10

Monatelang Mist gebaut und jetzt ist Schluss :'(

P
ich weiß nicht. sorry

29.07.2013 20:37 • #46


G
..dachte ich schau mal wieder bei dir vorbei....klang ganz OK,

was ist denn passiert?
erzähle, bleibe bei dir und deinen Gedanken und Gefühlen, was hier von uns passiert mag nebensache sein und ein wenig den weg zeigen, GEHEN wirst du ihn!

hast du termine beim Doc gemacht?
habt ihr noch Kontakt?

schaue in den Spiegel, kannst du hinsehen?
du bist auf einem guten weg, schlechte Kommentare schaffst du zu sortieren, zu rflektieren wenn deine Beiträge nicht korrket waren, aus der emmotion heraus,
versuche dir BEWUßT zu machen was du tust, schreibst oder sagst.Du machst deine Ausbildung? hast du auch da ausraster?

wenn sie sich meldet, wie geht es in dir? bleibst du bei dir ? deinen Gedanken ohne wut?
der einzige der dich retten kann bist du...wobei ich nicht glaube du musst gerettet werden, du musst nur zu dir finden
dich kennenlernen, mit dir umzugehen verstehen

29.07.2013 21:04 • #47


A


Monatelang Mist gebaut und jetzt ist Schluss :'(

x 3


P
passiert ist eigentlich nicht viel, wir haben nur weniger Kontakt gehabt die letzten Tage, weil sie Stress hatte. Leider antwortete sie nicht auf meine Frage nach dem Grund und das machte ich sehr fertig. Außerdem schreibt sie generell wieder etwas knappere SMS.

einen Termin habe ich am 14.8.

In den Spiegel kann ich nicht schauen. Habe halt sehr viel Mist gebaut, nicht nur in der Beziehung sondern auch in der vorherigen. Auch gegenüber meiner Familie habe ich mich oft falsch Verhalten, ich bin quasi ein ziemlich schlechter Mensch und kann deshalb nicht in den Spiegel schauen. Also meine Gefühle, wenn ich mit meiner Ex Kontakt habe varrieren, je nachdem was sie gerade schreibt. Manchmal benutzt sie nämlich Schatz etc. und ich habe keine Ahnung warum. Naja wenn sowas kommt, fühle ich mich natürlich gut und mache mir Hoffnung. Vorhin war zum Beispiel so eine Situation. Als Antwort auf das Schatz fragte ich wieder ob ich mir Hoffnung machen kann. Darauf sagte sie Eventuell, mir gings also noch besser. Dann schrieb sie aber direkt, aber jetzt noch nicht, keine Ahnung wann es sich ändert und mir gings direkt wieder schlechter.

Kleiner Nachtrag: Es kam gerade noch eine SMS: Ich liebe dich trotzdem Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

30.07.2013 00:04 • #48


groupie
Ach Patrick,

das kenn ich. Die widersprüchlichen Botschaften Deiner Freundin. Das würde mich auch fertig machen.

Ich denke, wir kennen das alle, das ist schließlich ein Trennungsforum.

Vielleicht macht sie Dir Hoffnung, weil sie sich nicht traut, Klartext zu reden. Oder sie weiß wirklich nicht, was sie will. In beiden Fällen wäre es besser, Du hörst auf zu klammern. Geh raus, leb Dein Leben und laß sie links liegen. Dann wird sie am ehesten spüren, ob sie noch etwas für Dich empfindet.

30.07.2013 11:31 • #49


P
wenn du sagst links liegen lassen, heißt das dann nur, dass ich mich nicht selbst melden soll, oder heißt es, dass ich auch nicht antworten soll, wenn sie sich meldet?

31.07.2013 18:28 • #50


groupie
Lieber Patrick,

kurz und knapp antworten. Kühl.

Solange sie nicht weiß, was sie will, halte ich dies für die beste Strategie. Nicht jammern und flehen, dass sie zurück kommt. Das treibt sie nur weiter weg.

Wenn sie noch Gefühle für Dich hat, werden die ihr bewußt, sobald sie zum Nachdenken kommt. Dafür braucht sie aber Ruhe und Abstand.

Hat sie keine Gefühle mehr, dann kannst Du auf ihr Mitleid auch verzichten.

Warst Du die Woche arbeiten? Ich schätze nicht. Brauchst Du dann nicht einen gelben Schein? Dann könntest Du nämlich gleich mit Deinem Hausarzt reden.

Noch besser wäre es, Du gingest nächste Woche wieder arbeiten. Auf die Dauer bringt Dir das Selbstwertgefühl. Und damit Freude am Leben.

01.08.2013 06:01 • #51


P
danke für den Tipp mit dem Antworten. Ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. Ich habe noch Urlaub, meine Ausbildung beginnt erst am 14.8.

01.08.2013 20:51 • #52


groupie
Hi Patrick,

das ist ja ein Grund zum Gratulieren! Ein neuer Lebensabschnitt. Super! Das bringt Dich garantiert auf andere Gedanken. Lauter neue Leute, die Dich noch nicht kennen. Da kannst Du Deine Rolle neu festlegen. Ein neuer Patrick sein.


Achte mal drauf, wer es wirklich gut mit Dir meint und wer nur so tut, weil er Dich für seine Zwecke einspannen will.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück zu diesem Neuanfang!

Vielleicht siehst Du selbst Deinen neuen Aufgaben mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich denke, vielleicht hattest Du keine glückliche Schulzeit. Und hast Angst vor dem Neuen. Aber jeder Wechsel birgt die Chance auf einen Neuanfang. Alte Fehler meiden. Mal was neues ausprobieren.

02.08.2013 11:52 • #53


P
hallo leute,
hab endlich mal was positives zu berichten: Heute ist der zweite Tag, ohne das ich mich gemeldet hab. Wollte testen, ob sie sich meldet, weil wir ja angeblich noch ne Chance gehabt hätten. Aber da sie sich nicht meldet, ist es wohl wirklich so, dass sie das einfach nur sagte, weil sie sich nicht traute es endgültig zu beenden. Naja, heute endete die Deathline und ab jetzt werde ich auch nicht mehr antworten, wenn doch nochmal was kommen sollte. Ich finde mich so langsam damit ab, Single zu sein und beginne, meine Vorteile auszunutzen. Morgen geht's zum Beispiel zum ersten mal seit einem Jahr wieder ins Stadion mit meinem Onkel und meiner Schwester. Meine Ex hatte ja nie Lust dazu und ich durfte auch nicht gehen, wenn sie nicht hier war, weil wir dann so wenig schreiben würden. Naja jetzt kann ich endlich wieder ins Stadion und werde das auch wieder regelmäßig machen. Vielen Dank an alle die mich so toll unterstützt haben. Werde die erste Zeit noch weiter in diesem Thread schreiben, bis ich endgültig abgeschlossen habe, aber ich wollte euch schonmal wissen lassen, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde. Also ohne einige Antworten hier, hätte ich das nicht geschafft, wahrscheinlich alles hingeschmissen und könnte weder die Ausbildung machen, noch irgendwas anderes erleben. Also vielen vielen Dank. Ich kann wohl ohne zu übertreiben sagen, ihr habt mir das Leben gerettet.

04.08.2013 21:48 • x 1 #54


D
Hey Patrick,

dann ganz viel Spass im Stadion. Bist auf einem guten Weg. Super!

05.08.2013 16:50 • #55


P
hallo zusammen,
wollte mich mal wieder zu Wort melden. Meine Ex schrieb mir jetzt doch wieder und fragte ob wir uns mal treffen könnten. Das habe ich abgelehnt, weil ich sie keinesfalls zurück will. Mir gehts ohne sie halt besser weil ich freier bin und es kein Stress und keine Eifersucht mehr gibt. Jetzt gehe ich gleich wieder ins Stadion. Muss mich halt noch viel ablenken, weil ich leichte Rückschläge bekomme, wenn ich zu lange untätig bin. Deshalb suche ich mir immer Beschäftigung, was bisher auch immer ganz gut klappt. In ganz seltenen Fällen, wenn es mir sehr schlecht geht, hilft es mir wenn ich mit anderen chatte. Das lenkt sehr ab. Aber ansonsten reicht der Gang zum Stadion und das Spielen von z.B. Monopoly etc mit meinen Geschwistern.
Gruß Patrick

10.08.2013 12:35 • #56


groupie
Hi Patrick,

jetzt fällt mir aber echt der Unterkiefer runter. Soll ich das wirklich glauben, dass Du so positiv und konstruktiv drauf bist? Na, ich versuchs mal.
Dann viel Spass im Stadion und beim Spielen.

Heute bin ich gut drauf. Das Wetter ist angenehm und ich pflanze Erdbeeren.

10.08.2013 14:56 • #57


P
Hallo,
es war alles gut eigentlich und ich dachte ich habs fast überwunden. Und dann kam die SMS das sie jetzt mit ihrer Freundin zusammen ist. Naja zum Glück merkte mein Ausbilder das etwas nicht stimmt und ich konnte sofort zum Psychologen. Hab versprochen mir nichts anzutun und hab morgen direkt wieder ein Gespräch, wo dann das weitere vorgehen geklärt wird.

14.08.2013 16:55 • #58


groupie
Hi Patrick,

erst mal wünsch ich Dir viel Erfolg in Deiner Ausbildung. Und nette Kollegen.

Ja, Rückschläge gehören beim Überwinden des Trennungsschmerzes leider mit dazu. Ist traurig zu hören, dass es eine neuen Partner/neue Partnerin gibt. Im Großen und Ganzen gehts aber bergauf. Du weißt jetzt wenigstens, woran Du bist. Und warum es mit euch nicht klappen konnte.

Ich hab auch grade einen Hänger. Es fällt mir schwer, die KS einzuhalten.

Meine Erdbeeren sind übrigens gut angewachsen. Und ich hab schon Buschbohnen geerntet!

14.08.2013 22:32 • #59


P
Also jetzt geht es mir wieder gut, weil ich heute wieder beim Psychologen war. Er sagte ich hab alles richtig gemacht von der Reaktion her. Hab sogar keine Selbstmordgedanken mehr gehabt. Nur vorhin gab es wieder nen leichten aber grundlosen Rückschlag, der Selbstmordgedanken auslöste. Bzw. könnte ein Grund gewesen sein, dass ich heute einen neuen Chef bekam. Dazu muss ich sagen, dass wir insgesamt drei Ausbildungsbereiche mit jeweils verschiedenen Schwerpunkten haben. Der Bereich in welchem ich jetzt bin, ist für die Probezeit'ler und unser Chef kümmert sich nicht wirklich um uns. Wir haben heute lediglich unsere Veträge unterschrieben, die Betriebsordnung bekommen und mussten einen Probedruck machen, um zu testen ob alles funktioniert. Das war bis zur Mittagspause längst erledigt. Die restlichen 3,5 Stunden saßen wir nur rum und wussten nicht was wir tun sollten, weil der Ausbilder nur in seinem Glaskasten saß und uns keine Arbeit gab. Da war ich schon etwas aufgewühlt, weil ich sofort Selbstmordgedanken bekomme, wenn ich zu lange nichts machen kann. Naja morgen reden wir noch darüber, wie wir unser Berichtsheft führen müssen. Wird wohl auch schnell erledigt sein. Hoffentlich gibt er uns dann wenigstens etwas zutun.

Naja um zum Thema zurückzukommen, ich einigte mich mit meinem Psychologen darauf, dass ich jeden Mittwoch zu ihm komme und wenn es Schwierigkeiten (z.B. Selbstmordgedanken) gibt, soll ich ihn umgehend informieren.
Gruß Patrick

15.08.2013 18:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag