ich gerne hätte, dass er mit mir am SO wirklich nur 2 Stunden in die Sonne geht. Er stattdessen schaut nur auf sich und hat auf seinen Körper gehört und wiedermal den ganzen Nachmittag verschlafen und er meinte, ich solle halt alleine spazieren gehen.
Er will nicht mit mir wie mit zwei vernüftigen Erwachsene reden, denn er hatte eben grad keine Zeit und meinte bei unseren Gesprächen kommt nie etwas gescheites dabei heraus.
Er will weder Bücher über Paartheraphie lesen noch zu einer gehen, er meint, er will mit fremden Leuten nicht über seine Probleme sprechen, ausserdem hat er keine Probleme, denn ich müsse nur einfach mehr Verständnis für ihn aufbringen.
Ja, bitte ich tue doch eh alles für ihn.
Ausserdem hat er keine Zeit diese blöden Bücher zu lesen, aber für PC hat er immer Zeit.

Ich gehe 40 Std. die Woche arbeiten, geh 25 Std. die Woche in die Abendschule und soll nebenbei den Haushalt fast alleine schupfen, weil ein Mann (er) ist zwar dazu da mir zu helfen, aber nicht den Doddel im Haushalt zu spielen.
Er sagt, er hat sich die letzten Wochen jetzt einmal angesehen, wie schlampig ich bin und das ich nicht mal den Boden aufgewaschen habe.
Und bitte das ist jetzt keine Lüge: er hat seit August02 nicht mal einmal abgewaschen, geschweige denn andere Dinge im Haushalt gemacht.
Selbst als ich ihn gebeten habe bitte abzuwaschen, ganz höfflich hat er es nicht getan, ich kam von der Abendschule heim und das dreckige Geschirr stand wieder da.

Er erfindet ständig Ausreden wie: in Wien (in der Stadt) gibt es keine frische Luft zum spazieren gehen. Er will nicht abwaschen, weil die Küche zu unpraktisch ist. Es macht ihn keine Spass zu putzen, weil die Wohnung dementsprechend nicht hergerichtet ist (es fehlen wirklich noch viele Kleinigkeiten in der Wohnung). Er kann mir beim Kochen helfen, nicht umgekehrt. Ich hätte gestern nachmittag bzw. die letzten Wochen auch nicht viel im Haushalt getan, ja wann denn, wenn ich um 10.00 abends heim komm.
Er verschläft meistens das ganze Wochenende, weil er soviel Stress im Job hat und 4 Tage die Woche nicht zu Hause ist.
Er ist ständig am Wochenende verkühlt, weil er mit offenen Autofenstern und bei offenen Bürofenster arbeitet.
Er meint nur, wenn er wieder einen Job hat, wo er jeden Abend nachHause kommt, wird alles anders. Das glaub ich aber nicht.
Wenn Kinder da wären, wäre es was ganz anderes, das müsse er natürlich Rücksicht darauf nehmen.
Er müsse als erstes auf sich schauen und seine Müdigkeit stillen und hören.

Ich kann nicht mehr, ich habe neben Beruf und Schule auch keine Kraft mehr zum Putzen und Hemden bügeln, verlange ich so viel von ihm?
Sind das nur Alltagsprobleme, die wir haben?
Mache ich uns das Leben nur schwer?
Bin ich daran schuld?

liebe Grüße
Gabi

21.10.2002 12:07 • #3


V
Hallo Gaabi!

Nachdem Du Dich da so herumquälst, verrat mir mal:

1. Worauf Du wartest bei diesem Mann
2. Wodurch das eintreten soll
3. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß es passiert.

lg,

voyager

21.10.2002 13:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag