97

Meinung einholen

O
Für mich ist das wie ein Appell formuliert, ala, da ist noch ein anderer.
Klingt wirklich nicht nach viel Interesse am TE, oder aber es war ein Test.

13.06.2021 13:36 • x 1 #31


Lebengehtweiter
Zitat von Pinkstar:
Man kann ehrlich sein, aber bitte auch mit dem nötigen Respekt und eben auch Rücksichtnahme

Duhu...Ich hab die tollsten Sachen beim Daten erlebt. Viele Frauen, Oder auch Männer, schreiben und treffen sich noch mit anderen. Viele Frauen haben es mir auch beim ersten Date schon gesagt.
Ich fand das nie weiter schlimm.
Schlimm wird es erst, wenn aus dem Date eine Beziehung wird.

Das ist aber hier noch nicht der Fall

13.06.2021 13:40 • x 2 #32


A


Meinung einholen

x 3


O
Warum wird es dann gesagt
Man ist sich doch nicht zur Treue verpflichtet nach 3! Dates?

13.06.2021 13:42 • #33


P
Zitat von Lebengehtweiter:
Viele Frauen haben es mir auch beim ersten Date schon gesagt.
Ich fand das nie weiter schlimm.

Ja, es ist jeder anders und wie schon erwähnt, kommt auch drauf an, wie man sowas rüberbringt verstehst du mich

Dein Duhu, fand ich jetzt süss LOL*

13.06.2021 13:44 • x 2 #34


Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Warum wird es dann gesagt Man ist sich doch nicht zur Treue verpflichtet nach 3! Dates?


Ich an dem TE seiner Stelle wäre gelassen geblieben und hätte sie direkt gefragt, ob sie was von dem Anderen möchte oder ob das Geschreibe rein freundschaftlich ist.

Mehr nicht. Einfach cool bleiben.

13.06.2021 13:51 • x 1 #35


O
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich an dem TE seiner Stelle wäre gelassen geblieben und hätte sie direkt gefragt, ob sie was von dem Anderen möchte oder ob das Geschreibe rein ...

Dass das nicht freundschaftlich ist, ist wohl klar. Warum fühlt Frau sich sonst genötigt, es beim 3. Date anzusprechen?
Ich wäre durchaus irritiert davon.
Und scheinbar war es echt eine Art Test, da sie ja dann Telefonterror betrieb;-)
Irgendwie niedlich.

13.06.2021 13:58 • x 1 #36


NurBen
Das war nichts weiter als ein gescheiterter Sh1ttest ihrerseits.
Sie brachte einen Anderen ins Spiel um deine Reaktion zu testen.
Sie setzte dich in Konkurrenz zu einen anderen Mann.
Deine Souveränität und Konsequenz wurde belohnt, schließlich telefoniert sie dir hinterher.
Du hast ihr das Signal gegeben Sowas habe ich nicht nötig und sie in ihre Schranken gewiesen.

13.06.2021 14:24 • x 2 #37


E
@Lebengehtweiter oh aha. Also noch analysieren. Ich werde echt sauer. Bei solchen Menschen hilft nur der schnelle Rückzug! Und ja natürlich hat das was mit Respekt zu tuen. Sie wollte sich wichtig machen und ich schäme mich für solche Frauen und er hat wie ich finde angemessen reagiert

13.06.2021 14:37 • x 2 #38


Lebengehtweiter
Zitat von Tine1980:
@Lebengehtweiter oh aha. Also noch analysieren. Ich werde echt sauer. Bei solchen Menschen hilft nur der schnelle Rückzug! Und ja natürlich hat das ...

Weil sie jemanden die Nummer gab und mit ihm schreibt? Mehr hat sie doch nicht gesagt und mehr wissen wir doch nicht. Alles, was du daraus machst, entsteht nur in deiner Fantasie.

Hier hätte man fragen können oder auch (wie der TE) nicht.

Vielleicht gab es ja auch nur ein gewaltiges Missverständnis und sie hat den TE mehr als Guten Freund gesehen...

13.06.2021 16:54 • #39


L
Ich find´s auch respektlos... Bei einem ersten Date sollte man sich kennen lernen und nicht angeben was ein heißer Feger man doch ist.

Allerdings hätte ich noch aus Höflichkeit ne halbe Stunde abgewartet und mich dann dezent verabschiedet.

13.06.2021 16:59 • x 1 #40


B
Zitat von Casual90:
ja klar gekränktes Ego. Ich muss ja niemanden mutwillig in die unangenehmlichkeit bringen

Hat sie das denn mutwillig gemacht? Oder war es einfach nur ungeschickt und unüberlegt von ihr? Man weiss es nicht. Du hast ja leider nicht nachgehakt, was ihre Beweggründe waren. Also wenn ich jemanden mag und Interesse an ihm habe, dann lass ich erstmal schon einiges durchgehen und mal fünfe grade. Aber jeder Jeck is anders...

13.06.2021 18:22 • x 1 #41


B
Zitat von leilani:
Ich find´s auch respektlos... Bei einem ersten Date sollte man sich kennen lernen und nicht angeben was ein heißer Feger man doch ist.

Dritte Date. Nicht das erste. Und auch das ist eine Art des kennenlernens. Vielleicht nicht die beste. Zugegeben. Aber dann gleich alles und jeden in Frage stellen? Bißchen übertrieben vielleicht?

13.06.2021 18:26 • x 1 #42


E-Claire
Zitat von Casual90:
jedenfalls beim dritten Date fragte Sie mich Wirst du auch des Öfteren in deinem Fall von Frauen auf offener Straße nach deiner Nummer gefragt ich überlegte und antwortete mit nein nicht das mir etwas in Erinnerung blieb Sie wieder Ja weißt du, ich werde des Öfteren von Männern auf offener Straße nach meiner Nummer gefragt, aber die gebe ich nicht raus, außer einem, mit dem schreibe ich auch aktuell.

In dem Moment hab ich mich sowas von respektlos von Ihr behandelt gefühlt das ich Ihr kurzer Hand gesagt habe, dass ich nicht Ihre Freundin bin sondern Ihr Date.
Sie meinte nur Ja ich sag ja bloß.
Ich hab mich umgedreht und bin gegangen.

Für den Fall, daß @Casual90 noch mit liest.

Keiner von Euch beiden war schlau!

Erstens: wenn beim dritten Date, so eine Frage kommt (wirst Du häufig nach deiner Nummer gefragt) fehlt erstens der Zusammenhang, das könnte auch passieren, nach dem Du Dich als groß dargestellt hast und zweitens ihr habt euer drittes Date, wie kommt man dann auf so ein Thema?

Zweitens: es war Euer drittes Date, sich respektlos behandelt fühlen beim dritten Date, kann natürlich passieren, ist aber unter dem Erzählten ziemlich dämlich. Sie hat Dich gefragt, dann gesagt, sie wird halt oft um ihre Nummer gefragt, Du hast gesagt, Du wärst nicht ihre Freundin sondern ein date, GUT ist. Fühlst Du Dich auch respektlos behandelt, wenn ich sage, ich mag Katzen mehr als Hunde?

Was genau hat diese Gesamtsituation mit Respekt zu tun?

An welcher Stelle hast Du dich denn entwertet gefühlt, denn seien wir ehrlich wir reden hier nicht über Respekt, sondern über Entwertung.

Drittens: ja, man kann dann aufstehen und gehen. Das ist jedermann's gutes Recht, um danach nicht wie ein Kleinkind da zu stehen macht man das, blockiert hinterher den Kontakt und ist bei sich. Man geht. Man geht allerdings nicht, um sich dann im Forum die Bestätigung zu holen, daß man eh gut gehandelt und all die Anrufe bekommt man nicht mit, weil man, wenn man im 21 Jahrhundert aufsteht und geht, die Nummer sofort blockiert.

Also: Du gehst, lässt sie sitzen, möchtest aber jetzt von uns wissen, wie wir die unzähligen Anrufe einschätzen?
Entweder lässt Du ne Frau auch mal nen Fehler machen ohne Dich sofort in Deiner männlichen Würde angegriffen zu fühlen.

Oder Du gehst halt einfach und blockierst sie sofort.

Beides zusammen ich darf Reddit zitieren AITA?

yes you are. Weil Du von anderen erwartest, was Du selbst nicht leistet.

13.06.2021 18:39 • x 4 #43


L
Zitat von E-Claire:
Was genau hat diese Gesamtsituation mit Respekt zu tun?


Dass sie ihm dadurch mitteilt, dass er nur einer unter vielen ist...

Was soll er denn mit dieser Info anfangen? Gute Gefühle macht es jedenfalls nicht. Und gerade darum geht es ja beim Daten, zumindest wenn man wirklich interessiert ist.

Der TE hat ja auch nicht beim Date ner anderen Frau hinterhergeschaut.

Sowas macht man einfach nicht.

Und Grundregel ist, dass solche Tendenzen schon eine Vorwarnung sein können wohin die Reise geht, denn eigentlich sollte man sich so früh noch von seiner besten Seite zeigen.

13.06.2021 18:57 • x 1 #44


B
Haha ich musste lachen
Hast du gut gemacht

13.06.2021 18:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag