9

Ex Affäre fragt andere aus, ob ich mit wem zusammen bin

DieFee

14
3
2
Hallo, ich schreibe seit Monaten mit einem Typ, der allerdings meine Ex Affäre kennt. Die beide haben Freundschaftlich nichts miteinander zu tun, kennen sich nur etwas Arbeitsmäßig. Meine Ex Affäre, der seit einem Jahr glücklich vergeben ist, scheint es aber nicht zu passen. Er hat letztens einen Kumpel von dem Typen mit den ich schreibe, gefragt ob wir beide zusammen sind.

Seitdem meine Ex Affäre mit seiner Freundin zusammen ist, ist es bei uns in einem Streit auseinander gegangen, bzw versuchen beide mich fertig zu machen. Tun auf überglücklich und wie verliebt sie sind, um mir damit eine reinzuwürgen, das es mit meiner Affäre und mir nicht geklappt hat. Meine Affäre meinte aber zu mir, das er ja nichts mehr von mir wissen willen, bzw ich für ihn nicht mehr existiere, aber trotzdem kommen von beide immer irgendwelche Spielchen.
Dafür, dass er ja nichts mehr von mir wissen will, betreiben beide ganz schön viel Aufwand was mich betrifft. Daher fragen wir uns nun, was meine Ex Affäre nun von uns bzw. mir will. Das er sogar die Kumpels ausfragt, ob wir zusammen sind und wie er überhaupt darauf kommt.

Ich meine ja nur, wenn die beide ja so glücklich sind wie die sich immer präsentieren, warum juckt es denen denn, mit wem ich was zu tun habe, oder mit wem ich zusammen bin oder nicht. Und das ist nun nicht das erste mal, das seine Kumpels von meiner Ex Affäre ausgefragt wurden. Zumal er ihn auch persönlich fragen könnte, da er seine Nummer hat.
Was hat das zu bezwecken, muss ich mir Gedanken machen, dass die mir das versauen wollen, hat meine Ex Affäre doch noch was an mir, das es ihn so brennend interessiert oder will er versuchen mich damit zu Ärgern ?
Normal ist es ja nicht, wenn die angeblich so glücklich sind und ich für die nicht existiere.

Zumal er alles auf eine unschöne Art und Weise beendet hat mit Block und allem, aber nun andere ausfragt.

28.06.2021 20:21 • #1


Gracia


7897
5181
Zitat von DieFee:
...seitdem meine ex Affäre mit seiner Freundin zusammen ist, ist es bei uns im Streit auseinander gegangen


Warum.
Wolltest du ihn gerne als Affärenmann behalten?

Zitat:
Tun auf überglücklich .....mich fertigmachen.....weil es mit meiner Ex Affäre und mir nichts geworden ist...


Das ist auch nicht die Option. Hattest du dir vielleicht mehr erhofft als eine Affäre und könntest dann nicht loslassen

Zitat:
Hat mich geblockt...


Ist vielleicht besser so. Die Nachfragerei kann auch inszeniert sein. Such dir doch einen andere neue Affäre

28.06.2021 23:55 • #2



Ex Affäre fragt andere aus, ob ich mit wem zusammen bin

x 3


DieFee


14
3
2
Zitat von Gracia:
Warum. Wolltest du ihn gerne als Affärenmann behalten? Das ist auch nicht die Option. Hattest du dir vielleicht mehr erhofft als eine Affäre und ...


Nein, es geht darum, dass er ja angeblich nichts mehr von mir wissen will, seitdem er seine neue hat, aber er stehts und ständig wissen will, wer mit mir zu tun hat bzw ob ich mit dem oder dem zusammen bin. Also durchforstet sich und fragt andere aus was mich betrifft.

Auseinander gegangen ist es mit uns auf einmal seitdem er mit seiner neuen zu tun hatte. Der Kontaktabruch kam dadurch unerwartet. Bzw fing es auf einmal an das beide mich fertig machen. Was aber zum größten Teil von ihr kommt.

Daher finden wir es sehr merkwürdig, obwohl er mich mit fertig macht, warum er wissen will, ob ich mit dem Typen, mit dem ich seit einiger Zeit schreibe zusammen bin. Da es ja vom Zusammenhang nicht passt. Bricht Kontakt ab mit Block, macht mich fertig mit seiner neuen, aber will trotzdem wissen mit wem ich zusammen sein könnte, obwohl er ja selbst nichts mehr von mir wissen will.

Im Endeffekt könnte ihn das doch sowas von egal sein, mit wem ich zu tun habe. Er hat doch alles abgebrochen wegen seiner neuen, was kümmert ihn das, wer mit mir zusammen sein könnte, wenn die beide ja immer so auf überglücklich tun. ? Wollen die mir das nicht gönnen, das ich nun wem anders kennengelernt habe oder warum interessiert ihn das so, wer nun mit mir zusammen sein könnte ?

In meinen Augen sehe ich das so, nachdem er den Kontakt zu mir abgebrochen hat wegen seiner neuen, beide ja auf überglücklich tun, ich für ihn nicht mehr existiere, zerbricht man sich doch darüber nicht den Kopf wer nun was mit mir haben könnte und fragt stehts und ständig dessen Freunde aus, was zwischen uns ist.
Das müsste ihn doch nen dreck interessieren. Aber anscheinend bin ich ja doch so interessant für die.

Warum kann man den anderen nicht leben und leben lassen und muss sich da einmischen bzw erkundigen was der andere macht und mit wem. ? Die sind doch glücklich, warum können die mich Nichtsein Ruhe lassen .

29.06.2021 01:22 • #3


Bubu38


254
299
Vielleicht ein Egoproblem? Alte Besitzansprueche? Ignorieren und eigenes Leben leben.

29.06.2021 05:34 • #4


DieFee


14
3
2
Zitat von Bubu38:
Vielleicht ein Egoproblem? Alte Besitzansprueche? Ignorieren und eigenes Leben leben.


Ich würde mal eher sagen Egoproblem. Ihn scheint es ja nicht zu passen zu passen was mich betrifft. Zumal wir ja ein gutes und ausgeglichenes Verhältnis hatten . Seitdem er seine neue hat, die auch so eine ist, die gern Streit sucht, bzw auch gern anstichelt. Ist es ja so schlimm geworden. Davor war es ihm ja auch egal, mit wem ich zu tun hatte.

29.06.2021 12:41 • #5


NurBen


4270
2
5506
Zitat von DieFee:
Ich würde mal eher sagen Egoproblem.

Und was ist es bei dir?
Eigentlich kann es dir doch egal sein...

29.06.2021 12:47 • x 1 #6


aquarius2

aquarius2


6091
6
6779
Hast du die Möglichkeit ihm zu 100% aus dem Weg zu gehen? Dann mach das und solltet ihr euch über den Weg laufen geh vorüber und ignoriere ihn!

29.06.2021 12:51 • #7


DieFee


14
3
2
Zitat von NurBen:
Und was ist es bei dir? Eigentlich kann es dir doch egal sein...


Was das bei mir ist ? Es nervt uns einfach nur, dass die uns keine Ruhe geben und jeden ausfragen müssen. Ist ja nun nicht das erste mal. Mit dem ich schreibe nervt es auch, das er da mit reingezogen wird, da ja seine Freunde ausgefragt werden. Wir ignorieren ja alles von denen , aber es scheint denen einfach keine Ruhe zu geben mit wem ich was haben könnte oder nicht. Er hatte es doch beendet, also kann ihn es doch egal sein wem ich Date oder zusammen bin. Wir lassen die doch auch zufrieden. Er ist es doch, der ja so auf glücklich und verliebt tut, aber alles ausforscht was mich trifft. Ignorieren wir das, kommt aber trotzdem immer was und das geht nun seit einem Jahr so.

29.06.2021 15:22 • #8


NurBen


4270
2
5506
Zitat von DieFee:
Ignorieren wir das, kommt aber trotzdem immer was und das geht nun seit einem Jahr so.

Was kommt denn genau?
Du datest jemanden, er erkundigt sich, deine Freunde sagen Ja sie datet jemanden, Hat einen Neuen und dann?
Wo ist genau das Problem, dass er sich bei Freunden erkundigt?

29.06.2021 15:29 • #9


aquarius2

aquarius2


6091
6
6779
Das Problem ist, dass der eben nicht glücklich ist! Wenn er es denn wäre was hätte er von solchen Spielchen? Wenn mein Forengrund und ich zusammen auf einer Feier sind und wir beide kommen alleine ignoriere ich ihn und er quatscht mich nicht an. Komme ich mit meinem Freund glotzt er ständig rüber ist seine Freundin dabei glotzt sie auch und entweder sie fangen irgendwann an zu streiten oder sie tanzen die ganze Zeit Englischlingen oder knutschen wie die Teenies.
Ist die Freundin nicht dabei kommt er immer zufällig an uns vorbei, bringt mir was zu trinken, wenn mein Glas oder ist, hilft mir in den Mantel, hält mir die Tür auf und tut so, als wäre mein Freund nicht da!
Warum Leute sowas abziehen? Weil sie es können oder nichts wichtigeres zu tun haben. Einfach weiter dein Leben leben und sie machen lassen....

29.06.2021 15:35 • x 1 #10


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7831
3
17086
Zitat von DieFee:
Er hat letztens einen Kumpel von dem Typen mit den ich schreibe, gefragt ob wir beide zusammen sind.

Zitat von DieFee:
und fragt stehts und ständig dessen Freunde aus,

Hat er nun letztens mal EINEN Kumpel des Typens gefragt oder macht er das stets und ständig in dessen gesamten Freundeskreis?

Und in welcher Form macht sich das Paar, dass (Zitat) so glücklich und zufrieden tut Dich denn fertig?

Für mich liest es sich eher so, als ob Du es nicht so recht verknusen kannst, dass Deine Ex-Affäre jetzt eine Beziehung hat und in eine Nachfrage seinerseits nach Deinem Befinden sonst was hineindeuten möchtest. Das ist aber jetzt meine Interpretation.

Freu Dich doch, dass es ihn scheinbar aus welchen Gründen auch immer interessiert, was Du jetzt so treibst und ignoriere seine Nachfragen (die Du ja auch nur aus zweiter Hand kennst) ansonsten einfach.

Oder frag ihn direkt, was das soll.

Das hört sich schon alles ein wenig nach Kindergarten und Stille Post an.

29.06.2021 15:40 • x 1 #11


NurBen


4270
2
5506
Zitat von aquarius2:
Das Problem ist, dass der eben nicht glücklich ist!

Meine Vermutung ist eher, dass die TE nicht glücklich ist.
Sie möchte lieber wieder die Affäre zurück, als den jetzigen Typen daten.
Sie hofft darauf, dass wir ihr bestätigen, dass ihre Affäre sie wiederhaben will.

29.06.2021 15:41 • #12


Emma75


Zitat von DieFee:
der ja so auf glücklich und verliebt tut,

Das habe ich jetzt an mehreren Stellen gelesen. Natürlich ist sein Verhalten komisch, aber Du bist eindeutig sehr eifersüchtig auf die beiden. Das ist verständlich, aber gib es erst mal vor Dir selbst zu und handle dann.
Ich kann an keiner Stelle rauslesen, dass die Neue dahinter steckt, noch, warum es den Mann , mit dem Du schreibst , stören sollte, dass da jemand nachfragt. Das macht ja erst mal nix kaputt.
Bitte sortiere Deine Emotionen und mache Dir nix vor. Dir ist die Meinung Deiner Ex-Affäre sehr wichtig, die Neue hasst Du ganz offensichtlich. Der Mann dem Du nur schreibst gehört in ein WIR. Merkst Du was?

29.06.2021 15:47 • #13


aquarius2

aquarius2


6091
6
6779
@NurBen
Es gibt einige dieser Spiele die solche Menschen mit ihrer Umgebung spielen! Leider interessiert es sie nicht, ob der andere mitspielen will.
Bei meinem Ex hilft nur Verhaltenstherapie. Ich ignoriere ihn, wenn er sich so aufführt, er bekommt weder eine positive noch eine negative Verstärkung und nichts hassen Narzissten mehr, als keine Beachtung zu bekommen! Irgendwann kümmert er sich wieder ganz vorbildlich um seinen Enkel und die Stiefschwestern und dann muss man ihn manchmal dafür loben, damit er die Kinder in Ruhe lässt.
Wenn deine Ex sich so aufführen würde wärst du dann glücklich oder eher genervt?

29.06.2021 16:00 • x 2 #14


DieFee


14
3
2
Zitat von Emma75:
Das habe ich jetzt an mehreren Stellen gelesen. Natürlich ist sein Verhalten komisch, aber Du bist eindeutig sehr eifersüchtig auf die beiden. Das ...


Nein so ist es nicht ! Seitdem er den Kontakt abgebrochen hat werden mir Sachen unterstellt die gar nicht stimmen. Sie soll aber für solche Gerüchte bekannt sein, da ich mehrere kenne, die selbst schon ihre Probleme mit ihr hatten. Unter anderem wird mir Nachstellung vorgeworfen, was von meiner Seite aber schon per Anwalt geklärt wurde. Da es nicht stimmt und ich auch meinem Anwalt das ganze Gegenteil beweisen kann .

Ich kann nicht mal normal einkaufen fahren oder mich mit Freunde treffen , da mir gleich von denen immer unterstellt wird ich würde die auflauern nur weil man sich zufällig begegnet, was sich aber nicht vermeiden lässt. Ich habe immer noch ein Recht mich frei zu bewegen und das man sich begegnet lässt sich nicht vermeiden , dass wird mir aber von den beiden immer zum Vorwurf gemacht. Ich gebe auf solche Sachen auch keine Reaktion. Von ihm kenne ich das Verhalten nicht und selbst andere nicht.
Ihr scheint es nicht zu passen, das ich mittlerweile viel Kontakt zu Leuten aufbauen konnte , da ich vor paar Jahren wegen meiner Arbeit zugezogen bin und sie selbst bei vielen unbeliebt ist durch ihr Verhalten.

Ich hab eher das Gefühl, das die versuchen wollen mich hier weg zu mobben , weil beide das schon über fb und co weiter austragen.
Ich muss mich bei denen stehts und ständig rechtfertigen wieso und weshalb ich Kontakt mit dem habe, ich dort einkaufen bin oder mich dort mit Freunde treffe.
Die gut sich doch an mich auf was ich mache und tue, kommt keine Reaktion von mir kommt gleich immer das nächste Ding.

Ich bin froh über meine neue Bekanntschaft bzw mit dem ich schreibe, warum sollte ich mir das von denen denn gefallen lassen ?
Er hat mich doch so in den Wind geschossen, ist doch klar das man sich fragt, warum ihn das so interessiert ......

29.06.2021 16:41 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag