38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

MichaCux
Moin. Nachtwache. Viel los hier gerade in der Gegend. Ca. 50.000 werden zum Deichbrand erwartet.
Traditionsgemäß muss es dann das Wochenende über regnen.

Ich bleib mal in der Männerecke.

Micha

18.07.2019 21:51 • #33136


T
Zitat von Konrad:
Wie lange bleibste noch , oder biste schon wieder weg.? Ich glaube hier is heute sogar Vollmond , nee Blutmond ,- Teilweise:daumen:


Bin schon wieder weg.
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.

Frei nach Paulchen Panther.

18.07.2019 21:56 • x 1 #33137


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Konrad
Zitat von MichaCux:
Ca. 50.000 werden zum Deichbrand erwartet.

Sind das den alle aus dem Norden ? Ins kölner Fußballstadion passen 50 000 rein. Die wollen aber auf 70000 aufstocken.

18.07.2019 22:29 • #33138


Solskinn2015
Vielleicht sind auch Schafe dabei. Hoffentlich holen sie die vorher vom Deich. Bei den Ostfriesen kann man nie sicher sein.

18.07.2019 23:15 • #33139


MichaCux
Zitat von Solskinn2015:
Bei den Ostfriesen kann man nie sicher sein.


Mein Freund ..... mal gaaanz doll Obacht! Du weißt, ich wohne auf einem historischen Schlachtfeld.

Und jetzt noch mal flink Erdkunde üben.

Micha

18.07.2019 23:25 • x 1 #33140


Konrad
Zitat von Löwenherz4:
Und dann hören wir mal auf zu spekulieren, gelle.

Aber deswegen sind wir doch hier oder ? Ja ich hab keinen Liebeskummer und die Nachbarn sind Unergiebig. Der Betreuungshund auch . Sieht so aus wie der einzige Hund der ins Englische Königshaus darf . Er höhrt nicht wegen ehemals Beidseitiger Ohrenentzündung. Aufgefallen ist das als Ihm ein großer Hund ins Ohr gebellt hat und er überhapt nicht reagiert hat. Schielt mit seinen großen Augen , links mehr als rechts , peilt nix , ist total lieb und völlig Pfegeleicht und Genügsam , kann auch nicht alleine sein und steht immer daneben und Glotzt aus seinen großen Augen . Bellen kann er auch nicht aber etwas Schnarchen , das macht er gerade unter dem Küchentisch , könnte ja was runterfallen, Riechen kanner.

Bunt isser auch mit langen Ohren und etwas platter Nase, hübsches rundes Köpchen gesamt ein kleines süßes Kerlchen mit langen Haaren

18.07.2019 23:30 • #33141


A
Zitat von MichaCux:
Und jetzt noch mal flink Erdkunde üben.

Großartig. Der erste Lacher am Morgen. Moin!

19.07.2019 05:57 • #33142


Solskinn2015
Haste nen Clown gefrühstückt oder wie?

Aufgrund der Vermischung in Völkerwanderung wird man irgendwann DNA technisch meine These mittragen.

Die physiognomischen Merkmale untermauern meine Vermutung.

19.07.2019 06:57 • x 1 #33143


Solskinn2015
Hier regnet es leicht. Aber trotzdem Fahrrad zur Arbeit.
Mein Chef ist im Urlaub. Also Management bei Stellvertretung. Interessant ist immer wieder, dass man weiter oben in der Hierachie gerade auch viel Management bei Stellvertretung hat aufgrund der Urlaubszeit. Die Stellvertreter haben ja nicht so den Plan wie ihre Chefs in der Regel, da man ja sonst nur sein eigenes Feld bearbeitet. Das sagen die auch so, wenn sie Fragen haben und was wissen wollen. Wenn die dann auch nur nen Stellvertreter an der S T R I P P E haben ergeben sich nette Gespräche, die aber sehr fruchtbar sind. Gut ist, dass die Kerle keine Probleme haben, das nachzufragen was sie nicht verstanden haben. Ist bei den Amtsinhabern oft nicht so. Die können nicht so einfach zugeben, dass sie vom operativen Geschäft nicht mehr viel Ahnung haben. Da werden glaube ich einfache Fragen in großen und komplex formulierten Arbeitsaufträgen versteckt, die dann gleich nen ganzen Trupp Mitarbeiter bindet. Total ineffektiv.


Der Stellvertreter sagt: Das verstehe ich nicht. Bitte erklären. Der andere Stellvertreter sagt offen: Ich weiß es nicht ad hoc, aber ich mach mich schlau. Raus kommt nen gutes Ergebnis, weil beide offen kommuniziert haben ohne Druck.

19.07.2019 07:50 • x 1 #33144


A
Zitat von Solskinn2015:
Hier regnet es leicht. Aber trotzdem Fahrrad zur Arbeit.
Mein Chef ist im Urlaub. Also Management bei Stellvertretung. Interessant ist immer wieder, dass man weiter oben in der Hierachie gerade auch viel Management bei Stellvertretung hat aufgrund der Urlaubszeit. Die Stellvertreter haben ja nicht so den Plan wie ihre Chefs in der Regel, da man ja sonst nur sein eigenes Feld bearbeitet. Das sagen die auch so, wenn sie Fragen haben und was wissen wollen. Wenn die dann auch nur nen Stellvertreter an der S T R I P P E haben ergeben sich nette Gespräche, die aber sehr fruchtbar sind. Gut ist, dass die Kerle keine Probleme haben, das nachzufragen was sie nicht verstanden haben. Ist bei den Amtsinhabern oft nicht so. Die können nicht so einfach zugeben, dass sie vom operativen Geschäft nicht mehr viel Ahnung haben. Da werden glaube ich einfache Fragen in großen und komplex formulierten Arbeitsaufträgen versteckt, die dann gleich nen ganzen Trupp Mitarbeiter bindet. Total ineffektiv.


Der Stellvertreter sagt: Das verstehe ich nicht. Bitte erklären. Der andere Stellvertreter sagt offen: Ich weiß es nicht ad hoc, aber ich mach mich schlau. Raus kommt nen gutes Ergebnis, weil beide offen kommuniziert haben ohne Druck.

Bist Du Konrads Urlaubsvertretung?

19.07.2019 07:56 • x 3 #33145


Solskinn2015
Dafür fehlen mir wesentliche Fähigkeiten in allen Bereichen des Lebens, die er ja alle mit Bravour abdeckt. Das wenige was nicht abgedeckt wird, wird geschickt durch einen Dribbelzauber umspielt.

19.07.2019 08:06 • x 1 #33146


A
Zitat von Solskinn2015:
Dafür fehlen mir wesentliche Fähigkeiten in allen Bereichen des Lebens, die er ja alle mit Bravour abdeckt. Das wenige was nicht abgedeckt wird, wird geschickt durch einen Dribbelzauber umspielt.


Das hast Du sooooo gut beschrieben!

19.07.2019 08:08 • #33147


Solskinn2015
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass aufgrund seines Alters ja auch eine profunde Lebenserfahrung vorliegt. Da komme ich noch nicht ran. Du bist da ja schon ein Stück weiter.


So ich muss jetzt schnell das Höschen anlegen und dann nix wie weg.


Jedem hier eine tollen Tag.

19.07.2019 08:22 • #33148


A
Zitat von Solskinn2015:
Du bist da ja schon ein Stück weiter

Insgesamt gesehen auf jeden Fall. Schön, dass Du das anerkennst.

19.07.2019 08:34 • x 1 #33149


Konrad
Zitat von Anis17:
Großartig. Der erste Lacher am Morgen. Moin!

Moin, was soll das denn, willste damit sagen das Micha auch noch Geschichte Studieren soll
Tschuldigung , die erste Kanne war noch soweit, jetzt gehts langsam wieder.

19.07.2019 09:57 • x 1 #33150


A


x 4