2

Ich weiß, dass ich Vieles falsch gemacht habe aber d

P
ici ich gebe Dir vollkommen Recht. Nur aus finanziellen Gründen eine Chance zu bekommen, darauf verzichte ich.

18.12.2012 01:16 • #31


P
Liebe Sonnenfee, ich bin bereits in Therapie, welche von der Krankenkasse bezahlt wird. (5 Sitzungen) Was danach wird muss meine Therapeutin entscheiden. Denn sie muss einen Antrag bei der Krankenkasse stellen wegen Weiterbehandlung. Und...ich reiche Dir meine Hand.....wir schaffen das, weil wir starke Frauen sind!

18.12.2012 01:22 • #32


A


Ich weiß, dass ich Vieles falsch gemacht habe aber d

x 3


S
Danke rosi.ratlos,
vielleicht mache ich das, man muss nicht immer stark sein, man kann sich auch mal was verschreiben lassen...auch wenn ich mir da ein bisschen komisch vorkomme..

18.12.2012 15:59 • #33


P
sonnenfee, so ging es mir am Anfang auch. Mittlerweile habe ich die 2. Sitzung hinter mir. Der Schmerz wird dadurch nicht weniger. Aber ich habe schon gelernt, mich mit meinen Problemen auseinander zu setzen und zu akzeptieren, dass ich nicht allein Schuld (soweit man es überhaupt Schuld nennen kann) habe. Es wird noch ein langer, schwerer Weg sein.

18.12.2012 16:24 • #34


Franc
Zitat:
Mal sehn, ob er nicht doch eine 2 Chance einräumt, bevor er nackig dasteht.


Ironie an und aus. Das ich daran nicht glaube, habe ich ja im 1. Post klargemacht. Mit Strategie hat das auch nichts zu tun, denn ohne Liebe und Vertrauen geht es nicht. Aber Sinn und Zweck war ja eher auf deine Rechte hinzuweisen und klar zu machen, dass dein Mann dich nicht mal so eben für 500 € aus dem Haus werfen kann. Und dann wäre ich auch nicht überrascht, wenn dein Mann plötzlich ganz andere Register ziehen wird.

19.12.2012 01:16 • #35


P
Hallo Franc, so habe ich es auch nicht gesehen. Und ich danke Dir auch für Deinen Tip, mir rechtliche Hilfe zu holen. Und ich kann es auch gleich vorweg nehmen, er würde ebenfalls, genauso wie ich, nie aus finanziellen Gründen bei einem Menschen bleiben. Aber ich bin mir in allen Sachen so unsicher. Ich habe den Eindruck, dass er nur darauf wartet, dass ich den ersten Schritt tue und zur Anwältin gehe. Denn damit hätte ich dann das Entgültige eingeläutet. Auf meine Frage hin, warum er nicht zu einem Anwalt geht und die Scheidung einreicht…bekam ich die Antwort: „Wenn du das willst, tue ich das.“ Natürlich will ich das nicht. Aber was soll ich mit dieser Antwort anfangen? Ist er sich unsicher oder soll ich ihm nur die Last abnehmen? Ich weiß es nicht. Wir sehen uns fast jeden Tag. Und ich sehe und spüre, dass es ihm nicht gut geht. Ist es, weil ihn meine Anwesenheit nervt oder weil ihm die ganze Sache leid tut? Ich traue mich auch nicht, ihn darauf anzusprechen. Weil ich Angst habe, dass wieder die Sätze fallen, die mir sehr weh tun. Ich bin so verzweifelt, was kann ich machen? Abwarten?

19.12.2012 12:22 • #36


S
Hallo powerless,
man hört und sieht nichts mehr von dir...entweder geht es dir gut (was ich hoffe) oder richtig schlecht...
Hast du gestern zufällig 37 Grad im ZDF gesehen? Thema war Ich suche einen Mann, es wurden drei Frauen porträtiert,die auf verschiedenen Wegen eine zweite Chance suchten - alle mit Kindern...und mein Eindruck war,sie wollten Liebe auf den ersten Blick...das ist utopisch,oft sieht man jemanden zum hundertsten Mal,und dann fällt einem auf, dass ER ganz nett ist oder sogar noch mehr...
Habe bis jetzt nur einmal Liebe auf den ersten Blick erlebt,und diese Liebe hat sich vor 10 Wochen von mir getrennt...
Melde dich doch mal...viele Grüsse,
Sonnenfee

16.01.2013 19:51 • #37


P
HUhu Sonnenfee,
stimmt, ich habe mich etwas rar gemacht, warum auch immer. Mir geht es soweit gut, trotzdem sich an meiner Situation nichts verändert hat. Ich war bei meiner Anwältin und es wurde das Trennungsjahr eingeläutet. Eigentlich dachte ich, das alles geklärt wäre...aber jetzt geht der Stress erst richtig los. Das fängt mit dem Trennungsunterhalt an und hört beim Haus auf.
Mal gibt es Tage, da können wir wie 2 Erwachsene miteinander reden und dann geht`s am nächsten Tag um irgendeine Kleinigkeit....und er wird laut. Du weißt ja, dass meine Tochter und ich noch weiter hier im Haus wohnen müssen, bis wir eine passende Wohnung für uns gefunden haben. Aber der Wohnungsmarkt gibt im Moment gar nichts her. Und das macht die Situation nicht besser.
Um auf Deine Frage zu kommen, nein...ich habe die Sendung nicht gesehen. Das liegt aber auch daran, dass der TV in seinem Zimmer hängt.
Liebe auf den ersten Blick? Hm...ich denke, die gibt es nicht bzw. ganz selten. Auf den 2. Blick schon eher. LG Powerless

17.01.2013 12:16 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag