2

Wohnung gemeinsam gekauft - Mann ist neu verliebt.

W
Freitag ereilte mich der Schock meines Lebens:

Einen Monat, nachdem wir nach 24 Jahren zusammen eine neue Wohnung für uns und unsere 2 Kinder gekauft haben und nun hoch verschuldet sind, sagt mein Mann mir, dass er sich in eine Frau verliebt hat.

Eine Woche zuvor erzählte er, diese Frau habe ihm zwar Avancen gemacht, er sei jedoch nicht interessiert. Jetzt plötzlich ist es ganz entscheidend für ihn, dass er die Freiheit bekommt, sie zu sehen und er will vielleicht einen Neustart in einer anderen Stadt mit ihr leben ( sie ist wesentlich jünger als ich, wohl in den Zwanzigern ).

Weiterer Grund:
Ich vermittle ihm das Gefühl, in meiner Gesellschaft sei er Nummer zwei und er habe keine eigenen Freunde in unserem Lebensumfeld (übrigens ein Grund für unseren geplanten Umzug in die Stadt ).

Ich bin völlig aus dem Häuschen und fahre Gefühlsachterbahn, schlafe nicht mehr etc.

Wie soll ich das Ganze einordnen?

16.03.2011 21:20 • #1


J
Hallo Wellenfrau,
nach einer so langen Ehe darfst du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Regelt erst einmal vorab die finanziellen Dinge, Abbezahlen der Wohnung, Unterhalt (wenn möglich). Dann würde ich ihn gehen lassen..... ich glaube die einzige Möglichkeit ihn wiederzubekommen. Nimm Hilfe in Anspruch, viellecht eine Therapie. Habe auch eine Ehe hinter mir (war 12 Jahre verheiratet) habe allerdings nach dreimal hin und her selbst losgelassen. Die Zeit bringt viele Veränderungen.... Bei mir waren die nicht so gut, bin jetzt wieder nach 6 Jahren Beziehung getrennt. Aber trotzdem, ich glaube an die Liebe irgendwie. Lass ihn gehen, wenn er muß, und glaube dass alles gut wird. Ich fühle mit dir!

16.03.2011 21:38 • #2


A


Wohnung gemeinsam gekauft - Mann ist neu verliebt.

x 3


sanne
ich wäre wohl zutiefst gekränkt und würde ihn dann bitten erstmal auszuziehen oder ich würde mit den kindern zu den eltern fahren.

er hat nicht die geringste ahnung darüber, was er gerade anrichtet. Das hat schwere folgen für euch...

deswegen sind mir männer lieber, die bereits viele frauen in ihrem leben hatte, die wissen genau, wenn sie mal angekommen sind, dass sie nie mehr dem reiz einer neuen frau erliegen müssen und geben dadurch mehr sicherheit.

ich wüsste nicht was ich mache. ich würde wohl auch sagen, dass du ihn gehen lassen musst. er wird zu sich kommen, spätestens dann, wenn ihm die neue eröffnet, dass sie nicht mit ihm plant. wenn er dann wieder kommt, wirst du aber vielleicht schon so abgekühlt sein, dass es führ ihn wenig chancen gibt...

viel kraft...hab ein gutes gefühl, dass es wieder wird, wenn du ihn einfach gehen lässt...öffne die tür...

lg
sanne

17.03.2011 09:21 • #3


A
Oh du ich fühle so mit dir, mir passierte das gleiche, bloss das keine andere Frau mit im Spiel ist!
Diese Existenzängste sind das Schlimmste=(.
Ich würde ihn auch bitten an deiner Stelle, er soll sofort seine Sachen packen und gehen, sei stark, schau nach vorn, hol dir Hilfe von Freunden, Eltern, die für dich da sind wenn es dir schlecht geht.
Vielleicht besinnt er sich ja , nachdem du Ihn aus eurem Zu Hause gebeten hast. Vielleicht sieht er dann wenn er euch nicht mehr hat .Was er doch an euch hat!
Bitte glaube mir lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken. Ich habe eine Woche nachdem mein Mann mir eröffnet hat das er mich nicht mehr liebt, versucht ein auf Familie zu machen, bis ich genau eine Woche später nen kleinen Zusammenbruch hatte. Und als ich aber in dem Mom. merkte was sich richtig anfühlte, nämlich Trennung geht es Stk für Stk ein wenig besser.

Lg Sassi

17.03.2011 11:27 • #4


W
Danke für eure schnellen Beiträge und euer Mitgefühl! Ich habe ihm ein paar Wochen Zeit zugestanden, in denen er sich entscheiden kann. Kann aber auch sein, dass ich entscheide, wenn ich doch nicht stark genug bin, seinen s.uellen Kontakt zu ihr auszuhalten. Ich gehe auf jeden Fall in die Wohnung, bisher hat er zugesagt, seinen Anteil zu zahlen. Momentan fühle ich mich stärker, habe auch endlich geschlafen. Wenn ihm nur klar würde, was er verliert...

17.03.2011 14:43 • #5


K
Liebe Wellenfrau,

du schreibst wenn er nur wüßte was er verliert....

WIr Männer denken mit dem Sch...... Sorry aber das ist eine Eigenart der Männer. Mit gut gemeinten Argumenten und 24 Jahre BEziehung kommst du nicht weiter. Er muß mit der Neuen erst auf die Schn.....fallen, dann wird er wach. Ich sprech aus negativer Erfahrung. Heute mit Abstand und der traurigen Erkenntnis dass ich das wertvollste wegwarf was ich hatte, meine Ex-Ehefrau, würde ich vorher ganz schön nachdenken bevor ich mich auf was einlasse. Ich liebte meine Frau auf irgendeine Weise aber irgendetwas fehlte auch. Wir waren 10 Jahre verheiratet.

Dein Partner wird sich seiner Urkräfte bewußt geworden sein, dass er noch für eine um 20 Jahre jüngere Frau attraktiv ist.

Ist es nur von s.ueller Natur, kann es schneller enden als es angefangen hat. Es hilft in diesem Fall die räumliche Distanz. Meistens ist das ja wegen der Verbindlichkeiten nicht drin.

Alles hat seinen Anfang und somit auch sein Ende.

Alles Liebe für Dich!
LG

24.03.2011 20:32 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag