44

Mit 60 immer noch leiden

Piper2603
verstehe mich nicht falsch, ich finde es toll, dass Du so auf Dich geachtet hast und nun keine Diabetes mehr hast und Dich wahrscheinlich auch insgesamt besser und agiler fühlst. Es ging einzig und allein darum, dass es niemals nur deshalb sein sollte um jemandem zu gefallen

16.07.2022 17:43 • #46


Piper2603
wer meinen Wert nicht erkennt, so wie ich bin, der darf gerne weiterziehen

16.07.2022 17:44 • #47


A


Mit 60 immer noch leiden

x 3


M
@Piper2603 ich glaube du bist am Thema vorbei,sorry

16.07.2022 17:48 • #48


Heffalump
Piper, wenn du dich wo fest beißt, dann ist alles andere nur noch ne Randerscheinung.

Magst nicht mal auf Moniana eingehen?

16.07.2022 17:54 • x 1 #49


Piper2603
ich weiß, das Thema des allein seins des sich einsam fühlen hab ich nicht aufgenommen. Irgendwo klar, dass Du Dich jetzt erst allein fühlst, wo Deine Kinder nicht mehr bei Dir wohnen, denn davor haben Dir Deine Kinder geben können was Du brauchst. Was wenn ich Dir jetzt sage, dass wir uns auch selbst geben können was wir brauchen? Was wenn ich sage, dass alles nur mit ins Mangel geratenen Bedürfnissen zu tun hat und dass zum Beispiel Streicheleinheiten oder ein schlichtes in den Arm nehmen nur jeweils eine Methode ist, dieses Bedürfnis wieder zu erfüllen? Dazu sollten wir natürlich erstmal ergründen, was es genau ist, was da im Mangel ist. Denn wirklich glückliche Singles verabscheuen ja nicht Streicheleinheiten oder körperliche Nähe, sie haben nur gelernt, wie sie sich selbst geben können was ihnen fehlt

16.07.2022 17:56 • #50


Piper2603
@Heffalump du hast recht

16.07.2022 17:57 • #51


Piper2603
Auch wenn uns jemand fehlt, dem wir uns anvertrauen können, diese Funktion kann auch ein Freund übernehmen, wobei ich da kurz abschweifen möchte, mit dem Wort Freund wird heutzutage viel zu lasch umgegangen, ein Mensch mit dem man zusammen Spaß hat, mit dem man mal was trinken geht oder auch die Nachbarschaft unsicher macht, ist noch lange kein Freund, ich finde eine Definition wirklich passend Ein Freund ist ein selbstgewähltes Familienmitglied und einem soclhen Menschen kann man sich auch anvertrauen

16.07.2022 18:08 • #52


Piper2603
und klar, dass Du bei Deiner Jugendliebe versucht hast diese emotionalen Löcher zu stopfen, nur hat dieser Mann noch nie Liebe für Dich empfunden, für ihn warst Du immer nur Mittel zum Zweck. Das hast Du sogar gut selber erkannt. Verurteile Dich jetzt nicht, dass Du es erst jetzt erkannt hast und sei nicht traurig weil er nicht der Traumprinz ist, wie Du ihn damals gesehen hast, sondern sei froh, dass es jetzt so gekommen ist, denn wenn Du Dich erst wieder richtig darauf eingelassen hättest, wäre es noch schlimmer ausgegangen.

16.07.2022 18:22 • #53


B
Zitat von Moniana70:
ja wahrscheinlich hast du mit allem recht.Hab auch schon schlimmeres durchgestanden.Mein erstes Kind starb am pl Kindstod.....Ich dachte immer mir fehlt nichts aber anscheinend schon.Jetzt wo die Kinder erwachsen sind und ich meine Freiheit geniesse,war das eigendlich gar kein Thema mehr mit Verlieben mehr usw.Aber gut ich werde nach vorne gucken....


Es ist immer das Schlimmste, wenn Kinder sterben. Das ist eine Wunde, die nie richtig verheilt. Man lernt damit zu leben, aber es ist dennoch da. Das ist auch bei meiner Freundin so. Wenn sich der Todestag der Tochter im September nähert, bricht es wieder hervor. Da macht es nicht viel Unterschied, ob ein Kind als Baby, als Kind oder als junger Mensch sterben muss.

Du bist natürlich auch mega-enttäuscht. Von diesem Mann, denn ich schätze, Du hast schon zu träumen angefangen. Eine alte Liebe wieder aufwärmen, wieder mal Schmetterlinge im Bauch, wieder mal Liebe und Aufmerksamkeit genießen und wieder mal Hoffnung haben. Und dann die bittere Enttäuschung, dass Du nur für das eine gut genug gewesen wärst. Und die Lügen.

Der ist schlau. Tischt Dir eine story von einer Freundin auf. Damit wäre klar gewesen, dass ihr Euch sowieso nur bei Dir getroffen hättest und seine Wohnung wäre eine Tabuzone gewesen. Dann hätte er dir noch mehr Geschichten aufgetischt so von wegen schwieriger Beziehung oder einer Krankheit und da kann er doch nicht ... Der hätte Dich benützt, wenn Du mitgespielt hättest und Dich obendrein immer weiter belogen.

Gut, dass Du auch schlau warst und die Situation überprüft hast. Aber Deine Gefühle als Du das gesehen hast, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Eine Achterbahn der Gefühle und wie eine Welle, die über Dir zusammenbricht.

Du wirst darüber hinweg kommen. Das dauert seine Zeit und Enttäuschungen tun immer weh. Ob mit 16 oder mit 60 - da ist der Unterschied oft gar nicht so groß. Aber Du hast schon andere Dinge gemeistert als einen untauglichen Mann.

16.07.2022 18:42 • x 2 #54


B
Zitat von Moniana70:
Er wollte direkt vorbeikommen und Bilder von mir.Ich hab ne Menge abgenommen und seh wirklich gut aus.Er wollte unbedingt ein Treffen.Aber ic habe gemerkt ich steigere mich da wieder voll rein.Hab Oldie Sender gehört ,alte Tagebücher rausgekramt und fühlte mich wieder wie 20.Aber seine Mails wurden immer anzüglicher ,richtig durchtrieben und das hat mich abgeschreck

Boah, das ist richtig widerlich. Bilder wollte er. Aha, er wollte ja schauen ob Du noch ansehnlich bist. Und dann möglichst schnell ein Treffen. Billig wie der sich verhalten hat.
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du ein Bauchgefühl hast, das dich gewarnt hat? Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du auf diese Masche nicht reingefallen bist.

16.07.2022 18:52 • x 3 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag