5

Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

K
ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen.

ich weine ja schon jeden Tag. ob ich es unterdrücke oder nicht, es kommt sowieso einfach raus.

jeden Morgen will ich einfach liegen bleiben und mich verstecken vor der Welt.

wann hört das auf?

08.10.2013 15:53 • #31


A
Zitat von peppina:
es klingt komisch, aber wenn ich nicht so streng zu mir bin, geht der Schmerz schneller wieder vorbei..


Hallo peppina,

das kann ich nur bestätigen. Anfangs wollte ich die Schmerzen, das Vermissen, die Trauer usw. immer wegdrücken. Habe mich krampfhaft mit anderen Dingen beschäftigt wie Radio hören, fernsehen, Freunde treffen usw. Aber spätestens in der Nacht kam dann alles ganz geballt und hat mich um den Schlaf gebracht. Alena-52 schrieb irgendwo, dass man den Schmerz akzeptieren soll, ihn annehmen und nicht wegschieben darf. Das hat mir geholfen. Ich habe mich ganz bewusst damit auseinandergesetzt. Teilweise konnte ich z.B. den Schmerz in der Herzgegend so annehmen, gedanklich umarmen, dass er sich in eine wohlige Wärme verwandelte. Das klappt immer noch, heute sogar wenn ich nicht alleine bin. Nur mit dem Taubheitsgefühl im Kopf, dieser Traurigkeit, komme ich noch nicht so zurrecht.

krisi587, sei tapfer. Akzeptiere alles wie es ist, und schon bald wird es besser werden!

Alex

08.10.2013 17:31 • x 1 #32


A


Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

x 3


K
Vielen dank Alex!

Aber wie akzeptiert man das?
Indem man mit sich selbst spricht ich akzeptiere meinen Schmerz? Oder wie?

08.10.2013 19:36 • #33


P
das geht auf mehrere WegeN.

wenn du weinst, versuche dabei nicht zu denken.
der Schmerz ist da.

bei mir klappte das oft nicht. ich habe dann immer gesagt: nur weinen, nicht bewerten.

denn erst, wenn du im Kopf anfängst über alles zu denken, wird der Schmerz größer..

aber wenn du ihn einfach lässt, dann hört er auch bald auch ...

ich mache das mit den Übungen:

klingt am Anfang ein wenig komisch, aber mich beruhigt das sehr..
jeden tag eine Lektion

08.10.2013 19:43 • #34


K
ihr seid so toll. Und so stark!

ich betuchte wirklich jeden Tipp anzunehmen und durchzuführen.
Aber oft kommen die Gedanken während dessen einfach durch bis ich irgendwann alles hinschmeiße und sage ach das bringt doch alles nix

wie hilfreich es wäre einmal 10 Minuten NICHTS zu denken. Ich würde endlich mal zur Ruhe kommen. Auch wenn nur für einen Moment.

Diese Unruhe macht mich wahnsinnig!
Ich bin dann so wütend auf mich selbst das ich es nicht hinbekomme.
wenn ich in den Spiegel schaue fange ich an zu weinen weil ich meine traurigen Augen sehe

08.10.2013 20:12 • #35


A
Hallo krisi587,

wie ich den Schmerz zulasse und akzeptiere? Hm, schwere Frage. Ich lehne ihn nicht ab, entspanne mich uns versuche ihn gedanklich zu umarmen, in mich aufzunehmen. - Ich denke, du musst es ein paarmal versuchen, wie es dir am leichtesten fällt?

Ich drücke dir die Daumen,
Alex

08.10.2013 21:14 • #36


K
wenn der Schmerz kommt in richtig groß ist werde ich es versuchen. Ich bin gespannt.

Danke alex

08.10.2013 22:03 • #37


A
Du kannst dir auch selber gut zureden, das hat mir auch geholfen. Vor allem morgens unter der Dusche immer wieder Sätze wie ich akzeptiere die Trennung, wir hätten keine Chance mehr oder mir geht es jeden Tag ein bisschen besser aufsagen, das selbe dann nochmal abends. Ist jetzt nicht die Wunderwaffe, hilft aber ein bisschen. Und manchmal musste ich darüber sogar lachen, weil ich mir so albern vorkam.

Du schaffst das!
Alex

08.10.2013 22:12 • #38


P
hallo.
ich habe in den letzten Tagen ein wenig an dich gedacht..
bei mir war es so, dass er ab August nicht da war, getrennt sind wir seit Anfang September..
seit einigen Tagen erst legt sich der Kopfschatten: so nenne ich den Zustand des Gedankenkarussells..

zu beginn der Trennung hatte ich noch eine krasse körperliche Unruhe, konnte nur an ihn denken, auch wennich mit anderen gesprochen war, war er im hinterkopf aktiv.

seit einigen Tage fällt mir auf, dass ich viele Minuten nicht an ihn denke.. und wenn doch: ist es nicht mehr so mit verzweiflung gefüllt..

nur weiterhin viel Kraft! es geht ganz langsam bessser..
ich werde auch wieder extreme tage haben, aber allein die tatsache, dass es auch Minuten gibt, die voller Ruhe sind, find ich gut

09.10.2013 07:43 • #39


K
ihr seid so lieb! ich danke euch so sehr.

heute ist Tag 9!

wenn ich nach dir gehe Peppina, dann habe ich ja noch ein paar Wochen vor mir bis ich ein bisschen zur Ruhe komme.

ich werde ab heute die Übungen machen die du mir empfohlen hast und werde mir morgens und abends gut zureden.

ich hoffe, bei dir wird das jetzt so bleiben Peppina und es wird keine blöden Tage mehr geben.

09.10.2013 08:59 • #40


P
hey
ich glaube, das wird bei mir nicht so bleiben
aber die Heftigkeit nimmt einfach immer ab.

zwischendurch wirst du sicherlich auch einige kleine Momente haben..
ganz wichtig ist, diese wirklich zu sehen und sich zu freuen.

ach Mensch.. ich bin froh, dass es euch alle gibt!

09.10.2013 13:22 • #41


K
es gibt tatsächlich ab und zu kleine Momente die ganz gut sind.
Aber freuen kann ich mich nicht darüber.

vor allem abends im Bett wenn alles hochkommt macht alle kleinen Momente wieder kaputt

klar nimmt die Heftigkeit immer mehr ab aber ganz weg wäre sooo toll.

hab mir mal die Seite angeschaut die du mir da geschickt hast. klingt ja alles ganz logisch und interessant.

Aber irgendwie klappt das nicht so wirklich bei mir. ich kann mich nicht mal auf diese eine Minute konzentrieren.

ich höre dabei meine eigenen Gedanken so laut dass es mir schwer fällt an was anderes zu denken.
Ich habe sogar das Gefühl gerade wenn ich an was anderes denken will, kommen die Gedanken und Gefühle für ihn am stärksten hoch!

ist das verrückt? bin ich schon verrückt?

09.10.2013 13:47 • #42


P
alles gut.. du bist nicht verrückt. du hast Liebeskummer!

die gedanken spreche ich dann immer laut.
der Tisch ist bedeutungslos, laut ausgesprochen..

es kann nur weggehen, wenn es vorher weniger wird :-/

09.10.2013 13:49 • #43


K
da hast du auch wieder recht!

na dann versuche ich das mal mit laut aussprechen.

hoffentlich hört das nicht ausversehen mal jemand. wäre peinlich.

sowieso niemand in meinem Umfeld weiß wie es mir wirklich geht.

irgendwie versteht es keiner der in einer glücklichen Beziehung ist. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

09.10.2013 14:02 • #44


K
was ist denn jetzt los?

Nacht von Tag 9 auf Tag 10:

0:19 Anruf in Abwesenheit. seine Nummer.

war das ein Versehen?

um diese Uhrzeit anrufen ist doch unlogisch, da schläft man.

natürlich habe ich nicht geschlafen. aber das weiß er doch nicht.

mein Herz hat bis zum Hals geklopft.

ich dachte jetzt wird alles besser weil ich schon 9 Tage geschafft habe.
ist das jetzt ein Rückschlag für mich?

ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.
ich denke wirklich das war ein Versehen.

10.10.2013 11:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag