Blake88
Gast
Mingle kannte ich jetzt auch nicht aber das hört sich für mich mehr danach an als würde man eine Bekanntschaft haben mit der man Zeit verbringt und dann eben auch Sex hat, es wird aber auch kaum Gespräche geben, da geht es einzig und alleine um den Spaß. Kann sehr interessant sein aber wird natürlich nicht lange gut gehen, denn erstens wird man grundsätzlich irgendwann mehr für diese Person empfinden und zweitens kommen nach und nach immer mehr Details heraus.
Wenn wir aber ehrlich sind, ist jede Beziehung am Anfang auch gleichzeitig eine mingle situation, denn man lässt sich am Anfang doch nie zu 100% auf jemanden ein oder? Man lernt sich ja kennen, Sex kommt dann sowieso also schon lange vor der Beziehung wenn man ehrlich ist und das ist ja auch nicht schlimm, man hat halt einfach Spaß zusammen und genießt diesen.
Erst nach ein paar Monaten entscheidet sich dann ob man wirklich eine Beziehung will oder nicht, wenn man dann ja sagt uns eine eingeht, heißt ja nicht das man den anderen trotzdem kennt, die kennenlernphase dauert bei mir mindestens ein Jahr, erst dann kann ich genau sagen wer der Mensch im Grunde ist.
Ich hatte gestern ein Date, es lief gut und wir küssten uns am Ende auch, war toll aber deswegen springe ich ja nicht gleich in eine Beziehung, ist das jetzt schon Mingle? Ich habe keine Verpflichtung ihr gegenüber und sie nicht mir gegenüber, wenn sie einen anderen Mann trifft ist das genau so ok wie wenn ich eine andere Frau treffe, einzig und alleine die Wahrheit muss stimmen und beide müssen ehrlich sein.
Wenn es ernst wird mit einem anderen dann will ich das wissen, ich habe keine Lust da mich reinzuwürgen, sie muss sich genau so wie ich früher oder später entscheiden, dass muss aber nicht nach dem dritten Date sein oder nach dem ersten Sex, so was kann ein langer Prozess sein. Daher verstehe ich Mingle irgendwie nicht, denn eigentlich sind alle treffen am Anfang ein Mingle, wer was anderes behauptet lebt in einer Traumwelt.
Deswegen funktioniert diese Form nicht, weil man irgendwann den Schritt gehen muss zur Beziehung oder eben zum Ende, wenn es nicht sein sollte kann man ja trotzdem Freunde bleiben, man hat ja eine interessante Person kennengelernt, nur der letzte Funke hat halt nicht sollen sein. Wenn natürlich nur einer der zwei nicht will dann wird es schwer mit der Freundschaft weil der andere ja mehr wollte aber wenn beide sagen es passt nicht dann ist das doch vollkommen ok.
Deswegen ist Mingle für mich keine beziehungsform sondern der erste weg zu einer Entscheidung, aber vielleicht sehe ich das auch als einziger so.