324

Nach 11 Jahren einfach aus !

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist aber die Frage, ob ihr das so bewusst gewesen ist... Und um anziehend zu wirken, hättest vor allem auch DU mal was FÜR DICH unternehmen ...

Ja das hab ich leider versäumt

27.03.2023 15:11 • #46


Cocolores
Zitat von Tom42:
Manchmal wünsche ich mir echt ich hätte nix gesagt dann wäre vielleicht alles noch gut

Definiere gut? Ihr wärt noch zusammen, ja. Aber um welchen Preis? Es war eben nicht alles gut, sonst wäre es nicht so gekommen. Und auch Du warst nicht glücklich. Es war eine Fassade, mehr nicht.
Früher oder später wäre es zur Trennung gekommen. Dann besser früher: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

27.03.2023 15:59 • x 2 #47


A


Nach 11 Jahren einfach aus !

x 3


T
Hmmm glücklich ich weiß es gar nicht ob ich glücklich war. In jeden Fall hat es mich mit Glück erfüllt wenn ich die kleine lachen sah. Ich war vielleicht nicht ganz glücklich aber zufrieden mit dem was ich hab. hatte:(

27.03.2023 16:47 • #48


Cocolores
Dein Kind ist Dein Kind und bleibt Dein Kind! Deswegen noch einmal: hole Dir eine Beratung bei einem Anwalt!
Es wird anders werden, was aber nicht heißt, dass es schlechter werden muß. Es muß halt geregelt werden.

27.03.2023 16:57 • x 2 #49


Ayaka
Zitat von Tom42:
Ja ich muss es akzeptieren kanns nur nicht verstehen.

du musst ihre Gründe nicht verstehen - es sind ihre Gründe die Beziehung zu beenden und nicht deine. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und da sind fehlende Gefühle ausreichend um zu gehen.

Ich glaube du steckst da deine Energie am falschen Platz rein. Statt den Erklärungen nachzuhängen versuch lieber loszulassen, deine Kleine bleibt dir, bekomm das mit einem Anwalt gut geregelt, dann sind auch viele Ängste weg.

Gestalte dein neues Leben ohne sie und trauere dann wenn du das brauchst. Am Anfang ist man ein Häufchen Elend, wenn man die ersten Babyschritte da raus macht wird es besser.

Gibt dir und deinen Gefühlen Zeit - aber mach hin mit den Regelungen zur Obsorge eures Kindes. Die kleine schöne Familie mit deiner Tochter hast du immer noch und das kann dir auch keiner nehmen!

27.03.2023 17:21 • x 3 #50


T
Ich habe nicht mal so große Angst die kleine nicht mehr zu sehen.
Unser Alltag ist so geregelt die kleine sowieso an drei Tagen die Woche bei mir sein muss (Arbeit).
Meine größte Angst und Sorge ist das man sagt das die Kinder dann gleich leiden wie die Eltern. Wenn ich nur dran denk wie ich mich fühle und ihr dann sowas zumuten muss schrecklich.
Dann liest man so Sachen wie die Kinder können ein Trauma bekommen,lernschwäche,Verlust Ängste usw...Ich kann da gar net darüber lesen weil ich sofort in Tränen ausbrich und mich fast übergeben muss weil mich das so triggert.
Ich glaube auch das ein Anwalt da nicht hilft.

27.03.2023 17:31 • #51


Heffalump
Zitat von Tom42:
das man sagt das die Kinder dann gleich leiden wie die Eltern

Nicht alle, nicht jedes.
Klar, den Kindern wären beide Elternteile in einer Beziehung lieber, aber sie gewöhnen sich auch schnell um. Man muss nicht immer alles so nebeltriefend negativ sehen

28.03.2023 05:47 • x 1 #52


Heffalump
Manche Kinder genießen das auch. das die Eltern getrennt, völlig anders agieren, als wenn sie noch zusammen wären. Immer wenn sich ne Türe schließt, öffnet sich ne andere.

28.03.2023 05:57 • x 1 #53


T
Tja das Problem ist ja auch wir agieren ja nach wie vor wie wenn alles normal wäre.
Bei uns kann es nur schlimmer werden.
Hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll ihr das zu erklären.

28.03.2023 06:02 • #54


Heffalump
Zitat von Tom42:
Hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll ihr das zu erklären.

Setzt euch zusammen hin. Redet mit ihr.
Sagt ihr, das Sie da keine Ursache ist, sondern, das es passieren kann, das man miteinander diesen Weg nicht mehr gehen kann, aber ihr beide immer für sie da seid. Ihr sie beide liebt.

Vielleicht weißt du von einer Situation, wo deine Tochter auch schon mal einer Freundschaft verlustig ging - als Beispiel dafür, das eben nicht alles von Geburt bis zum Ende zusammen hält.

Mach ihr das neue Leben schmackhaft und zeige, das vergangene bleibt ihr ja erhalten, die Zukunft kann nur besser werden - nur die Gegenwart wird jetzt etwas holpriger. Weil Trennungen ja immer ein wenig schmerzhaft sind.

Man kann da einiges für sein zukünftiges Leben mitlernen, wenn man erkennt, das Trennungen zum Leben gehören. Jeden Tag trennt man sich von irgendwas, und wie stark dieses gefühlt wird, von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Auch die Wertung dessen, wo von man sich trennt.

Für kleine Knirpse kann es ein Weltuntergang sein, auf den Schnuller verzichten zu müssen (um dir ein Beispiel zu nennen), welches du als Erwachsener nicht als so dramatisch wahrnimmst.

28.03.2023 06:11 • x 1 #55


T
Du hast bestimmt recht mit deinen Worten. Und vielen Dank dafür.
Ich hoffe nur das ich/ wir das so hinbekommen. Aber ich kenn meine kleine und ich vermute sie ist eins der Kinder die dran zerbricht. Und der Gedanke daran schrecklich ....

28.03.2023 06:27 • #56


Heffalump
Du malst schwarz und gibst weder dir noch ihr die Möglichkeit zu wachsen. Du nimmst vorweg.

Ich finde das bedenklich, denn du überträgst deinen Kummer - und sie ist nicht dafür gebaut, deinen Kummer mit zu tragen.

28.03.2023 06:32 • x 6 #57


T
Ja genau das will ich gar nicht.
Nur bei mir ist alles schwarz ich seh kein Licht kein gar nix.
Ich fühl mich wie eine Hülle.
Ich verstell mich auch so gut es geht damit ich der kleinen nicht das Gefühl gib das es mir schlecht geht.
Nur ich merke wie mir Tag für Tag die Kraft verloren geht.

28.03.2023 06:36 • #58


Heffalump
Schau mal, Kinder sind ehrlich und verstellen sich nicht. Sie sind gerade aus und schauen noch mit recht wachen Sinnen auf ihr Umfeld, was sagst du denn, wenn sie fragt, wie es dir geht?

Lügst du? Oder antwortest du, das du Kummer hast?
Du bist gerade in einer Ausnahmesituation, das verstehe ich, aber warum so mutlos?

28.03.2023 06:41 • #59


T
Ja ich Lüge aus Angst sie zu belasten ...sie soll keine Sorgen haben wegen mir .

Ob ich mutlos bin ? Bestimmt!
Ich bin viel mehr als das ich hab das Gefühl ich bin tot und seh meine Hülle von außen wie sie durch den Tag geistert.

28.03.2023 07:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag