182

Mingle - die neue Beziehungsform?

G
Man wird wahrscheinlich erst wieder normal (was auch immer das ist), wenn angst nicht mehr der häufigste Ratgeber für seine Handlungen ist.

01.07.2017 18:06 • x 2 #61


Sashimi
Zitat von vorbei:
Gibts auch noch normale leute?


Was heißt normal? Das Zwischenspiel von Mann und Frau beruht auf verschiedenen Verhaltensweisen. Dahinter muss nicht immer ein abnormaler oder böser Gedanke sein. Das große Problem ist, dass sich eben nicht alle trauen offen und ehrlich zu sagen was sie stört, weil sie selbst Angst vor Kritik haben. Ich habe meiner neuen Bekanntschaft unverblümt gesagt, dass sie zu viel Alk. trinkt und ich sie nicht einen Tag nüchtern erlebt habe. Was meinst Du was los war. Die Hölle wurde zu Eis. Es hagelte Gegenkritik, die ich annahm, das brachte sie aber selbst in Zugzwang. Und wie ein Wunder: Am Ende hatten wir beide Recht.
Diesen Umweg geht doch kaum ein Mensch mehr. Eine mögliche Beziehung von hinten aufzurollen, die Probleme direkt anzusprechen. Nein, die rosarote Brille siegt und früher oder später stört alles das, was man am Anfang nicht wahrhaben wollte. Passt es nicht, lässt man die Dinge dennoch laufen. Bis sich eben etwas besseres findet. Das ist die Definition von Mingle.

01.07.2017 18:06 • x 2 #62


A


Mingle - die neue Beziehungsform?

x 3


V
Na solche die anderen menschen mit achtung und respekt im vertrauen begegnen ..kein näheproblem oder andere störungen haben die nicht nur auf ihren spass aus sind die nicht ihren egoimus und ihre oberflächlichkeit ausleben die keinen kick für ihr ego brauchen

Die einfach jemanden lieben mit jemandem freude und leid teilen ..gemeinsam sich weiterentwickeln und für ein ander da sind ..geht das noch oder geht es uns einfach soo zu gut dass wir nur noch auf kick und äusserlichkeiten und den nächsten bachelor scharf sind

01.07.2017 18:10 • x 4 #63


B
Zitat von Trauerstern:
@Blake88

Für mich ist das leider etwas oberflächlich, sorry. Klingt nach: ich halte mir alle Möglichkeiten offen. Sagst du der betreffenden Frau wenigstens, dass du nebenbei noch andere triffst?


Ich finde deine Einstellung relativ oberflächlich, denn wieso sollte ich sofort alles auf eine Frau setzen? Ich sage nicht das wenn es intensiver wird weiter machen soll wie davor aber nur weil ich einmal S. mit einer Frau hatte muss ich mich nicht festlegen.

Wenn ich Monate investiere dann ist es natürlich schon deutlich ernster und dann werde ich auch kaum die Zeit haben mich mit anderen zu treffen aber wenn ich dann merke das es doch nur eine Liebelei war, kann ich das der Frau auch ohne Probleme sagen und weiterhin freundschaftlichen Kontakt haben.

Nur weil ich aber drei Dates mit einer Frau hatte, heißt das nicht das ich alles auf sie setze, schon gar nicht wenn ich per Zufall eine andere treffen sollte die mir ebenfalls gefällt. Soll ich dann die andere nicht mehr treffen nur weil mir eine andere zusagt?

Wir sind nicht gebunden, sie kann tun und lassen was sie will und ich kann das auch tun aber Ehrlichkeit ist ab ein gewissen Zeitpunkt natürlich oberste Priorität. Nur weil du Monate wartest bis du mit einem ins Bett geht's und dir einredest in einer Beziehung zu sein, heißt das nicht das man auch wirklich eine führt.

S. ist etwas schönes, man erkennt auch ob man zusammen harmoniert und ob das zwischenmenschliche einfach passt, wenn es das nicht tut was dann? Du steckst dann mitten in einer Beziehung und darfst schauen wie du dieses Problem löst, ich spreche es ehrlich an und kann nach wie vor auf freundschaftlicher Basis mit dieser Frau agieren.

Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung, eine Beziehung beginnt bei mir wenn ich einer Person alles erzählen möchte, immer bei ihr sein will und wenn ich dieser Frau zu 100% vertrauen kann. Dazu kommt das man die erste Blindheit hinter sich lässt und sich im Klaren ist das diese Person auch Fehler hat, erst wenn ich weiß das ich damit leben kann ist es für mich eine ernsthafte Beziehung, alles davor ist eine Verbindung und die Testphase zur Beziehung.

Ich denke Sie sehen sich sofort wenn es etwas ernster wird in einer Beziehung, dass ist ihr gutes Recht aber genau da liegt meiner Meinung der Fehler, denn eine Beziehung bedeutet auch immer Druck und ein gewisses Verhalten und das hält eine frische Verbindung kaum aus, denn gerade in der Phase des kennenlernens will man die Person einfach nur genießen und mehr über sie erfahren aber nicht gleich mit Verpflichtungen erschlagen werden.

Beziehung ist nicht gleich Beziehung, jedenfalls nicht in meinen Augen, erst wenn ich weiß das ich diese Person so akzeptieren kann wie sie ist und sie mich so nimmt wie ich bin kann ich über etwas ernsthaftes nachdenken.

Deswegen finde ich es so witzig wenn hier wieder jemand schreibt das sich sein Partner nach 6 Monaten getrennt hat. Sorry aber genau das ist es doch worum es geht, ich kann nach 6 Monaten überhaupt niemanden wirklich kennen und die meisten machen sich die Aussicht auf eine tolle Beziehung kaputt weil sie denken nach 6 Monaten könne man dem anderen bereits Pflichten auferlegen oder unter Druck setzen.

Es mag Ausnahmen geben, es gibt Leute die heiraten aus dem nix und es hält aber da gehört schon viel Glück dazu, denn jeder Mensch hat seine Eigenarten und wenn der andere damit nicht klar kommt, dann ist es auch sinnfrei eine Beziehung zu führen, denn es gibt Dinge die man nicht abstellen kann, dass sind Eigenschaften des Charakters und die kommen halt oft erst zum Vorschein wenn man eine Person intensiver kennenlernt.

Wann genau das ist kann niemand sagen aber es dauert sicher länger als eine Woche und ganz sicher länger wie 6 Monate, denn am Anfang sind wir alle blind und finden alles super toll. Ich sage daher wenn es ernster wird zu jeder Frau das wir die Zeit genießen sollen und schauen sollen wo uns das ganze hinführt, wenn es in eine Beziehung führt toll, wenn nicht dann ist es auch ok so lange man mit offenen Karten spielt.

Ich hoffe sie verstehen mich jetzt etwas besser? Jemand der intensiv mit einer Frau Zeit verbringt und nebenbei noch 3 andere am Start hat bin ich sicher nicht aber ich versteife mich auch am Anfang nicht auf eine Frau und dabei ist es egal ob ich schon S. mit der Frau hatte oder nicht. Ich mache das nicht am S. fest, das Gefühl muss stimmen und das kann auch stimmen wenn ich noch kein S. hatte, aber immer alles zu definieren ist falsch, denn ich habe keine Lust nach 2 Wochen bereits von einer Beziehung zu sprechen.

01.07.2017 18:10 • #64


Sashimi
Zitat von vorbei:
Na solche die anderen menschen mit achtung und respekt im vertrauen begegnen ..kein näheproblem oder andere störungen haben die nicht nur auf ihren spass aus sind die nicht ihren egoimus und ihre oberflächlichkeit ausleben die keinen kick für ihr ego brauchen

Die einfach jemanden lieben mit jemandem freude und leid teilen ..gemeinsam sich weiterentwickeln und für ein ander da sind ..geht das noch oder geht es uns einfach soo zu gut dass wir nur noch auf kick und äusserlichkeiten und den nächsten bachelor scharf sind


Das kommt immer ganz drauf an was Du für eine Vorstellung hast von einem Partner. Der Fehler liegt nicht immer im anderen...

01.07.2017 18:11 • x 1 #65


J
Und der gefühlsduselige (*ichdachtedashörtniemehrauf*) AlteRoemer geht jetzt mit Kille-Kille- @Killian Zeitungen austragen. Im Regen, oh wie schön und gut für unseren Taint.
Und morgen früh noch einmal 4 Stunden.

Das Leben ist schön! Ich habe geweint. Tatsache. Und es tat unglaublich gut.

01.07.2017 18:15 • x 2 #66


Sashimi
Zitat von gin:
Man wird wahrscheinlich erst wieder normal (was auch immer das ist), wenn angst nicht mehr der häufigste Ratgeber für seine Handlungen ist.


Schöner Spruch!

01.07.2017 18:19 • x 2 #67


V
Da hast du sicher recht @Sashimi aber ich rede nicht von fehlern sondern von grundeinstellungen

Ich würde z.b. grad erwarten dass er mich im kh besucht und nicht auf seinen neuen kick wartet oder seinen neuen spass
Und @Blake88 du hast keine ahnung wie frauen ticken ..ich hoffe du gehst oft genug zum arzt und kannst dich an die namen der damen erinnern und ich wette du willst nicht wissen was die über dich denken..vorausgesetzt es sind vernünftige mädels

01.07.2017 18:20 • #68


Sashimi
Zitat von vorbei:
Da hast du sicher recht @Sashimi aber ich rede nicht von fehlern sondern von grundeinstellungen


Genau das macht dieses Mingle-Gedöhns ja so Konträr.
Ein Mingle will, per Definition, Monogam und Single sein. Das Funktioniert nie im Leben. Monogam sein ist eine Einstellung, die auf der eigenen Moral basiert. Für den einen ist fremdgehen schon wenn der Partner nur ein Date mit dem anderen Geschlecht hat, für wiederum andere ein Kuss. Andere denken, dass S. ohne Gefühle kein Hinderungsgrund sein kann an einem Partner festzuhalten. So züchten sich Mingle-Menschen eigentlich einen Pool aus potentiellen Partnern die sie nach ihren eigenen moralischen Empfindungen auswählen. Der Haken, man räumt selten dass selbe ein.

Da ist dann der tolle Mensch mit dem man über alles reden kann, dann wiederum jemand, der s.uell gesehen viel kompatibler ist. Der eigene Partner erfüllt dann vielleicht das wichtigste Kriterium was man sich wünscht und was bindet was aber die Beziehung verhungern lässt. Macht das Sinn? Mingle ist nichts anderes als Lebensabschnittgefährte oder eben offene Beziehung.

01.07.2017 18:28 • x 2 #69


B
Zitat von vorbei:
Da hast du sicher recht @Sashimi aber ich rede nicht von fehlern sondern von grundeinstellungen

Ich würde z.b. grad erwarten dass er mich im kh besucht und nicht auf seinen neuen kick wartet oder seinen neuen spass
Und @Blake88 du hast keine ahnung wie frauen ticken ..ich hoffe du gehst oft genug zum arzt und kannst dich an die namen der damen erinnern und ich wette du willst nicht wissen was die über dich denken..vorausgesetzt es sind vernünftige mädels


Im Gegensatz zu vielen anderen hier hatte ich erst gerade eine 7,5 Jahre Beziehung, also ich denke schon das ich weiß was ich tue, nur weil es ihre Vorstellungen nicht genügt muss es also schlecht sein? Dann leben sie weiter in ihrer Welt, mich stört das nicht, sie dagegen scheint es sehr zu stören wie ich lebe.

01.07.2017 18:29 • #70


G
Blake88,
Was du da beschreibst hat durchais seine Legitimität. Aber letzten Endes empfinde ich schneller Loyalität zu einer Person.
Auch wenn es noch keine Beziehung ist, habe ich die Verantwortung die andere Person nicht zu verletzen und mich zu erklären. Das ist für mich innerhalb der kennelernphase auch schon so das ich nicht gleichzeitig 3 andere date. Der Übergang ist natürlich fliessend.
Prinzipiell bin ich der Meinung das man sich selbstverständlich nicht an eine Person binden sollte der man nicht vertraut und sich akzeptiert fühlt.
Wäre da nicht die böse Geschichte der bio-chemie. Darim lasse ich s. lieber erstmal außen vor. Bei mor ist das bereits ein Statement.

01.07.2017 18:35 • #71


V
Nur auf ja nix verzichten sich ja nicht zu tief und verbindlich einlassen ..das könnte einem ja den spass verderben ..wenn du das so genau weisst warum gibts die dame dann nicht mehr ? Vornamen verwechselt?

Mingle ist sich ja nicht festlegen .. feigheit und der feind im eigenen bett ..funktioniert auf lange sicht nie stimmt @Sashimi

01.07.2017 18:36 • #72


R
für mich ist mingle das endstadium zum system gemacht.
wenn man auf nichts mehr verzichten will und abstand wahrt.
große Freiheit aber genaugenommen nix.

Guten Tach, Ich bin monogamer Single
Ahh, OK Eins an der Waffel oder was ?

01.07.2017 18:40 • x 1 #73


B
Zitat von vorbei:
Nur auf ja nix verzichten sich ja nicht zu tief und verbindlich einlassen ..das könnte einem ja den spass verderben ..wenn du das so genau weisst warum gibts die dame dann nicht mehr ? Vornamen verwechselt?

Mingle ist sich ja nicht festlegen .. feigheit und der feind im eigenen bett ..funktioniert auf lange sicht nie stimmt @Sashimi


Ist das erste auf mich bezogen? Die Dame gibt es nicht mehr weil sie mich betrogen hat und das kurz vor unserer Hochzeit, denn im Gegensatz zu anderen bin ich mir sicher wenn ich mich Binde, andere dagegen scheinen es eben viel zu schnell anzugehen.

Ich war in 7,5 Jahren immer treu, habe immer mein bestes geben und versucht offen und ehrlich zu sein, denn das ist meine Einstellung zu einer festen Beziehung. Wie gesagt schauen Sie lieber mal selbst in den Spiegel und denken Sie darüber nach ob ihr weg der beste für sie ist und zeigen sie nicht auf andere.

01.07.2017 18:42 • x 1 #74


B
Zitat von gin:
Blake88,
Was du da beschreibst hat durchais seine Legitimität. Aber letzten Endes empfinde ich schneller Loyalität zu einer Person.
Auch wenn es noch keine Beziehung ist, habe ich die Verantwortung die andere Person nicht zu verletzen und mich zu erklären. Das ist für mich innerhalb der kennelernphase auch schon so das ich nicht gleichzeitig 3 andere date. Der Übergang ist natürlich fliessend.
Prinzipiell bin ich der Meinung das man sich selbstverständlich nicht an eine Person binden sollte der man nicht vertraut und sich akzeptiert fühlt.
Wäre da nicht die böse Geschichte der bio-chemie. Darim lasse ich s. lieber erstmal außen vor. Bei mor ist das bereits ein Statement.


Nur nicht jeder ist immer zur selben Zeit im selben Stadium einer Beziehung oder? Der eine ist schon nach kurzer Zeit bereit sich zu binden, der andere braucht länger und genau darum geht es. Ich kann nicht nach 2 Monaten verlangen das sich der Mann oder die Frau entscheidet, es dauert eben so lange wie es dauert und es macht keinen Sinn jemanden unter Druck zu setzen weil dann kannst die Beziehung gleich vergessen.

Sie soll sich genau so sicher sein wie ich es bin und wie lange das dauert kann man nie wissen, es kann auch eine Frau um die Ecke kommen und die gefällt mir so gut das ich sofort bereit wäre alles andere stehen und liegen zu lassen um sie genauer kennenzulernen. Das eine schließt das andere nicht aus aber eine wirklich ernsthafte Beziehung kann ich nicht nach 6 Monaten erwarten und dazu stehe ich auch

01.07.2017 18:47 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag