87

Warum reden Frauen bei Trennung nicht Klartext?

M
Nachdem ich erfahren habe, dass meine Ex einen Neuen hat, was ich durch ihr Verhalten vermutet hatte, mal eine Frage an die Frauenwelt:
Warum kann man nicht klar sagen, dass man sich in einen anderen verliebt hat?
Eine klare Aussage ist besser zu verdauen als solche Floskeln wie:

- die Gefühle reichen nicht aus für eine Zukunft, wie du sie siehst
- ich steh dir nur im Wege
- ich habe dich nie geliebt

Will man den anderen nicht verletzen oder ist einfach nur Feigheit?

18.11.2018 18:32 • x 1 #1


L
Zitat von Michael170570:
Will man den anderen nicht verletzen oder ist einfach nur Feigheit?

Ein Mix aus beidem.......ist aber bei Männern nicht anders.

18.11.2018 18:34 • x 9 #2


A


Warum reden Frauen bei Trennung nicht Klartext?

x 3


M
es ist Feigheit..

Würdest du selbst anders vorgehen?
Fällt es dir leicht zwischen neuer Affäre und alter Liebe eine klare Entscheidung zu treffen und diese SOFORT zu kommunizieren und durchzuziehen?

Mein Standpunkt dazu Auch wenn es dem Gegenüber weh tut, hab ich Veständnis, dass es ungemein schwer fällt

18.11.2018 18:36 • #3


M
Ja, ist ein Mix aus beidem. Das Ist absolut Geschlechter unabhängig.

18.11.2018 18:39 • #4


T
Hättest du dich besser gefühlt, wenn sie dir unumwunden unter die Nase gerieben hätte: Ich verlasse dich, da gibt es einen Neuen. Bei Trennungen wird noch unfairer gespielt als irgendwo sonst.

Zitat von Michael170570:
Will man den anderen nicht verletzen oder ist einfach nur Feigheit?


Meine Meinung ist dazu immer noch, dass viele Leute keinen Schneid haben und sich dann halt rausreden. Halte auch nie was davon, wenn man direkt den nächsten hat. Warmwechsel spricht nicht für einen besonders reflektierten und anständigen Charakter.

Oder wie lange ist das jetzt her nach eurer Trennung?

18.11.2018 18:40 • x 3 #5


M
Zitat von thinkerbell:
Hättest du dich besser gefühlt, wenn sie dir unumwunden unter die Nase gerieben hätte: Ich verlasse dich, da gibt es einen Neuen.


Ehrlich? Ja - wäre eine ehrliche Aussage.

Trennung war im Oktober. Eine Woche später war klar, dass sie jemand anderen hat

18.11.2018 18:48 • x 2 #6


S
Weil man nicht noch mehr verletzen will!

Reicht die Aussage nicht, dass man keine Gefühle mehr hat? Will der Verlassene ernsthaft noch den Todesstoß?

Als mir das einmal 3 Wochen nach an einer aufrichtigen Trennung passiert ist, dass ich mich neu verliebt habe, dachte ich auch ehrlich sein zu müssen und meinem Expartner sagen zu müssen, weil die Freunde diesen *beep* daherfaselten! 2 Wochen später sagte ich es ihm dann, einen Tag darauf wurde er in die Psychiatrie eingewiesen!

Das Resultat eures besch. wieso kann man nicht einfach ehrlich sein!-Gelaber

Nie wieder!

18.11.2018 18:50 • x 2 #7


aquarius2
Die die Version mit lokaler aber leider nicht wirksamer Betäubung.... Ich bevorzuge immer den Holzhammer! Mögen aber auch nicht alle Männer...

Auch wenn Mann oder Frau rumeiert, kann es vorkommen, dass das Gegenüber kurzfristig mal Hilfe braucht, es ist die Trennung die einen mitnimmt, egal wie nett oder böse es gesagt wird, es ist die Trennung nicht die Wortwahl oder die Wahrheit...

18.11.2018 18:53 • #8


M
Zitat von Sahnekirsche:
Weil man nicht noch mehr verletzen will!

Reicht die Aussage nicht, dass man keine Gefühle mehr hat? Will der Verlassene ernsthaft noch den Todesstoß?

Als mir das einmal 3 Wochen nach an einer aufrichtigen Trennung passiert ist, dass ich mich neu verliebt habe, dachte ich auch ehrlich sein zu müssen und meinem Expartner sagen zu müssen, weil die Freunde diesen *beep* daherfaselten! 2 Wochen später sagte ich es ihm dann, einen Tag darauf wurde er in die Psychiatrie eingewiesen!

Das Resultat eures besch. wieso kann man nicht einfach ehrlich sein!-Gelaber

Nie wieder!


Ich sehe das anders - durch diese weichgespülte Salamitaktik bleiben beim Verlassenen mehr Zweifel, als bei einer klaren Aussage. Vor allem wenn die Ex immer behauptet hat, sie würde ja nie zweigleisig fahren...

18.11.2018 18:57 • x 2 #9


T
Bin auch eigentlich immer für Ehrlichkeit, aber wer ist denn das in einer solchen Situation? Da wäre ich wieder beim Thema Schneid. Du kannsg ja auch davon ausgesehen, dass mit dem besagten Mann schon während der Beziehung was gelaufen ist. Eine Woche nach der Trennung reicht da wohl nicht aus.

Wenn es einmal raus ist, dann spürt man all den Schmerz auf einen Schlag und dann kann man verarbeiten. Wenn nach und nach alles raus kommt, wird man immer wieder getriggert und denkt sich immer wieder aufs neue: die Situation war viel schlimmer, als ich dachte... und das Verarbeiten beginnt von neuem.

18.11.2018 19:02 • x 3 #10


S
Hat nichts mit Salamitaktik zu tun!

Wenn du auf Ehrlichkeit so stehst, dann beobachte dich doch selbst mal wie oft du allgemein im Leben ehrlich bist. Chef, Kollegen, Familie, Freunde etc. So viel dazu!

Und ups schon erwischt, dass man selber nicht so lebt wie man es sich selbst gegenüber fordert!

Nennt sich Egoismus!

18.11.2018 19:04 • x 1 #11


M
Das ist ja der Punkt - man bekommt es nach und nach raus und denkt sich: mensch, hat die gelogen. Und jetzt will sie noch Freundschaft?
Wenn man ehrlich gesagt hätte, ich habe mich in einen anderen verliebt, dann tut es zwar auch weh, man kann aber einfacher abschließen. Auch wäre das ein Zeichen von Ehrlichkeit und man könnte wirklich darüber nachdenken, in ferner Zukunft eine Art von Freundschaft aufzubauen

18.11.2018 19:09 • x 2 #12


M
Zitat von Sahnekirsche:
Hat nichts mit Salamitaktik zu tun!

Wenn du auf Ehrlichkeit so stehst, dann beobachte dich doch selbst mal wie oft du allgemein im Leben ehrlich bist. Chef, Kollegen, Familie, Freunde etc. So viel dazu!

Und ups schon erwischt, dass man selber nicht so lebt wie man es sich selbst gegenüber fordert!

Nennt sich Egoismus!


Mmh, bislang habe ich zu dem Bockmist, den ich gebaut habe, immer gestanden und nicht versucht, mich herauszureden

18.11.2018 19:13 • x 2 #13


aquarius2
Zitat von Sahnekirsche:
Wenn du auf Ehrlichkeit so stehst, dann beobachte dich doch selbst mal wie oft du allgemein im Leben ehrlich bist. Chef, Kollegen, Familie, Freunde etc. So viel dazu!


Manchmal bin ich diplomatisch, manchmal eben auch brutal ehrlich nach dem Motto nichts ist härter als die Wahrheit sage ich sie, wenn ich es denn für angebracht halte.

Weichspülen belastet nicht nur bei der großen Wäsche die Umwelt!

18.11.2018 19:14 • x 2 #14


R
Zitat von Michael170570:
Das ist ja der Punkt - man bekommt es nach und nach raus und denkt sich: mensch, hat die gelogen. Und jetzt will sie noch Freundschaft?
Wenn man ehrlich gesagt hätte, ich habe mich in einen anderen verliebt, dann tut es zwar auch weh, man kann aber einfacher abschließen. Auch wäre das ein Zeichen von Ehrlichkeit und man könnte wirklich darüber nachdenken, in ferner Zukunft eine Art von Freundschaft aufzubauen


Welche du ja mit deinem Wissen ganz entspannt ablehnen kannst und damit ist der Deckel auf dem Fass und wenn sie fragt wieso du nicht mit ihr befreundet sein willst dann ist das schlicht ihr Problem.

Was hätte und wäre und wenn sie ehrlich gewesen wäre spielt doch keine Rolle. Sie war es nicht und damit ist alles gesagt. Wenn der Punkt für dich entscheidend ist dann handel halt danach.

18.11.2018 19:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag