5

Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

P
hey
eigentlich müsste man sich fragen: was vermisse ich da? vermisse ich ihn? diese paar sms, die du bekommen hast?

wenn es eine liebevolle erfüllte Beziehung ist, lebt man in ihr glücklich, trennt sich, wenn es keine LÖsungen mehr gibt.

aber diese schrägen Beziehung, in denen einer mehr gibt als der andere, bingen die Beziehung in Schieflage. der eine wird auf ein Podest gestellt, der andere rutscht immer tiefer..
daher ist es auch so schwer aus der Tiefe wieder auf zustehen.


loslassen wollen und können.
ich denke, dieses Thema ist in der Kindheit begründet. dein vater war selten da, du musstest ihn immer wieder loslassen, und als Kind hast du es ja nicht verstanden, nur emotional gelitten.
jetzt musst du wieder loslassen. dei Schmerzen sind die eines Kindes, welches verlassen wird, welches sich nich tgeliebt fühlt.
abr du wirst geliebt! nur nich tvon dem einem Mann.. der dich eh nicht gut behandelt hat
ich habe mich Liebe und Abhängigkiet gekauft, ein gutes Buch.
das beschreibt doch nochmal genau die Unetrschiede von Liebe und von Abhängigkeit.
ich konnte das Buch schwer lesen, aber es hat mir geholfen über die erste Panik hinweg zu kommen..

nicht jede Therapie bringt etwas.. man muss mutig sein, jemanen suchen und dann auch schauen, ob dieser passt.
mir hat sie eindeutig was gebracht, Therapien sind nicht dafür da, kranke Menschen zu heilen, sondern Gesunde in ihrer Gesundheit zu unterstützen.

ich kann es jedem empfehlen.

natürlich hast nur du den Blick auf die Beziehung, aber was sagen Freunde über ihn? was würdest du einer Freundin sagen, die so einen Freund hat?

03.10.2013 08:56 • #16


K
ich weiß nicht was ich da vermisse. Ich dache immer ich vermisse ihn

Aber du hast recht. Ich würde meinen Freundinnen sagen das er sie nur benutzt und sie abschließen soll.

Habe mir auch schon überlegt eine Therapie zu machen.

Aber der Prozess dauert genau so lange wie wenn ich selbs Bücher und in Foren lese oder?

Ich hab auch Angst dass wenn ich ihn loslasse und vergesse dass dann wieder genauso ein Mann oder ein noch schlimmerer in mein Leben kommt

Das ist doch nicht normal

03.10.2013 11:54 • #17


A


Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

x 3


K
so Tag 4 ohne Kontakt.

ich denke noch so oft an ihn. Abends vor dem Schlafen ist es am aller schlimmsten.

manchmal sitze ich sogar auf der Arbeit und mir kommen die Tränen weil ich an ihn denken muss. schlimm.

ich wünschte er würde wenigstens schreiben, aber das wird er nicht tun. dafür ist er viel zu stur, und ich nerve ja eh nur.

wahrscheinlich wird er froh sein dass er mich los hat.
nicht an mich denken oder darüber lachen.

und sitze hier und schreibe über ihn. das würde ihm im Traum nicht einfallen.

ich lerne ja einige Männer kennen beim weggehen oder auf der Arbeit oder beim Sport, aber keiner, wirklich KEINER interessiert mich auch nur ansatzweise.

niemand kommt an mich ran.
auch wenn ich weiss dass es vorbei ist und er sich nie wieder melden wird und wer weiss vielleicht schon eine neue hat, kann ich mich niemandem öffnen.

ich es ist ja nicht erst seit 4 Tagen vorbei. er hat nur seit Wochen nichts gesagt und mich ignoriert und jetzt ist es raus.

in diesen Wochen habe ich auch schon versucht loszulassen und mich mit anderen zu treffen, aber es geht nicht.

ich liebe ihn. ich habe mich vor 2 Jahren so dermaßen in diesen Mann verliebt und es geht nicht weg.

ich bin tot traurig jeden Tag aufs neue

04.10.2013 13:26 • #18


A
Hallo krisi587,

4 Tage ohne Kontakt ist jetzt nicht wirklich viel. Ich bin jetzt seit 17 Tagen getrennt und es tut mir immer noch sehr, sehr weh. So oft kommen die Gedanken, dass es noch eine Chance gibt. Am Dienstag hatte ich einen klaren Moment, in dem ich die Lösung im Loslassen sah. Der Abend wahr sehr schön, ich fühlte mich endlich besser. Ich hatte dann noch mit ihr telefoniert, um ihr mitzuteilen, dass ich nun loslassen kann. Auch am nächsten Abend besprachen wir noch einmal alles, Dinge aus der Beziehung usw.

Die Gespräche taten mir gut, irgendwie kam es mir richtig vor. Ich dachte, wenn ich es ihr sage, dann sage ich es auch mir, und es gibt keinen Weg zurück. Aber das war ein Irrtum, jetzt muss ich immer wieder darüber nachdenken, ob es ansonsten nicht doch noch eine Annäherung hätte geben können? Ich habe nun die Entscheidung getroffen, zunächst keinen Kontakt mehr haben zu wollen. Es ist ja schon viel besser als am Anfang, aber so Kleinigkeiten können mich immer noch aus der Bahn werfen. Ich muss das für mich selber erst einmal abhaken und mich wieder mit mir selber beschäftigen können.

Gib dir die Zeit. Ich war auch ungeduldig, dachte bei jedem kleinen Erfolg, jetzt wird alles besser. Aber es gibt auch immer wieder Rückschläge, teilweise auch selber verschuldet. Ich sehe, dass ich nicht verzweifeln muss, da ich immer wieder fröhliche Augenblicke habe. Und das Zurückdenken wird sicherlich weniger werden. Hätte ich keinen Kontakt mehr gesucht, wäre ich jetzt vielleicht bereits weiter?

Ich drücke dir die Daumen,
Alex

04.10.2013 13:44 • #19


P
hey ....
bei mir hat es sich auch über Wochen so angebahnt.
ich habe den Eindruck, dass haut auch noch richtig in den Liebeskummer rein. diese Ewigkeiten der Zeit der Ungewissheit und teilweise auch der Lieblosigkeit.
in der Beziehung dachte ich immer, dass er sich garantiert Gedankenmachen wird und dann wieder liebevoller wird. das war iwie die einzige Lösung.
nun muss ich mit mir allein klar kommen, aber da ich vorher in dieser Schwebe-Welt gelebt habe, habe ich den Eindruck, dass mein Schockzustand noch ewig andauern wird

04.10.2013 19:53 • #20


K
ob 4 oder 17 Tage so ein großer Unterschied ist?
Ich glaube nicht dass es bei mir nach 17 Tagen auch nur ansatzweise besser wird.

Die Eigenschaft Geduld hätte ich so gerne.
ich bin manchmal echt am verzweifeln und weiß nix mit mir anzufangen.

Tag 5 ist jetzt vorbei und ich fühle mich immer noch so verletzt.

Peppina, genau das war es, die Ungewissheit. Die kann einen so richtig zerstören.

Ich bete jetzt und gehe schlafen, wenn ich schlafen kann.

Viel kraft euch allen da draußen. Ich wünsche mir dass ihr alle glücklich werdet!

06.10.2013 00:21 • #21


P
du Liebe..
ich habe gestern den ersten tag KS eingehalten
also: kein Kontakt von ihm, keine Kontaktaufnahme von mir
nicht, dass wie ständig tele oder so.. aber seinen Anruf schon auf meinem Display zu sehen, beruhigt mich

ich kann dir nur sagen: lass dir Zeit..
es wird echt besser.
bei mir ist seit Freitag Abend ein Schalter im Kopf umgelegt.
auch wennich weiß, dass es auch weider blöde Phasen gibt, genieße ich die Ruhe.

ich frage mich immer: was vermisse ich? eigentlich das, was ich mit ihm selten hatte ..
also kann es ohne ihn nur besser werden.

der Kopf braucht lange..
das herz auch..
und irgendwas dazwischen..

wie hast du denn geschlafen?

06.10.2013 09:41 • #22


K
und denkst du du schaffst das jetzt ohne kontakt?

Inwiefern hat sich ein Schalter bei dir umgelegt?

die Ruhe kann ich überhaupt nicht genießen.

ich habe auch nicht so gut geschlafen. Bin aber lange liegen geblieben um nicht so viel vom Tag zu haben.

manchmal sitze ich einfach da und mache nix und weiß nicht warum.

wann hört das alles auf.
Ist es besser loszulassen ohne Kontakt?

Ich kann ja nicht mal Kontakt aufnehmen, habe alles gelöscht.

Tag 6 ist zur hälfte vorbei und ich bin froh morgen wieder arbeiten zu gehen.

Wie geht's dir heute Peppina?

06.10.2013 15:01 • #23


P
ich habe ihn am Freitag online gesehen, und ihn angerufen. er hat erst nach Stunden zurück gerufen.
das hat in mir ein Gefühl gemacht: ich habe verstenden, dass er einfach wichtigeres zu tun hat.
da ist eine totale Ruhe eingekehrt.
ich habe so lange im Ungewisem gelebt, dass mi diese Gewissheit iwie Ruhe gegeben hat..
es wird wieder schlimmer, aber es tut echt gut, mal ein wenig Ruhe im Kopf zu haben..

Kontaktsperre ist besser zum loslassen.. ABER: nur wie man sich gerade fühlt.
ich muss ihn nicht sprechen, aber es tut mir gut, zu wissen, dass ich es könnte.

ich finde, man darf sich zu nichts quälen. denn gequält ist man schon genug..

und Kontaktaufnahme tut dann auch ihre Wirkung..
ist ein langer Prozess..

6 Tage: es wird täglich besser...


ob ich es jetzt ohne Kontakt schaffe?
nein..sicher nicht.
er wird ja in den nächsten tagen anrufen.
ich weiß nicht, was ich dann mache.
wahrscheinlich das gleiche blöde Spiel wie die letzten 4 Wochen nach der Trennung: zurückrufen, wenn ich weiß, dass er nicht drangehen kann..

es ist schräg, mein Verhalten, aber ich darf das ich habe Liebeskummer. alles was mir gut tut

was hast du heute gemacht?

ach ja: ich laufe teilweise Stunden in meiner Wohnung rum, weil ich nichts anderes hinbekomme..

06.10.2013 18:55 • #24


K
ich finde dein Verhalten nicht schräg sondern schützend.
Du weißt er ist noch auf eine gewisse Art da.

Das hätte ich auch gerne.

Nein quälen sollte man sich zu nix finde ich auch.
Aber ich hab seine Nummer nicht mehr.

Muss mich also quälen ob ich will oder nicht

ich habe nichts gemacht. War den ganzen Tag alleine zu Hause und habe gelesen und tv geschaut.
Also wirklich nix.

ein verlorener Tag?!

wieso wird er dich die Tage anrufen?
Geht es dir an Tagen ohne Kontakt anders als an Tagen mit einem Anruf auf dem Display?

Gute Nacht Welt

06.10.2013 22:20 • #25


P
kein verlorener Tag.
diese Tage gibt es, muss es auch geben..hatte ich ganz viele von.
was bringt es, raus zu gehen und draussen zu leiden?
es kommt wie es kommt.. und wenn du soweit bist, wirst du dich mehr ablenken..

im Moment geht es mir auch ohne Anrufe gut..
meistens hilft es aber, zu sehen, dass er Kontakt sucht..

ich habe manchmal ein wenig Angst, dass ich den Kontakt zu sehr abgewehrt habe..
aber andererseits hätte ich wohl auch nichts verändert. und ich hatte auch gar nciht die Kraft.

er wird sich die Tage noch melden, weil er ständig Kontakt sucht..
das passt dann in den Rahmen..

habe einen schönen Montag!

07.10.2013 10:24 • #26


K
so! Tag 7

eine Woche ist jetzt rum.
kam mir vor wie 4 Wochen

mal sehen wie diese Woche so wird.

ich denke so oft an ihn, fast ununterbrochen eigentlich. das ist echt nicht schön.

und es nervt so, dass alle fragen wie es mir geht und ich mit einem unehrlichen Lächeln sagen muss es geht mir ganz gut.

ich will nicht darüber reden. mit niemandem.
und wenn andere was erzählen, höre ich nicht zu. wo soll das nur hinführen.

ich fühle mich so verloren.
ich sehe nur noch glückliche Pärchen.

natürlich gönne ich es ihnen. aber wann werde ich mal glücklich?

manchmal bin ich so sauer auf mich selbst,
dass ich so dumm sein konnte.

ich will dass er aus meinem Kopf verschwindet. sofort!

sei froh Peppina, dass er sich noch meldet.
vielleicht ist es einfacher so Stück für Stück.

ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

07.10.2013 10:58 • #27


K
Tag 8

heute ist es schlimmer als die Tage davor.

ich weiß nicht warum aber ich habe so ein drückendes Gefühl in der Brust.

ich kann mich auf der Arbeit nicht konzentrieren und muss heute mehr darüber nachdenken als sonst.

die Nacht war auch ganz schlimm.
ich hoffe ich kann heute ein bisschen schlafen.

mir geht es so besch.... und keiner kann mir helfen.
ich weiß nicht was ich tun soll.

ich habe keine Kraft das durchzustehen

08.10.2013 15:32 • #28


P
schreibe dir später..
muss mich kurz hinlegen..


ich kann dir nur sagen: es wird echt besser.

ich hatte richtige herzkrämpfe, Bauchweh, Herzrasen.. über Stunden..

ich bin acuh ständig sauer auf mich selbst.. aber seit gestern iwie nicht mehr..
es gibt bei mir so viele unterschiedliche Phasen..
bis später

08.10.2013 15:39 • #29


P
acuh wenn du das nicht glauben kannst:
du hast die Kraft.. du spürst sie nur nicht..

ganz ehrlich: dein partner ist weg, egal wie er war, du hattest Träume und Wünsche mit ihm.

denen muss einfach hinterherweinen und drum trauern..

ich sage mir manchmal: heul ruhig.. ist auch berechtigt
es klingt komisch, aber wenn ich nicht so streng zu mir bin, geht der Schmerz schneller wieder vorbei..

08.10.2013 15:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag