@Tempi
Hasenbubbs - das ist mir endlich einmal ein Morgenleuchten!

Damit kommst Du der Sache schon näher.
Kennst Du dieses Spiel, wenn man etwas versteckt und dem verzweifelt Suchenden dann Hinweise gibt mit "kalt - wärmer - warm . "?
In diesem Deinem Fall müßte ich nun schon sagen: Sehr heiß!
Während bei "Lehrer" und "Alphamann" die Kälte noch eine ganz schauerliche war.
Ich weiß nicht, warum, aber mir fällt gerade ein:
Hier stehe ich als Menschenkind
und weiß nicht, wo die Träume sind.
Ach, das glaube ich nicht, daß ich jemanden narkotisiere. Dazu müßte ich schon literweise Chloroform trinken und dann auch noch zu einem Kuß verführen, und während Ersteres noch zu schaffen wäre, sehe ich Letzteres als völlig aussichtslos

.
Und nein, keine Sorge, ich bekomme auch keine Liebesbriefe! Natürlich nicht! Wie kommst Du auf diese abwegige Idee? Ich bin kühl, wie man merkt, wie ein schon lange ausgebrannter Bunsenbrenner - wer oder was sollte denn da noch entflammen?
Jetzt muß ich, so ungern ich es auch tue, doch einmal belehren.
"Ins Schweigen verfallen" geht stilistisch gar nicht. Das wäre höchstens dann gerechtfertig, wenn es ein (bestimmtes) Schweigen bereits gäbe, also das meinetwegen drei Leute schon schweigen und man fällt dann in dieses Schweigen ein. Ansonsten, also wenn man selber einfach verstummt, geht, nach meinem Geschmack, nur: "In Schweigen verfallen".
Ähnlich wie: sich in Schweigen hüllen. Sich in
s Schweigen hüllen, würde bedeuten, daß das Schweigen gewissermaßen ein gegenständlicher Mantel wäre, schwarz und in dem Fall auch undurchsichtig - und natürlich sprachlos

.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, Du bist bis Januar weg.
In dem Fall und wenn Du es Dir bis dorthin nicht noch anders überlegst, wünsche ich Dir schon einmal schöne Weihnachten, keksige Feiertage und einen guten Flutsch ins neue Jahr!
@Kaetzchen
Ja, das sollte man nicht für möglich halten, wie viele Alphas es gibt. Da haben die Betas und Gammas ja gar keinen Platz mehr. Und was machen dann die Alphas? Sich gegenseitig die Nase putzen?
Würde man Männer so ganz direkt fragen, ob sie ein Alpha seien, würden wohl nur jene mit "Nein" antworten, die meinen, Alpha sei die nordfriesische Verballhornung von Affe

.
Ja, Lucky Luke trifft es nahezu perfekt! Sogar der Gaul unter meinem Alpha ist kein Romeo, sondern ein alter

.
Ich kann nur sagen, ich bin in meinem Leben nur wenigen Menschen begegnet, mit denen ich mich wirklich sinnvoll austauschen konnte. Was aber auch daran liegen kann, daß eben viele nur an der Oberfläche herumschwimmen und es nicht wagen, dann und wann auch einmal etwas tiefer abzutauchen. Kann also durchaus sein, daß vielleicht jeder seine Brunnen hat, aber er diese mächtig zugedeckelt hat vor lauter Angst, sonst vielleicht hineinzufallen. Man weiß ja nie, was so alles in einem lauert, und ist daher besser mißtrauisch gegen sich selbst und geht sich aus dem Weg, wo es nur möglich ist. Dann gibt es eben auch nicht viel zu entdecken und nichts zu schöpfen - denn die paar Quadratmeter Oberflächenboden sind bald abgegrast, und alles Gras, das nachwächst, schmeckt auch nicht anders.
Und überhaupt hat es mich ja schon als Kind bei weitem mehr in den Wald gezogen als unter Menschen. Ich weiß nicht - aber offenbar fühle ich mich allem Berindeten und Befellten näher als den Bekleideten

.
Bücher, lesen hingegen finde ich wunderbar! Wobei ich aber auch dabei sehr wählerisch bin. Bei der geistigen Nahrung sollte man noch umsichtiger sein als bei der körperlichen, sonst könnte man mehr als Durchfall und Magenkrämpfe bekommen.
Ich hoffe, Du hast es genossen am Lagerfeuer und hast Dich nicht verbrannt an den Phantasien!
Phantasien können ja auch gefährlich werden, gefährlicher oft als sonst etwas. Jemandem eine Phantasie in den Kopf zu setzen, kann weiß Gott wohin führen .

. Und dann klemmt womöglich der Schlafzimmerschrank, in dem man vorsorglich und alphalogisch versteckt hat, was man vielleicht besser gleich der Phantasie übergestülpt hätte, solange sie noch halbwegs unfruchtbar war

.