81

Mit gutem Freund vom Ex zusammen

Heffalump
Zitat von tina1955:
Freunde von Partnern oder Exen sind einfach tabu.

Als ob man das immer in der Hand hätte

13.12.2022 10:18 • x 6 #16


tina1955
Zitat von Heffalump:
Als ob man das immer in der Hand hätte

Ich denke, das hat man auf jeden Fall in der Hand.
Nach meiner Trennung von meinem Ex waren seine Freunde und auch der Mann meiner besten Freundin sehr um mich bemüht.... Und das nicht nur um mir zu helfen. Auch wenn diese Männer Singles gewesen wären, käme ich nie auf die Idee, ein Verhältnis mit Freunden anzufangen, es waren ja gemeinsame Freunde.....

Man kann jederzeit Nein sagen.

13.12.2022 10:33 • x 3 #17


A


Mit gutem Freund vom Ex zusammen

x 3


Wurstmopped
Ich hoffe es war nur ein Freund und nicht sein bester Freund?
Ich verstehe den Freund dann nicht, wie heißt es so schön, Frauen kommen und gehen, der Beste Freund bleibt immer....

13.12.2022 10:48 • x 3 #18


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Nach meiner Trennung von meinem Ex waren seine Freunde und auch der Mann meiner besten Freundin sehr um mich bemüht.... Und das nicht nur um mir zu helfen.

Ja, diese Typen kenne ich, riechen ne' Chance und kommen sofort aus den Löchern, obwohl sie selbst noch in einer Beziehung... armselig.

13.12.2022 10:50 • x 2 #19


S
Zitat von Chrome:
Sie liebt diesen Mann nicht mehr, hat sich dann nicht nur innerhalb der Beziehung einen neuen gesucht

Aber das stimmt doch nicht,
Ich weiß das klingt nicht so aber ich habe die Beziehung beendet bevor irgendetwas ernsteres entstehen konnte. Natürlich weiß ich wie fuchtbar schlecht ich mich benommen habe, lasse meinen Ex auch völlig in Ruhe und sein Leben leben. Alles was ich will ist jetzt wieder mit mir selbst zufrieden zu sein. Natürlich ist das nicht ok dass es sich bei meinem neuen Freund um einen Freund meines Exes handelt aber ich hab mit nicht ausgesucht in wen ich mich verliebe und in wen nicht.

13.12.2022 10:59 • #20


tina1955
@Wurstmopped, ich habe sehr lange überlegt, ob ich das meiner Freundin erzählen sollte. Aber da nichts passiert ist, weil ich das sofort abgelehnt habe, wollte ich keinen Keil zwischen meine Freundin und mich treiben. Wir kennen uns schon aus dem Kindergarten.

13.12.2022 11:02 • x 1 #21


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Wurstmopped, ich habe sehr lange überlegt, ob ich das meiner Freundin erzählen sollte. Aber da nichts passiert ist, weil ich das sofort abgelehnt ...

Die Frauen müssen ja mit diesen tollen Exemplaren von Mann leben, die armen.

13.12.2022 11:07 • x 1 #22


CanisaWuff
Zitat von Chrome:
Ich meine die haben Monate hinter seinem Rücken schon miteinander geschrieben und den Kontakt zueinander gesucht.

Wo steht das?

13.12.2022 11:09 • #23


C
Zitat von Spaghettinudel:
Jetzt bin ich mit XY zusammen und es läuft gut aber mein Ex will verständlicher Weise nichts mehr von mir wissen.

Ja also, du hast Dich für diese Entscheidung entschieden. Warum wieder der Gedanke des Rückzugs der Entscheidung ? Dein Ex.- wenn du Dich jetzt mal in Ihn hineinversetzt fühlt sich (ohne Dich zu verurteilen) zu recht von euch hintergangen. Aktion folgt Reaktion.

Zitat von Spaghettinudel:
tut mir wahnsinnig leid für ihn und ich vermisse ihn und weiß jetzt nicht wie ich das alles verarbeiten soll

Für Ihn braucht Dir nichts mehr Leid zu tun, daß sind Krokodilstränen, DU hast Dich dafür, mit seinem Freund entschieden also warum das Grübeln ?

Du vermisst Ihn ?! Ja kannste machen…aber man bemerkt das du deiner Entscheidung nicht sicher warst. Wunschdenken Ade.

13.12.2022 11:17 • x 2 #24


Wurstmopped
Zitat von Spaghettinudel:
um einen Freund meines Exes handelt

... scheint jetzt nicht der Beste zu sein?
Du letztendlich muss dein neuer Freund auf damit leben, er hätte ja auch nein sagen können.
Und natürlich ist dein Ex sauer, sieht halt doof aus. Verletzt wäre er auch wenn Du dich getrennt hättest und nicht sofort was neues hattest.
So kann er seine Verantwortung ein Stück weit auf den Neuen und dich abwälzen.
Hindert ihn daran an sich selbst zu arbeiten und besser zu werden, schade

13.12.2022 11:27 • #25


L
Zitat von Spaghettinudel:
Ich weiß das die Situation sch. ist, aber in Endeffekt hab ich mir das alles doch auch nicht ausgesucht oder?

Zitat von Spaghettinudel:
ok dass es sich bei meinem neuen Freund um einen Freund meines Exes handelt aber ich hab mit nicht ausgesucht in wen ich mich verliebe und in wen nicht.


Doch TE,..Du hast es Dir ausgesucht,...und die Entscheidung getroffen. Verlieben kann man sich,....aber wie man damit umgeht ist einzig und allein das Problem. Und nochwas,.....einen Freund Deines Ex ,...dass er da überhaupt mit gemacht hat,...zeigt seinen Charakter . Aber charakterlich passt Ihr ( Du/Next) anscheinend perfekt zusammen . Also ein ehrlicher Freund war das bestimmt nicht zu deinen EX. Hat sich ja nun für alle sichtbar herausgestellt. Und gegen das Vorurteil dass Ihr beide dass Neue schon vorher geplant hattet,...dass räumt ihr mit Sicherheit nicht sooo schnell aus ! Denke mal ,..den Freundeskreis (deines EX) hast Du nun auch sauber gecrasht! Meinen Respekt dafür
Sorry der Direktheit,...aber nur noch kopfschüttel

13.12.2022 11:31 • #26


S
Ergänzung zu meinem Post:
Ich war in der Beziehung nicht mehr glücklich. Und ich habe versucht alle Gefühle für den Freund zu unterdrücken. Aber wenn man merkt dass jemand so ähnlich denkt, ist wie du selbst dann kannst du das alles irgendwann nicht mehr unterdrücken.
Ich war auch der Meinung, dass ich immer nein sagen würde, aber manchmal klappt das einfach nicht.
Ich will auch nicht zurück zu meinem Ex aber der Beziehung einfach Lebewohl zu sagen tut auch weh. Ja ich habe egoistisch gehandelt, das sehe ich mehr als ein und ich versuche die Konsequenzen daraus zu tragen und ein besserer Mensch zu werden.

13.12.2022 11:33 • x 2 #27


L
Zitat von Spaghettinudel:
das sehe ich mehr als ein und ich versuche die Konsequenzen daraus zu tragen und ein besserer Mensch zu werden.

Sorry zu spät,...Du hast bereits verbrannt Erde hinterlassen.
Zitat von Spaghettinudel:
Ich war in der Beziehung nicht mehr glücklich.

Würd ich jetzt auch sagen,...mit den eventuellen Konsequenzen die auf Euch/Neue Beziehung zukommen...

13.12.2022 11:36 • #28


DieSeherin
also, vielleicht sollte man die kirche auch mal im dorf lassen!

liebe @Spaghettinudel , du und dein ex seid als teenager zusammen gekommen und ward füreinander wahrscheinlich die erste längere beziehung, oder? ihr seid eine ganze wegstrecke miteinander in richtung erwachsenen-leben gegangen und da ist eine trennung - auch wenn du nicht mehr glücklich warst - ein ganz schöner einschnitt! und ich denke, für deinen ex war es das auch!

und ja, es ist blöd, dass ausgerechnet du und ein guter kumpel von ihm jetzt ein paar seid, aber ich bin fest überzeugt, dass sich die schieflage im freundeskreis wieder zurchtruckeln wird. dass dein exfreund die verletzung überwinden wird und nach einer zeit des trauerns wieder nach vorne schauen kann.

ihr werdet aber eine weile abstand zueinander brauchen.... er noch mehr als du! lass ihm die zeit und die ruhe, das ganze zu verarbeiten!

ich wünsche dir und deinem herzensmann alles gute miteinander

13.12.2022 11:47 • x 3 #29


S
@DieSeherin
Vielen Dank

13.12.2022 11:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag