324

Nach 11 Jahren einfach aus !

T
Hallo erstmal !

Ich dachte eigentlich das ich so ein Forum nie brauchen würde, nur leider kam es Anders.

Kurz zu mir: Mein Name ist Thomas.
Nun zu meiner Geschichte:

Ich hatte eine 11 jährige Beziehung mit meiner Traumfrau. Aus dieser Liebe entstand auch eine wundervolle Tochter, die bereits 7 Jahre alt ist.
Bis vor einem war eigentlich alles gut bei uns.
Muss dazu sagen das unser S. nie recht ausgeprägt war. Trotzdem waren wir ein super Team wir hatten so gut wie nie Streit.

Doch nicht nur unser Liebesleben wurde seltener sondern auch die restliche Nähe. Keine Küsse keine Umarmung.

Wie gesagt vor ca einem Jahr hab ich dann gemerkt dass wir uns langsam auseinander leben und das Gespräch gesucht.
Ich habe Sie gebeten vielleicht in meine Richtung zu gehen um vom guter Freund wieder in Richtung Liebespärchen zu kommen.

Leider ohne Erfolg. Am Anfang war sie bereit es zu versuchen. Ich habe wirklich alles versucht, weil meine Familie das Wichtigste ist. Ich hab mich erkundigt was man tun kann um die Liebe neu zu entfachen. Ich hab Bücher gelesen, ich hab ihr angeboten eine Paartherapie zu machen.
Das alles wollte sie nicht.

Ich bat wieder um ein Gespräch um mir doch zu sagen warum sie für uns nichts machen will.

Es kam dann von Ihr das Sie sich bereits in einem Prozess befindet und sie mich nicht mehr liebt.

Einfach so ? Ohne Neuen?
Sie macht die Familie kaputt weil sie mich plötzlich nicht mehr liebt ? Sie sagt auch ich hätte nichts falsch gemacht und ich könne auch nichts besser machen damit es wieder besser wird.

Jetzt will sie eine Wohnung suchen und ausziehen. .


Innerlich bin ich wie gestorben. Eine Hülle ich kann nicht klar denken. Ich wache morgens auf und wünsche mir nicht aufwachen zu müssen. Ich kann nichts mehr essen nicht schlafen. Mein Bauch fühlt sich an als wäre was drinnen was nicht hin gehört. Sogar mein Herz tut weh.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vorallem die kleine weiß noch nix davon.
Wie soll ich das bloß erklären.

Es tut so schrecklich weh das ich es in Worten kaum ausdrücken kann.

27.03.2023 05:15 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Tom42:
Wie soll ich das bloß erklären.

nicht du - sie!

Tröst, im Forum, wo keiner sein will - trotzdem willkommen.
Ist noch ganz frisch.

27.03.2023 05:17 • x 4 #2


A


Nach 11 Jahren einfach aus !

x 3


T
Is leider noch ganz frisch ja. Gestern hat sie mir gesagt das Sie eine Wohnung suchen will. Weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Schmerz. Und sie sitzt gefühllos neben mir auf der Couch und sucht sich neue Kleider.....

27.03.2023 05:31 • x 1 #3


BrokenHeart
Das tut mir sehr leid für Dich .... diesen Schmerz kann ich gut verstehen.

bis hieher muss es doch eine Entwicklung gegeben haben?

27.03.2023 05:43 • x 3 #4


T
Nein leider keine Entwicklung sie bleibt so lang bis sie eine Wohnung hat und das wars ....und ich darf still und heimlich leiden wie ein veletztes Tier ..

27.03.2023 05:49 • #5


BrokenHeart
Ich glaube nicht, das da kein anderer Mensch hinter steckt ....

27.03.2023 05:56 • x 7 #6


BrokenHeart
Ich hatte auch mal eine langjährige Beziehung .... diese ging aus einander, weil ich ihn nicht mehr partnerschaftlich geliebt habe, sondern nur noch freundschaftlich. Wie einen guten Freund oder Bruder.

Wir haben einen Versöhnungsurlaub gemacht, in dem ich mich neu verliebt habe.

Dies hat mir gezeigt, er ist nicht mein Lebenspartner, sonst wäre es mir nicht passiert

ich habe ihn geliebt, bis zu seinrm Tod, aber immer als Freund und Bruder, aber nicht als Partner

27.03.2023 06:06 • x 4 #7


S
Zitat von Tom42:
Doch nicht nur unser Liebesleben wurde seltener sondern auch die restliche Nähe. Keine Küsse keine Umarmung.


Zitat von Tom42:
Wie gesagt vor ca einem Jahr hab ich dann gemerkt dass wir uns langsam auseinander leben und das Gespräch gesucht.


Zitat von Tom42:
Leider ohne Erfolg.

Das war die Entwicklung seit mindestens einem Jahr bei euch.
Da kommt das jetzt nicht so überraschend, finde ich...

Zitat von Tom42:
Einfach so ?


Zitat von Tom42:
plötzlich nicht mehr liebt ?



Natürlich ist es aber trotzdem super traurig für dich! So eine Trennung nach langer Zeit tut leider immer heftig weh

27.03.2023 06:12 • x 3 #8


BrokenHeart
Zitat von SonnenschWein:
Da kommt das jetzt nicht so überraschend, finde ich...

Aber Antworten möchte er trotzdem .....

27.03.2023 06:20 • x 6 #9


T
Ja für mich war das eine Krise die doch überwunden werden kann. Wir hatten ja vorher nicht mal ne Krise gar nix alles war gut. Sie meint ja auch es gibt keinen anderen. Aber sie sagt auch ich wäre wie ein Bruder für sie und ich kann nix dagegen tun weil ich ja für sie perfekt bin.

27.03.2023 06:27 • #10


T
Also für mich war es schon überraschend weil ich echt dachte wir schaffen das weil es sonst keine Probleme gab

27.03.2023 06:29 • x 1 #11


S
Zitat von BrokenHeart:
Aber Antworten möchte er trotzdem .....

Aber die Antworten waren ja eigentlich schon im ersten Beitrag beschrieben. Sie sind ja schon da. Auch, wenn er sie gerade wegschiebt.
Er hatte ja schon den Eindruck, dass sie kein Liebespaar mehr waren. Nur noch gut funktioniert haben im Alltag usw.
Wenn das Gefühl für den anderen fehlt, das Begehren. Dann ist es keine richtige Partnerschaft eines LIEBESpaares mehr. Wenn die Gefühle in diese Richtung weg sind, dann sind sie weg.
Und das ist die Antwort.
Die Frage ist jetzt nur noch: Wie kommt man über den Schmerz hinweg.

27.03.2023 07:50 • x 3 #12


T
Ich habe mich auch bereits hier im Forum durchgesucht und alle Tips gelesen. Das Problem ich bin gefangen im Schmerz. Kann die meisten Tips gar nicht umsetzten weil wir ja noch in einer gemeinsamen Wohnung sind. Ich hab auch keinen zu dem ich könnte war so sehr auf meine Familie fokussiert das mein Freundeskreis dementsprechend klein ist bis nicht vorhanden.

Ich kann nicht einfach weg die kleine is so auf mich konzentriert ausserdem hab ich das Gefühl ich muss jede Minute jetzt mit der Maus was tun solange sie noch da ist.

Ich muss mich verstecken beim weinen sperr mich ins Bad ein lass die Dusche an damit die kleine das nicht mitbekommt.

27.03.2023 07:53 • x 3 #13


Cocolores
Zitat von Tom42:
Sie macht die Familie kaputt weil sie mich plötzlich nicht mehr liebt ?

Dass das für dich jetzt alles komplett unverständlich ist, ist völlig klar. Für Dich kam das gefühlt ganz plötzlich - sie ist da schon viel weiter. Wie sie schon gesagt hat, das ist ein Prozesse, in dem sie schon länger ist.
Aber mal ehrlich: wie soll denn eine Beziehung ohne Liebe wirklich funktionieren? Das ist doch eigentlich auch gar nicht das was Du willst, oder?
Nur kann man über Gefühle leider nicht verhandeln, schon gar nicht erzwingen.
Zitat von Tom42:
Nein leider keine Entwicklung

Lies Deinen ersten Beitrag bitte noch einmal durch. Da gab es eine ganz deutliche Entwicklung. Die Du entweder nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest oder es für DICH okay war. Aber eben für sie nicht. Das hat sie dir deutlich gesagt, als Du Versuche gestartet hast das Blatt wieder zu wenden.
Zitat von Tom42:
Ja für mich war das eine Krise die doch überwunden werden kann

Nein, denn wie schon geschrieben - Gefühle sind nichts, was man mal eben wieder herzaubern kann.

Je eher Du versuchst das ganze hinzunehmen umso eher kannst Du heilen. Das ist für Dich jetzt sicher komplett unvorstellbar - das war es für uns alle. Aber es wird besser! Wirklich!

27.03.2023 08:02 • x 2 #14


T
Danke erst mal für die Antworten.

Ich weiß wohl das man Liebe nicht herzaubern kann folglich aber dann auch nicht wegzaubern. Und so kommt es mir vor. Natürlich kehrt ein Alltag ein aber ist das nicht normal ? Das heisst ja nicht gleich das ich wen nicht mehr liebe.

27.03.2023 08:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag