Hallo Franc, so habe ich es auch nicht gesehen. Und ich danke Dir auch für Deinen Tip, mir rechtliche Hilfe zu holen. Und ich kann es auch gleich vorweg nehmen, er würde ebenfalls, genauso wie ich, nie aus finanziellen Gründen bei einem Menschen bleiben. Aber ich bin mir in allen Sachen so unsicher. Ich habe den Eindruck, dass er nur darauf wartet, dass ich den ersten Schritt tue und zur Anwältin gehe. Denn damit hätte ich dann das Entgültige eingeläutet. Auf meine Frage hin, warum er nicht zu einem Anwalt geht und die Scheidung einreicht…bekam ich die Antwort: „Wenn du das willst, tue ich das.“ Natürlich will ich das nicht. Aber was soll ich mit dieser Antwort anfangen? Ist er sich unsicher oder soll ich ihm nur die Last abnehmen? Ich weiß es nicht. Wir sehen uns fast jeden Tag. Und ich sehe und spüre, dass es ihm nicht gut geht. Ist es, weil ihn meine Anwesenheit nervt oder weil ihm die ganze Sache leid tut? Ich traue mich auch nicht, ihn darauf anzusprechen. Weil ich Angst habe, dass wieder die Sätze fallen, die mir sehr weh tun. Ich bin so verzweifelt, was kann ich machen? Abwarten?
19.12.2012 11:22 •