2

Mit ihm Schlussgemacht -wie bewältige ich den Schmerz

Anywaybehind
Hallo ich bin heute auf das Formu gestoßen
Ich hab mich gestern nach 1,4 Jahren von meiner Jugendliebe getrennt, er hat ein Jahr lang schei. gebaut (betrogen,weggefahren,angelogen,mit anderen Frauen geskypt und geschrieben und denen *beep* geschickt, mich schei. behandelt,gelästert usw) und ich hab ihm immer verziehen. Das ging bis heute 5 Monate gut, er hat sich schon geändert aber konnte ihm nicht mehr Vertrauen und die Woche hat er sich sozusagen am Ar. *beep* lassen und hab Schluss gemacht. Er war dann da und hat seine Sachen abgeholt und dann hat sein Kumpel (kenn ihn auch lange) mich dumm angemacht und nun wirft er mir vor das es kein Grund gibt Schluss zu machen und was er nicht alles getan hätte und haben geschrieben. Ich will ihn eigentlich nicht verlieren aber ich Weiss auch das in Zukunft das gescheitert wäre auch wenn er meinte er macht nie wieder was.. Gestern abend war er wrsl bei ner tusse oder feiern keine Ahnung
Nun die Frage wie kann man nach einer langen Beziehung wieder glücklich werden. Wenn ich mir denk was er die letzten 5 Monate gemacht hat war er fast perfekt nur die träume und Ängste waren da. Ich kann nie wieder einen Mann vertrauen weil fast jeder Sowas heutzutage macht und ich bin eigentlich nicht hässlich! Nur ich bin ihm nie fremd gegangen oder sonst was
Nur es macht mich fertig das ich ihm Aufeinmal egal bin obwohl ich Schluss gemacht hab... Hat wer tipps?
Danke. . LG laura

09.01.2016 13:32 • #1


T
Hallo

Du scheinst noch sehr jung zu sein und das ist bestimmt deine erste Beziehung oder? Dann tut sowas richtig weh, wenn es deine erste Liebe ist. Sein Verhalten zeugt nicht von Reife und er will sich austoben und hat wirklich nicht die nötige Reife und kein Verantwortungsbewusstsein, um eine ernsthafte Beziehung mit dir zu führen.

Ich glaube dass er sich nicht von heute auf morgen ändert. Du hast wirklich etwas besseres verdient. Du bist noch jung und hast das ganze Leben vor dir. Verbaue es nicht. Es mmacht dich irgendwann ganz kaputt. Distanziere dich von ihm und breche den KKontakt ganz ab...ist schwer, ich weiß.

Ich muss ehrlich sagen, dass auch ich schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gesammelt habe.
Mit Anfang 23 das erste mal mit einem Typen eine drei Monatige Romanze geführt. Keine richtige Beziehung. Aber er bettelte mich immer um Geld und verspielte es in einer Spielhalle und wurde mir gegenüber handgreiflich. Da beendete ich es und er drohte mir usw... Dann kam meine richtige und ernsthafte dreieinhalb Jährige Beziehung, wo wir uns unendlich oft gestritten haben und es nach einer Eskalation zur Trennung führte...
Nach ihm zu meinem letzten Ex, wo wir eine mehr als ungesunde on/off Beziehung führten. Mal zusammen, mal voneinander getrennt, wieder zusammen und wieder getrennt. ..Er blockierte mich oft im Streit wochenlang und er war psychisch angeknackst...
Naja ich könnte stundenlang darüber erzählen, aber mich nicht mit deiner Geschichte vergleichen.
Bei mir wurde irgendwann die Schmerzgrenze erreicht und ich verließ diese Männer. Obwohl einer von ihnen mit mir schon mal Schluss gemacht hat und ich hinterher gerannt bin...Dann gab esden nnächsten Knall und ich machte Schluss...

Ich will dich nicht entmutigen, aber du hast auf deine inneren Alarmglocken gehört und es beendet...Das kann nicht jede...Vielleicht nimmt er dich und eure Beziehung nicht so ernst.
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und in einer kaputten Beziehung zu stecken...Wenn er nicht bereit ist sich zu ändern, dann macht das mit euch wirklich wenig Sinn und du hast jedes Recht dazu zu gehen. Egal was er dir sagt. Bleib stark und gib dich für keinen Mann auf!

09.01.2016 14:02 • #2


A


Mit ihm Schlussgemacht -wie bewältige ich den Schmerz

x 3


T
Naja anfangs half der Kontaktabbruch, auch wenn es erst komisch war...
Dann Freunde und Familie. Raus gehen und mich darüber austauschen. Tagebuch, Musik, Yoga usw...Jedem hilft etwas anderes. Wünsche dir viel Kraft!

09.01.2016 14:12 • x 1 #3


H
Hallo Anywaybehind,
gerade wenn jemand aus einer längeren gescheiterten Beziehung kommt ,ist es schon fast normal zu fragen: gibt es jemals wieder eine große Liebe. Aber ist die große Liebe nicht die, wo beide Partner dauerhaft glücklich sind ? Dann hast du sie noch nicht gefunden. Auf jeden Fall vermisst du die Vertrautheit die Gewohnheit- die ist nicht zu unterschätzen !
Ja, du wirst dich wieder verlieben können ( vielleicht musst du noch einige Frösche küssen) ,aber ich glaube fest daran , dass es den EINEN da draussen für dich gibt.

09.01.2016 14:13 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag