5

Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

K
Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich so unverstanden und habe deswegen solche Selbstzweifel.
ob alles nur an mir liegt und ich alles falsch mache?

habe vor knapp 2 Jahren einen Mann kennen gelernt, der 5 Jahre jünger ist als ich.
Am Anfang war alles toll, wie immer und wie bei jedem.
irgendwann hat er sich immer weniger gemeldet und wenn ich dann gesagt habe hör zu wenn du keine Lust mehr hast dann lassen wir es...war seine Antwort nein ich liebe dich aber.
es wurde dann nur noch so einmal in 10 Tagen eine SMS oder ein Anruf.
gesehen haben wir uns ca. alle 6 Wochen
jetzt habe ich ihn ein paar Tage mit SMS und Anrufen belästigt weil ich wissen wollte was er will und ob er mich überhaupt noch will weil ich es so nicht mehr aushalte.
er hat mir nie eine Antwort gegeben außer wenn ich angerufen habe hat er ganz normal mit mir geredet.

hat er nur nicht den A... in der Hose mir zu sagen dass er nicht mehr will?

heute kam eine SMS: du nervst mich mit deinen Zickereien!

ich wollte doch nur wissen wo ich dran bin.

alles ist kaputt und ich weiss nicht warum.

habe jetzt alle Nummern von ihm gelöscht, damit ich ja nicht auf die Idee komme ihn wieder zu belästigen.

Denke von ihm wird auch nichts mehr kommen.
vielleicht ist er doch zu jung?
er hat mir immer vorgeworfen dass ich so unreif bin und gar nicht erwachsen....
dabei empfinde ich das genau umgekehrt aber habe nie was gesagt.

er ist 21 und ich 26

kann mir bitte jemand dazu irgendwas sagen?

danke und liebe Grüße.

Krisi

30.09.2013 15:20 • #1


P
hmm..
ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

mir tut es sehr leid, dass dich solche Selbstzweifel quälen.

du hast dich auf einen total unreifen Man eingelassen.
was ist eine Beziehung? wie führen wir eine Beziehung? das wird sehr unterschiedlich ausgelegt. aber für mich gehört da Vertrauen, Respekt, Offenheit, Nähe, Rücksichtsnahme, Verständnis und noch viel mehr dazu.

sehe ich mir eure Beziehung an, sehe ich von deiner Seite Verständnis, von ihm nur abwertende Reaktion.
Offenheit basiert evtl. auf beiden Seiten nicht.
du hast ihm nicht früh genug deine Vorstellungen von Beziehung mitgeteilt, er dir seine auch nicht.

wenn sich mein Freund 10 Tage nicht melden würde? hmm.geht gar nicht.
wieso habt ihr euch in den 6 wochen nur einmal gesehen?

war überhaupt für beide klar, dass es eine Beziehung war?
er hat evtl nicht den Ar*** in der Hose, aber du hast auch ganz klar die Augen fest verschlossen.
er hat ja in seinen Handlungen gezeigt, was er bereit ist zu geben. es leigt an dir, zu schauen, wie du damit umgehst.

ich weiß, es gibt sicher viele reife Männer im jüngerem Alter. aber dein Kandidat hat noch gar keine normale Linie eine Beziehung zu führen.
wie kann dann Nähe entstehen?

wo ist da der Respekt, wenn du das Thema einige Male ansprichst und er nicht mal darüber nachdenkt bzw etwas ändert.


pass beim nächsten mal viel besser auf dich auf.
wirf dir bitte nichts vor..
Zickereien sind das nicht.

ich finde es das Wort Zickereien in so einem Zusammenhang merkwürdig.
Zickig werden die Frauen immer abgetan, wenn er sich daneben benimmt und sie dies anmerkt.

30.09.2013 16:08 • #2


A


Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

x 3


K
Vielen lieben dann pepina!

die Worte tun sehr gut.
Ich weiß nicht warum er so oft erwähnt wie unreif ich doch bin.

es war von beiden Seiten ausgemacht wir führen eine Beziehung.
Aber ein mal die Woche was hören ist schon hart.
Alle 6 Wochen weil er in ganz DE und Spanien arbeitet.
bin auch schon oft zu seinem Job 300 km Gefahren um eine Nacht bei ihm zu sein.

Ob er nur das eine wollte?
Er ist noch jung....

Ich weiß es nicht. Er redet darüber nicht mit mir.
Sowas ist schlimm, wenn man nicht weiß was der andere denkt

30.09.2013 16:21 • #3


P
ich finde aber 21 noch echt jung.

wenn ich da allein an mich denke, oder an die Männer, die ich zu der Zeit kennen gelernt habe..
dei sind oft nnicht bereit für di Liebe so viel zu geben..
mit 26 ist man doch schon erheblich beziehungsfähiger..
das muss man auch erst üben..

ich kann mir sehr gut vorstellen, warum er so oft betont, dass du unreif bist.
oft projezieren Menschen ihre eigenen Fehler auf andere. und das hat er getan.
ey sorry... aber wir sind doch nicht mehr in der Schule, wo man Schluss macht, wann es eben passt..
und ebenso meldet man sich doch auch einer Beziehung angemessen..

so traurig es ist.. so traurig du bist..
ganz ehrlich. es wird eine zeit kommen, in der du dich fragst: was habe ich da eigentlich gemacht?

30.09.2013 16:26 • #4


K
Ich hoffe die zeit kommt bald...
diese schlaflosen Nächte...diese heul Anfälle...

Ich hatte zwei wundervolle Beziehungen davor und habe beide beendet weil die Ziele und Vorstellungen zu verschieden sind.

Wovor hab ich denn so Angst?
Warum kann ich die Menschen nicht so nehmen wie sie sind.

ich denke oft dass es nur an mir liegt

30.09.2013 19:17 • #5


P
Wenn die Ziele und Vorstellungen zu verschieden sind, ist es doch genau richtig die Beziehung zu beenden.

ichglaube schon, dass du die Menschen nimmst wie sie sind, dich dann aber rechtzeitig abgrenzt, weil du gut zu dir bist.
bei deinem X ist es ja eher so, dass du ihn viel zu sehr so genommen hast wie er ist.
Ansprüche und Forderungen hätten schon eher kommen können.

ich glaube, es ist einfach auch nicht einfach, einen Partner kennen zu lernen, der passt.
daher kann man ruhig geduldig sein. irgendwann klappt es, wenn ma sich selber treu ist..

30.09.2013 19:54 • #6


K
das ist lieb.

ich bin sehr sehr ungeduldig...leider...

habe immer Angst Menschen zu verlieren und kann schwer loslassen.

kann man sowas trainieren?

01.10.2013 12:44 • #7


P
ja..
das kann man trainieren.

garantiert.
wen man sich erstmal evtl. fragt oder überhaupt mal der Ursache auf den Grund geht, woher diese Angst kommt?

01.10.2013 14:32 • #8


K
ich weiss woher das kommt.
aus meiner Kindheit weil mein Dad immer weg war.

kann das sein?

01.10.2013 14:47 • #9


P
total..
ich bin da sehr schwer im erklären.
Alena_52 aus dem Forum ist da immer eine tolle Unterstützung..

ich hatte das früher extrem..
mittlerweile habe ich das nicht mehr in einer Beziehung, aber dafür ist die Trennung sehr heavy..

01.10.2013 14:56 • #10


K
danke peppina!

hattest du so viele Trennungen? was hast du getan um damit besser klar zu kommen?

01.10.2013 16:08 • #11


K
alles ist so sch....

will wieder richtig schlafen können und nicht erst mit Tränen einschlafen wenn ich vom weinen müde geworden bin......

02.10.2013 11:57 • #12


P
ach mensch..
das saugt total an einem, nicht wahr?
der Schlafmangel hat mich noch doppelt fertig gemacht..

ich hatte einie Trennungen. denke, im normalem Rahmen..
früher klappte das auch gut, sich zu trennen.
aber später hatte ich einen Partner, der mir nicht gut tat.. und da, ko0mischerweise, war die Trennung ganz schlimm.
wie so ein Entzug. da habe ich eine Therapie begonnen, die mir total gut tat..

diese Trennung ist/war ähnlich schlimm.
kann ich grad nicht gut erklären.
vielleicht liegt es daran, dass ich in einem Alter bin, wo man den anderen schon anders mit einplant?

so einen richtigen Weg habe ich noch nicht gefunden, mit dieser Trennung umzugehen.

ich lebe halt mein Leben weiter, merke aber immer wieder, dass ich ihn noch nicht losgelassen habe

02.10.2013 17:14 • #13


K
Man kann sich noch so viel einreden...dass es heute gut geht oder man das schon schafft aber die Tage die einem wieder komplett den Boden unter den Füßen wegreißen machen alles wieder kaputt und man fängt von vorne an...

als wäre es erst gestern.

Die Gedanken lassen mich nicht los.

Ich kann mit meinen Freunden nichts unternehmen, weil ich gedanklich nicht da bin. Ich höre ihnen nicht zu und ich will eigentlich wieder nach Hause.

ich weiß auch dass es wohl besser ist ohne ihn und das es bessere gibt und er nicht der richtige ist, und trotzdem komme ich nicht los?

Was soll das? Was läuft da schief?

Ich heule und renne ihm hinter her und sage dass es mir schlecht geht und ich keine kraft mehr habe und von ihm kommt du nervst mich?

Brauch ich sowas? Will ich sowas?
Warum kann ich nicht den stolz haben und denken du kannst mich mal? Warum?

02.10.2013 22:53 • #14


K
Ja pepina so ist es wahrscheinlich wirklich, die die uns am meisten weh tun die wollen und können wir nicht loslassen...

bestimmt hat auch das einen Grund.

Aber es kostet so viel Energie und Nerven und zeit!

Wie lange hat deine Therapie gedauert?
Und bringt das überhaupt was wenn man doch nicht loslassen kann?

immerhin ging es dir besser. Das ist viel wert

02.10.2013 22:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag