42

Mit der EX in der Wohnung

Devid23
@Ajana Sie hat auch kein Geld

18.01.2023 23:58 • #16


Devid23
@Ajana

Sie hat auch kein Geld

18.01.2023 23:59 • #17


A


Mit der EX in der Wohnung

x 3


Chrome
Na was jetzt? Ich dachte sie verdient gut?

Spielt doch keine Rolle ob sie Geld hat oder nicht, so lange sie ein Einkommen hat, wird sie ja wohl eine Miete für eine einzimmerwohnung haben.

Selbst wenn sie Schulden hat, kann sie immer noch umschulden, weniger abbezahlen etc... Ansonsten ist dies nicht mehr dein Problem, finde eine bezahlbare Wohnung und verschwinde da und zwar so schnell wie möglich

19.01.2023 00:16 • x 2 #18


S
@Devid23

Ist das Zimmer wenigstens etwas größer, dass du für dich ein Bereich abtrennen kannst? So wenig wie möglich zuhause sein und Freunde treffen, da übernachten.

19.01.2023 00:56 • #19


tlell
Du kannst nicht ohne Geld sein, denn du zahlst dort auch Miete, Strom, Internet und Essen! Oder zahlt sie das alles? Bürgergeld ehemals Hartz4 bekommst du in Notsituationen (anteilig) sofort ausgezahlt, wenn du alle Unterlagen dabei hast und entsprechend Druck machst. Hast du Eltern? Freunde? Geschwister?

Wende dich an das Studenwohnheim und erkläre deine Situation. Häng was am schwarzen Brett der Uni auf. Es gibt an fast jeder Uni eine Beratungstelle für Krisen und Notsituationen, wende dich an die. Ich glaube, wenn man will, löst man dieses Problem relativ schnell! Aber man muss es wollen!

19.01.2023 02:24 • x 4 #20


S
Zitat von Devid23:
Als ich nahe legte zu gehen ist sie wütend geworden und die Spannung ist kaum auszuhalten.

Jo, das kann ich ab.
Also normalerweise geht immer der, der die Beziehung verlässt.
Das ist dann ja wohl sie mit ihrem *hust* neuen Freund.
Ihre Entscheidung, ihre Konsequenz.
Was ich tun würde? Filmchen gucken mit Ex? Was husten würde ich der.
Ich würde dafür sorgen, dass sie schon bald keinen Bock mehr hat, dir auf die Pelle zu rücken.
Es gibt eine Sache, die Verlasser auf den Tod nicht abkönnen. Wenn sie das Leid, was sie angerichtet haben, sich auch noch ständig angucken müssen.
Also wenn du kannst, dann heule, jammere, wimmere.. jedes Mal, wenn sie da ist. Alternativ, sei wütend auf sie und zeig ihr das auch. Was meinst du, wie schnell die plötzlich anderweitig unter kommt.
Das würde ich machen. Das Feld räumen? Never.

Aber mal so ganz unter uns: Einen Haufen Schulden am Hintern haben, wahrscheinlich dadurch sogar noch ne schlechte Schufa, so dass ihr keiner mehr eine Wohnung geben wird, selbst wenn sie sich die locker leisten könnte...
Und dann so einen Mist bauen. Mit Affäre führen und so?
Kann es sein, dass sie nicht gerade das hellste Licht auf der Torte ist?

Ja, ich hätte noch einen Alternativ Vorschlag.
Wohnung finden ist heutzutage echtes Glück, gerade als Student.
Andere Studenten haben das gleiche Problem. Wieso ziehst du nicht in eine Studenten WG und suchst dir von da aus eine eigene Wohnung? Horch dich bei dir in der Uni um. Eine Nachricht am schwarzen Brett hinterlassen. Studentenhilfswerk kann auch weiter helfen.
Aber ich tendiere stark zu Option 1

19.01.2023 04:00 • x 2 #21


Devid23
@Chrome ich verstehe dass auch nicht , aber du hast recht, das ist nicht mehr mein B.
Schnell Raus hier
@_Summer_ Das hier ist wirklich ein Hasenstall und Trennung ist kaum möglich
Ich habe mir einen Platz am Küchentisch eingerichtet und sie ist viel unterwegs.
Heute trifft sie wieder ihre Affäre auf der Arbeit und trink orgens Kaffee mit mir
Das macht mich einfach verrückt
@tlell Ich habe Anträge gestellt zuerst Wohngeld, dann wieder BaföG und jetzt Bürgergeld
Ich habe einen Gutschein für essen erhalten und mache da jetzt druck und hoffe, dass die mir zügig helfen
Vorher kriege ich ja auch gar keine neue Wohnung
Weil hier Schimmel ist darf ich bestimmt um Sonderkündigungsrecht bitten., das wird dann helfen
Ich habe auch einen Antrag auf Soforthilfe beim Studentenwerk gestellt, da gibt es eine wenig bekannten Hilfsfond

19.01.2023 08:17 • x 1 #22


Devid23
@Sorgild Vielen Dank , ich will auch nicht das Feld räumen , ich hab ja auch nichts angestellt. Auf einer Couch rumhausen würde mich auch ganz schön runterziehen , ich bin ja gerne zu Hause
Die meisten Studenten WGs nehmen keinen über 30 und so richtig wohl würde ich mich nicht fühlen
Hätte ich das Geld für ein WG Zimmer würde ich das zum Übergang auch nehmen
Vor allem bei Zwischenmiete drücken die auch mal ein Auge zu beim alter.
Was mache ich dann mit meinem Hausstand?
Das meiste gehört ihr aber in einem Zimmer ist kein Platzt für meine Sachen
das erschwert die Sache schon etwas

Ich habe langsam auch den Eindruck, dass ich sie für viel Intelligenter und stärker und schöner gehalten habe als sie wirklich ist (vgl. Rick and Morty ). Sie ist wirklich nicht das schärfste Messer im Schrank, wie es scheint

Ich fühle mich jetzt alleingelassen mit allem , aber das ist schon ok ; es ist auch eine Chance für mich zu erkennen , dass ich alles auch alleine schaffen kann

19.01.2023 08:24 • x 2 #23


Devid23
@Sorgild Absichtlich jämmerlich zu sein finde ich nicht gut
Trotz allem hoffe ich , dass wir später wieder zusammen finden , vielleicht, wenn wir mal hier raus sind und einen klareren Kopf haben
Ich weiß, dass ist schwer zu verstehen
Ich verstehe es auch nicht richtig
Aber ich dachte eben sie sei die Liebe meines Lebens
Irgendwie muss ich verstehen , dass es ihr nicht so geht

aber das ist schwer und braucht vielleicht auch Zeit und vor allem die räumliche Trennung

19.01.2023 08:27 • #24


A
@Devid23

Okay: Eine Frau, die dir Schulden verheimlicht ist jetzt mit einem Mann zusammen, der ein Kind hat und mit seiner Frau/Freundin noch zusammenwohnt? Richtig?

Ich möchte dir ernsthaft dazu gratulieren, dass du hier mit Ihrer Hilfe noch die Ausfahrt bekommen hast.

Such dir finanzielle Hilfe (machst ja eh schon), zieh aus, behalte die guten Zeiten mit ihr in Erinnerung und dann beginne langsam abzuschließen.

Du hast nicht sehr viel geschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie die Eine für dich ist.

Geh zum Sport, bald ist Frühling

19.01.2023 08:47 • x 1 #25


Devid23
@Andi198 kein Kind, aber ein Haus
Sie hat ja gar nichts gesagt , ich habe sie zur Rede gestellt , sie hätte mir das noch länger verheimlicht , also ist von ihrer Hilfe nicht zu reden ^^

Ja sie ist wirklich die Eine für mich
deine Ratschläge werde ich befolgen , auch wenn es sehr schwer fällt loszulassen

19.01.2023 08:54 • #26


Devid23
Ich kann mir die Antwort ja denken , aber glaubt irgendjemand, dass es irgendwann wieder eine Chance darauf geben kann wieder zusammen zu kommen nach so was ?

19.01.2023 08:57 • #27


A
Zitat von Devid23:
Ich kann mir die Antwort ja denken , aber glaubt irgendjemand, dass es irgendwann wieder eine Chance darauf geben kann wieder zusammen zu kommen nach so was ?

Niemand kann dir diese Frage beantworten... im Leben passieren des Öfteren mal unvorhergesehene Dinge.

Aber wenn du dich jetzt nicht klein machst, deinen Weg einfach weiter gehst und du nicht unnötig nach ihr bettelst, wirst du nach einiger Zeit feststellen, dass es nicht nur Sie da draußen gibt. Sondern sehr viele mehr... und dann wirst du dir die Frage nach einem wieder zusammenkommen gar nicht mehr stellen.

19.01.2023 09:03 • x 2 #28


Cocolores
Deine Gedanken sind gerade sehr ambivalent, was auch normal ist dieser Situation. Wichtig ist, dass Du die jetzt mal sortiert bekommst. Und dadurch mal die ungeschminkte Wahrheit siehst.
Zitat von Devid23:
Heute trifft sie wieder ihre Affäre auf der Arbeit und trink orgens Kaffee mit mir

Sie trinkt morgens Kaffee mit Dir, weil Du das zulässt. In Zukunft gibt es gar nichts mehr gemeinsam. Du machst es ihr ja komplett einfach, das Leben mit Dir bleibt ja fast wie vorher und nebenher die Affäre. Läuft bei ihr.
Zitat von Devid23:
Auf einer Couch rumhausen würde mich auch ganz schön runterziehen , ich bin ja gerne zu Hause

Dann kann die Situation ja sooo schlimm nicht sein, wenn das keine kurzfristige Lösung sein kann.
Zitat von Devid23:
Die meisten Studenten WGs nehmen keinen über 30

Absoluter Quatsch. Klingt für mich eher nach einer Ausrede, damit Du Dich nicht drum bemühen musst.
Zitat von Devid23:
und so richtig wohl würde ich mich nicht fühlen

Siehe oben: Dein Leidensdruck ist definitiv noch nicht groß genug.
Zitat von Devid23:
Was mache ich dann mit meinem Hausstand?

In einer 1-Zimmer-Wohnung kann jetzt so viel nicht sein, als dass man das nicht irgendwo kurzfristig unterstellen kann. Wo ein Wille ist auch ein Weg.
Zitat von Devid23:
Ich habe langsam auch den Eindruck, dass ich sie für viel Intelligenter und stärker und schöner gehalten habe als sie wirklich ist (vgl. Rick and Morty ). Sie ist wirklich nicht das schärfste Messer im Schrank, wie es scheint

So, da kommen wir doch mal in die richtige Richtung Mach Dir bitte immer wieder bewußt was für ein Mensch sie ist und wie sie mit Dir umgeht.
Zitat von Devid23:
es ist auch eine Chance für mich zu erkennen , dass ich alles auch alleine schaffen kann

Das wirst Du! Du mußt es nur zulassen!
Zitat von Devid23:
Trotz allem hoffe ich , dass wir später wieder zusammen finden

Das überlege doch bitte noch einmal genau: eine Frau, die Dir Dinge verheimlicht, Dich betrügt und Dich dann auch noch so behandelt - DIE willst Du ernsthaft zurück? Nein, eigentlich möchtest Du eher die Illusion der Person zurück, die Du hattest. Das ist sie aber nicht. Mach Dir das bitte immer wieder bewusst.
Zitat von Devid23:
Aber ich dachte eben sie sei die Liebe meines Lebens

Leider irrt man des Öfteren im Leben. Aber daran kann man wachsen und die Erfahrungen helfen im weiteren Leben.
Zitat von Devid23:
Sie hat ja gar nichts gesagt , ich habe sie zur Rede gestellt , sie hätte mir das noch länger verheimlicht

Was für ein sympathisches Schätzchen. Betrügt Dich, belügt Dich - und benutzt Dich jetzt weiterhin zum Zeitvertreib mit Kaffee trinken und Filme schauen.
Zitat von Devid23:
Ja sie ist wirklich die Eine für mich

Nein. Ganz sicher nicht. Du klammerst Dich an eine Illusion. Schau Dir bitte die Tatsachen an!
Zitat von Devid23:
, dass es irgendwann wieder eine Chance darauf geben kann wieder zusammen zu kommen nach so was ?

Hoffe für Dich, dass sie nicht wieder ankommt, wenn ihre Affäre sie absägt. Warum willst Du so eine Frau zurück?

Komm endlich in die Puschen. Natürlich ist es bequemer an dem festzuhalten, was man kennt. Oder Ausreden zu finden warum etwas nicht geht.
Wenn man etwas will findet man Wege, wenn man nicht will findet man Gründe.

19.01.2023 10:26 • x 4 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Devid23:
Als Student ohne Arbeit kriege ich keinen Kredit , es geht wirklich nicht schneller raus und ja ,


Und wie kannst Du Dir da eine Wohnung leisten?

19.01.2023 10:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag