185

Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

S
Zitat von Tempi:
PS: Du darfst mich auch jederzeit gerne verbessern. Ich verblöde nämlich langsam.


Nein, es wird dir nur bewusst

08.12.2017 08:55 • #46


T
ach Ranndommmmmmm

08.12.2017 08:57 • #47


A


Mythos Alphamann - Nur Hirngespinst?

x 3


T
Zitat von Kaetzchen:
Den Alpha musst Du halt betaisieren, dann hast Du alles richtig gemacht (außer, dass Du Dir dann nach x Jahren einen neuen Alpha zur Fortpflanzung suchen wirst


Sind das dann die Männer, die dann von den Frauen verlassen werden mit den Worten: du bist nicht mehr der, in den ich mich verliebt habe?

Alles schon erlebt und beobachtet... Gerne geht nämlich der s.uelle Reiz mit der Betaisierung flöten.

Wie so oft hat alles seine Vor- und Nachteile

08.12.2017 09:00 • #48


S
Zitat von TinTin1980:

Sind das dann die Männer, die dann von den Frauen verlassen werden mit den Worten: du bist nicht mehr der, in den ich mich verliebt habe?

Alles schon erlebt und beobachtet... Gerne geht nämlich der S. Reiz mit der Betaisierung flöten.

Wie so oft hat alles seine Vor- und Nachteile


Die einzige Situation wo Betaisierung einen Vorteil bringt ist gegenüber Frauen, die man endlich los werden will.

08.12.2017 09:04 • x 3 #49


T
Und Du hast das Glück, von gleich 3 Töchtern lernen zu dürfen. Glückspils , Du.




08.12.2017 09:06 • #50


T
Ich glaube das kommt immer darauf an auf die Zeitpunkte der Lebensgestaltung und die Emotionen im Leben einer Frau , neben der grundsätzlichen Offenheit und Flexibilität für Neues im Leben und der Fähigkeit und Bereitschaft Verantworung zu übernehmen und Risiken einzugehen.

Es ist das Eine, wenn Frau Mitte Zwanzig, nach ein paar Jahren im Job das Gefühl hat Kinder zu wollen, egal ob in Beziehung oder ohne. Sie werden es dann so einrichten., dass sie sich einen Partner suchen oder schaffen, der für diesen Plan in Frage kommt.
Das kann bedeuten: Suche eines eher familienorientierten, zuverlässigen Mannes, der die Kids mit groß zieht ohne großartig in der gegen rumzuhuren. Auch ein bestehender Partner kommt dafür in Frage, er wird schleichend verändert, so dass er die Sache mitmacht.

Das Andere ist dann die Zeit danach, Ehe, Kids, evtl. gemeinsames Wohneigentum, eingeschlichene Routine, Langeweile nach so vielen Jahren.

Frau (aber auch Mann) fängt an Bilanz zu ziehen und zu reflektieren... Sieht anderes, andere Ehen und Lebensentwürfe, Scheitern und Neuanfang bei Anderen, die sozialen Medien sind ein herrvorragender Katalysator heutzutage...

Stellt sich selbst immer öfter Fragen, ob es das schon gewesen sein soll. Die Unzufriedenheit steigt.

Ja, und dann kommt er ins Spiel der Alphamann ( die Bezeichnung finde ich übrigens richtig Mist), ich nenne ihn denjenigen, der anders ist als das bisherige und der bisherige Partner im leben. Ja, selbstsicher und in sich ruhend, charmant, frech, aber gleichzeitig auch so schön chaotisch anders, unaufgeräumt, ein bisschen wild, unstetes Leben, evtl. auch allen anderen Lastern nicht abgeneigt....einfach auf- und erregend...

Wenn dieser dann ins Leben einer Frau tritt, und ich bin überzeugt, das tut er bei jeder irgendwann, denn gerade diese Bad boys haben eine Antenne für unzufriedene, sehnsuchtsvolle Frauen und legen es oft darauf an, hier anzusetzen.

Das muss nicht mal konkret die Absicht sein, die Dame ins Bett zu kriegen, es reicht in den mehreren Fällen schon aus, wenn Sie die Sehnsucht der Dame wecken und hier eine Emotionslawine in Gang setzen. Ich vergleiche es mit dem Butterfly-Effekt der Liebe. Das kann mehrere Wochen dauern, aber die Damen fühlen dann auf einmal nichts mehr für den alten Mann, den ihr Gefühl hat sich geändert.

Da wird dann bei den nicht so konservativen Damen der Schlüpfer wässrig und wenn die Mädels wie gesagt starke Persönlichkeiten sind wird sich getrennt, im besten Fall ordentlich vorher, bevor sie sich zu was hinreissen lassen, oder im schlechteren Fall eine Affäre begonnen, nicht immer unbedingt mit dem auslösenden Bad Boy.

In meinen Augen ist es wohl doch etwas sehr Archaisches in uns, das uns so agieren lässt, etwas über das wir, aber vor allem die Frauen keine Kontrolle haben. Ich denke es ist die Sehnsucht des Lebens nach sich selbst....

@Urmel_ kann hier bestimmt noch mehr dazu schreiben

08.12.2017 09:50 • x 1 #51


T
Meine heimlichen Top @lpha Favoriten des Forums:

@Sashimi
@whynot60
@Solskinn2015 (müsste ich mich noch näher mit beschäftigen, aber keine Zeit)

Bei den Damen gibt es doppelt so viele.

08.12.2017 10:08 • x 2 #52


Sashimi
Der Unterschied zwischen einem Alpha und einem A-Loch ist relativ simpel.

1. Ein Alpha reagiert auf seine Umwelt. Er agiert selbstbewusst und direkt ohne jedoch an Menschlichkeit zu verlieren. Ein Alpha ist ein Mensch, der einen Raum betritt (und einnimmt)und den man gleich kennenlernen möchte. Reagiert man mit Abneigung gegen jene Menschen, liegt das am eigenen mangelnden Selbstbewusstsein.

2. Ein A-loch reagiert nicht auf seine Umwelt. Das sind jene Typen die sich ungefragt an einen Tisch setzen, irgendwas faseln und ihre Show abziehen. Sie vertreten die Auffassung durch Aggressivität und Rücksichtlosigkeit Interesse zu wecken Erstaunlicherweise sind solche Typen wenig Schlagfertig und nicht selten werden sie zur allgemeinen Belustigung dann doch akzeptiert. Ihr kennt das Szenario wo eine Gruppe von Frauen vergnügt kichert und 2 Meter weiter der Typ sitzt, eine raucht und schaut wie James Dean. Ohne zu wissen dass er ausgelacht wird und nicht angelacht.

08.12.2017 10:19 • x 6 #53


T
Zitat von Sashimi:
Klar, umgekehrt ist es exakt das selbe.

dasselbe, Darling.

Ja, Männer lachen Frauen hinter vorgehaltener Hand auch aus. Diese Menschen merken das aber GsD nicht.

08.12.2017 10:25 • x 1 #54


Sashimi
Zitat von Tempi:
dasselbe, Darling.

Ja, Männer lachen Frauen hinter vorgehaltener Hand auch aus. Diese Menschen merken das aber GsD nicht.


Danke für die Verbesserung. Ich sollte mal wieder nen gutes Buch lesen. Autorkorrektur verwöhnt einen über die Jahre.
Ist übrigens auch so nen Ding. Laut Umfragen ist eine gute Linguistik ein wesentlicher Bestandteil für aktives Interesse. Da bin ich manchmal etwas grenzwertig.

08.12.2017 10:29 • #55


T
Du bist genau richtig so.

Du galoppierst genauso schnell, wie @Kaetzchen .

Ich mag Deine unterkühlte 6 siness, Raffinesse.

08.12.2017 10:31 • #56


U
Zitat von Tempi:
PS: Du darfst mich auch jederzeit gerne verbessern. Ich verblöde nämlich langsam.


Nöö nöö. Ich habe jetzt ein Bild von Dir von einer älteren (als ich!) superstrengen Nachhilfelehrerin, mit Pferdeschwanz (am Kopf!), Kostüm, Strumpfhosen, die mich mit dem Rohhrstock zu besserer Rechtschreibung verhilft! Bitte weitermachen!

Das Bild gefällt dem kleinen Beta prima!

08.12.2017 11:03 • #57


T
Okay, ich verkleide mich für Dich.

Aber Dein Bild ist zerstört, denn ich habe Kugel-/Fußballerwaden.

Meine Männer wollten mich immer auf die Streckbank legen. Die waren alle sportlich, manchmal . . . ähhh überwiegend auch im Kopf. . (unterwegs).

08.12.2017 11:24 • x 1 #58


K
Zitat von Sashimi:
Der Unterschied zwischen einem Alpha und einem A-Loch ist relativ simpel.

1. Ein Alpha reagiert auf seine Umwelt. Er agiert selbstbewusst und direkt ohne jedoch an Menschlichkeit zu verlieren. Ein Alpha ist ein Mensch, der einen Raum betritt (und einnimmt)und den man gleich kennenlernen möchte. Reagiert man mit Abneigung gegen jene Menschen, liegt das am eigenen mangelnden Selbstbewusstsein.

2. Ein A-loch reagiert nicht auf seine Umwelt. Das sind jene Typen die sich ungefragt an einen Tisch setzen, irgendwas faseln und ihre Show abziehen. Sie vertreten die Auffassung durch Aggressivität und Rücksichtlosigkeit Interesse zu wecken Erstaunlicherweise sind solche Typen wenig Schlagfertig und nicht selten werden sie zur allgemeinen Belustigung dann doch akzeptiert. Ihr kennt das Szenario wo eine Gruppe von Frauen vergnügt kichert und 2 Meter weiter der Typ sitzt, eine raucht und schaut wie James Dean. Ohne zu wissen dass er ausgelacht wird und nicht angelacht.


Eigentlich ist es noch ein bisschen anders. Alpha ist man ja immer in Beziehung zu anderen Menschen und nicht generell oder pauschal. So kann jemand im Job ein absoluter Alpha sein (durchsetzungsstark, ein Leader, dem andere aufgrund seiner Kompetenz und Ausstrahlung freiwillig folgen), und privat trotzdem ein totaler Beta (kommt sogar häufig vor ). Ein Mann ist für eine Frau Alpha, wenn er ihr überlegen ist bzw. sie zumindest das Gefühl hat, dass er ihr überlegen ist.

Ein Romanheld wie Christian Grey aus den 50 shades ist deshalb so erfolgreich, weil er so krass zum Mega-Alpha hochstilisiert wurde, dass nahezu JEDE Frau auf der Welt ihn als Alpha empfindet (und deshalb eben g.eil findet). Multimilliardär, super attraktiv, und obendrein auch noch s. dominant ... noch mehr Alpha geht nicht da wäre sogar Heidi Klum irgendwie unterlegen.

Ich höre als Liebesromanautorin ständig: warum schreibst Du nicht mal über normale Männer? Antwort: weil das kein Mensch lesen will je mehr Alpha der Romanheld, desto erfolgreicher das Buch. In den 80ern und 90ern war der Beta-Mann der beliebteste Held (der Softie). Das hat sich geändert, heute ist der Mega-Alpha wieder der beliebteste.

Ein Alpha ist ein Mann, der seine überlegenen Fähigkeiten einsetzt, um seine Peer Group nach außen zu verteidigen und zu beschützen. Ein A...loch ist ein Mann, der seine überlegenen Fähigkeiten gegen die eigene Peer Group einsetzt, um diese zu verletzen.

08.12.2017 11:33 • x 2 #59


S
Wenn zu viele Softys unterwegs sind, müssen die Damen ihre Libido aus dem willen heraus starten, oder aus Büchern.

Das ist so traurig
Und das kurz vor Weihnachten

08.12.2017 12:01 • x 1 #60


A


x 4