4

Einfach so aus nach 2 Jahren

L
Hallo ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und mein Freund (25 Jahre) hat sich gestern Abend am Telefon von mir getrennt (da wir eine Fernbeziehung haben).
Er hatte zwei Tage davor zum ersten Mal Andeutungen gemacht und gesagt das er Zeit zum Nachdenken braucht. Auf die Frage ob ich etwas falsch gemacht habe kam nur nein es ist einfach die ganze Situation also habe ich ihn in Ruhe gelassen und wir haben einen Tag sehr wenig geschrieben.
Dann am nächsten Tag sagte er das er mich zu einem Zeitpunkt anruft.
Das tat er dann auch . Insgeheim hatte ich schon das Gefühl das es vorbei ist.
Und das sagte er dann auch am Telefon. Er sagte er sieht für uns keine Zukunft. Er sagt als ich vor ein paar Wochen zwei Wochen lang bei ihm war (eine davon waren wir im Urlaub) ist ihm klar geworden, das ihm etwas in der Beziehung fehlt. Und das wir vom Charakter her zu verschieden sind . Ich bin eher schüchtern und er ist sehr offen gegenüber neuen Personen.
Jetzt geht es mir so schlecht und es tut einfach so sehr weh. Wir wollen auch befreundet bleiben und uns in drei Wochen treffen . als Freunde

14.09.2019 15:34 • x 1 #1


Rosa-91
Lass dieses Treffen sein. Es tut nur weh und so schnell kann man keine Freundschaft ohne Gefühle führen.
Gute Besserung:(

14.09.2019 15:37 • x 2 #2


A


Einfach so aus nach 2 Jahren

x 3


L
Zitat von Rosa-91:
Lass dieses Treffen sein. Es tut nur weh und so schnell kann man keine Freundschaft ohne Gefühle führen.
Gute Besserung:(


Danke aber er beruhigt mich auch immer noch ... Ich hab Grad mit ihm telefoniert und weiß nicht ob das jetzt gut war oder nicht... Ich hab Angst das ich mir weiter Einrede das alles gut wird und eigentlich weiß das es kein Zurück gibt ... Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll ... Es ist auch mein erster Liebeskummer...

14.09.2019 15:56 • #3


P
Zitat von Little-angel:
Hallo ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und mein Freund (25 Jahre) hat sich gestern Abend am Telefon von mir getrennt (da wir eine Fernbeziehung haben). Er hatte zwei Tage davor zum ersten Mal Andeutungen gemacht und gesagt das er Zeit zum Nachdenken braucht. Auf die Frage ob ich etwas falsch gemacht habe kam nur nein es ist einfach die ganze Situation also habe ich ihn in Ruhe gelassen und wir haben einen Tag sehr wenig geschrieben. Dann am nächsten Tag sagte er das ...


Ja nicht mehr treffen, das hat kein Sinn ausser das die Wunde wieder aufreisst, das Treffen vielleicht für die Kiste ausgenutzt wird seinerseits usw.

Fernbeziehungen sind sehr schwer, da muss man echt ein hartes Fell haben oder so reif/erfahren das man es ab kann mehr getrennt als zusammen zu sein.

Dazu kommt noch das Alter, da wollen Viele einfach Alles, sofort und gleich und am besten jeden Tag. Er das wohl auch so indirekt gesagt hat mit der Situation.

Kann mir gut vorstellen das es Dich betrübt, gerade für uns Schüchterne oder die es gerne langsam angehen, eine Fernbeziehung schon angenehm und einfacher sein kann als gleich volle Kanne.

Für Andere leider das Gegenteil, ist so, passiert und er da wohl doch anders tickt aber was ihn nicht besser und Dich auch nicht schlechter macht !

Nicht grübeln, nicht leiden, den Blick Richtung Zukunft gerichtet

14.09.2019 16:09 • x 1 #4


P
Und ganz ehrlich, wer für Alles offen ist, der ist nicht ganz dicht !

Habt Beide Eure Vorstellung und das ist gut auch wenn es vielleicht nicht passt, ist halt so und okay .

14.09.2019 16:34 • #5