1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Zitat von Wendell93:
Ich hab auch mal etwas mitgelesen und ich bin froh dass du schreibst dass es dir besser geht.
Das gibt mir Hoffnung irgendwann auch mal wieder alleine glücklich zu sein weil ich das nicht mehr kenne, da ich in den letzten 6 Jahren 2 Beziehung hatte die jeweils fast 3 Jahre gingen...
Ich leide momentan auch sehr und denke viel nach was man falsch gemacht hat und ob meine Ex schon Kontakt zu anderen Männern hat. Es ist verdammt hart aber ich habe vor 3 Wochen den Kontakt abgebrochen was mir verdammt schwer fiel/fällt aber da ich bis jetzt von ihr nichts gehört habe und auch keinen Kontakt zu ihr habe kann ich auch erstmal nichts erfahren ausser ich Stalke sie... Der Gedanke ist manchmal da aber aus Erfahrung weiß ich dass ich mich damit immer selbst verletzt habe.


Hey,
Freut mich, dass dir mein thread etwas Hoffnung geben kann.
Kann mir gut vorstellen wie du jetzt leidest und wie sich das ungewohnte und ungewollte Alleinsein anfühlt wie die Hölle und du dir einfach wieder das gewohnte Gefühl der Zweisamkeit zurückwünscht.
Halt durch, du packst das! Ich kann dir versichern es wird irgendwann besser auch wenn es sich erstmal (bzw. bei mir sehr lange) nicht so anfühlt und man sich kein Ende dieses Leids vorstellen kann.
Sehr gut, dass du dich schon für eine Kontaktsperre entschieden hast! Jetzt heisst es durchhalten und blos nicht einknicken!
Wünsch dir Alles Gute!

22.06.2018 20:48 • x 2 #1246


T
Zitat von CobainsDisease:
Keine Ahnung wo du hier raus liesst dass es nicht nur alle paar Monate ist.
Finde dich ein wenig verallgemeinernd bzw urteilend

vielleicht hast du in der Zeit der Trennung einfach mehr konsumiert als sonst. Habe es jetzt halt schon öfter gelesen in deinem Thread. Wollte dich nicht angreifen eher zum nachdenken anregen da du generell halt auf einem guten Weg bist. Irgendwann muss man den Dro. kram auch mal(komplett)hinter sich lassen. vielleicht bin ich aufgrund meiner Erfahrungen aber auch wirklich etwas verbissen.

22.06.2018 20:52 • x 1 #1247


A


Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3


T
OT:

Tringi, du bist etwas verbissen. Warum muss man den Dro. Kram komplett hinter sich lassen? Sag bloß du lebst auch Alk. Abstinent?
Es gibt für alles einen verantwortungsbewussten Konsum. Allein die Dosis machts...

22.06.2018 21:52 • x 1 #1248


T
Zitat von The_Who:
OT:

Tringi, du bist etwas verbissen. Warum muss man den Dro. Kram komplett hinter sich lassen? Sag bloß du lebst auch Alk. Abstinent?
Es gibt für alles einen verantwortungsbewussten Konsum. Allein die Dosis machts...

Bei Bewusstseinserweiterten Dro. sehe ich das einfach anders.

23.06.2018 00:18 • #1249


Memyself
Hmm mich verwirrt, dass man eine Psychotherapie macht obwohl man noch konsumiert, im Allgemeinen lehnen Therapeuten das aus gutem Grund ab. In Kliniken werden deswegen die permanenten Tests gemacht, wer sündigt, fliegt in der Regel raus.

23.06.2018 13:10 • x 1 #1250


CobainsDisease
Zitat von Memyself:
Hmm mich verwirrt, dass man eine Psychotherapie macht obwohl man noch konsumiert, im Allgemeinen lehnen Therapeuten das aus gutem Grund ab. In Kliniken werden deswegen die permanenten Tests gemacht, wer sündigt, fliegt in der Regel raus.


Da das nun ungewollt doch zum zwischenthema dieses Threads wird antworte ich nochmal:
Erstmal habe ich vor meinem Urlaub 7 Monatelang gar nicht konsumiert.
Mit meiner Therapeutin rede ich offen und ausführlich darüber.
Es kommt ja auch auf viele Faktoren an, Konsum ist nicht gleich Konsum.
Ich weiss, welche Dro. und Konsummodi sehr schlecht für meine Psyche sind (U.a. die als am harmlosesten betrachtete illegale Dro.) und meide diese problemlos.
Natürlich sagt meine Therapeutin, dass es besser wäre, wenn ich gar nicht konsumiere, aber mein Konsum, so wie er ist, stellt für die Therapie kein Hindernis oder gar Ausschlusskriterium dar.
Bitte nicht zu sehr verallgemeinern.

Schönen Samstag euch Allen!

PS: um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Es ist bald August und ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich ihr eine Geburtstagskarte zukommen lasse, oder nicht. Derzeit tendiere ich eher zu Nein. Habe allgemein kaum noch Interesse an einer Kontaktaufnahme und weiss nicht ob ich ein hypothetisches Angebot, sich zu treffen, überhaupt annehmen würde oder einfach mit einem Nein Danke ablehnen würde. Aber ein Bisschen neugierig bin ich schon.

23.06.2018 16:07 • #1251


S
Zitat von CobainsDisease:
Aber ein Bisschen neugierig bin ich schon.


Lacht, das ist eine ganz normale Reaktion und bewegt sich im gesunden, normalen Bereich
Wenn man mit jemanden so lange zusammen war, dann bleibt so ein bisschen Neugier schon bestehen, zumindest am Anfang nach einer Trennung.

Super finde ich, dass du nicht mehr diesen fast zwanghaften Gedanken hast, du müsstest unbedingt nochmal mit ihr reden müssen.

Bis August ist noch eine Weile hin, also kannst du dir da noch Zeit lassen mit deiner Entscheidung Gratulieren ja oder nein. Warte einfach ab und mach das aus dem Bauch heraus.

Mein Ex und ich wir schreiben uns immer eine relativ unpersönliche sms am Geburtstag. Reicht aus meiner Sicht völlig aus und irgendwie finde ich es auch albern, warum man den Geburtstag nach so vielen gemeinsamen Jahren dann nicht mehr wissen sollte. Du wirst deinen Weg finden, damit umzugehen. Hab ein schönes Wochenende.

23.06.2018 16:15 • x 2 #1252


Memyself
Zitat von CobainsDisease:
Es kommt ja auch auf viele Faktoren an, Konsum ist nicht gleich Konsum.


Sorry, aber ich habe selten etwas dämlicheres gehört. Typisch für alle Süchtigen, leugnen, verharmlosen und was man ihnen glauben soll, steht auch auf einem anderen Blatt.

Wie schrieb Cobain, miserable and self destructive.

Lass sie endlich in Ruhe, und kümmere dich um dein eigentliches Problem, dem du mit diesem brainfu.. entgehen willst.

Läßt dir das Köpfchen tätscheln wie ein Kleinkind, werd erwachsen und vor allem Dro..enfrei sonst ist Therapie rausgeschmissenes Geld und Energie

24.06.2018 21:17 • x 2 #1253


U
Zitat von Memyself:
Dro..enfrei sonst ist Therapie rausgeschmissenes Geld und Energie


Da hat er recht, der Kollege @Memyself - wenn Du Dir die Birne verschraubst nützt Deine Therapie nichts, die soll an der selben Stelle wirken. Klingt Altklug, ist aber wirklich so.

24.06.2018 21:24 • x 3 #1254


CobainsDisease
Ja is Ok, das Thema gehört nicht in dieses Forum und meine Therapie wirkt ausgezeichnet, keine Sorge.

Zitat von Memyself:
Sorry, aber ich habe selten etwas dämlicheres gehört

Ich vermute mal, du hast entweder keine, oder sehr einseitige Erfahrung mit konsumierenden Menschen.
Willst du ernsthaft behaupten jeder Konsum ist gleich? Der H-Junk am Hauptbahnhof dasselbe wie der Student der seine lange Zig. vor dem einschlafen raucht, der Topmanager der sich die Nase pudert, der junge Mann der beim Feiern mal ein extra gutes Gefühl haben möchte, der gestresste Kleinangestellte, der sich Abends sein Weiss hier einschränkt, die Oma die sich ihren Nachmitzags-Likör gönnt, der fertige Typ der mal als Kind gek. hat und sich jetzt die Nadel setzt um am Wochenende mal zu entspannen, während er der ganze Woche das weiße Pulver schnupft um irgendwie seiner primitiven unterbezahlten Arbeit nachgehen zu können......etc. Alles ein und dasselbe, oder?
Und natürlich sind alle gleich süchtig. Trinkst du Alk.? Dann bist du wohl ein Alk.. Solltest dringend nen Entzug in der Klinik machen...


Zitat von Memyself:
Läßt dir das Köpfchen tätscheln wie ein Kleinkind,

Was meinst du damit? Auf das Forum hier bezogen? Auf Dro. bezogen? Was ganz anderes?

Meine Fresse, hätte das böse Wort hier wohl niemals erwähnen sollen. Wie bieder doch ein Forum sein kann, in dem Leute sich darüber austauschen, wie sie ihre Partner betrügen.
Schade, weil dieses Forum sehr hilfreich für mich war und wahrscheinlich weiterhin sein könnte.

Memyself hast du einfach nen mäßigen Tag gehabt, oder was an meinem Thread macht dich so aggressiv? Ist Dro.-Konsum ein sehr persönliches Thema für dich?

Alles Gute und Schöne euch Allen!

25.06.2018 01:10 • x 1 #1255


SehWolf
Der ist immer so - keine Sorge.
Geh pennen jetzt.

25.06.2018 01:14 • x 3 #1256


BrokenHeart
was ist denn hier los?

25.06.2018 01:47 • #1257


G
Moin. Ich persönlich halte gar nichts von Dro., meine Schwester war Her. Oin abhängig, bin da sehr geprägt und sensibel. Ich empfinde C. nicht gefährdet, lass aber auch gern den erhobenen Zeigefinger kreisen.

Du bist so weit in deiner Entwicklung, freut mich total! Lass den Bday Quatsch, brauchst du nicht.

Liebe Grüße Grace

25.06.2018 07:57 • x 1 #1258


U
Zitat von CobainsDisease:
Ja is Ok, das Thema gehört nicht in dieses Forum und meine Therapie wirkt ausgezeichnet, keine Sorge.


Behalt' das einfach im Hinterkopf, ist auch nicht böse gemeint - ich kenne das alles ja auch.
Probe auf's Exempel: Hast Du Dich getraut den D.-Sachverhalt bei Deiner Therapeutin anzusprechen ? Zehn Dollar das nicht.

Zitat:
PS: um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Es ist bald August und ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich ihr eine Geburtstagskarte zukommen lasse, oder nicht. Derzeit tendiere ich eher zu Nein


Super!

25.06.2018 09:53 • x 1 #1259


CobainsDisease
Zitat von unregistriert:
Probe auf's Exempel: Hast Du Dich getraut den D.-Sachverhalt bei Deiner Therapeutin anzusprechen ? Zehn Dollar das nicht.


Ich bespreche meinen Dro.-Konsum komplett offen und ausführlich mit meiner Therapeutin und verheimliche ihr da absolut nichts.
Wo kann ich meine zehn Dollar abholen?

25.06.2018 11:16 • #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag