udi74
Gast
Zitat von BeinHart:Nein es hat nichts mit einer Affäre zu tun!Mingle setzt sich aus den Wörtern Monogam und Single zusammen. Die 2 sind sich gegenüber treu!Affäre oder eine offene Beziehung hat damit keine Ähnlichkeiten.
Mingle ist mindestens ein beziehungsähnlicher Zustand und somit einer solchen im Prinzip fast gleichgestellt. Die Protagonisten sind zueinander monogam, also führen sie letztlich eine wenigstens se...... Beziehung mit einem Partner, also per se auch eine Beziehung bzw. Partnerschaft. Dieser Begriff ist im eigentlichen Sinne ein Widerspruch und man könnte fast vermuten, es ist eine Art "Freibegriff" und Freifahrtschein für Menschen, die eigentlich Singles sind bzw. deren Vorzüge genießen gegenüber einer regulären Partnerschaft/Beziehung. Für mich persönlich nur eine Wortphrase, die in sich im Kern widersprüchlich ist und lediglich für Singles interessant ist, die sich nicht binden wollen, aber irgendwo trotzdem eine beziehungsähnliche Bindung anstreben. In meinen Augen ist es irrsinnig, aber bitte schön, wenn´s gewollt ist.
Im Grunde könnte es schon eine Affäre sein, hier sind ja zwei Menschen auch über einen längeren Zeitraum zusammen in intimer Form und/oder mehr. Auch eine offene Beziehung könnte ein Mingle sein, wenn sich Menschen, die in einer Partnerschaft zusammen leben, noch nebenbei weitere (S..)Partner haben und es der reguläre eigentlich reelle Partner zugesteht, wenn nicht gar selbst betreibt. Freundschaft plus ist es im Prinzip exakt. Also unterm Strich nichts neues, nur ein aus den USA rübergeschwabter Begriff, der auch "eingedeutscht" wurde.
Sorry, davon halte ich gar nichts.

HIER! Ich!