44

Mit 60 immer noch leiden

M
Hallo,mein Name ist Monika und ich bin 60 jahre.Bin geschieden und war lange ein sehr glücklicher Single.Dann hab ich meine Jugendliebe wiedergetroffen.Es war die grösste Liebe meines Lebens und ich war damals nur seine Affaire.Ich war 18 und es ging ca 4 Jahre.Wir trafen uns heimlich und ich war wirklich verrückt vor Liebe.Vor 13 Jahren haben wir gechattet und uns auch getroffen.Endete mal wieder im Bett.Er war damals Single aber es blieb bei einem Treffen.Hatte damals viel mit meinen Kindern um die Ohren und es verlief sich.Hab auch die ganzen Jahre kaum an Ihn gedacht.Im Mai diese Jahres hab ich Ihn gegoogelt um ihm zum Geburtstag zu gratulieren.Hab ihn auch gefunden und wir schrieben direkt wieder.Er erzählte mir das er eine Beziehung hätte die nicht so gut laufe.Er wollte direkt vorbeikommen und Bilder von mir.Ich hab ne Menge abgenommen und seh wirklich gut aus.Er wollte unbedingt ein Treffen.Aber ic habe gemerkt ich steigere mich da wieder voll rein.Hab Oldie Sender gehört ,alte Tagebücher rausgekramt und fühlte mich wieder wie 20.Aber seine Mails wurden immer anzüglicher ,richtig durchtrieben und das hat mich abgeschreckt.Als er gemerkt hat das ich so schnell nicht bereit bin auf S. mit ihm hat er einfach nicht mehr geantwortet.Er hatte mir noch erzählt das er mit seiner Freundin zusammenwohnt.Als er mich praktisch geghostet hat war ich neugierig und bin zu seiner Adresse gefahren und siehe da nur sein Name stand am Briefkasten.Also wieder gelogen.Das Problem ist nur das ich jetzt leide wie sonstwas.Ich vermissse es das er mir schreibt und die Sehnsucht macht mich fertig.Ich ärgere mich über mich selber,mir ging es so gut und jetzt hab ich Sehnsucht ohne Ende.Ich stalke Ihn auf Sozial Media und bin totunglücklich.Jetzt hat er mir zum 2 Mal das Herz gebrochen und ich bin es selber schuld.Hätte ich ihn nicht angeschrieben. was kann ich tun das ich meine Lebensfreude wieder finde.Danke Monika

15.07.2022 12:38 • #1


DieSeherin
nach was genau sehnst du dich denn? nach ihm als mensch? was macht ihn so liebenswert für dich? nach dem aufrecht halten der illusion, dass er immer schon die liebe deines lebens war? nach dem grandiosen S.?

15.07.2022 12:44 • #2


A


Mit 60 immer noch leiden

x 3


M
ich glaube eine Mischung aus allem.Ich war lange Single und hab gedacht ich vermisse nichts.Aber das Schreiben mit Ihm ,das Erinnern an früher ,die Komplimente von Ihm .Ich weiss es auch nicht.....

15.07.2022 12:47 • #3


DieSeherin
versuch vielleicht wirklich mal in dich reinzuhorchen, wieviel deiner gefühle wirklich ihm gelten und ob nicht viel der sehnsucht nach einem geliebten menschen an der seite geschuldet ist! für sehnsucht nach partnerschaft, beziehung, zweisamkeit ist man doch nie zu alt!

15.07.2022 12:48 • x 5 #4


M
ja das hab ich auch schon gedacht.Vor allem hätte Ich ja bei Ihm immer Angst das er fremdgeht.Aber mir fällt es so schwer loszulassen

15.07.2022 12:53 • #5


Happylife1981
Ich sehe das wie @DieSeherin.
Ich denke Du sehnst Dich nach einem Partner und er war die einfachste Lösung.
Denke nicht, dass es wirklich an ihm liegt, sondern daran, dass Du enttäuscht bist weiterhin alleine zu sein.
Lernst Du keine anderen Männer kennen?

15.07.2022 12:53 • #6


M
Ich wollte bis jetzt keine anderen Männer kennenlernen.Hab meine Kinder allein grossgezogen und geniesse eigendlich jetzt meine Freiheit.Ich wollte gar keine Beziehung mehr......aber er hat da was in mir geweckt wo ich gar nicht mehr wusste das es existiert

15.07.2022 12:57 • x 1 #7


I
Aber der ist doch ein verlogener Windhund?! Schon immer gewesen... Du nennst ihn Jugendliebe, aber überleg doch Mal was du für ihn bist?! Eine Bettgeschichte die für die er nicht Mal mehr als ein paar Nachrichten investiert und wenn du nicht sofort anbeißt, meldet er sich nicht mehr. Das grenzt ja am Faulheit... Was vermisst man an so einem? Ich möchte es verstehen warum man sich so wenig wert ist

15.07.2022 13:01 • x 4 #8


Charla
Zitat von DieSeherin:
ob nicht viel der sehnsucht nach einem geliebten menschen an der seite geschuldet ist!

Da schliesse ich mich meiner Vorgängerin an. Er hat vermutlich die schönen Erinnerungen in dir geweckt, die du erst jetzt wieder vermisst weil dir die Sehnsucht danach vorher nicht bewusst war.

Lasse dich nicht für seine Zwecke benutzen, ordne deine Gefühle neu und sei offen für neue Begegnungen.

15.07.2022 13:03 • x 3 #9


DieSeherin
Zitat von Moniana70:
Vor allem hätte Ich ja bei Ihm immer Angst das er fremdgeht.

nun, vor allem solltest du dir bewusst machen, dass er dich nicht für eine beziehung haben will! das ist doch grund genug!

Zitat von Moniana70:
aber er hat da was in mir geweckt wo ich gar nicht mehr wusste das es existiert

dann geh mit diesem bewusstsein raus,unter menschen, lerne neue leute kennen, lerne vielleicht einen mann kennen, der dich meint - als komplettpaket!

15.07.2022 13:04 • x 4 #10


M
@DieSeherin ja danke ,ich versuche es

15.07.2022 13:08 • x 1 #11


Milly85
@Moniana70 Ich denke dir fehlt einfach Liebe im Leben. Aber von einem richtigen Partner!

Das mir dem Typen da war doch noch nie was richtiges! Es reichte immer nur zur Affäre - und ganz ehrlich? Das ist zu wenig! Alleine, dass er kein Interesse mehr hatte und nicht mehr geantwortet hat als du gecheckt hast er wäre nur auf S. aus….

Das ist doch total traurig! Mich würde das abstoßen.. ich hätte nen Mords Hass auf den.

Du bist noch nicht zu alt um jemand neues zu finden, Date doch ruhig noch andere Menschen, auf Dauer Single zu sein ist glaube ich nicht gut. Aber irgendwann muss man auch mal Abstriche machen. Da kann man dann nicht mehr auf Mr Perfect warten, sondern dann geht es nur darum, evtl nicht ganz alleine alt zu werden.

Mit so einem kannst du dir sowieso nix aufbauen!

15.07.2022 13:20 • x 2 #12


M
@Milly85 vielen Dank,du hast völlig recht

15.07.2022 13:28 • #13


M
@Iunderstand weiss ich leider selber nicht.....

15.07.2022 13:29 • #14


K
Zitat von Iunderstand:
Was vermisst man an so einem? Ich möchte es verstehen warum man sich so wenig wert ist

Dafür muss man ein wenig in die Psychologie eintauchen. Sie hat logischerweise romantische Erinnerungen an die Jugendliebe und aktuell ist sie bedürftig, denn sie vermisst die Zweisamkeit und die Liebe. Kann ich komplett nachvollziehen, wenn man dann - vielleicht auch über Gebühr - versucht, dieses Gefühl über genau diese Person wiederherzustellen.Sie hat ja sogar rechtzeitig die Reißleine wieder gezogen und liess das S. nicht mit sich machen. Respekt!

Jetzt ist sie logischerweise sehr traurig, denn der Wunsch wird sich (mit ihm) nicht erfüllen. Aber das kann er immernoch locker mit einem anderen Partner.

15.07.2022 14:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag