powerless
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet Und so ca. vor 3 Jahren fing es bei mir an, dass ich keine körperliche Nähe mehr zulassen konnte. (Ich muss dazu sagen, dass ich zum 2. Mal verh. bin und da war es nicht anders) Jedoch habe ich es dort nicht für wahr genommen und war der Meinung, dass mein Ehemann und ich nichts mehr verbindet und habe deshalb die Scheidung eingereicht. In meiner jetzigen Ehe ist es aber anders. Ich liebe meinen Mann aufrichtig und kann trotzdem die Nähe nicht zulassen. Es ist eine Blockade, die ich nicht überwinden kann. Unser Fehler war, dass wir nicht darüber reden konnten und mein Mann sich damit arrangiert hat, bzw. abgefunden. Ich habe es in dem Moment dankbar angenommen. Ich weiß, es war dumm…aber wir konnten uns damit einfach nicht auseinander setzen. Bis vor einer Woche, in der mein Mann mir eröffnete, dass er sich scheiden lassen wolle. Für mich brach und bricht noch immer eine Welt zusammen. Daraufhin ging ich zum Arzt und dieser überwies mich gleich zum Therapeuten mit der Begründung (evt. Kindesmissbrauch). Für meinen Mann ist es aber vollkommen egal und er sagt, er kann nicht mehr und er hat keine Gefühle mehr für mich. Er weiß nicht, ob das noch einmal wiederkommt. Ich bin wirklich am Ende und hätte jetzt mehr denn je seine Hilfe gebraucht. Er hat sich in der Zeit in seine Arbeit geflüchtet und hat sich ein sehr zeitintensives Hobby zugelegt. Und ich habe es zugelassen. Jetzt stehe ich vor dem AUS und kann es nicht begreifen. Ich habe das Gefühl, dass Jemand die Welt anhalten muss, damit ich aussteigen kann. Es ist zuhause unerträglich geworden. Aber ich habe Angst wegzugehen, auszuziehen. Ich will ihn nicht ganz verlieren, weil er wirklich der Mann meines Lebens ist. Was kann ich tun?