10

Monatelang Mist gebaut und jetzt ist Schluss :'(

groupie
Patrick schrieb:
ich werde meine ausbildung versuchen zu machen, und wenn ichs nicht packe hab ichs immerhin versucht

Hi Patrick,
das ist die richtige Einstellung. Und wenns nur eine Brothäfte ist, dann ißt Du halt nur eine Brothälfte. Besser als nix. So hab ichs nach meiner Trennung auch gemacht. Ich hab auch Süßigkeiten gegessen, als ich so appetitlos war.

Inzwischen wünschte ich, ich hätte ein schlafanstossendes Antidepressivum genommen. War doch blöd, dass ich es mir selbst so schwer machte. Nach ein paar Wochen Schlaflosigkeit hab ich es mit Fontane geschafft einzuschlafen. Wanderungen durch die Mark Brandenburg als Hörbuch aus der Stadtbücherei. Schön langweilig.

23.07.2013 13:44 • #16


P
danke für deine Antwort. Und nein, eine Therapie habe ich noch nie gemacht. Ich war einmal zu einer ca. einstündigen Suizidprävention, weil ein damaliger Lehrer einen Abschiedsbrief in meinem Ablagefach fand. Beim zweiten und dritten Mal hatte ich ein Gespräch mit einem Psychologen, weil ich nicht damit klarkam, dass meiner Ex an den Po gefasst hatte zweimal, was auch der Auslöser meiner bis zum Schluss angehaltenen Eifersucht war, die die Beziehung auch letztenendes zerbrochen hat. Danke, dass du mir das mit dem Psychologen empfohlen hast, ich glaube unsere Psychologen im BBW sind auch auf sowas spezialisiert. Vorhin konnte ich sogar etwas mehr essen; fast eine ganze Brötchenhälfte. Getrunken hab ich seit der Trennung allerdings nur ein paar Schluck Wasser.

23.07.2013 14:20 • #17


A


Monatelang Mist gebaut und jetzt ist Schluss :'(

x 3


M
Hallo Patrick,

WARUM hast Du Angst davor WAS Deine Eltern erfahren könnten? Wie ist Eurer Verhältnis?

Wenn mein Sohn so abgemagert rumlaufen würde dann würden bei mir aber alle Alarmglocken angehen!

Vertrau Dich dringend jemand im realen Leben an, es gibt so viele Möglichkeiten Hilfe zu bekommen, DU musst es nur wollen!

Dass Du Hilfe brauchst ist klar, ist DIR das auch wirklich bewusst geworden?

Junge, knall doch nicht Dein Leben so einfach weg, was soll der schei.? Wenn Du mein Sohn wärst hätte ich Dich schon längst geschnappt und Hilfe für Dich geholt! Bitte doch mal um Hilfe, vergibst Du Dir doch nichts...

23.07.2013 16:02 • #18


P
Ich habe es nicht verdient Hilfe zu bekommen, ich habe es mir alles selbst zuzuschreiben, wie es gekommen ist. Ich weiß das ich Hilfe bräuchte, weil ich mit Sicherheit sonst irgendwann zerbreche und doch noch Suizid begehe. Aber es ist mir egal, wenn ich bei ihr keine Chance mehr habe, dann hab ich auch keine Lust, mein restliches Leben als leere Hülle durch ne Graue Welt zu gehen wo mir alles und jeder wo vorbeigeht. Seien wir mal ehrlich: Meine Überlebenschance besträgt maximal 20 %, wenn nicht noch weniger. Ich kann einfach nicht mehr, ich hab soviele schei. durchgemacht: Ich wurde jahrelang gemobbt, zwei Todesfälle in der Familie und vom Liebeskummer rede ich garnicht erst, den hatte ich fast durchgehend. Aber letzteres habe ich jetzt zum letzten Mal. Jetzt war es das endgültig, ich kann und werde niemals eine andere kennenlernen, weil ich nur sie will. Ich kann einfach nicht mehr weiterleben so

Achso und das Verhältniss mit meinen Eltern ist eigentlich gut, aber ich will ihnen das nicht antun, das ich im Endeffekt noch tiefer gefallen bin als damals

23.07.2013 17:07 • #19


G
Hallo Patrick,
du bist 18! deine Eltern müssen gar nicht einbezogen werden wenn du es nicht willst, du bist in Ausbildung? dann bist du auch selber versichert!

ich lese so viel Hass in dir, warum tust du dir weh? du hattest 18 Jahre ein Leben, ob gut oder schlecht sei dahingestellt, also kannst du!

du möchtest hier streicheleinheiten, die bekommst du nicht und machst typisch für ein bockiges kind...bin dann weg u wünsche euch ein schönes leben!
Komm mein Freund, schau in den Spiegel, DAS ist echt nicht gut!
deine Ex musst du verstehen, Gewalt, eifersucht, schläge? SIE ist stark und hat ihren Mut zusammen genommen, es heisst nicht dass sie dich nicht liebt, aber SO funktioniert Beziehung nicht

gehe zu deinem hausarzt, sag ihm du machst eine Trennung durch, wenn du suizidggefährdet bist,eine Suizidprävention mitgemacht hast steht es eh in deiner Akte, also hin zum Doc, und frag nach Hilfe!

komm zurück und zwar richtig, lerne und baue dich auf, wer weiß was sich ergibt.......

23.07.2013 18:09 • x 1 #20


P
ihr habt ja alle reicht, vorallem der letzte Beitrag. Ich weiß auch das meine Ex die richtige Entscheidung getroffen hat. Allerdings meldet sie sich zwischendurch noch. Ich hoffe nur, sie fragt nicht mehr nach einem Neustart weil ich sonst wieder zustimmen werde und dann mach ich doch wieder alles falsch. Auch das mit den Streicheleinheiten stimmt. Ich bräuchte einfach Trost, weil ich in einer Beziehung war, wo ich immer von ihr aufgebaut wurde, egal was war. Ich glaube ich erwarte von den Forenmitgliedern teilweise, dass sie einen Ersatz für die gescheiterte Beziehung sein sollen, was natürlich nicht geht. Sie fehlt mir einfach extrem und ich erwarte hier auch kein Verständniss, bei dem was ich tat ist es auch nicht möglich. Ich wollte einfach nur eine einzige Person, die mir sagt das alles gut wird, auch wenn es natürlich nicht stimmt, weil ich so sterben werde, wie ich bin; Allein, hilflos und schwerst depressiv.

23.07.2013 18:35 • #21


M
Nu hör mal auf Dich zu foltern! JA- DU hast totalen Müll fabriziert- ist leider nicht mehr rückgängig zu machen!

Es hat JEDER Mensch eine zweite Chance verdient, auch Du! Nur mit Deinem Gejammer erkennst Du das grad gar nicht!

Ärmel hoch und kämpf mal, für DICH! DU kannst dafür sorgen DICH auf Vordermann zu bringen, dafür brauchst DU Hilfe! Die gibt es und wer wirklich gewillt ist an sich zu arbeiten, der alles dafür tut der hat diese Chance und auch Hilfe verdient!

Stöber mal im Netz nach Adressen für Beratungsstellen in Deiner Nähe, geh zum Hausarzt und schildere Deine Probleme, wende Dich an Deine Krankenkasse, Versicherungsträger etc....

Ach ja ehrlich...Deine Überlebenschance liegt bei 100%, wenn Du wissen willst wie geringe Lebenschancen aussehen dann geh mal auf eine Krebsstation!

23.07.2013 18:46 • x 1 #22


groupie
Hi Patrick,

klar kann das Forum Ersatz bieten für die Aufmerksamkeit, die man in der Beziehung genoß. Ich bin regelrecht süchtig danach. Besser, als am Bahndamm rumzulaufen.

23.07.2013 19:01 • #23


P
ich versuche mal was zu unternehmen. Naja die aufmerksamkeit hier ist schon toll, übertrifft die Aufmerksamkeit die ich von meiner Ex kurz vor schluss bekam bei weitem. Nur der Körperkontakt ist das was mir fehlt und das kann natürlich kein Forum ersetzen. Ich hole mir wiegesagt Hilfe. Und das mit der Überlebenschance seh ich trotzdem weiterhin so, weil ich einfach nicht weiß wie und warum ich weitermachen soll. Auch das mit der zweiten CHance stimmt grundsätzlich erstmal, aber halt nicht bei mir. Weil das was passiert ist kann ich mir niemals verzeihen und der Selbsthass wird für immer bleiben. Es war ja nicht das erste mal, das ich eine geliebte Person verletzte. Die Freundin die ich vor ihr hatte, verlies mich auch wegen meiner EIfersucht weil ich mich oft mit ihren Kumpels prügelte weil sie zusammen mit einem auf einem Foto zu sehen war und das hat damals schon gereicht, mich glauben zu lassen das da was lief. Und bis heute habe ich aus diesem Fehler nicht gelernt, genauso wie aus allen anderen Fehlern auch. Ich habe NICHTS geändert und würde immernoch genauso reagieren wie bei Freundin 2 und 3. Die einzige Eifersuchtsfreie Beziehung war Freundin 1, da hielt es aber nur 3 Monate, dann wurde mir gesagt das alles nur Verarsche war. Seitdem bin ich extrem skeptisch was Frauen anbelangt und stürzte mich sofort in die Beziehung Nummer 2, wohl aber nur um meine Lücke im Herz zu füllen. Von beginn an war ich sehr EIfersüchtig. Dieses Verhalten verschlimmerte sich noch als sie mir sagte das sie als Kind vom Freund der Mutter vergewaltigt wurde. Seitdem dachte ich bei jeder männlichen Person auch, dass sie mit denen schläft, ob freiwillig oder nicht. Genau dieses Verhalten zog sich widerrum in Beziehung Nummer 3, auch bei ihr dachte ich, sie schläft mit jedem. Deshalb hatte ich so starke Probleme damit das sie bei ihrem Kumpel schlief. Und deshalb auch meine ständigen Vorwürfe das sie mit ihm schlief usw. Naja und dann kamen die zwei Pograpscher und von da an gings noch weiter bergab, bis gestern der Schlusspunkt kam

23.07.2013 19:26 • #24


P
nochmal kurz eine Frage die mir gerade einfällt: Ich habe gelesen das es hilfreich sein kann, zum psychologischen Erstgespräch einen Ausdruck mitzubringen von z.B. einem Depressionstest etc. Kennt jemand aussagekräftige Online-Tests die als Ausdruck sinnvoll sind für das Erstgespräch? Und sorry für den Doppelpost ich habe gerade nicht gesehen, wie man Beiträge editieren kann

23.07.2013 20:06 • #25


G
Zitat:
Allerdings meldet sie sich zwischendurch noch. Ich hoffe nur, sie fragt nicht mehr nach einem Neustart weil ich sonst wieder zustimmen werde und dann mach ich doch wieder alles falsch. Auch das mit den Streicheleinheiten stimmt. Ich bräuchte einfach Trost, weil ich in einer Beziehung war, wo ich immer von ihr aufgebaut wurde, egal was war. Ich glaube ich erwarte von den Forenmitgliedern teilweise, dass sie einen Ersatz


1. sie sorgt sich...sie mag dich....daher meldet si sich, und wenn es dir noch nicht gut tut bitte sie es zu unterlassen vorserst....

2. du machst alles falsch? GUT...erkenntnis ist ein weg, aber genau daher solltest du dir hilfe holen, ob hier, Büche, professionelle Ärzte, DU musst DEINEN weg kennen und lernen dich richtig zu verhalten, und auszudrücken!. DANN....kann es immer wieder einen neubeginn geben , für dich und dein Lebensweg geben...DAS sei dein Ziel!

3. Trost ist verständlich, hier werden subjektive meinungen geäussert, manche helfen manche nicht, das zu sortieren und zu verstehen ist deine Lernaufgabe, ohne wut gegen uns zu empfinden, wie es in der beziehung wohl war, auch wenn etwas schief geht. kann man es bereden und sich verständlich machen

reflektiere,du fängst bereits an, und stürze dich nicht in etwas um zu verdrängen, lerne dich kennen, verstehe dich- nu so kannst du dich auch verständlich machen, erkenne deine schwächen, wandle sie um,

finde zu dir, und du schaffst den rest....was auch immer es sein mag!

23.07.2013 20:25 • x 1 #26


P
danke für deine antwort.

Zu PUnkt 1: Es tut mir so teilweise gut, weil einerseits zeigt es mir das ich noch eine Chance habe irgendwann, andererseits macht mich genau diese Tatsache fertig, weil ich keine chance mehr will weil es falsch wäre.

Punkt 2: Ich glaube nicht das ich einen Neubeginn schaffe, weil ich seit Jahren depressiv bin zwischendurch, aber ich versuche es. Ist wohl besser als Selbstmord. Diesen bewahre ich mir auf, bis ich ich beim Psychologen war. Wenn ich dann immernoch keinen Sinn sehe, dann mal schauen wie es weitergeht.

Punkt 3: Ich weiß das hier nichts gegen mich persönlich gerichtet ist, aber ich bin seit Jahren so, dass ich alles persönlich nehme und reagier deshalb auf alles sehr gereizt. An dieser Stelle mal eine Entschuldigung, falls ich bereits schon etwas schrieb, was zu wütend ankam. Dies bekomme ich selbst nicht mit, weil ich meistens aus Reflex irgendwas schreibe, wenn ich was lese was mich belastet. Tut mir also leid, falls ich schon was doofes schrieb.

Deine Nachricht war mit eine der aufmuntersten die ich bisher gelesen habe. Dankeschön für die viele Hilfe die ich hier bekomme und die viele Aufmerksamkeit. Genau das ist eigentlich auch das was ich mir immer in einer Beziehung gewünscht habe

23.07.2013 21:23 • #27


groupie
Hi Patrick,

kannst ruhig Deine Wut hier im Forum lassen, es sind doch nur Worte. Das übt, die Auseinandersetzung im Gespräch, anstelle von Schlägen.

Zum Erstgespräch brauchst Du nichts mitzubringen. Dein Gesprächspartner sagt Dir schon, was er haben will: Lebenslauf oder einen Fragebogen.

Es ist schön, dass Du das Forum hilfreich findest. Verteil doch mal ein paar Dankes (anklicken).

24.07.2013 07:36 • x 1 #28


P
ok Danke. Also von anderen weiß ich, dass man im Erstgespräch wohl einen Depressionsbogen ausfüllen muss.
Naja ich hoffe, dass ich heue schreiben kann, wenn nicht melde ich mich aber spätestens morgen. Weil heute geht es mir wieder besonders schlecht, lag die ganze Nacht wach, kann heute garnichts essen, nichtmal ein Bissen. Der Druck mich zu verletzen wird auch immer extremer und ich hab ein totales Gefühlschaos in mir und hab extrem das Gefühl daran zu zerbrechen. Naja, bis später oder spätestens morgen dann, ich leg mich jetzt wieder ins Bett und komme zwischendurch mal wieder hierhin und versuche dann nochmal die Kraft aufzubringen, zu antworten.

24.07.2013 09:58 • #29


P
bin jetzt halbwegs wieder da. KAnn aber immernoch nicht soviel und gut schreiben, weil ich am Ende bin. Habe mit mir abgeschlossen und will sterben. Es geht mir nicht primär ums tot sein, sondern vielmehr darum, dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hatte gestern zwar wieder Kontakt mit ihr, aber heute noch garnicht, obwohl sie schon online war heute. Hat mich aber nicht angeschrieben. Auch hier wurde seit mehr als 24 stunden nicht mehr geschrieben und ich will das so nicht mehr ich kann enfach nicht mehr.
KEINE SELBSTMORDANKÜNDIGUNG NUR MEIN GEFÜHL GERADE

25.07.2013 11:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag