1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Bis heute ging es mir weiterhin gut. Jetzt kann ich mal wieder nicht einschlafen (Ja, ist noch früh, aber ich muss um 5:00 zur Arbeit) und zerdenke zum tausendsten mal die Tage vor und nachdem sie mich betrogen hat, aus ihrer Sicht. Ich stelle mir vor was sie gesagt hat, gedacht hat, welche Gesichtsausdrücke sie dabei hatte. Ich will mich echt nicht mehr mit diesem Kram kaputt machen, aber manchmal kann ich nicht anders. Ich hoffe einfach mal, dass ab Morgen weitere 8 gute Tage kommen und so weiter.
Ich bin ziemlich übermüdet wegen Schichtwechsel und habe Schmerzen wegen einem eingeklemmten Nerv oder sonst was in der Schulter. Evtl trägt das beides dazu bei, dass es mir gerade psychisch schlechter geht.

Was hätte sein können, was wäre gewesen wenn, was denkt sie jetzt wohl über das ganze, was findet sie an dem Typen etc. Kann Alles in die Tonne.

Sehr lange Therapiepause ist wohl gerade auch nicht das Beste, aber ich hab erst wieder Ende Mai nen Termin bekommen, weil ich mich erst vor paar Tagen darum gekümmert hab. Der letzte Termin war im März.

Danke an dieses Forum, dass ich hier meine Gedanken loswerden kann und meistens neuen Input dazu bekomme.

Gute Nacht!

26.04.2018 23:15 • x 1 #1201


Prefontaine
Hey. Solche Phasen passieren immer wieder, aber diese Zeiten werden seltener und kommen in immer größeren Abständen. Du bist auf dem richtigen Weg.

Versuche mal das folgender Weise zu sehen, zumindest versuche ich das. Die wunderbare Person mit der zusammen warst und die tollen Jahre hattest ist leider weggezogen oder gestorben. Deine jetzige Ex schaut dieser Person zwar ähnlich, aber ist das nur äußerlich und nicht von den inneren Werten. Die damalige Frau hätte dir solche Schmerzen und Leid nie zugefügt, aber die ist leider nicht mehr da und die jetzige Frau ist nur der böse Rest. Vielleicht wie Engel und Teufel, bei dem das Böse in Ihr gewonnen hat und das Gute gestorben ist. Und noch ein zweiter Ansatz: TATEN sagen mehr als TAUSEND WORTE. Schau was unsere Exen getan haben und wieviel Müll sie erzählt haben!

Ich hatte letztens auch einen Zusammenbruch (gekoppelt mit Alk) und eine Freundin hat gemeint, dass ich innerlich nicht loslassen will und mir der Schmerz gefallen würde (Selbstmitleid). Falls ich so weiter machen würde, würde ich daran zerbrechen und das würde keinem Helfen und das ganze wegen einer dummen Frau. RECHT HAT MEINE FREUNDIN.

27.04.2018 20:05 • x 5 #1202


A


Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3


So198
Echt ein guter Beitrag zu dem, wie man die-/(den) Ex sehen kann und sollte,... Daumen hoch!
Den Menschen, den du damals kennengelernt, gekannt und lieben gelernt hast, gibt es heute nicht mehr, denn sie würde dir das Niemals antun...

27.04.2018 20:27 • x 2 #1203


CobainsDisease
Danke @prefontaine
Recht hast du! Mir geht's auch schon wieder gut, war wirklich nur der eine Abend vorgestern

28.04.2018 19:20 • x 3 #1204


CobainsDisease
Mir geht es eigentlich weiterhin gut, aber heute schleicht sich so ein Bisschen Wehmut ein.
Ich weiss, dass es besser für mich ist, dass ich nichts mehr von ihr mitbekomme und sie nicht mehr kontaktieren kann. Trotzdem kommt ab und zu, so wie heute, noch immer das Verlangen auf, zu erfahren wie es ihr geht, was ihr Leben so macht etc. Ich schaue auch hin und wieder mal nach, ob ich zufällig nicht mehr blockiert bin, obwohl ich ihr eh nicht schreiben würde. Sich ganz zu lösen ist wohl ein zäherer Prozess als ich gedacht hatte.

Sie hat mich damals so zerstört, da finde ich es schon heftig mir dann die simple Bitte um ein kurzes Treffen auszuschlagen. Und auch wenn sie es so dargestellt hat, tut sie das nicht in meinem Interesse oder um mich zu schützen. Ihre Gründe dafür sind meiner Meinung nach wesentlich egoistischer.
Schon klar, dass ich kein Recht oder sonst was auf ein Treffen oder Ehrlichkeit habe, aber wenn ich jemanden der mir mal am Herzen lag schlecht behandelt oder verletzt hätte und derjenige würde mich Monate später um ein Gespräch bitten, dann würde ich meinen Widerwillen und mein Unbehagen runterschlucken und ihm dieses Gespräch gewähren.
Zu einseitig gedacht oder zu selbstgerecht?

Ich weiss hier wurde schon viel über das Thema Treffen geschrieben und ich bin auch nicht mehr besessen von dieser Idee, aber irgendwie beschäftigt mich das trotzdem immer mal wieder.

03.05.2018 17:35 • x 2 #1205


Seeadler
Kann deiner Meinung vollkommen zustimmen, verstehe sowas auch überhaupt nicht. Aber Mal was anderes , nimmst du noch AD? Und hattest du mittlerweile schon Dates mit Frauen?
Auch wenn es sich blöd anhört, du wirst erst vollkommen über sie hinweg kommen wenn du eine neue Liebe gefunden hast. Ist zumindest meine Meinung.

03.05.2018 20:24 • x 5 #1206


CobainsDisease
Zitat von Seeadler:
Aber Mal was anderes , nimmst du noch AD? Und hattest du mittlerweile schon Dates mit Frauen?


AD nehme ich momentan noch, schleiche es diesen Monat aus.
Nein, ich hab keine Frau gedatet. Brauche ich m.M.n. gerade nicht und will auch nichts erzwingen a la Tinder, Lovoo etc. Wenn sichs ergibt, dann ergibt sichs. Ich nutz die Single-Zeit lieber, um mich mal nur auf mich zu konzentrieren (soweit möglich) und mehr mit mir selbst in Einklang zu kommen bzw. zu lernen, mich selbst glücklich zu machen.

03.05.2018 22:02 • x 6 #1207


So198
Zum Kommentar @seeadler,... es gibt ein sogenanntes Sprichwort:

Es gibt keine bessere Medizin, um Liebe zu vergessen, als eine neue Liebe zu finden oder Abstand zwischen dich und sie zu bringen

Aber auch zu dir Kurt, es ist gut so wie du das machst, nichts erzwingen etc pp oder ähnliches,.. sehe das genauso!

03.05.2018 22:07 • x 3 #1208


CobainsDisease
Bin seit gestern krank. Das nervt, wenn man nur im Bett liegen kann und nichts machen. Dabei ist viel machen und busy sein gerade die beste Medizin für mich. Und dann auch noch an meinem freien Wochenende
Dazu kommt, dass es meinem Bruder gerade sehr schlecht geht wegen seiner Trennung im April (mit unklaren Ansagen von seiner Ex und dann doch mal wieder Intimitäten zwischendurch) und ich ständig auf ihn einreden muss, ihr nicht zu schreiben und hinterherzulaufen und generell nicht die selben Fehler zu machen wie ich.
Muss mich grad ziemlich zusammenreissen, nicht wieder in nen Rückfall zu rasseln, aber momentan geht's noch.

Ab und zu kommen kurz Gedanken daran auf, meiner Ex im August ne Karte zu ihrem Geburtstag zu schreiben, wahrscheinlich hauptsächlich als Versuch, wieder Kontakt herzustellen. Aber ich weiss eigentlich, dass ich das lassen sollte und es mich noch weiter in die schwache Position schieben würde.

05.05.2018 21:34 • #1209


L
dann erst mal gute Besserung und toll, dass du deinen Bruder hilfreich zur Seite stehst.

Bis August ist noch Zeit.....muss du jetzt noch nicht drüber nach denken.

05.05.2018 21:41 • x 1 #1210


CobainsDisease
Heute kreiseln wieder häufiger die Gedanken um meine Ex. Hatte letzte Nacht auch nach langer Pause mal wieder nen Traum von ihr.

Die Gedanken sind, obwohl ich mittlerweile vieles besser verarbeitet hab, noch immer schmerzhaft.

Wie war das bei anderen, die vor längerer Zeit ausgewechselt worden sind? Haben die Gedanken daran irgendwann nicht mehr geschmerzt?

Schönen Abend euch Allen!

12.05.2018 20:00 • #1211


Waldmann
Das wird immer wieder hoch kommen^^
Ob das der Sommer ist oder bildliche Gedanken.

12.05.2018 20:43 • x 1 #1212


Prefontaine
Ich glaube, dass das immer wieder hochkommen wird. Erinnerungen oder Kleinigkeiten, die Dich sofort an sie erinnern lassen werden.

Wie du weißt, hat mich meine Ex-Verlobte ebenfalls durch einen sehr guten Freund ersetzt. Nachdem ich meiner Ex vor 3 Wochen eine nette SMS im Suff geschrieben habe, hat sie mich richtiger Weise geblockt. Naja ich habe mir Luft gemacht und mir geht es besser. Falls du so etwas ebenfalls in Betracht ziehst, würde ich die Wut besser auf einen Zettel schreiben und diesen verbrennen

Trotz dieser Aktion habe ich jeden Tag Gedanken an sie und glaube nicht dass das jemals aufhören wird. Dafür war die gemeinsame Zeit zu lange und deine Ex wird immer ein Teil deiner Vergangheit bleiben, die schlechten Zeiten so wie die schönen. Die Vergangenheit kann auch etwas schönes sein, es kommt nur auf die Blickweise an.

12.05.2018 21:09 • x 2 #1213


Waldmann
Deshalb wollte ich nicht fragen ob er was getrunken hat diese Nacht.
Das löst solche Träume auch aus.

12.05.2018 21:20 • #1214


So198
Irgendwann kommt die Zeit an dem du zurückblickst, in Erinnerungen wühlst, an jenes und dies denkst, aber!.... es wird nicht mehr weh tun! Es braucht einfach nur Zeit und gegen diese kannst du nichts tun, nicht beschleunigen usw. Der eine braucht eben länger, der andere weniger lang.

Wünsch dir n schönen Abend

12.05.2018 22:33 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag