5

Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

P
ach du..
es gibt echt solche Tage.. die kommen einfach mall..
und ganz ehrlich:
ich würde auch weinen, wenn X mir nicht antworten würde.

ich finde das prinzipiell sehr blöd, dieses nicht-antworten..
egal ob X oder nicht..

das Loch wird morgen vielleicht keines mehr sein..

ich hatte zwischendurch auch noch richtig heftige Tage,,

nur geweint, nur Herzrasen gehabt.. richtige Panik..

ach shitte, ne?

13.10.2013 20:56 • #61


U
Leider wird er, so hart es auch klingt kein Interesse an dir haben, geschweige denn etwas für dich fühlen.
Nur wenn er wirklich das Verlangen hat dich zu sehen und dich um sich zu haben, meldet er sich und das hat er in diesem Falle nun mal nicht. Nun er ist 21 Jahre alt. Die Welt ist bunt und die Verführung Mädels kennenzulernen auch. Ich rate dir, so hart es auch ist ist gänzlich zu vergessen und sofern er sich noch mal, ich befürchte aus Langerweile bei dir melden sollte, gar nicht mehr zu reagieren und ihn zu blocken. Nur so kannst du ihn vergessen!

LG

13.10.2013 21:06 • #62


A


Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

x 3


K
toll, jetzt gehts mir noch schlechter...

14.10.2013 10:40 • #63


U
Ich meine es ja nicht böse nur manchmal sieht ein Außenstehender die Situation sachlicher! Es ist NIE ein gutes Zeichen wenn ein Kerl sich nicht meldet. Für ne Sms oder n Anruf ist IMMER Zeit!

14.10.2013 10:50 • #64


P
Zitat von krisi587:
toll, jetzt gehts mir noch schlechter...


ach du Arme..
ich denke, der Beitrag sollte eine HIlfe sein.
mich hat er auch ziemlich unangenehm berührt.

hey urban-girl!

es geht nicht draum, jemande die Wahrheit, die er selber schon kennt, nochmal an den Kopf zu knallen, sondern in diesem Thread darum zu trösten.

du hast es nett gmeint, aber letztendlich würde krissi hier nicht schreiben, wenn sie sich sicher wäre, dass er was von ihr will und sich bald meldet.
auf all den letzten Seiten wird ja deutlich, dass ihr das Ausmass der Situation deutlich ist.

ich denke immer, was würde mir helfen?

und Liebeskummer ist nicht logisch. es ist ja nicht weniger schmerzhaft, wenn der Kopf begreift, was das Problem ist.
es ist ein Prozess, der andauert. man muss immer wieder trauern, sich fragen, grübeln.. so ist das Leben..
irgendwann merkt man: hey, ich bin durch mit dem Thema.
aber Verdrängung ist da nicht sinnig..

Kriss, bin ganz bei dir!

14.10.2013 10:56 • #65


P
häh?
wieso übersetzt das Forum Mädchen in Mädchen ?l

14.10.2013 10:58 • #66


Forenleitung
Zitat von peppina:
häh?
wieso übersetzt das Forum Mädchen in Mädchen ?l


https://www.trennungsschmerzen.de/faq.php#21

Dies muss so akzeptiert werden.

14.10.2013 11:02 • #67


U
Ja, aber mit Augenwischerei und Hoffnungen machen kommt man auch nicht weiter. Sie muss eine Wut entwickeln um selbst besser mit der Situation fertig zu werden!
Zu denken wie es sein könnte oder so, nützt einem da rein gar nichts!
Nur wenn sie ihm die kalte Schulter zeigt und sagt Hey mit mir nicht! hat sie ganz vielleicht noch ne Chance! Und wenn du mal in dich gehst, weißt du das ich recht habe

Happy Monday!

14.10.2013 11:05 • #68


P
Zitat von Forenleitung:
Zitat von peppina:
häh?
wieso übersetzt das Forum Mädchen in Mädchen ?l


https://www.trennungsschmerzen.de/faq.php#21

Dies muss so akzeptiert werden.


akzeptiere ich sofort
ich wollte nur das Forum-mitglied darauf hinweisen, dass ich mich nicht anmassen würde, ihren Namen einfach zu ändern. weil ich das eben so abwertend empfunden habe, so nach dem Motto: hey, Mädchen, ich erklär dir mal die Welt
danke, dass ihr so prompt reagiert! ihr macht tolle Arbeit!

14.10.2013 11:07 • #69


P
@Urban-girl:
ich habe den Eindruck, du hast den Thread nicht gelesen, oder?
lg

14.10.2013 11:08 • #70


U
Doch habe ich
Es ist ein allgemeiner Ratschlag!
Männer spüren wenn Frauen schwach sind und genau dann machen sie weiter!
Deshalb rate ich ja nur stark zu bleiben.
Das zu tun, damit es MIR gut geht.
Je mehr man sich in Kummer vergräbt, desto mehr distanziert sich auch der Achse-Geliebte
Wenn man raus geht, die Welt ist bunt Strategie fährt, desto besser wirds, glaubt mir.
Aber mit Ach das tut mir so leid und ja weinen weinen weinen, wird es doch nicht besser Meine Story gerade ist auch heftig und klar gibt es auch Momente wo ich mal ne Träne drücke aber dann sage ich mir Wegen dem Penner? Der kann mal sehen, wen er da verliert und geh zum Tanztraining oder zieh mit ner Freundin los shoppen oder quatschen und schon komm ich nach Hause und es geht mir besser!

14.10.2013 11:16 • #71


K
jetzt bin ich verwirrt.

ich dachte man soll weinen bis alles raus ist. das mit dem Ablenken klappt bei mir nicht. und dass ich ihn wieder bekomme egal mit welcher Methode glaube ich eh nicht. er ist weg und bleibt weg.

nur das Verstehen ist für mich schwer.

deine Nachricht hat echt gesessen Urban-G. und ich musste wieder heulen.

ich kann ihn doch auch vermissen, wenn er mich nicht will.
es geht halt nicht so schnell weg .

Danke Peppina, du bist echt süß! würde dich jetzt am liebsten drücken!

ich weiß jetzt nicht was ich tun soll

mich damit auseinander setzen? bis es vorbei ist? oder ablenken und stark sein?

ich kann doch sowieso nicht stark bleiben, es kommt von ganz allein und richtig heftig, ich kann meine Gefühle und meine Trauer nicht zurück halten.

14.10.2013 11:38 • #72


P
hey ihr Lieben..

ich finde, Urban-girl, die Wut merkt man dir auch an..

ich kann nur aus beruflicher Ebene und privater Sicht berichten..
aber ich weiß, dass Verdrängung nie gut ist..

Der X hat dir und mir nix getan. das einzige ist, dass er seinen Weg gehen will.
da eine Wut entwickeln? wozu? hinter Wut steht immer Angst als Urgefühl.
Wovor ist es die Angst?

Ablenkung ist gut, aber zum richtigen Zeitpunkt.
in unserer Gesellschaft wird Perfektionismus gepredigt. da kommt keiner mehr hinterher.. Gefühle sind Gefühle. die müssen zum Teil ausgelebt werden.
und am besten tut man das, indem man auf sein Bauchgefühl hört.
ist mir mehr nach Ausgehen? ablenken? dann ist gut.
Kann ich mich nicht ablenken, ist es contraproduktiv sich da reinzustürzen.
verursacht ein blödes Gefühl.
na toll.. nicht mal das schaffe ich...


ach ja: versucht man die Trauer zu bremsen und zu verdrängen, kommt sie später eh immer wieder durch. nciht umsonst gibt ees Depressionen oder psychosomatische Beschwerden..

Krissi..
wenn du die Phase lebst, geht sie vorrüber..
bald.

ich drücke dich.

auch dir Urban-girl wünsche ich alles gute!

14.10.2013 16:10 • x 1 #73


K
Hi Peppina,

das hast du richtig richtig schön geschrieben. hat mich berührt.

ich bin nicht wütend auf ihn. es ist nur das vermissen und das nicht verstehen.

Aber da muss ich durch und da komme ich bestimmt auch irgendwann durch.

Aber nicht jetzt, jetzt brauche ich Zeit zum traurig sein. das ist das was ich jetzt will.

ich will niemanden hassen oder verurteilen, ich will loslassen.

Und das ist so verdammt schwer.

Angst habe ich aber auch. wovor weiß ich nicht. lange einsam zu sein vielleicht.

Danke für deine tollen und ehrlichen Worte!

Ich brauche auch nicht unbedingt jemanden der mir alles schön redet oder nur das sagt was ich selber hören möchte. ich will hier immer eine ehrliche Antwort auch wenn sie hart ist.

Aber ich muss wirklich sagen, dass ich deine Nachricht so sauer und bestimmend fand Urban-Girl
vielleicht stimmt es ja was du schreibst aber es kommt bei mir nicht richtig an.
Außer dass ich dann anfange zu heulen.

14.10.2013 16:23 • #74


groupie
Hi Krissi!
Es gibt verschiedene Phasen der Trauer. Wut ist eine davon. Trauer, weinen eine andere. Ich hab Dich beneidet, als ich über Deine Tränen las. Die hatte ich lange Zeit nicht. Bei mir ist es schon ein halbes Jahr her. Jetzt kommt die Traurigkeit. Ist auch nicht so prickelnd. Ich lass es einfach geschehen. Ich weiß, ich muß da durch.
Mir hat ne Zeitlang die Beschäftigung mit der Philosophie geholfen. Einfach um den Gedanken an ihn aus dem Kopf zu bekommen. In der Philosophie gibt es sehr faszinierende Gedanken. Es gibt keine Zeit oder es gibt kein Ich. In meinen Augen alles Quatsch. Aber es öffnete mir das Tor dazu, mal das Gegenteil von dem zu denken, wovon ich sonst so besessen bin. Anstatt: ich bin so deprimiert, schickte ich ihm die Depression. Ich stellte einen Spiegel auf in meinem Kopf und alle schlechten Gedanken prallten daran ab und gingen zu ihm.
Das half mir ne Weile. Im Moment kann ich moich stundenlang damit beschäftigen, ans Essen zu denken. Wenn ich abends im Bett liege, male ich mir aus, wie mir der Kuchen, den ich heute buk, morgen noch besser gelingt.

Hört sich ganz schön verrückt an. Aber alles ist besser, als jede Minute des Tages an ihn zu denken.

@Peppina: gefällt mir sehr gut, wie Du Krissi beistehst.

14.10.2013 17:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag