185

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

H
Hallo ,

so jeder kennt die Story ja mit dem Alphamann. Steckt eurer Meinung nach was dahinter? Kommen die wirklich besser bei Frauen an? Und die netten wirklich sorgenden Männer sind unsichtbar für uns? Ja , so habe ich leider die Erfahrung gemacht. Leider habe ich - ob bewusst oder unbewusst - mich auf einen Alphamann eingeschossen, und ihn als Fortpflanunzungspartner ausgewählt. Genau der soll es ein, dachte ich mir. Kein andren.

Ich habe jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass dieser sogenannte Alphamann zu egozentrisch ist für meinen Geschmack und auch gerne zur nächsten Dame übergeht. So typisch Alphamann halt. Nun ist es jedoch so, dass mein Interesse für ihn schwindet, weil weshalb auch immer hat mir die Natur vorgegaukelt, dass er der Poentzielle richtige wäre, mit den richtigen überlebensfähigen Genen - aber mit so einem Charakter? Ne, danke, Ich schäme mich, dass ich bzw. mein Körper wie noch in der Zeit der Urzeit reagiert. Nur mein Verstand - gott sei dank ist er nicht komplett ausgeloschen bei all dieser Hormonflut - hat mich davor bewahrt, dass ich nicht jetzt das Heimchen spiele und ein Nest für mich und dem Alphamann aufbaue. Weiß ich doch eigentlich ganz genau, wie es enden wird. Ich heulend alleine mit dem Kind, der Alphamann hat seinen Spaß und zieht weiter.

Aber wieso ist das so? Sind wir bzw. ich immer noch ein Affe innerlich?AVIARY317000

07.12.2017 19:52 • #1


T
Zitat von howitfeelslike:
gerne zur nächsten Dame übergeht. So typisch Alphamann halt.
Ich habe auch andere kennengelernt. Treue Männer, an denen Frau/Mann sich gerne ein Beispiel nimmt und die nicht gern wandern und sich nicht abwerben lassen. Alpha mit Stil, ansonsten ist es für mich auch kein Alpha.

War gerade nochmal bei Wiki und finde das hier besonders interessant.
Wölfen wurde jahrelang ebenfalls zugeschrieben, dass ihre Rudel von einem Alphatier beherrscht werden. Langzeitbeobachtungen an frei lebenden Wölfen zeigten jedoch ein soziales Gefüge, in dem die Leittiere (das Elternpaar) die primäre Führungsaufgabe erfüllen, aber nur situationsbezogen autoritär auftreten.

07.12.2017 19:57 • x 6 #2


A


Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

x 3


E
Hallo

Da kenne ich mich nicht so aus , aber ich denke dass ist eher nicht wahr , weil jeder verhält sich anders ob Alphamann oder nicht . Es gibt auch Treue Männer wie @Tempi bereits schreibt , die trotz Kinder nicht zur nächstbesten gehen ..

Zitat:
Aber wieso ist das so? Sind wir bzw. ich immer noch ein Affe innerlich?


Also ein Affe bin ich nicht , was sagst du @fe16 Ich bin ein Mensch , ein Unikat , mit einer Seele und Bewusstsein .. Kein Affe ..

07.12.2017 19:59 • #3


Rumo
Tja unsere Biologie sieht keine romantische Liebe vor (ist auch der Grund warum viele Beziehungen nach der hormongefluteten Anfangszeit in die Brüche gehen). Aber wir stehen im Gegensatz zu allen anderen Tieren außerhalb unserer biologischen Schranken - wir können uns bewußt entscheiden für oder gegen etwas - ist halt anstrengender als das Bauchgefühl als Kompass zu nutzen

07.12.2017 20:05 • x 1 #4


S
Egozentrisch und Alpha, das schließt sich aus.
Egozentrisch ist immer Beta , Höchstens Pseudoalpha.

07.12.2017 20:14 • x 5 #5


H
Zitat:
Egozentrisch und Alpha, das schließt sich aus.
Egozentrisch ist immer Beta , Höchstens Pseudoalpha[/quote

Vielleicht sehe ich ihn nur als einen Alpha an, und er ist eher pseudo

Ja, verdammt anstregend ist es, aber auch besser so, weil man sich vor einiges bewahren kann, wenn man den Verstand nutzt.

07.12.2017 20:19 • #6


U
Zitat von howitfeelslike:
Steckt eurer Meinung nach was dahinter? Kommen die wirklich besser bei Frauen an?


Logisch. Soziales Standing ist die harte Währung bei Frauen. Wer etwas anderes erzählt ist zu 99% eine Frau

Ich könnte da Geschichten erzählen

Leider ist die Grenze zwischen dem selbstbewussten, in sich ruhenden Mann und dem ollen Ars..ch eine fließende, und
hier wählen einige Mädels dann doch den falschen Partner aus.

07.12.2017 20:20 • x 7 #7


T
Zitat von unregistriert:
. . . die Grenze . . . . eine fließende,
Sogar Omega will bei Laune gehalten werden. Wat willste machen!?

Da kann einem schon mal der Kragen platzen.

Gute Nacht!

07.12.2017 20:22 • x 3 #8


U
Zitat von Tempi:
Sogar Omega will bei Laune gehalten werden. Wat willste machen!?


Hmmm. Was ist wohl ein Omega-Mann? Ich würde ja gerne vom Sympathiewert Lothar Matthäus in die Schublade sortieren, aber seine zwanzigjährigen Model-Freundinnen strafen mich Lügen

07.12.2017 20:24 • #9


Amyontour
Alphamann ist nicht das was du daheim sitzen hast. Vielleicht wäre er das gern...

07.12.2017 20:25 • #10


U
Zitat von howitfeelslike:
AVIARY317000

Ist das das Kennwort zu Deinem Onlinebanking? Cool!

07.12.2017 20:26 • x 3 #11


T
Zitat von unregistriert:
strafen mich Lügen
Mich auch.

Ähh, ich mich auch.

Du mich auch.

Raus bist Du noch lange nicht. . .



sag' mir erst . . . wieviel Beta Du bist (Dir eingeworfen hast)

setze: Blocker

07.12.2017 20:27 • x 2 #12


Amyontour
Tempi du bist gut

07.12.2017 20:30 • #13


U
Zitat von Tempi:
Mich auch.
Ähh, ich mich auch.
Du mich auch.
Raus bist Du noch lange nicht. . .
sag' mir erst . . . wieviel Beta Du bist (Dir eingeworfen hast)


Gamma-Mann klingt auch irgendwie nach Tschernobyl. Kommt mir nicht ins Haus!

07.12.2017 20:32 • x 1 #14


Memyself
Viele Männer verwechseln das leider mit Schlüpferstürmer

Klar, wir sind viel archaischer als wir wahr haben wollen.

Mutter Natur wird sich schon etwas dabei denken. Bei zu viel Alpha gibt es den Darwin award.

07.12.2017 20:45 • x 3 #15


A


x 4