10

Monatelang Mist gebaut und jetzt ist Schluss :'(

M
Patrick, DU willst Aufmerksamkeit- bekommst Du die nicht redest Du von sterben, verletzt Dich selbst - DU brauchst dringend ärztliche Hilfe! Nur kommt die nicht von allein! Nur DU kannst handeln, vertrau Dich Deinem direktem Umfeld an, begeb Dich in eine Klinik oder ruf den Rettungsdienst! Wir hier können Dir nicht mehr wie virtuell Hilfe geben!

25.07.2013 13:27 • #31


P
ich werde mir ja Hilfe holen, bin auch schon so weit es ging aktiv geworden, aber muss halt noch warten. Und bis zu dem Tag, an dem ich mir Hilfe holen kann, bin ich komplett auf dieses Forum angewiesen, weil es einfach bis dahin keine andere Möglichkeit gibt. Es dauert ja auch nicht mehr so lange, nur bis dahin, muss ich leider hier versuchen mich zu retten, damit es klappt bis dahin. Sorry, das meine Art hier nicht erwünscht ist, wenn es gewünscht wird, kann das hier auch geschlossen werden, weil ich hier anscheinend etwas fehl am Platz bin und alle nur nerve.

25.07.2013 13:32 • #32


A


Monatelang Mist gebaut und jetzt ist Schluss :'(

x 3


M
KEIN Mensch sagt hier, dass Du nervst oder fehl am Platz bist! Meiner Meinung nach ist Dein Zustand akut! Selbstgefährdung erfordert sofortigen Handlungsbedarf! Also, falls DU meinst es geht nichts mehr dann greif zum Telefon!

25.07.2013 14:22 • #33


groupie
Hi Patrick!

Ich schreib gern in Deinem thread und find Deinen Selbstmordgedanken auch nicht so schlimm. Andere mögen es anders empfinden. Nimm das doch mal zum Anlass, darüber nach zu denken, ob Du manche Menschen mit solchen Gedanken nicht überforderst. Es ist nämlich sehr traurig, wenn ein junger Mensch stirbt.

Du schriebst: Es geht mir nicht primär ums tot sein, sondern vielmehr darum, dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du sagst es. Wenn man tot ist, hat man zwar die Aufmerksamkeit, aber man hat nichts mehr davon. Die Aufmerksamkeit und alles was das Leben sonst noch zu bieten hat, kannst Du genießen, wenn du lebst.

Ich wollte mein halbes Leben lang tot sein. Dann kam ich in Lebensgefahr durch Krankheit und merkte, dass ich eigentlich gar nicht tot sein wollte. Ich wollte nur nicht mehr leiden. Der Lebenswille war und ist da. Und ich lebe furchtbar gerne.

Die Ärzte mußten Sonderschichten einlegen. Sie waren sehr stolz auf ihr Werk, denn sie retteten nicht nur mein Leben , sondern meine körperliche Unversehrtheit. Ich habs nicht übers Herz gebracht, ihnen zu sagen, dass sie umsonst geschuftet haben, weil ich ja lieber tot wäre.
Seitdem gestatte ich mir keine Selbstmordgedanken und traute mich auch mal was im Leben. Ich hätte nie gedacht, dass noch so viele tolle Erfahrungen auf mich warten.

Dei Patienten, die wegen mir nicht dran kamen an dem Tag, wo ich operiert wurde, lernte ich später kenne, als ich zu ner Nachuntersuchung kam. Die unterhielten sich darüber im Wartezimmer. Ich hab nichts gesagt davon, dass ich diejenige war, die an dem Tag alles durcheinander gebracht hatte. Die waren ganz nett und verständnisvoll, dass mein Leben wichtiger war, als ihr Untersuchungstermin.

Wenn ich tot gewesen wäre, hätte ich alle diese Aufmerksamkeiten nicht genießen können.

25.07.2013 14:24 • #34


P
oh okay. Ich glaube der letzte Beitrag hat mir gerade die Augen geöffnet. Es fehlte mir einfach die Einsicht, dass man mir helfen will, weil ich eben dachte ich bin ganz allein. Das mit der Aufmerksamkeit stimmt auch. Nur wie bekomme ich wieder mehr Aufmerksamkeit? Das hat jetzt nichts mit der Trennung zutun, aber ich frag an dieser Stelle trotzdem mal: Ich bin sehr sehr schüchtern, habe vielleicht sogar eine Sozialphobie (wurde damals gemobbt und das ist nur eine Eigendiagnose), rede also nicht viel mit anderen, bzw. nur wenn ich mit einer Person alleine bin. In der Gruppe kann ich schlecht auf einzelne Personen zugehen. Ich denke, dass das mein Problem ist, weil man so ja ganz schlecht Beziehungen eingehen kann. Bei mir klappte es auch nur mit einem eher kindischen Trick: Ich schaute die Person solange an, bis sie reagierte und so merkte, das ich verliebt bin. Der zweite Schritt im Plan war dann, dass diese Person auf mich zukommt, Nummern etc getauscht werden und schriftlich kam ich dann auf den Punkt und mit Glück waren wir dann zusammen. Habe allerdings gewartet, bis ich sicher war, dass die Liebe erwidert wird. Zum Beispiel mit der letzten Freundin war ich drei Jahre befreundet, weil ich sie liebe, sie aber nen Freund hatte. Nach drei Jahren dann, verließ sie selbigen und wir kamen zusammen, weil ich der einzige war, der sie damals tröstete. Da war ich aber noch 16 (Waren ja knapp zwei Jahre zusammen) und ich denke mal, dass das bei Vollhjährigen nicht mehr klappt, mit jemanden zusammenzukommen, indem man die Person so oft anstarrt, bis sie es merkt. Wie kann ich mich also für andere Personen interessanter machen und wie werde ich etwas offener?

25.07.2013 14:58 • #35


groupie
Hm, da scheint ja keiner ne Idee zu zu haben.

Mein Ansatz wäre nicht interessanter oder offener zu werden. Sondern erst mal mit mir selbst klar zu kommen. Und die Ausbildung zu machen. Das ist ganz ganz wichtig. Es macht Dich finanziell unabhängig und stärkt den Charakter.

Interessant und offen bist Du schon genug.

26.07.2013 11:23 • #36


M
groupie hat das Wichtigste schon angesprochen! Du steckst voller Ängste und Selbstzweifel, die gilt es zu bekämpfen!

Setze Dir kleine Ziele, erfüll Dir kleine Wünsche und GANZ wichtig: Sei stolz auf Dich, nimm nichts als selbstverständlich hin!

Fang an damit Dich nicht im Bett zu verkriechen! Geh nach Draussen, selbst wenn es nur paar Minuten sind! Versuch Dich auf Dinge zu konzentrieren, ein gutes Buch, ein Film- egal was- Hauptsache Du kannst Dich erfolgreich von Deinen momentanen Gedanken befreien!

Schau in den Spiegel und nehme DICH wieder wahr, als wertvollen Menschen! Sieh Dich mit anderen Augen wie bisher und entwickel mit Deinem Spiegelbild Kampfgeist!

26.07.2013 12:39 • #37


P
das macht mir jetzt ziemlich großen Mut. Eine kleine Frage an groupi: Warum bin ich offen und interessant?

Okay ich versuche mich jetzt so oft wie es geht abzulenken. Habe auch schon damit angefangen gerade. Es klingt doof, aber ich habe eine Playstation-Spiele, die ich mit meiner Ex kaufte, um mit ihr zusammen zu spielen. Seitdem Schluss ist, habe ich das Spiel nie wieder angerührt, aber jetzt versuche ich das Spiel wieder zu spielen, nur halt natürlich im Einzelspieler-Modus. Auch andere Spiele, die ich immer gerne spielte, spiele ich ab jetzt wieder, auch wenn es erstmal gewöhnsbedürftig ist, diese ohne sie zu spielen. Außerdem gehe ich wieder ins Stadion übernächstes Wochenende und werde wieder Fahrradtouren machen und wieder in einen Rollstuhlbasketballverein gehen. Alles Sachen, die ich für die Beziehung aufgab

26.07.2013 12:47 • #38


P
gerne würde ich jetzt berichten, dass ich schon aktiv wurde und mich auf dem Weg der Besserung befinde. Leider muss ich sagen das das Gegenteil eingetreten ist. Ich wollte gestern rausgehen und eine Fahrradtour machen, aber kaum steh ich auf, wird die depressive Stimmung schlimmer und schlimmer. Gestern hatte ich also einen neuen Tiefpunkt und dieser Einbruch ist bis jetzt noch nicht abgeklungen. Ich werde wohl versuchen müssen, noch vor Urlaubsende einen Psychologen hier in der Nähe aufzusuchen, sonst klappt das nicht

27.07.2013 10:21 • #39


groupie
Hi Patrick,

ich finde, dass Du interessante Beiträge schreibst.

Kein Wunder, dass es Dir schlecht geht. Diese Art von Spielen, die Du spielst tun Dir nicht gut.

Essen und trinken wäre auch nicht schlecht, um wieder Freude am Leben zu empfinden. Probier es mal aus.

Wenn Du nichts machst, kann der Psychologe auch nichts machen. Das ist kein Zauberer, der seinen Zauberstab schwingt und hui ist die Depri weg.

Geh mal lieber zum Hausarzt. Da kommst Du sofort ran.

27.07.2013 10:27 • #40


P
welche spiele soll ich sonst spielen? Bzw. generell welche Tätigkeiten ausüben?Ich weiß, dass der Weg den ich momentan gehe nicht optimal ist, wahrscheinlich sogar der absolut falsche, aber ich kann halt noch nicht auf den anderen, richtigen Weg wechseln.

27.07.2013 14:08 • #41


groupie
Oh, Patrick, Du bist lustig.

Alle anderen Spiele, bloss keine Computerspiele. Am besten Gesellschaftsspiele, wo Du mit anderen Menschen in Kontakt kommst.

Ich persönlich spiele zur Zeit: Blumen gießen. Mutti freut sich, dann vertrocknen ihre Pflanzen nicht und ich hab Spass. Komm mir vor wie ein kleines Mädchen.

27.07.2013 14:44 • #42


P
es macht keinen Sinn mehr irgendwas zu versuchen um mich zu retten. Is alles endgültig im Ar. :'(

27.07.2013 22:43 • #43


P
warum antwortet keiner mehr? :'(

29.07.2013 17:25 • #44


groupie
Aber Patrick, lies Dir doch mal Deinen vorherigen Beitrag durch! Was sollen wir denn da antworten?

29.07.2013 19:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag