42

Mit der EX in der Wohnung

Devid23
Ich wohne mit ihr zusammen in einer ein Zimmer Wohnung ; sie hat sich vor 6 Wochen getrennt und trifft sich weiter mit ihrer Affäre
Ich will sie zurück aber es ist unerträglich mit ihr zusammen zu sein, wenn sie meine Gefühle nicht erwidert.
Ich muss das noch ein Paar Wochen aushalten, bis ich eine neue Wohnung finde.
Wie soll ich mich bis dahin verhalten und wie soll ich damit umgehen , dass sie ihn weiter sieht ?
Vielen Dank für alle Ratschläge

18.01.2023 22:02 • #1


darkenrahl
Na, ein bisschen kümmerlich, was du uns da vorlegst.
Da bleiben Fragen über Fragen im Raum
Wir wissen nur dass ihr zusammenwohnt in einer Schuhschachtelwohnung und sie eine Affäre und keine Gefühle mehr für dich hat und du eine alleinige Wohnung suchst.
Magst du uns bitte mehr Informationen geben oder was möchtest du von uns erfahren?

18.01.2023 22:12 • x 1 #2


A


Mit der EX in der Wohnung

x 3


tlell
Zitat von Devid23:
Wie soll ich mich bis dahin verhalten und wie soll ich damit umgehen , dass sie ihn weiter sieht ?

Du kannst dich nur neutral verhalten. Ihr seid getrennt. Sie darf ihn sehen so oft sie will. Das geht dich absolut nichts mehr an. Ich weiss das ist unheimlich schwer. Kannst du nicht bei einem Freund unterkommen oder findest eine andere Möglichkeit? Ich denke wirklich du wirst dich nicht besser fühlen ohne dort auszuziehen. Es ist in der Miniwohnung ja nicht möglich sich aus dem Weg zu gehen.

18.01.2023 22:22 • x 1 #3


Devid23
Das Verstehe ich sowohl, dass es mich nichts mehr angeht als auch , dass ich so schnell ich kann hier raus muss
Es geht eben nicht so schnell; eine zeit muss ich dass aushalten.

Ich schätze da gibt es nichts außer aushalten, bis ich eine neue Wohnung habe.

18.01.2023 22:39 • #4


I
Eltern, Freunde? Das ist kein Zustand und hör auf sie zurück gewinnen zu wollen in diesem Desaster

18.01.2023 22:42 • x 1 #5


Chrome
Joa ich würde auch lieber im Keller meiner Eltern leben als so, da bin ich ganz ehrlich

18.01.2023 22:47 • x 3 #6


Devid23
Die Chancen sie jetzt zurückzugewinnen stehen denkbar schlecht

Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht , die Eltern bieten das nicht an ; für sie auch nicht
Wir sind ja beide Hauptmieter und sie verdient auch viel besser als ich

18.01.2023 22:49 • #7


Devid23
das kann glaube ich jeder Verstehen

18.01.2023 22:50 • #8


Chrome
Einen Nachtrag habe ich noch, wie findet es denn der neue deiner Ex so?

Wieso kann sie nicht bei ihm wohnen bis du was neues hast oder sie? Eigentlich sollte auch der gehen was den anderen verlässt, außer die Wohnung gehört ihr, dann musst du natürlich gehen.

Daher würde ich ihr mal nahe legen die Sachen zu packen und zwar ganz schnell

18.01.2023 22:50 • x 3 #9


Devid23
@Chrome @Chrome Das sehe ich ähnlich , er hat ne Freundin und ein Haus mit ihr und kann sie daher nicht aufnehmen. Die Wohnung mieten wir gemeinsam seit 9 Jahren. Sie verdient gut , kann sich aber keine Wohnung leisten , weil sie mir schulden verheimlicht hat.
Als ich nahe legte zu gehen ist sie wütend geworden und die Spannung ist kaum auszuhalten. Ich muss irgendwie klar kommen bis sich die Wohnungssituation löst und hier frieden stiften trotz der Verletzungen. Und es tut weh wenn sie morgens tschüss sagt , bei ihm ist und dann zu mir kommt und mit mir über alltägliches reden will.
Sie möchte gerne zusammen Film schauen aber mir tut das weh .
Wie soll ich mit ihr umgehen in der Zeit, die wir noch gemeinsam verbringen ?

18.01.2023 22:58 • #10


Cocolores
Ganz ehrlich, da würde ich mich auch lieber verschulden und mir solange dann eben eine Ferienwohnung nehmen, als mich weiter so zu quälen.
(Habe ich im Übrigen gemacht und war letztendlich auch gar nicht so teuer, wie ich befürchtet habe.)

18.01.2023 23:05 • x 2 #11


A
Er hat ne Freundin und kann sie deshalb nicht aufnehmen? Was?! Uiuiui.
Tut mir echt leid für dich! Soll sie doch gehen! Keinen einzigen Cent würde ich mich verschulden. Kopf hoch, viel ausgehen, Freunde treffen, evtl. Wohnung suchen und keine Filme zusammen schauen.

18.01.2023 23:16 • x 3 #12


Devid23
@Cocolores alles gute Ansätze und alles die selbe Richtung : so schnell wie möglich raus aus der Bude. Als Student ohne Arbeit kriege ich keinen Kredit , es geht wirklich nicht schneller raus und ja , es ist die Hölle. Ich habe eine Antrag auf Hilfe gestellt aber das geht auch nicht bis morgen

18.01.2023 23:16 • #13


Devid23
@Ajana Danke, das ist der rat den ich Suche:)
Es fällt mir schwer meine Sachen alleine zu lassen und das Gefühl, mein Zuhause zu verlieren hält mich davon ab die Wohnung zu verlassen. Ich weiß, dass ich das nicht aufhalten kann und das ich mein Zuhause sowieso bald verlassen muss.
Mein Ziel ist trotzdem klar : Schnell aus der Wohnung raus und bis dahin abstand suchen so gut es eben geht..
Keine filme schauen und nicht auf Freundschaft eingehen. Ihre Wäsche nicht mehr waschen und unsere Serien alleine anschauen.
Ich liebe sie noch immer obwohl sie mir so weh tut , wie kann das sein ?

18.01.2023 23:21 • x 1 #14


A
Das du sie noch liebst ist normal. Leider kann man das nicht abschalten.
Wieso zieht sie nicht aus? Ich habe das Gefühl, du machst dich sehr klein. Du musst jetzt keinen Rosenkrieg führen, trotzdem musst du nach dir schauen, was gut für dich ist, vllt. schlussendlich auch ein Auszug oder bleiben und sie zieht aus.
Da hast du Recht, Freundschaft würde ich auch nicht wollen!

18.01.2023 23:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag