11

Wir zicken uns nur noch an

E-Claire
Zitat von Kathi329:
Sitzen nur Zuhause rum machen nichts und Zicken uns an .
Sind beide gereitzt wen der andere was sagt .
Reden kaum und wen nur wie war dein tag gab's was neues bla bla bla .

Guten Abend, es ist vorbei, wenn es vorbei ist.

Das tut mir leid für Euch, sehr sogar. Das tut sicher sehr weh.
Schau, wenn Du retten willst gibt es nur einen WEg, einen unabhägigen Profi mit einzubeziehen.
Warum?

Zitat von Kathi329:
Mich belastet das irgendwie das wir nicht reden können und auch so die Nähe nimmt stetig ab .
Aber ehrlich gesagt hab ich auch im Moment nicht den drang mit ihm zu kuscheln und zu küssen .
Den S. brauch ich gar nicht erst ansprechen


Weil alles, was Du beshreibst sehr nirmal ist, das jedoch wieder zurück zu verwandeln, bedarf recht großer Arbeit und Bereitschaft auf beiden Seiten.

Ich bin mir rcht sicher, daß ihr einander mögt. Ic glaube auch, das Leben ohne den anderen zu gestalten trifft auf ein, ich kann mir das nicht vorstellen.
Aber Du bist jetzt 27 Jahre und du hats echt Argumente, warum das noch 40 (!) Jahre genauso weiter geht?

Die würde ich gern hören. Magst Du sie erzählen?

Ihr habt zwei Möglichleiten, entweder jetzt Hilfe suchen und verändern oder unter den Teppich kehren unf abwarten. Bedes geht, nichts davon ist besser als das andere. Die Frage ist immer nur, womit kannst Du besser leben?

Viel Glück!

09.03.2018 01:07 • #16


K
Ja da hast du recht es gibt nur zwei Möglichkeiten
Aber möchte ich noch 20 Jahre so leben ?
Ohne unternehmungen
ohne leidschaft
Ohne Lust aufeinander
Ohne zu reden

Und mir kommt es so vor als möchte er nichts ändern und ich habe teils aufgegeben weil es nicht ankommt .

Mit paartherpaie hab ich ihm vorgeschlagen kam nur brauchen wir nicht und ein komischer Blick

09.03.2018 01:18 • #17


A


Wir zicken uns nur noch an

x 3


E-Claire
Zitat von Kathi329:
Aber möchte ich noch 20 Jahre so leben ?


Das genau das ist die Frage, die Betonung ist nicht möchte, die Betonung ist auch nicht 20Jahre, willst Du wirklich nur 47 werden, denk an bis dass der Tod Euch scheidet.

Die Betonung ist ich.

Wss möchtest Du?

Und viel wichtiger, mal angenommen er macht nicht mit, ist das in 20 Jahren gute Begründung?

eigentlich wollte ich (!) ja, aber er nicht?

09.03.2018 01:22 • #18


K
Ja ich weiß das ich an mich denken muss aber es ist nicht so einfach

09.03.2018 01:24 • #19


W
Hört sich für mich eher an wie: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

09.03.2018 09:03 • #20


K
Inwiefern meinst du das

09.03.2018 09:05 • #21


M
Zitat von Kathi329:
Danke @ Zugaste
Aber dann brauch ich doch Keinen Mann wen ich alles alleine plane

mag sein
aber
entweder er kommt in die Puschen, dann klappts wieder

oder nicht, dann kannst du sagen, bis hierher und nicht weiter

09.03.2018 09:05 • x 1 #22


W
Kathi, ich habe den Eindruck, du bist sehr unzufrieden, aber ansonsten nicht bereit etwas zu ändern. Der Druck scheint noch nicht hoch genug zu sein.

09.03.2018 09:08 • #23


K
Ich hab es schon versucht was zu ändern aber wem man immer nur vertröstet wird oder von dem anderen auch nichts geändert wird ist es halt schwierig.

09.03.2018 09:14 • #24


Sternenfischerin
Schwierig ist nicht die Veränderung, Kathi...sondern Stillstand!

Du bewegst dich gerade im Nichts und haltest einfach aus, bist still, wartest, bis irgendwas besser wird.
Es wird nichts besser im Stillstand.

09.03.2018 09:21 • x 1 #25


W
Natürlich ist es schwierig, Kathi, aber letztendlich wirst du deinen Partner nicht ändern können. Ändern kannst nur du etwas. Wenn alles Reden nichts hilft, dann muss man manchmal auch handeln. Aber das musst du ganz allein entscheiden, ich wünsche dir viel Glück!

09.03.2018 09:32 • #26


K
Ich weiß da hast du recht danke für deine zeit.

09.03.2018 09:35 • x 1 #27


M
Meine Schwester geht mit ihren Freundinnen aus
er hat keine Lust

er bleibt gern zuhause, hat auch einen anstrengenden Job
aber sie will mehr als Arbeit und zuhause rumhängen, Kinder + Haushalt

09.03.2018 09:48 • #28


K
Ja ich geh auch alleine weg
Aber ich möchte auch gern mal was zusammen mit meinen Partner unternehmen aber in der Hinsicht hat er irgendwie auf gar nichts richtig Lust oder kann sich aufraffen

09.03.2018 10:09 • #29


Z
Zitat von Kathi329:
Danke @ Zugaste
Aber dann brauch ich doch Keinen Mann wen ich alles alleine plane


Das stimmt. Du brauchst keinen Mann um dein Leben zu planen.
Ich denke einfach, wenn du deine Freizeit so gestaltest, wie du möchtest, mit Dingen, die dich interessieren, dich glücklich machen, ändert das auch deine Sicht auf deine Partnerschaft.
Ich glaube, es gibt viele Paare, bei denen einer gern viel unternimmt und viel Zeit verplant und der andere eher der gemütliche Stubenhocker ist.
Wichtig ist nur, dass Beide damit glücklich sind und beide in der Lage sind, auch Kompromisse einzugehen.

Schwierig finde ich jedoch, dass die Leidenschaft und körperliche Anziehung bei euch nicht mehr da zu sein scheint.

Ich habe den Eindruck, du hast Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen kann oder will.
War er schon immer antriebsarm?

09.03.2018 12:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag