Hallo,
ich brauche ganz dringend einen Ratschlag, oder am besten mehrere!
Mein Freund hat sich letzten Donnerstag von mir getrennt, nachdem ich ihm quasi nach einer Woche Streit und hin und her die Pistole auf die Brust gesetzt habe und ihm gesagt habe, er solle sich entscheiden. Daraufhin hat er gesagt, er sieht keine Chance mehr, dass es wieder so werden wird wie früher, der Streit hat zu viel bei ihm kaputt gemacht, hat aber auch Angst, dass er seine Entscheidung in einem Monat bereuhen würde. Dabei hat er auch geweint und gesagt, es tut ihm leid. Ich habe gefleht und gebettelt, es hat alles nichts gebracht.
Übers Wochenende ist er dann zu einem Kumpel gefahren und ich habe furchtbar gelitten, sehr viel im Inet recherchiert und mir vorgenommen, den Ratschlag zu befolgen, nett freundlich zu sein, jedoch jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen und ihn nicht nochmal darauf anzusprechen.
Sonntag kam er dann wieder und fragte mich, ob ich schon nach Wohnungen geguckt habe. Das war natürlich ein totaler Schock für mich, denn ich hatte ja einfach den Wunsch, er würde mit Blumen in der Tür stehen und sagen, dass er das alles nicht will.
Weiterhin sagte er, er müsste nun große Anschaffungen machen, deswegen könnte er nicht wochenlang ins Hotel gehen bis ich eine neue Whg gefunden hätte, wir müssen uns halt arrangieren.
Ich bin dann nochmals gefahren, abends wieder gekommen und er lag auf der Couch und hat fern gesehen. Ich setzte mich auf den Stuhl, woraufhin er meinte, ich könne mich auch ruhig auf die Couch legen und hat neben sich Platz gemacht und mir sogar die Decke hingehalten. Abends kam er dann nochmals aus dem Gästezimmer und sagte, er könne nicht schlafe, das wäre eine große Belastung für ihn. Außerdem reagierte er eifersüchtig, als er mich fragte, ob ich am Wochenende feiern war und schon einen Neuen kennengelernt habe.
Seit Montag ist er jetzt total kühl, keine weiteren Anzeichen, trifft sich abends mit wem auch immer, tut zuhause nichts mehr... Redet auch wirklich nur das Allernötigste mit mir.
Ich weiß einfach nicht wie ich das weiterhin aushalten soll? Mit ihm gemeinsam in einer Wohnung zu sein, ist einfach so schlimm, wie lange soll das noch gehen? Ich möchte ihn ja unbedingt zurück, jetzt weiß ich nicht ob ich mich wirklich nach Wohnungen umschauen soll oder ob er nicht doch irgendwann wieder umspringt und mich auch zurück haben möchte, zumal man ja nicht von heute auf morgen eine Wohnung beziehen kann.
Außerdem kann ich sein Verhalten nicht deuten, auf der einen Seite eifersüchtig und Nähe suchend auf der anderen abweisend und kühl und ständig unterwegs (was innerhalb unserer Beziehung das totale Gegenteil war). Möchte er mich damit nun verletzen, mir zeigen, dass er auch ohne mich kann oder wie kann man das deuten? Mich eifersüchtig machen? Oder ist es nur die Reaktion auf mein Verhalten, weil ich letzte Woche noch gefleht und geweint habe und jetzt seit Sonntag (jedenfalls ihm gegenüber) keine Tränen mehr gezeigt habe. Weinen tue ich jedoch jeden Tag wenn er nicht da ist.
Und was soll ich machen? Soll ich doch nochmal das Gespräch suchen oder muss das jetzt von ihm kommen, schließlich ist sein letzter Standpunkt ja Schluß gewesen. Ich weiß einfach nicht weiter und wie lange ich das noch aushalten werde, sich jeden Tag sehen
Kann mir einer von Euch einen Ratschlag geben? Vielen Dank!
14.11.2012 11:56 •