Zitat von Moniana70: ja wahrscheinlich hast du mit allem recht.Hab auch schon schlimmeres durchgestanden.Mein erstes Kind starb am pl Kindstod.....Ich dachte immer mir fehlt nichts aber anscheinend schon.Jetzt wo die Kinder erwachsen sind und ich meine Freiheit geniesse,war das eigendlich gar kein Thema mehr mit Verlieben mehr usw.Aber gut ich werde nach vorne gucken....
Es ist immer das Schlimmste, wenn Kinder sterben. Das ist eine Wunde, die nie richtig verheilt. Man lernt damit zu leben, aber es ist dennoch da. Das ist auch bei meiner Freundin so. Wenn sich der Todestag der Tochter im September nähert, bricht es wieder hervor. Da macht es nicht viel Unterschied, ob ein Kind als Baby, als Kind oder als junger Mensch sterben muss.
Du bist natürlich auch mega-enttäuscht. Von diesem Mann, denn ich schätze, Du hast schon zu träumen angefangen. Eine alte Liebe wieder aufwärmen, wieder mal Schmetterlinge im Bauch, wieder mal Liebe und Aufmerksamkeit genießen und wieder mal Hoffnung haben. Und dann die bittere Enttäuschung, dass Du nur für das eine gut genug gewesen wärst. Und die Lügen.
Der ist schlau. Tischt Dir eine story von einer Freundin auf. Damit wäre klar gewesen, dass ihr Euch sowieso nur bei Dir getroffen hättest und seine Wohnung wäre eine Tabuzone gewesen. Dann hätte er dir noch mehr Geschichten aufgetischt so von wegen schwieriger Beziehung oder einer Krankheit und da kann er doch nicht ... Der hätte Dich benützt, wenn Du mitgespielt hättest und Dich obendrein immer weiter belogen.
Gut, dass Du auch schlau warst und die Situation überprüft hast. Aber Deine Gefühle als Du das gesehen hast, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Eine Achterbahn der Gefühle und wie eine Welle, die über Dir zusammenbricht.
Du wirst darüber hinweg kommen. Das dauert seine Zeit und Enttäuschungen tun immer weh. Ob mit 16 oder mit 60 - da ist der Unterschied oft gar nicht so groß. Aber Du hast schon andere Dinge gemeistert als einen untauglichen Mann.