1

Mir fehlt so vieles

N


Hallo ihr lieben,
ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet aber bisher noch nichs geschrieben weil ich meine Gedanken immer bloß so schwer ordnen kann.
So ein durcheinander versteht dann wohl kaum jemand.
Naja, nun versuche ich es doch mal.. Im Grunde ist es ja auch ganz einfach zu erklären.
Ich bin seid etwas mehr wie drei Jahre verheiratet und wir kennen uns etwas mehr als fünf. Das ist nicht viel und scheinbar doch Zeit genung um sich i zwei völlig verschiedene Richtungen zu entwickeln.
Mein Mann ist sehr viel arbeiten (Gastronomie) und ich sehr viel alleine mit meinem kleinen Sohn. Als wir uns kennengelernt haben, waren wir so verliebt oder dumm das wir alles andere aussen vor gelassen haben. Ich wollte nicht das er sein altes Leben weiterführt und er war und ist der Meinung das Männer und Frauen keine Freunde seien können und die einzigen Freundinnen die ich hatte fand er doof. Heute stehen wir also da und haben weder Freunde noch ein gemeinsames Hobby. Und hat er mal Frei dann wird der Tag gleich genutzt alles zu erledigen was sonst ohne Auto für mich nicht machbar war.
Glaube ich schweife doch irgendwie ab..?
Mir fehlt einfach alles was eine Beziehung haben muss. Es ist einfach öde und trist, angespannt und nervend.
Wir erzählen uns nichts mehr, Fragen nicht nach dem Alltag des anderen, nach der Arbeit des anderen, Mein Mann interessiert sich garnicht was mein Sohn und ich so machen wenn er nicht da ist..und will ich mal was erzählen habe ich schnell das Gefühl zu stören. Mein Mann geht jeder Diskussion aus dem Weg, ist total schnell genervt.. Humor - ein Fremdwort... ausser mal Albern mit dem kleinen ist lachen vom Herzen eigentlich nie der Fall. Früher hat er mich ständig zum lachen gebracht. Wenn ich mal wütend bin ist er sauer, wenn ich weine, ignoriert es es.. Dennoch ist alles selbstverständlich - alles mache ich, um alles kümmere ich mich, Egal was. Er mus ausser seiner Arbeit nachgehen wirklich nichts tun.
Alle versprechen die er mir einmal gegeben hat, hat er nie halten können.
Mein Mann sagt immer das wir Frauen keine Frauen mehr sind, aber ich denke bei Männer die so sind wie meiner hat man auch keine Wahl alles selber zu erledigen und unter kontrolle zu haben. Genau das wäre ich ja gerne.. mal wieder Frau die sich anlehnen kann und sich auch mal behütet und beschützt fühlen kann.
Meinem Mann geht es im gegensatz zu mir aber gut. Er beklagt sich nie - deswegen bin ich ja immer die Böse die immer meckert... und alle seine Fehler soll ich doch immer vergessen weil sonst bin ich ja diejenige die schlechte Stimmung verbreitet. Er sagt auch immer er würde sch nie scheiden lassen, es seien immer nur wir Frauen die sich scheiden lassen wollen.
Das wundert mich nicht. Meinem Mann geht es ja auch gut. Kann tun und lassen was er will und ich schlucke immer ales damit er wenigstens an seinen freien Tag nett zu unserem kleinen Sohn ist und man mal die möglichkeit zu einer gemeinsamen Unternehmung hat. Wenn ich nämlich meckere werden wir gleich mit stillschweigen und desinteresse bestraft.
Das ist doch alles nicht mehr schön und doch auch bitte nicht meine Zukunft.
Aber an Scheidung denke ich nicht... ich bin mir meiner Gefühle zwar nicht mehr so ganz sicher aber unser Sohn liebt seinen Vater und alles andere fühlte sich so an wie wieder etwas nicht geschafft haben...
Keine Ahnung - wollte das einfach mal loswerden. Ist genau das Chaos geworden was ich befürchtet habe. Sorry. [/b][/i]

19.05.2013 18:08 • #1


S
Hallo Novembergruss
sei willkommen und

Zitat:
Das wundert mich nicht. Meinem Mann geht es ja auch gut. Kann tun und lassen was er will und ich schlucke immer ales damit er wenigstens an seinen freien Tag nett zu unserem kleinen Sohn ist und man mal die möglichkeit zu einer gemeinsamen Unternehmung hat. Wenn ich nämlich meckere werden wir gleich mit stillschweigen und desinteresse bestraft.


ich lese sehr viel von deinem Mann, wenig von dir und gar nichts von euch als Paar, ihr habt euch auf euerem Weg verloren, finde ihn wieder und damit dich und euch als Paar,

was sind eure Säulen, welche stehen? was sind eure Erwartungen? Nehmt ihr euch eine Auszeit um als Paar zu existieren?
wie steht es um die Kommunikation?

du musst das Gespräch suchen, ihm darlegen dass ihr beide im Moment verloren seid, ohne Vorwürfe, das WIR muss im Vordergrung stehen!
Hinterfrage auch deine Gefühle und Beweggründe, Liebe? Gewohnheit? Angst?

suche die gute Kommunikation, dein Nähe Bedürfnis, sein Nähe (?) Bedürfnis, eure Zweisamkeit?
.....bevor es dich noch richtig belastet und du ausbrichst...

19.05.2013 18:47 • x 1 #2


A


Mir fehlt so vieles

x 3


N
Liebe Susie,
erst einmal Danke das Du geantwortet hast.
Weisst du, geredet habe ich schon wie ein Wasserfall... Eine Zeitlang wütend, dann eher sehr kompromissbereit dann gleich mit ausgetüftelten Lösungsvorshlägen... im moment ist da eher resignation bei mir. Weil das Reden meistens in einer Katastrophe endet. Mein Mann hat das talent so lange zu schweigen bis ich mich in Rage rede und irgendwann sagt er mir relativ trocken wenn ich soviel rede dann schaltet er schon nach dem zweiten Satz ab.
Ja wir lassen uns eigentlich immer mal Lücken für einen Kinobesuch oder ein leckeres Essen oder ein gemeinsames Shopping... aber ich hab immer das Gefühl das meinem Mann das alles nie viel bedeutet. Haben wir an dem einen Tag auch noch so einen Spaß hält es ihn nicht davon ab gleich am nächsten Tag wieder ein Gesicht zu ziehen und über alles zu nörgeln was ihm einfällt.
Wenn ich mit Sätzen komme das wir beide gerade etwas verloren sind verdreht mein Mann bloss die Augen und sagt ich sitz doch hier. Er meint sowieso das ich mich mit ihm wie ne Psychlogin unterhalte und er das nicht abkann.
Ach manchmal weiss ich auch nicht...
Bin mir sicher wir lieben uns. Obwohl ich garnicht mehr genau weiss wie man liebe definieren kann...
Wenn ich mal einen Trennungstest oder Beziehungstest mitmache fällt unsere Ehe immer voll durch
Trotzdem fühlt es sich noch nicht wie ende an. Bin durcheinader.
Er sagt mir sogar ständig das er mich / Uns liebt... bloss hab ich immer gleich das Gefühl tatsächlich ?

19.05.2013 18:58 • #3


S
Hallo Novembergruss,

wenn der Kurze auf dem Spielplatz ist oder bei Oma, oder im Bett,
legt Gesprächszeiten fest, jeder darf 20 min (oder so) sprechen, wenn dir etwas dazu einfällt, nicht unterbrechen, schreibe es dir auf,
ihr könnt Themen festlegen oder einfach drauflosquasseln

Male ihm Dinge auf wie du sie siehst, bildlich ist es einfacher, und er kann korigieren- oder er fängt an

ein Gespräch, weil man muss, endet sicher in einer Katastrophe,
den Partner verstehe um auch selber verstanden zu werden,
das Gesagte ruhig wiederholen, um zu zeigen was man verstanden hat, und der andere Part es auch wieder evtl. korrigieren kann,

ich habe hier ein Kommunikationsbuch kennengelernt, (Die 7 Wege zur Effektivität) was vieles verdeutlicht über Kommunikation, auch mit Teenagern oder im Job,
Zuhören muss erlernt sein, sich verständlich machen,
wenn er schweigt, dann sucht er die Distanz, fühlt sich nicht wohl, evtl.auch in die Ecke gedrängt?
Nicht Fragen stellen, sondern deine Sichtweise darlegen und ich Wette mit dir ,er wird kommunizieren, wenn er etwas anders sieht,

suche dich mal im www durch nach passender Lektüre
Ihr wollt ja beide, dann müssen beide daran arbeiten, du musst ihn anschubsen

19.05.2013 19:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag