10

Monatelang Mist gebaut und jetzt ist Schluss :'(

M
Hallo Patrick,

eh DU machst Fortschritte- das freut mich wirklich sehr.

Ich möchte Dir noch einen Tipp zwecks Ausbildung geben. Bevor Du rumsitzt dann bring Dich doch ein. Geh auf Deine Kollegen zu und bitte sie darum, dass sie Dir die Arbeitsbereiche zeigen und erläutern. So bist Du abgelenkt und bekommst gleich einen fundierten Einblick in die erforderlichen Anforderungen. Außerdem wird in den meisten Unternehmen beobachtet (grad zu Beginn) ob die Azubis Interesse zeigen und wie sie das selbständig umsetzten! Verschaff Dir so einfach paar Bonuspunkte, positives Feedback ist Balsam für Deine Seele!

Halt weiter durch und LG

15.08.2013 20:59 • #61


P
das Problem ist, das wir ein reiner Ausbildungsbetrieb sind und wir (also die Azubis) nach Beendigung der Ausbildung, den Betrieb verlassen müssen. Ist ja ein Berufsbildungswerk. Naja deshalb sind wir halt alle auf dem selben Lernstand, alle erstes Lehrjahr. Aber ich werde es ab jetzt so machen, dass ich öfters mal zu meinem Ausbilder gehe und frage, ob es nicht doch noch etwas zutun gibt. Aber morgen muss ich erstmal wieder zum Psychologen, weil ich schon wieder Selbstmordgedanken habe durch meine Ex

15.08.2013 21:27 • #62


A


Monatelang Mist gebaut und jetzt ist Schluss :'(

x 3


groupie
Lieber Patrick,

es bindet Dich an Deine Ex, wenn Du denkst, sie sei die Ursache dafür, dass Du Dich schlecht fühlst. Sie ist der Auslöser, die Ursache gab es zu einem früheren Zeitpunkt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Selbstwertgefühl durch Deine Gehbehinderung angekratzt ist. Du kannst ja nicht alles so machen, wie Deine Alterskameraden, z.B. beim Sport.

Ich mountainbike und es macht mir großen Spass. Aber ich bin die schwächste in meiner Gruppe. Ich fahre immer hintendran als Bremsklotz. Manchmal fahre ich zusammen mit einem, der auch nicht die Kraft hat so schnell den Berg hoch zu kommen. Der hätte gestern fast geweint, als er mir erzählte, dass es ihm beim Skifahren genauso geht.

Ich will damit sagen, dass es einem schon runterziehen kann, wenn man mit den anderen nicht mithalten kann. Ich habe auch große Minderwertigkeitsgefühle. Mir sieht man es nicht an. Ich sehe sportlich und leistungsfähig aus. Ich habe aber Kreislaufprobleme und bin früher oft ohnmächtig geworden. Der Sport hat mich leistungsfähiger gemacht und meinem Selbstwertgefühl gut getan. Und ich kann meine Aggressionen beim Sport abbauen.

Das Leben macht auch ohne Partner Spass. Wenn sie Frauen lieber mag, war sie nicht die Richtige für Dich.

16.08.2013 12:27 • #63


P
okay danke. Momentan hänge ich mich ganz extrem in die Arbeit rein, auch wenn wir noch bei den Einführungstagen sind. Ich werde wohl auch wieder Kraftsport machen und Rollstuhlbasketball spielen. Auch bei einem Handicap-Triathlon habe ich mich inzwischen wieder angemeldet.

18.08.2013 19:11 • #64


groupie
Das hört sich doch schon viel besser an! Die Wohlfühlphasen werden länger und stabiler. Und der Kopf wird immer klarer.

Glaub mir Patrick, Du bist nicht der einzige, der manchmal Mist baut. Ich hab gestern einen Herrn vercshreckt, der mich daten wollte, indem ich ihm sagte, dass ich mich aber nicht gleich flach legen lasse. Der war echt geschockt. Jetzt bin ich gespannt, ob der sich überhaupt noch mit mir treffen will.

19.08.2013 09:00 • #65


P
So die Einführungstage sind vorbei und ab heute (bzw. schon gestern) arbeiten wir richtig. Ist also viel zutun. Ich hab momentan ne Phase, wo es mir richtig gut geht, eigentlich schon so gut, wie ganz am Anfang einer Beziehung, wenn diese Glücksgefühle noch da sind und so weiter. Dieses Gefühl habe ich heute schon den ganzen Tag. Hatte auch heute wieder meinen Termin beim Psychologen und da ich nichts mehr zu besprechen hatte bzgl der Trennung, sprach ich ihn auf meine Angst vor Wespen an. Ab nächste Woche schließt er mich an ein EEG an und wenn sich meine Angst dann bessert, werde ich so ein Tier mal auf meiner Hand krabbeln lassen. Bin gespannt ob ich die Angst auch so schnell wegbekomme wie meinen depressiven Zustand. Bin da aber guter Dinge. Nochmal danke an alle, die mich so toll unterstützt haben und vorallem an die, die mich zu einer Therapie bewegen konnten. Das war so ziemlich der wichtigste Schritt meines Lebens. Also vielen Dank. Ich glaube bald kann ich wieder so Leben wie ich es gewohnt war, bevor ich so abgerutscht bin. Nächste Woche spreche ich meinen Psychologen dann auch noch darauf an, dass ich gemobbt wurde in der Schule, und dann wird sich wohl auch meine Schüchternheit weiter auflösen und ich selbstsicherer werden, vorallem wenn es um Referate etc. vor der Klasse geht. Also ich habe mein Leben momentan bestens im Griff.
Gruß Patrick

21.08.2013 16:59 • #66


groupie
Ja Patrick,

das hört sich richtig gut an. Ich finde es wichtig, dass Du über das mobbing sprichst, auch wenn das nie ungeschehen gemacht werden kann. Es scheint aber die Ursache Deiner Ängste und Deines geringen Selbstwertgefühls zu sein. Und daran kannst Du was ändern.

Mit Wespen hab ich was witziges erlebt. Ich dachte immer, mich hätte noch nie ne Wespe gestochen. Weil ich das noch nie bemerkt hatte. Letztens hatte ich aber eine Wespe unterm Rock. Ich spürte, da ist was am Bein und schlug drauf. In ihrer Panik und Todesnot stach das Tier mndestens dreimal zu. Und ich spürte so ein Bizzeln wie von Brennesseln. Oder Ameisen.

Na ja, für die Wespe wars natürlich nicht so witzig. Die ist tot. Ich weiß jetzt aber, dass das gar nicht richtig weh tut.

Dir alles Gute.

22.08.2013 08:25 • #67


P
Dankeschön. Also mir gehts gestern, weil wir heute grillen waren und natürlich gabs viele Wespen. Naja eine hat meinen Arm gestreift und nach ner Zeit merkte ich das die Angst spürbar nachgelassen hat. Fühl mich grad richtig toll, weil ich langsam merke, was eigentlich für ne Kraft in mir ist. Kann ja mehrere Sachen auf einmal verarbeiten und mache extreme Fortschritte. Dadurch bin ich jetzt schon offener und habe heute gleich zwei neue Kontakte knüpfen können. Also besser kann es garnicht mehr laufen bei mir.

22.08.2013 20:42 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag