9

Vom Kumpel zum festen Freund?

W
Hey ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mich in einen Kumpel verliebt. Wir kennen uns seit fast 10 Jahren. Wir waren ein gutes Team, sind durch dick und dünn gegangen. Vor ca 4 Jahren haben sich dann Gefühle entwickelt. Nur war ich immer der Annahme, das von seiner Seite aus Nichts ist. Ich habe es verdrängt und irgendwann meinen Ex Freund kennengelernt. Mein Kumpel konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Nicht nur dass er mir gegenüber ein A. war, er hat sich regelrecht zwischen uns gedrängt. Ich habe es damals nicht gesehen. Es war eine on off Beziehung. Mein Kumpel war anfangs ruhig, hat aber zum Ende hin immer geraten Schluss zu machen. Naja dann hatten wir irgendwann Streit deswegen und die Freundschaft ging in die Brüche. Seit 1 1/2 Jahren haben wir wieder Kontakt. Wir schreiben ab und zu und haben uns ein paar mal gesehen (wobei er die Initiative ergriffen hat). Vor kurzem haben wir durch eine gute Freundin von unseren Gefühlen für den jeweils anderen erfahren. Ich war baff und bin es immernoch. Er genau so. Er hat gesagt, dass wir am Wochenende wieder gerne mehr unternehmen können. Ich habe ein paar Vorschläge gemacht. Nun ja das ist jetzt ein Monat her und wir haben uns 2 mal gesehen und auch nur in der Gruppe. Am ersten Abend lief noch alles gut, er ging auf mich ein, redete mit mir, Meinte ich könne auch bei ihm schlafen, brachte mich nachhause und schrieb mir abends, dass er es genossen hat. Am Abend danach war es eine größere Gruppe, wir haben gefühlt nicht ein Wort miteinander gewechselt. Wir waren immer relativ weit voneinander entfernt usw ich dachte er distanziert sich, will seine Ruhe oder was auch immer. Deswegen habe ich ihn gelassen und habe ihn nicht belagert. Vielleicht war auch genau das der Fehler. Nun habe wir seit dem keinen Kontakt mehr gehabt. Allgemein seit diesem einen Monat schreiben wir weniger. Ich suche die ganze Zeit Ausrede dafür, warum es so sein könnte. Aber im Endeffekt, wer Interesse hat meldet sich. ich würde gerne auf ihn zugehen, aber habe bedenken, dass er sich wirklich distanziert. Was würdet ihr tun? Die Sache ruhen lassen oder eure Frau stehen und das klären?
Lg

27.05.2020 13:57 • #1


DieSeherin
direkt klären! ihr habt euch als kinder kennengelernt, einen teil eurer jugend miteinander verbracht und euch jetzt als (naja, fast ) erwachsene wieder getroffen und müsst euch jetzt neu einschätzen lernen...

und du sollst ihm nicht gleich das große liebes-kino geben, sondern einfach mal klar heraus sagen, dass du es total seltsam zwischen euch findest, du das gar nicht richtig sortieren kannst, deine eigenen gefühle und seine nicht richtig einschätzen kannst - und dann siehst du ja, was von seiner seite kommt

27.05.2020 14:19 • x 2 #2


A


Vom Kumpel zum festen Freund?

x 3


A
Ach Gottchen, das Herumgeeiere von (fast)-Teenies kenn ich noch Frag ihn, ob er mit dir auf ein Eis gehen möchte (oder ein Getränk oder was auch immer) und da sprichst du es an. Jungs sind meist noch viel verunsicherter als du, zumindest die Guten. Glaub mir das.

27.05.2020 18:33 • x 2 #3


Minumpel
Also ich verstehe ja viele Probleme, aber dieses hier jetzt nicht wirklich. So wie es sich für mich liest, hat er auch Ratgeber gelesen, wie man sich interessant macht und man muss ja Mals sagen, dass Du jetzt hier bist, zeigt, dass diese Ratgeber wirken.

Ich würde ihm an Deiner Stelle mal schreiben, dass Du Lust hast mit ihm mal einen Abend zu verbringen und dann ran an den Speck, kann doch nicht so schwer sein

27.05.2020 18:56 • x 1 #4


Minumpel
Ich musste mal eben gucken, habt ihr schon eigene Wohnungen?

27.05.2020 18:58 • #5


W
Zitat von Minumpel:
Ich musste mal eben gucken, habt ihr schon eigene Wohnungen?


Nein

27.05.2020 23:04 • #6


Minumpel
Ok, dann doch Eis essen und mit dem Auto ne schöne Aussicht finden

27.05.2020 23:20 • x 1 #7


Kontra
Zitat von Www:
Aber im Endeffekt, wer Interesse hat meldet sich.

Ja. Und was machst du?

28.05.2020 05:03 • #8


Zweizelgänger
Zitat von Www:
eure Frau stehen und das klären

Redet miteinander, unternehmt was und schaut was sich wie und wann ergibt.

Mir ging es ähnlich in dem Alter, ich habe irgendwann festgestellt, dass ich doch mehr für meine beste Freundin empfinde als ich dachte.

Es war aber anfangs sehr seltsam und komisch und ich konnte wirklich nicht richtig glauben, dass wir zusammen sind.
Es war ja alles wie vorher, nur dass man sich ab und an geküsst hat usw.

Offensichtlich wollte sie schon lange etwas von mir, aber ich hab es einfach nicht bemerkt, weil entweder ich doof oder weil sie es so gut verstecken konnte.
Sie hatte eigentlich schon aufgegeben, als ich es für mich gemerkt habe.

Also, lieber mal etwas durchblicken lassen, als etwas in den Sand setzen, würde ich sagen.

Meine damalige Freundin ist übrigens heute noch immer meine beste Freundin und das seit inzwischen 31 Jahren.
Viereinhalb Jahre waren wir zusammen, haben zusammengelebt und sie ist meine erste große Liebe.

Alles Liebe

28.05.2020 07:31 • x 1 #9


Rosa-91
Gibt es Interessen, die euch beide verbinden?

Seid ihr eher ruhig oder mögt ihr Adrenalin?

28.05.2020 11:23 • #10


M
Zitat:
Vor kurzem haben wir durch eine gute Freundin von unseren Gefühlen für den jeweils anderen erfahren. Ich war baff und bin es immernoch. Er genau so.


Offenbar seid Ihr beide Weltmeister darin, Euer Verhalten (wechselseitig) falsch zu interpretieren. Sonst hättet Ihr ja nicht beide so auf dem Schlauch gestanden. Vielleicht glaubt er ja auch, dass DU Dich zurück ziehst, weil Ihr bei dem Treffen in der Gruppen nicht so viel mit einander geredet habt?

Du kannst doch einfach die Initiative ergreifen. Melde Dich bei ihm, schlag ein Treffen vor, verbringt Zeit mit einander.

29.05.2020 15:10 • x 1 #11


L
In meiner Jugend hatte ich auch mal so einen ähnlichen Fall. *hach* Nostalgie.
Ich glaub, der Gute ist noch unsicherer als Du.
Willst Du es denn wirklich mit ihm versuchen?
Wenn ja: geh freundlich und offen auf ihn zu. Das mit dem Eis essen klang doch toll.
Aber alleine. Nicht in Gruppe.

Zitat von Arnika:
Jungs sind meist noch viel verunsicherter als du, zumindest die Guten. Glaub mir das.

Ist auch meine Erfahrung!

29.05.2020 15:39 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag