44

Mit 60 immer noch leiden

Fanta1
Piper2603, das ist aber jetzt bissel am Thema vorbei. Die TE erwähnte zwar nebenbei, dass sie abgenommen habe und gut aussehe, das ist aber für ihre GEshichte so nebensächlich und unbedeutend, dass es in keinster Weise den Kern ihres Problems trifft. Weder schrieb sie, sie kann sich nur zu äußerlich attraktiven Menschen hingezogen fühlen noch schrieb sie, dass der Mann attraktiv ist und sie sich deswegen zu ihm hingezogen fühlt noch schrieb sie, sie fühle sich nur liebenswert mit ein paar weniger Kilos auf den Hüften. Das war hier- bevor du diesen kleinen Nebensatz so ausgeschlachtet hast- überhaupt kein Thema. Auch deine Frage, ob sie möglicherweise Begehren und Liebe verwechselt, passt hier gar nicht, weil sie ja geschrieben hat, dass sie den Kontakt eingestellt hat, sobald sie merkte, dass er einzig und allein nur auf S. aus ist.

Das Kernproblem ist doch : die Kinder sind groß und aus dem Haus, sie dachte bis dato, sie sei ein glücklicher Single aber kaum tritt ihr alter Liebhaber wieder in ihren Dunstkreis, gerät sie in eine emotionale Abhängigkeit , obwohl dieser augenscheinlich nie eine ernsthafte Beziehung mit ihr wollte und auch jetzt nicht will. Das einzige, was er je von ihr wollte, war S.. Warum also steigert sie sich so in diese Geschichte rein ? Und meine Antwort dazu deckt sich mit vielen anderen Meinungen: es ist dann doch letztendlich die Einsamkeit oder sagen wir besser: der Wunsch nach Zweisamkeit. Dieser Mann ist einfach eine Projektion für deine Wünsche, liebe TE. So einen Mann wie ihn willst du eigentlich gar nicht, du weißt ja, wie er drauf ist. Aber du wünschst dir Romantik, Beziehung, einen Partner.

16.07.2022 13:47 • x 2 #31


M
@Fanta1 ja ich denke du hast völlig Recht.Und ich hab mich wieder jung gefühlt weil die Gefühle von damals wieder hochkamen.

16.07.2022 15:34 • x 1 #32


A


Mit 60 immer noch leiden

x 3


Piper2603
@Fanta1 Meine Frage ob sie vielleicht begehren mit Liebe verwechselt, bezog sich darauf, dass sie meint ihn damals geliebt zu haben, obwohl ja auch dort nur S. im Mittelpunkt stand Und das Andere bezog sich darauf, dass wir nicht warten können, bis sich jemand findet, der uns genauso mag wie wir sind, sondern dass wir versuchen diesem aufgeprägten Schönheitsideal möglichst nahe zu kommen, um wahrgenommen zu werden

16.07.2022 16:55 • #33


Piper2603
und wir erwähnen nie etwas was uns unwichtig ist, auch nicht nebenbei Und sie hat es im Zusammenhang mit dem Aussehen erwähnt und nicht weil es für sie gesundheitliche Vorteile hat

16.07.2022 16:59 • #34


Piper2603
manchmal sind sogar die nebenbei erwähnten Sachen wichtiger und folgeschwerer als das was offensichtlich ist

16.07.2022 17:08 • #35


M
@Piper2603 ich hab es erwähnt weil ich früher immer dachte wegen meiner Figur wäre nie mehr aus uns geworden.Ich habe über 50 kilo abgenommen.Aber er sagte das ihn das nie gestört hätte.
.

16.07.2022 17:13 • #36


Heffalump
Zitat von Moniana70:
Aber er sagte das ihn das nie gestört hätte.

Klar, er wollte ja nur mit dir am Kronleuchter schaukeln.

16.07.2022 17:16 • x 1 #37


Piper2603
@Moniana70 Du hast also gedacht, Du musst anders aussehen um ihm zu gefallen...hm inwieweit weicht das von meiner Aussage ab? Denn woher kommt der Gedanke ich muss dünner sein wenn nicht von dem aufgeprägten Schönheitsideal nur Schlank ist attraktiv?

16.07.2022 17:17 • #38


M
@Piper2603 ich habe doch nicht wegen einem Schönheitsideal abgenommen....ich hatte hochgradig Diabetes und war alleinerziehend.Wollte nicht das meine Kinder mal allein dastehen.Ich wog 130 Kilo..das hatte null mit Schönheitsideal zu tun

16.07.2022 17:20 • x 1 #39


Piper2603
@Moniana70 ich habe Dir nicht sagen wollen, dass ich besser weiß weshalb Du abgenommen hast, sondern nur in welchem Zusammenhang Du es erwähnt hast und woher wohl der damalige Gedanke kam, dass Du schlanker sein musst um für ihn wirklich attraktiv zu sein. Eben warum es gerade Schlanker war und nicht verständnisvoller, ruhiger oder oder oder, warum war es die Figur?

16.07.2022 17:23 • #40


Heffalump
Zitat von Moniana70:
..ich hatte hochgradig Diabetes

und jetzt besser?

16.07.2022 17:24 • #41


M
@Heffalump ja kein Diabetes mehr.Kein Spritzen mehr.Kein Bluthochdruck mehr...

16.07.2022 17:26 • x 2 #42


Heffalump
Hast du gut gemacht

16.07.2022 17:29 • x 1 #43


Piper2603
Und das mit dem nur schlank ist attraktiv wird ja sogar schon in Teenie Filmen so gezeigt, da bekommt nur der schlanke, durchtrainierte Cheerleader den Supertypen (ebenfalls schlank und durchtrainiert) und das kleine Pummelchen geht so lange leer aus, bis es selbst zum Schwan wird und 100 Kilo abnimmt

16.07.2022 17:29 • #44


Piper2603
und daher ist es nicht verwunderlich, dass der erste Gedanke ist es ist meine Figur weshalb es nicht geklappt hat

16.07.2022 17:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag