97

Meinung einholen

B
Zitat von Offspring78:
Ich meine, was hätte der TE denn mit dieser Info anfangen sollen? Komisches Mädel.

Nachfragen. Wenn was unklar ist, reden. Zum Teufel jagen kann man sie dann immer noch....Nur redenden Leuten kann geholfen werden.

13.06.2021 19:00 • x 1 #46


L
Zitat von Bumich:
Nur redenden Leuten kann geholfen werden.


Hier sagt das Verhalten schon so klar aus was Phase ist, da muss nix mehr besprochen werden

13.06.2021 19:02 • x 1 #47


A


Meinung einholen

x 3


B
Zitat von leilani:
Dass sie ihm dadurch mitteilt, dass er nur einer unter vielen ist...

Ihr habt ja Komplexe. Natürlich ist er einer unter vielen. Jeder ist einer unter vielen. Wo ist denn das Problem? Jeder ist austauschbar. So ist das. Wo ist das Problem? Alles geht seinen Gang weiter, ob mit mir oder ohne mich. Wo ist das Problem? Was besonderes kann jeder Idiot sein. Das ist keine Kunst. Die Kunst ist normal zu sein. Stink normal und langweilig.
Nur wer derbe Komplexe hat will etwas besonderes sein. Unerträglicher Gedanke für das irre Ego. Normal. ....Was ist denn nur los auf der Welt? Willst du der eine werden, muss schon was kommen. Und damit meine ich nicht ne beleidigte Leberwurst. Respekt muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.
Eine weise Frau, dessen Name mir gerade entfallen ist, sagte in hohem Alter: Als ich Jung war dachte ich, Respekt ist das mindeste was andere mir erweisen müssen. Heute, im hohen Alter weiss ich das es das größte ist.

Man könnte die ganze Sache auch so drehen. Nicht sie hats verkackt. Du hast es genau so verkackt. Mal ehrlich, wie soll man jemanden Respektieren, der gleich brüllend davon läuft? Mimimimi....

13.06.2021 19:21 • x 3 #48


B
Zitat von leilani:
Hier sagt das Verhalten schon so klar aus was Phase ist, da muss nix mehr besprochen werden

...sagt deine Glaskugel?

13.06.2021 19:24 • #49


L
Zitat von Bumich:
Ihr habt ja Komplexe. Natürlich ist er einer unter vielen. Jeder ist einer unter vielen. Wo ist denn das Problem? Jeder ist austauschbar. So ist das. Wo ist das Problem? Alles geht seinen Gang weiter, ob mit mir oder ohne mich. Wo ist das Problem? Was besonderes kann jeder Idiot sein. Das ist keine Kunst. Die Kunst ist normal zu sein. Stink normal und langweilig.


Na ja, es war ein drittes Date. Und da geht es halt schon darum, jemanden besonderes zu finden.

Wenn mir der andere dann direkt unter die Nase reiben muss, dass er auch noch andere trifft, wäre es für mich auch ein Abtörner.
Selbst wenn man davon ausgehen muss, dass noch andere im Spiel sind. Aber es wäre auch für mich ne Abwertung. Und ich umgebe mich lieber mit Leuten, die mich wertschätzend behandeln. Ganz normal.

Dass er dann direkt die Biege gemacht hat, finde ich auch übertrieben. Ein weiteres Mal getroffen hätte ich mich aber auch nicht.

13.06.2021 19:27 • x 1 #50


L
Zitat von Bumich:
...sagt deine Glaskugel?


Nö, der gesunde Menschenverstand.

13.06.2021 19:40 • #51


E-Claire
Zitat von leilani:
Und Grundregel ist, dass solche Tendenzen schon eine Vorwarnung sein können wohin die Reise geht, denn eigentlich sollte man sich so früh noch von seiner besten Seite zeigen.

Da stimme ich mit Dir über ein, aber ich lese hier nicht, wie es zu der Aussage gekommen ist.

Ich lese einen TE, der gerne möchte, daß ich ih in seiner Grundannahme bestätige. Das aber kann ich nicht, denn meine Lebenserfahrung ist nicht, daß eine Frau beim dritten date (!) sagt, so aus dem nichts, Juhu sag mal Du wirst eh auch super oft auf der Strasse nach Deiner Telefonnummer gefragt, oder?

Mal angenommen, das wäre aber entgegen meiner Lebenserfahrung so passiert, frage ich doch nicht im Forum nach, was das bedeutet, oder behauptet dann es wären unzählige Anrufe gekommen.

Sorry, wenn da anderer Leute Erfahrungen nicht mit meinen übereinstimmen. Das Forum hat Stimmen, ich bin nur eine davon.
Zitat von leilani:
Gute Gefühle macht es jedenfalls nicht. Und gerade darum geht es ja beim Daten,

Und das hier kann ich tatsächlich nicht so unterschreiben, ich weiß schon, für dich ist das total anders, aber Daten ist in meinen Augen nix weiter als ein Bewerbungsgespräch, daher mein Aufhören und meine neulich noch mal formulierte persönliche Abneigung gegen das Online-Dating.

Ich habe keine Dates, wenn ich mich in einem Zeitrahmen zum dritten Mal mit jemandem treffe oder auf diesen treffe, dann haben wir etwas zu tun und sei es ein Fußballspiel zu schauen oder wir reden schon zielgerichtet recht wenig . Daten ansonsten ist einfach nicht mein Ding.

Aber aus meiner Erfahrung heraus bei allen Dates, die ich da so erlebt habe, ging es nie darum, ein gutes Gefühl zu haben, sondern immer nur darum, daß man selbst oder der andere gemocht wird. Erfolgreich ist ein Date in meinen Büchern dann, wenn beides miteinander übereinstimmt.

Aber ja, ich höre dich, Du meinst, ich wäre zu hart zu @Casual90 Das verstehe ich, ich nehme das an, ich habe darüber nachgedacht, aber nein, meine Meinung ändert sich zu diesem Zeitpunkt nicht. Entweder Du stehst auf und gehst, dann löschst Du den Kontakt (sofort) oder Du stehst auf und gehst, weißt aber hinterher genau wie oft der andere angerufen hat, weil Du eigene Zwecke verfolgst.

13.06.2021 19:42 • x 1 #52


L
Im Grunde ist es ja auch wurst wer wie was gemeint hat.

Sie hat sich nunmal so verhalten, er fand es doof und hat sich übel drüber aufgeregt.

Passt einfach nicht! Gut, dass sie es so früh rausbekommen haben!

13.06.2021 19:46 • x 2 #53


TT1347
Zitat von leilani:
Dass sie ihm dadurch mitteilt, dass er nur einer unter vielen ist.

Was er ja auch nur ist. Aber wo ist da das Problem?
Ich frage mich immer wieder, wo manche Menschen ihren Exklusivitätsanspruch nach 2-3 Treffen hernehmen und
ich lese aus der Geschichte ziemlich viel polterndes Ego raus und weniger einen souverän agierenden Mann. Ok, die coolste Aussage von ihr war's jetzt nicht, seine Reaktion aber ebensowenig. Könnte so auch in einem Pick-Up-Forum gestanden haben.

13.06.2021 20:06 • x 4 #54


P
Zitat von TT1347:
wo manche Menschen ihren Exklusivitätsanspruch nach 2-3 Treffen hernehmen und

Was hat es bitte mit Exklusiv zutun?

Es ist auch eine Sache der Wertschätzung. Wenn ich einen Mann gerne kennenlernen möchte, habe ich nicht noch zig anderen Männer im Hintergrund, sondern konzentriere mich auf diesen Mann, den ich treffe!

Ich hab vielleicht einen guten Kumpel oder zwei, mit denen ich ab und zu schreibe oder telefoniere, aber noch andere Typen einfach so auf meinem Handy haben: Sorry NoGo!

Das Gleiche gilt übrigens für euch Männer: Wenn ihr eine Frau toll findet und ihr datet sie, und ihr habt aber noch zig andere Tussen in eurem Handy gespeichert, sorry da muss ich mich echt fragen: Wieviel Frauen brauchen Männer für ihr Ego?

13.06.2021 20:18 • #55


L
Zitat von TT1347:
Was er ja auch nur ist. Aber wo ist da das Problem?
Ich frage mich immer wieder, wo manche Menschen ihren Exklusivitätsanspruch nach 2-3 Treffen hernehmen und
ich lese aus der Geschichte ziemlich viel polterndes Ego raus und weniger einen souverän agierenden Mann

Alter Schlappe...

Ich bin südländisch sozialisiert und kann mit diesem charmebefreiten Ehrlichkeitsfanatismus der Deutschen bei einem Date (!) nichts anfangen.

Es geht nicht um überzogene exklusive Ansprüche, sondern ein bisschen Feingefühl und Freundlichkeit.

13.06.2021 20:23 • x 2 #56


TT1347
Zitat von Pinkstar:
Was hat es bitte mit Exklusiv zutun? Es ist auch eine Sache der Wertschätzung. Wenn ich einen Mann gerne kennenlernen möchte, habe ich nicht noch ...

Du hast dir selbst beantwortet, was es mit Exklusivitätsdenke zu tun hat. Ich bin doch nicht der einzige Mensch auf der Welt und da ich das weiß, kann mein Gegenüber tun was es will. Entweder ich kristallisiere mich dann heraus oder auch nicht. So ein Affentanz nach 3 Dates, zum Anfang der Kennenlernphase, hat mit gesundem Selbstwert soviel zu tun wie Eifersucht mit Liebe.
Wie lächerlich ist es denn bitte sämtliche gegengeschlechtliche Kontakte zu löschen und was sagt das über jemanden aus, der das tut?

13.06.2021 20:29 • x 1 #57


TT1347
Zitat von leilani:
Alter Schlappe... Ich bin südländisch sozialisiert und kann mit diesem charmebefreiten Ehrlichkeitsfanatismus der Deutschen bei einem Date (!) ...

Na, du sagst es doch selbst, es war ein Date und nicht die Hochzeitsvorbereitungen. Noch dazu erst das Dritte. Ganz am Anfang. Mehr als da einen solchen Heckmeck anzustellen kann man ja fast nicht mehr zeigen, wie notwendig einem andere Menschen sind.

13.06.2021 20:32 • x 1 #58


P
Zitat von TT1347:
So ein Affentanz nach 3 Dates, zum Anfang der Kennenlernphase, hat mit gesundem Selbstwert soviel zu tun wie Eifersucht mit Liebe.
Wie lächerlich ist es denn bitte sämtliche gegengeschlechtliche Kontakte zu löschen

Es geht hier nich mal um die 3 Dates, die der TE hatte, sondern generell.

Männer oder Frauen, die die ganze Zeit aufm Handy rumtackern, nur um Kontakte zu anderen Geschlechtern zu haben, ist generell nicht wirklich meins.

Männerfreundschaften untereinander völlig oke, auch eine oder zwei Busenfreundinnen auch wirklich oke. Bei Frauen genau andersrum.

Aber nicht zig 1000 Frauen/Männer aufm Handy. Es lebe der Egotrip

Ja genau, ihr Männer kommt dann sofort mit Eifersucht wieder her, das is mir klar *lach*

Dann sollen solche Männer oder Frauen offene Beziehungen führen oder am besten F+!

Passt besser dann

13.06.2021 20:35 • #59


O
Zitat von TT1347:
Na, du sagst es doch selbst, es war ein Date und nicht die Hochzeitsvorbereitungen. Noch dazu erst das Dritte. Ganz am Anfang. Mehr als da einen ...

Pardon, was?!
Was soll jetzt das Verdrehen?
Die Dame hat doch angefangen.
Und dem TE ungefragt eine Info auf die Nase gebunden, die einfach völlig deplatziert ist für ein 3. Date.

13.06.2021 20:45 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag