324

Nach 11 Jahren einfach aus !

Heffalump
Zitat von Tom42:
bin so verzweifelt

oder ängstlich.
Angst aber schlechter Ratgeber ist - und jeder macht auch dumme Sachen.

Mach dir keine Vorwürfe, passiert.

Kannst du dich noch erinnern, wie du warst, bevor du sie damals getroffen hast?

03.04.2023 07:49 • x 2 #121


T
Huch das is schon ewig her ...
Muss ehrlich gestehen kann mich gar net mehr so wirklich dran erinnern.

03.04.2023 08:34 • #122


A


Nach 11 Jahren einfach aus !

x 3


Heffalump
Versuchs mal

03.04.2023 08:42 • #123


T
Was ich mich erinnern kann is, das ich eigentlich fast nie alleine war. Hatte glaub ich so 1 Jahr Beziehungspause dann kam Sie ....
Und ja in dem einen Jahr hmmm keine Ahnung .

03.04.2023 09:07 • #124


T
Bekam gerade die Rechnung für meine Nachricht .....

Immerhin was gelernt tut jetzt nämlich noch mehr weh ...

03.04.2023 10:59 • #125


Cocolores
Sieh es positiv. Manchmal braucht man genau das, nämlich den schmerzhaften Tritt in den Hintern, damit man versteht.

Du schreibst, dass Du nie alleine warst. Dass jetzt die Aussicht darauf Angst macht, ist verständlich. Hast Du Dir schon Hilfe geholt? Diakonie etc. bieten Hilfe an, da bekommst Du auch kurzfristig Termine. Sind gut zur Überbrückung, bis man z.B. einen Termin beim Psychologen hat.

Aber Du mußt Dich bewegen. Du trittst auf der Stelle in der Hoffnung zurück laufen zu können. Aber es gibt kein Zurück. Gib der Zukunft eine Chance!

03.04.2023 11:25 • x 2 #126


T
@Cocolores
Vielen Dank ich werde es versuchen.

Es ist halt so schwer der Zukunft eine Chance zu geben, wenn man nichts gutes sehen kann.
Keine andere Quelle hat um glücklich zu sein außer der Familie.
Und auch keine Ahnung hat, wie man neu Quellen schaffen könnte.

Mir fehlt einfach ein Ziel an das ich festhalten kann.

03.04.2023 11:55 • #127


Cocolores
Das verstehe ich sehr gut. Deswegen hol Dir Hilfe! das hat nichts mit Schwäche zu tun, ganz im Gegenteil!

03.04.2023 12:05 • x 1 #128


Susanna
Zitat von Tom42:
Was ich mich erinnern kann is, das ich eigentlich fast nie alleine war. Hatte glaub ich so 1 Jahr Beziehungspause dann kam Sie ....
Und ja in dem einen Jahr hmmm keine Ahnung

Dein Ziel ist doch jetzt, herauszubekommen: Wer und wie ist Tom ohne Beziehung?
Fühl mal hin, wie es sich angefühlt hat im Inneren, als Du Kind und Jugendlicher gewesen bist.

Und welche ureigene Identität spürst Du bei der Arbeit. - Da ist ja auch kein symbiotisches Wesen an Deiner Seite.

03.04.2023 12:38 • x 2 #129


T
So habe mich jetzt dazu überwunden einen alten Freund zu schreiben.

Hab ihm von meinem Leid erzählt und ohne zu zögern hat er mich eingeladen heute um mal zu quatschen, obwohl wir uns eigentlich nur 2 mal im Jahr sehen.

Ich hoffe das tut mir gut.

03.04.2023 14:20 • x 2 #130


Susanna
@Tom42

Das ist das Beste, was Du gerade tun kannst.

Du bist ei9n ganz klassischer Männer fall : Alles, was mit Gefühlen und engem Sozialleben zu tun hat, wird mit der Partnerin und der Familie verbunden. - Dadurch machen sich diese Art Männer total abhängig. Wenn es dann zur Trennung kommt, fallen sie sozial und emotional in ein ganz tiefes Loch.
Männer kommen bekanntlich mit Trennungen schlechter klar (die gehen ja auch statistisch viel öfter von Frauen aus)
rutschen ab, Alk., in schlimmsten Fällen Wohnung weg, Obdachlosigkeit. Auch die Suizidrate ist VIEL höher als bei Frauen - weltweit.

https://www.welt.de/gesundheit/psycholo...r-ist.html

03.04.2023 15:31 • x 1 #131


T
@Susanna
Naja ganz früher war ich eigentlich schon mit Freunden weg, aber die haben ja alle selbst Familien jetzt. Aber genau aus so einem Gedanken heraus hab ich eben heute mal geschrieben und siehe da keine Ablehnung.

Vielleicht sollte ich die Quelle Freundschaften mir als Ziel machen.

Irgendwie muss ich da ja

03.04.2023 16:15 • x 2 #132


T
Sry das ich hier jeden sch. schreibe aber ich glaube es hilft ein wenig.

Werd hier so updates rein schreiben und vielleicht hilft es ja jemanden in der selben Situation.

So heute Sport, Atemübungen, check..
Stimmung ist zwar am Boden aber kein heulen mehr.
Gespräch mit einem alten Freund tat gut .

03.04.2023 19:07 • x 1 #133


Elfenbeinturm
Hi Tom,

ich wollte auch Mal bei dir vorbei schauen.
Das ist ja noch ganz frisch. Auch wenn du schon länger bemerkt hast, dass etwas nicht stimmt - wenn es dann Realität geworden ist, muss man das auch erstmal verarbeiten.

Und schön dass dein Freund dich mit offenen Armen empfangen hat.
Freundschaft hält oft länger als so manche Beziehung..

Ich wollte noch was anmerken wegen deiner Tochter; wenn ihr euch auf das Wechselmodell einigt, dann kannst du auch in Zukunft viel Kontakt haben. Dieser nur jedes 2. Wochenende-Umgang muss gar nicht sein.

03.04.2023 20:55 • x 1 #134


Heffalump
Zitat von Tom42:
Keine andere Quelle hat um glücklich zu sein außer der Familie.

ach du.
Das ist aber ganz schön wenig.

Du merkst ja gerade, das Familie auch unglücklich machen kann.
Zitat von Tom42:
Und auch keine Ahnung hat, wie man neu Quellen schaffen könnte.

Du bist die Quelle deines Glückes, deiner Zufriedenheit und hast nun die Chance, Dich neu kennen zu lernen. Du hast damit ein Fundament gefunden, das du deiner Tochter vermitteln kannst, wenn der erste Liebeskummer, sie trifft.
Keine Erfahrung ist umsonst, zum Einen (leider) muss man leiden, zum Anderen, schätzt man danach mehr, intensiver, besser, was man hat und wie man es (vielleicht) besser schützt.
Zitat von Tom42:
Mir fehlt einfach ein Ziel an das ich festhalten kann.

Wie wäre es mit:

Dir.
Wenn du, für dich, das Ziel wirst, denn naturgemäß, lebst du mit dir am längsten.
Zitat von Tom42:
Sry das ich hier jeden sch. schreibe aber ich glaube es hilft ein wenig.

Mach das ruhig. Dafür ist exakt dein Thema da. Auch, weil man immer wieder nachlesen kann, sich Tipps in Erinnerung rufen kann, - und wenn es dir demnächst besser geht, auch - nachfühlen, wie das zu Anfangs war.

Triff deinen Freund und aktiviere weitere ältere Freundschaften.
Zitat von Elfenbeinturm:
Freundschaft hält oft länger als so manche Beziehung



Und bringen auch oft ne Menge, wenn man in unruhigen Zeiten Segeln geht

04.04.2023 05:09 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag