1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Traveller
Die Dinge sind vergänglich und je mehr wir versuchen etwas festzunageln, desto mehr Schmerz empfinden wir. Anstatt anzunehmen, dass es jetzt so ist und wir nichts tun können um diesen Umstand zu ändern.

Wenn wir gerade bei Spielen sind, deine Ex hat ein ganz anders Spiel gespielt. In dem Fall sogar ein Falsches.

Du kannst nie wissen ob es da draußen nicht doch jemand gibt, der vielleicht noch besser zu dir passt. Es geht ja gar nicht darum alles gleich zu haben, sondern um die Gefühle die entstehen und die werden wieder entstehen.

Gefühle sind schwer zu ändern. Klar kannst du jetzt ein Selbstoptimierungsprogramm vornehmen, aber bitte mach nur was auch wirklich zu dir passt. Bleib dir selber treu. Denn oft sind wir vielleicht schon genauso gut wie wir sind.
Und ich behaupte mal, dass das was einen an anderen Menschen fasziniert und begeistert ist, wenn sie sich für etwas begeistern können. Also kannst du ja einfach mal rumprobieren für was du dich begeistern kannst.

Ich denke was einem das Gefühl von Wert vermittelt kann ganz banal sein, wichtig ist, dass es Dinge sind die einem selber gefallen. Denn nur dann werden wir dadurch auch glücklicher und der Selbstwert steigt.
Ich kenne zB Leute die begeistern sich für Ernährung, Makeup, Musik
Oft sind es also die Hobbys die zu mehr Selbstwert verhelfen.

07.01.2018 22:09 • x 1 #556

Vicky76
Zitat von Popp20:
Ich bin mir sicher eine gute Karte wirst du doch noch finden... irgendwann

die Frage ist nur ob du die dann behalten kannst

Gefühlt, müsste ich nur Asse auf der Hand halten.

@CobainsDisease
Du brauchst keine Angst haben, daß du keine ähnliche Frau findest. Jede Liebe ist anders und besonders. Sobald dein Kopf frei ist, von der Ex, gibt es, ganz andere Gefühlsregungen,oder so, ach ich weiß selber nicht........

07.01.2018 22:14 • x 3 #557

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

CobainsDisease
Puh, würd ich ihr gerne schreiben. Unglaublich, wie schwer es mir fällt, diese Frau in Ruhe zu lassen, trotz diesem miesen, verletzenden Trennungsverhalten.
Bin ich gestört? Bin ich ein Stalker?

Irgendwas in mir ist immer noch überzeugt davon, dass der Schlüssel zum loslassen in einem Gespräch mit ihr liegt. Ja, kann schon sein, dass ich damit nur Verantwortung abgeben will...

08.01.2018 09:39 • #558

Emma14
Zitat:
dass der Schlüssel zum loslassen in einem Gespräch mit ihr liegt. Ja, kann schon sein, dass ich damit nur Verantwortung abgeben will.

Du machst dir da was vor. Suchst nach einem Grund ihr zu schreiben. Es bringt aber nichts, im Gegenteil, es wird dich weiter runterziehen. Nimm dir jeden Tag neu vor, heute nicht zu schreiben. Lenke deine Gedanken auf etwas anderes.
Man kann das. Gibt es z.B. etwas aufzuräumen in der Wohnung, dann fang damit an.

08.01.2018 10:03 • x 3 #559

CobainsDisease
Musste ihr nochmal schreiben, weil sie Unterlagen von mir hat, die ich brauche. Sie hat geantwortet, dass sie die Unterlagen hat, aber nicht mehr in unserer alten Wohnung wohnt. Etwas seltsam, weil ich gar nicht danach gefragt hab.
Naja das wirft wieder Fragen auf, auf die sie nicht antwortet und vor allem gibt es dann noch was wegen Kaution zu klären. Aber sie stellt sich jetzt wieder tot. Warum macht sie das? Ich hatte sie nicht gefragt ob sie da noch wohnt. Warum schreibt sie mir so was und antwortet dann nicht mehr?

08.01.2018 16:19 • #560

U
Zitat von CobainsDisease:
Aber sie stellt sich jetzt wieder tot. Warum macht sie das? Ich hatte sie nicht gefragt ob sie da noch wohnt. Warum schreibt sie mir so was und antwortet dann nicht mehr?

Alter, langsam nimmt es groteske Züge an. Wo soll das denn enden?

08.01.2018 16:43 • x 3 #561

Emma14
Zitat:
Naja das wirft wieder Fragen auf, auf die sie nicht antwortet und vor allem gibt es dann noch was wegen Kaution zu klären. Aber sie stellt sich jetzt wieder tot.

Manchmal stellen Leute sich tot, wenn's um Geld geht. Geht es da doch, oder?

08.01.2018 16:58 • x 1 #562

CobainsDisease
Zitat von unregistriert:

Alter, langsam nimmt es groteske Züge an. Wo soll das denn enden?

Ich weiß es auch nicht. Ich spinn immer mehr, oder?

Zitat von Emma14:

Manchmal stellen Leute sich tot, wenn's um Geld geht. Geht es da doch, oder?

Daran wirds nicht liegen. Sie war immer ein Mensch der Schulden sofort zurück zahlen will.

Naja, auch egal. Wegen der Kaution wird sie sich schon noch melden. Meine Unterlagen schickt sie mir. Hab ihr geschrieben, dass ich eh in ihre Stadt muss und mir die Unterlagen auch einfach abholen könnte. Keine Antwort. Ok, ich weiß ja, dass sie mich nicht sehen will.

Oh mann, ich will nicht mehr so sein, ich will mich nicht mehr so fühlen, ich will nicht mehr so denken. Das einzige, was mir bisher hilft, ist saufen mit Kumpels. Und das hilft auch nur bis zum nächsten Morgen natürlich.
Ich pack das nicht mehr.

08.01.2018 17:11 • x 1 #563

U
Zitat:
...ich will mich nicht mehr so fühlen, ich will nicht mehr so denken. Das einzige, was mir bisher hilft, ist saufen mit Kumpels. Und das hilft auch nur bis zum nächsten Morgen natürlich.
Ich pack das nicht mehr.

Du scheinst nach wie vor von Deiner Ex-Freundin total besessen. Als hätte sie Dich mit einem Liebeszauber verhext.

Menschen, die man viele lange Jahre geliebt hat, können leider Schweine sein und einen warmen Wechsel vollziehen. Keine Verantwortung übernehmen, sich nicht erklären wollen. Weil sie genau wissen, das es eine egoistische Asso-Aktion ist.

Warum kannst Du den Gedanken nicht akzeptieren?

08.01.2018 17:27 • x 3 #564

Emma14
Du hast doch eine Therapie begonnen. Ist nicht bald wieder eine Stunde? Dir geht es ja wirklich extrem schlecht.
Saufen ist keine Lösung, weißt du doch. Die Lösung steckt in dir selbst. Ein besseres Selbstbild entwickeln mit Hilfe
der Therapie.

08.01.2018 17:31 • x 2 #565

CobainsDisease
Zitat von Emma14:
Du hast doch eine Therapie begonnen. Ist nicht bald wieder eine Stunde? Dir geht es ja wirklich extrem schlecht.
Saufen ist keine Lösung, weißt du doch. Die Lösung steckt in dir selbst. Ein besseres Selbstbild entwickeln mit Hilfe
der Therapie.

Ja bin nächsten Montag wieder bei meiner Therapeutin. Ne ich sauf auch nicht mehr oft. Manchmal ergibt sich's halt so am Wochenende.

@unregistriert Ich weiß nicht, warum ich den Gedanken nicht akzeptieren kann. Vielleicht war die gemeinsame Zeit mit ihr einfach zu schön und ich bin zu unzufrieden mit mir selbst.

Naja, wenn das mit meinen Unterlagen und der Kaution geklärt ist, hab ich zumindest keinen Grund mehr ihr zu schreiben.

08.01.2018 17:40 • #566

Renni76
Glaub mir, du wirst wieder einen finden. Ich lese jetzt hier schon die ganze Zeit mit und bin jedesmal erstaunt was du mit deiner Schreibere bezwecken willst.

Hast du nicht so langsam die Schnauze voll davon, dich immer noch mehr zu demütigen und dich noch kleiner zu machen als du eh schon bist.

Ich hatte auch diesen Drang am Anfang (Trennung vor 6 Monaten)
Bei mir ist das komplett weg. Ich wünsche mir auch noch die gute alte Zeit zurück, aber die existiert nicht mehr. Deine Ex ist genau so wie meine schon längst auf anderen Pfaden unterwegs und mit anderen durch die Betten gehüpft. Was würde denn passieren, wenn du sie wieder haben würdest? Könntest du damit leben und klarkommen!

Sicher nicht, also du musst von ihr loskommen. Fällt mir auch immer noch schwer, aber es muss irgendwie gehen. Guck nach vorne, da kommt noch so viel.

08.01.2018 17:55 • x 1 #567

Seeadler
.. und trotzdem wirst du ihr weiter schreiben. Sei Mal ehrlich, du hättest ihr so oder so irgendwas geschrieben. Du machst dich wirklich zum Affen. Wie oft hat man dir den Rat gegeben dich nichtmehr bei ihr zu melden? Und dann schreibt sie so etwas belangloses wie ich wohne nichtmehr in der alten Wohnung und du zerbrichst dir darüber den Kopf. Soll ich dir Mal sagen wo sie wohnt? Bei ihrem Neuen und der hat jeden Tag von früh bis spät GV mit ihr. Wenn du so weiter machst wirst du wirklich noch verrückt. Ich würde dir eine stationäre Behandlung empfehlen bevor noch irgendwas passiert.

08.01.2018 17:57 • x 3 #568

U
Zitat von CobainsDisease:
Naja, wenn das mit meinen Unterlagen und der Kaution geklärt ist, hab ich zumindest keinen Grund mehr ihr zu schreiben.

Bisher hast Du noch immer einen Grund gefunden, weiter in der Opferrolle abzuhängen
Was sagen denn Deine Freunde zur aktuellen Situation. Hast Du auch weibliche Kumpels?

08.01.2018 18:10 • x 1 #569

S
Zitat:
Bin ich gestört? Bin ich ein Stalker?

Irgendwas in mir ist immer noch überzeugt davon, dass der Schlüssel zum loslassen in einem Gespräch mit ihr liegt. Ja, kann schon sein, dass ich damit nur Verantwortung abgeben will...

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe machen. 13 Jahre bei mir ...da war am nächsten Tag der Arbeitskollege , dass neue zu Hause .

Bin ein Narzisst , ein Stalker , ein Psycho?

Nein Mann ich bin verliebt .

08.01.2018 18:40 • x 1 #570

A

x 4