182

Mingle - die neue Beziehungsform?

Killian
Dankeschön und wünsche Dir, natürlich auch den Anderen, einen wunderschönen Tag und eine tolle und erfolgreiche neue Woche !

26.06.2017 07:56 • x 2 #31


Killian
@xenomorph

Früher war die Ehe ein Versprechen, hatte was mit Ehre zu tun, Ehebruch wurde geächtet gesellschaftlich oder hart bestraft. Einfach um der Ehe nen Wert zu geben.

Heute ist das eher nen Versuch von Zuverlässigkeit und Sicherheit, ist aber auch nur noch ne rein rechtliche und wirtschaftliche Angelegenheit leider.

Ist ja heute nicht ehrlos sie zu brechen aber ne wirtschaftliche Absicherung siehe Haus, Geld, Rente und Co. Wird oft auch nur deswegen angestrebt um nicht wieder der oder die Dumme zu sein wenn man doch so toll investiert hat. Hat ihre eigentliche Bedeutung schon lange verloren leider.

Wenn sie scheitert haben oft beide Seiten ihren Anteil daran aber zu oft och nur eine Seite die 20 Jahre später andere *beep* und Mumus und Bestätigung vermisst.

Ist halt der Werteverfall und ist ja auch so gewünscht, Freiheit eben und sie hat aber auch nen hohen Preis und den bezahlst Du gerade leider.

26.06.2017 08:11 • x 1 #32


A


Mingle - die neue Beziehungsform?

x 3


Killian
Und dann wundern wenn sich die Menschen anpassen und genau das vermeiden was sie sich als soziale Tiere eigentlich wünschen im Inneren ? Lächerlich sorry. Ich kann für die Ehe garantieren, meine Exen konnten es nie ! Haben sich das gewünscht und bekommen aber dann die Rückzieher und lieber Freundschaft +. Kenne das auch ! War nur schlau genug nicht nach allen falschen Worten gleich was zu zeugen. Wäre nach 4-5 Kindern wirtschaftlich fertig, wäre nie der Papa sondern hätte weibliche Typen an der Backe die rein gesundheitlich garnicht in der Lage wären zu ner gesunden nicht-partnerschaftlichen Beziehung. Hätte nur Terror, nix von den Kindern aber dürfte zahlen. Hätte garkeine Chance auf neues Glück weil pleite, materiell wie och emotional und wer will das bitte ?

26.06.2017 08:26 • x 2 #33


Killian
Heute ist es ja schon fast nen Ritterschlag und was Tolles bekloppt zu sein ! Als Opfer bist hier nix wert und noch selber Schuld. Also lieber aufpassen ! Der ganze Grund für dieses Abnormale hier !

Weisst, ist schon toll nen Partner oder ne Partnerin zu haben die im Liebesrausch Dir Alles erzählt und verspricht, Du wirklich vertraust und deren Worte ernst nimmst weil Du das nicht sagen würdest ohne es zu meinen. Dann versuchen sie, nach dem sie bekommen haben was sie wünschten, zu halten was sie versprochen haben, worauf man vertraut und gebaut hat. Quälen sich rum, sind unehrlich, geben auf und verlassen sich auf den Staat und das man politisch korrekt natürlich nicht kritisiert wird. Du hast aber rechtlich die Ar. während er oder sie fröhlich durch die Gegend pimpert ohne Kritik, Druck und Verpflichtungen. Tolle neue Welt ! Macht nur kaputt und für den Irrsinn wird hier och noch gekämpft, neue Worte und Schubladen erfunden um zu rechtfertigen und zu verstehen und dann jammern wenn Mensch da aussteigt irgendwann oder genauso irre wird und reagiert

26.06.2017 08:38 • x 2 #34


Killian
Mit manchen Partnern kannst nicht mal mehr direkt reden, geht nur noch übers Handy. Egal ob man sich gegenüber sitzt. Ich kann nicht reden mit Dir aber schreiben ist ok weil nicht so nah.

Würde ich sagen, bist Du blöd ? Sitze doch vor Dir ! Aber Beine breit geht dann um mich zu binden und garnicht mehr schüchtern oder wie ? Oder 2x geschrieben und gleich durch den Regen getanzt und Kiste und Heirat mach 2 Wochen ? Und zusammen ziehen ? Keine Verhütung mehr aber dann rumspinnen nach 4 Wochen wenn Kick vorbei und Kinder und sch. und Verpflichtungen an der Backe ? Wer will das ? Was daran normal, verlässlich, Sicherheit wenn jeder Freak hier spinnt, spielt und macht ohne Rücksicht auf die Konsequenzen ? Heisst Idiotie jetzt Mingle ? Klingt besser als bist völlig daneben und das größte Mistvieh oder ? Wird Mistvieh zur Mode ! So funktioniert das !

26.06.2017 08:59 • x 1 #35


Killian
Idiot bleibt Idiot und drum prüfe was sich ewig bindet. Wer super schnell ist, auch mit Wertebegriffen, nicht prüft, nicht achtet, Verbindlichkeit meidet, sich schnell bedienen und die Vorteile von echter Bindung will, der ist nicht ganz sauber, sorry ! Egal wie sich der Mist dann nennt, den Trend muss man nicht mitmachen ! Wenn man es sich selbst wert ist ! Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

26.06.2017 09:08 • #36


H
Für vernünftig denkende Menschen kann es entweder nur die Liebe oder halt nur eine richtige Freundschaft geben.

Mingle, Freundschaft Plus und andere beziehungsähnlichen Zustände werden letztendlich niemanden wirklich glücklich machen. Ich denke mal, dass derartige Erfindungen immer nichtbedachte Nebenwirkungen und gewisse Risiken haben. Wenn es ganz blöd läuft, dann steht man am Ende ohne alles da (!) Also ohne Miteinander und ohne Freundschaft.

Spätestens wenn sich nur einer der Beteiligten verliebt, dann ist doch das Ende der ehemaligen Freundschaft wohl nur noch eine Frage der Zeit. Ich kann mir nicht annähernd vorstellen, dass jemand nach einem intensiven intimen Miteinander, einfach wieder in den Freundschaftsmodus schalten und zur normalen Tagesordnung übergehen kann.

All diese Konzepte können die eigentliche Basis der Freundschaft wesentlich verkomplizieren und letztendlich sogar zerstören. In der Theorie hört es sich vielleicht ersteinmal ganz gut an, aber in der Praxis dürfte sowas in den wenigsten Fällen funktionieren. Man sollte sich also lieber eindeutig zu einem Menschen bekennen und sich für die Liebe bzw. für eine normale Beziehung entscheiden.

VG Holzer60

26.06.2017 09:21 • x 5 #37


Killian
Mingle, Bingle, Schlingel lol. Wenn ich mich für nen Affen halte, dann behandel ich andere auch wie Affen. Spassäffchen. Kein Mensch über oder unter mir. Gleichwertig, mit den selben Wünschen und Bedürfnissen. Den selben Werten und wird genauso geachtet wie ich mich selbst achte. Verachte ich sie/ihn dann verachte ich mich selbst, schlage ich sie, dann schlage ich mich, lasse ich sie/ihn im Stich dann ist es Verrat an ihm/ihr. Es fällt Alles auf einen zurück. Wie können Menschen so leben ? Verstehe ich nicht. Bingle, Single, Mingle, kann mit dem Mist nix anfangen sorry und regt mich auf.

26.06.2017 09:28 • #38


V
für vernünftig denkende menschen, die nicht so der spassgesellschaft entspringen und vielleicht auch nicht ganz so ihrem egozentrischen egoismus frönen, der sie ja zu nichts verpflichtet, na gott am ende müsste ich für den anderen dasein und für ihn was tun ( na wer bin ich denn?!) sind eigentlich werte noch was die gelebt werden.
da geht es um geborgenheit, freude und anderes teilen, auch sich freiräume lassen, man sollte ja auch nicht immer zusammenkleben, den anderen unterstützen und fördern, alles was zu einem gesunden menschlichen miteinander gehört für vernünftige menschen ist das was wert, sich auf den anderen verlassen können und nicht im stich gelassen werden, wenns mal schwierig wird.

die finde die neuen medien wie internet und so was gut.. nur es sind immer die menschen , die das missbrauchen
und man braucht ja schon niemanden mehr. es gibt ja genug erotkchats, wo man den ganzen tag sein kann und ansonsten genug spielzeug als ersatz.. da braucht man doch keinen menschen mehr, wozu denn?

und dann sollte man noch zeigen, dass man jemanden möchte, wie uncool. dann erscheine ich ja bedürftig wie schrecklich, ich hätte ja deine anziehungskraft mehr und es würde jemand über mich macht haben können?


wer kommt eigentlich wie auf solchen schwachsinn? haben einige zu ausgeruhte gelangweilte gehirne?
oder wieso gibt es solche merkwürdigen ansichten? achso und wenn sie nicht spurt und nicht die unsicherheit haben will.. dann wird sie aus der tür befördert..na klar ...

erbärmlich so was

26.06.2017 09:37 • x 7 #39


G
Na @Killian sch. Wochenende gehabt oder warum tobst du dich wieder so negativ aus? Ess mal Schokolade (macht glücklich) und geh mal ne Runde spazieren.

@te: Den Begriff kannte ich auch nicht, musste aber lachen: Geb dem Kind nen anderen Namen und alle brüllen!

Jedem das seine - wer es mag - soll Mingle leben; wer es nicht mag - lässt es sein.

26.06.2017 09:39 • x 2 #40


J
Zitat von Killian:
Mit manchen Partnern kannst nicht mal mehr direkt reden, geht nur noch übers Handy.
Ich hatte immer Partner, die mit mir und mit denen ich umgekehrt auch reden wollte. Mails/sms gab es so gut wie nie. Anrufe und persönliche Gespräche schätze ich sehr.
Wenn mir ein I-/smartphone Verseuchter/Abhängiger gegenübersitzt bzw. Zeit mit mir verbringen möchte, dann bitte ich ihn/sie gelegentlich schon mal, das Teil auf lautlos zu stellen und zur Seite zu legen, da mir ansonsten einfach meine Zeit zu kostbar ist und ich die Person auch nicht mehr ernst nehmen kann.
Und dann merkst Du im Gespräch manchmal, dass dem Gegenüber eine kleine Last von den Schultern fällt. Das ist manchmal schon eine zwangsweise (gewollte) Auszeit.

Meine beste Freundin hat mir jetzt ihr neuestes Gerät überlassen. Morgen oder übermorgen werde ich mir ein paar Apps einrichten. Ich werde versuchen, ganz bewusst auch ohne das Teil unterwegs zu sein.
Ist manchmal komisch, wenn mir Gassigänger mit der typischen Kopfhaltung entgegenkommen, minutenlang völlig gedankenversunken. In der Natur möchte ich das Teil höchstens nach dem Weg fragen, wenn ich mich mal wieder verlaufen habe.



@Holzer

26.06.2017 09:53 • x 2 #41


J
Information

Sie können diesen Beitrag nicht mehr ändern oder löschen.

@Holzer60

26.06.2017 10:04 • x 1 #42


J
Kille, kille - Killi. Eh, Du bist ja kitzelig.
Jetzt werde ich mutig!

26.06.2017 10:41 • #43


V
Zitat von JungeRoemer:
Du zu Palomas Beitrag
Das ist Deine Interpretation. Und sicher könnte man sich auch daran wieder hochschaukeln.


Ist es das ? ... nur meine ?
Wenn jemand alle Annehmlichkeiten einer Beziehung möchte ohne die negativen wobei man die ja nicht so nennen kann, sich umeinander kümmern füreinander da sein, sich an vereinbarte regeln zu halten wie monogam oder nicht egal ... wie soll man das denn sonnst interpretieren ?

26.06.2017 12:48 • #44


J
Zitat von Valen:
. wie soll man das denn sonnst interpretieren ?
viiiiel besser, min Jung.
So muss dat sein.
Zitat von Valen:
sich umeinander kümmern füreinander da sein, sich an vereinbarte regeln zu halten wie monogam

26.06.2017 13:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag