87

Warum reden Frauen bei Trennung nicht Klartext?

M
Zitat von Michael170570:
Sorry - ich nenne das feige.

ist es!

18.11.2018 21:48 • #46


K
@Michael170570

Das ist alles sehr unschön, aber es hat nicht so viel mit den Frauen zu tun. Mit mir jedenfalls gar nichts. Schon allein aus dem Grund, weil ich viel zu bequem wäre, zweigleisig zu fahren und - wie oben beschrieben - eine Beziehung beenden würde, wenn ich feststelle, ich interessiere mich mehr als angebracht für einen anderen Mann.

18.11.2018 21:52 • #47


A


Warum reden Frauen bei Trennung nicht Klartext?

x 3


aquarius2
Zitat von KBR:
Wir alle sollten lernen, dass Nein auch Nein heißt und niemand sollte sich für ein Nein rechtfertigen muss.


Darum geht es nicht! Jeder hat das Recht jederzeit zu gehen, eine Ehe/Beziehung hat ihre Zeit und wenn die vorbei ist, ist sie vorbei, aber man sollte ehrlich sein.

Zitat von Joe33:
Nein, aber unehrlich dem (Ex)Partner gegenüber.... Und ich denke, sollte da ein(e) Neue(r) sein, sollte man die Größe haben es nicht zu verschweigen. Wenn nicht, ist es egal. Man erwartet nämlich das gleiche von seinem Gegenüber


Wenn ich weiß, warum mein Partner nicht länger mit mir zusammensein will, ob ich was falsch gemacht habe, oder er nur einfach andere Pläne hat die mit mir weiterhin nichts zu tun haben. Ich habe gerade eine egoistische Phase, möchte einfach mal eine Weltreise machen, mit den Wölfen heulenl... Wäre doch ehrlich und nicht primär entwertend.

Einen neuen Partner zu erfinden ist blöd und kann auch nach hinten losgehen: Meine Schwester ist Schöffin und musste mal über einen Jungen richten, dem seine Ex gesagt hat, sie ist jetzt mit xy zusammen. Der hat xy aufgelauert und dessen Zahnbürste griff am nächsten Tag ins Leere... Dabei hatte er gar nichts mit der Ex, die hat das nur behauptet. Ich hoffe, sowas ist eher selten.
Ich saß im Zuschauerraum und dachte OMG , echt da wäre ich lieber an einem anderen Tag zur Verhandlung mitgekommen.

Irgendwann habe ich auch mal von einem Mordfall gehört, der noch schlimmer war: Ein Mann wollte sich von seiner Geliebten trennen und die Geliebte hatte zwei Kinder. Die Kinder hatten nichts damit zu tun, dass er sie verlassen wollte. Er hat es ihr aber so gesagt, dass er keine Zukunft sieht wegen ihrer Kinder, was macht die blöde Frau: sie bringt ihre Kinder um! Unbegreiflich!

18.11.2018 21:54 • #48


M
Zitat von KBR:
@Michael170570

Das ist alles sehr unschön, aber es hat nicht so viel mit den Frauen zu tun. Mit mir jedenfalls gar nichts. Schon allein aus dem Grund, weil ich viel zu bequem wäre, zweigleisig zu fahren und - wie oben beschrieben - eine Beziehung beenden würde, wenn ich feststelle, ich interessiere mich mehr als angebracht für einen anderen Mann.


Sollte kein persönlicher Angriff sein - wenn es so bei dir ankam, entschuldige ich mich.

18.11.2018 21:56 • #49


K
Zitat von aquarius2:
Darum geht es nicht!


Wieso denn nicht? Mir geht es schon darum und zwar i.S. von Ich will nicht mehr mit jemandem zusammen sein. Ich weiß nicht, ob das jetzt etwas anderes ist als Du meintest.

Für mich bedeutet das, dass das zu akzeptieren ist. So wie ich es eben auch akzeptieren muss, wenn jemand das zu mir sagt.

Zitat:
Sollte kein persönlicher Angriff sein - wenn es so bei dir ankam, entschuldige ich mich.


@Michael170570 0

Alles gut! Ich habe das nicht als Angriff empfunden. Ich mag nur keine Pauschalisierungen.

18.11.2018 21:59 • #50


R
Zitat von Michael170570:
Sorry - ich nenne das feige. Und man entwertet durch so einen Abgang die Ex - Beziehung und den Ex-Partner!


Warum fühlst du dich dadurch entwertet? Ihr Verhalten sagt ja mehr über Sie als Person als über dich . In das Boot würde ich mich gar nicht erst setzten. Ich glaub nämlich nicht das es mit dir so schlimm war, das sie gar nicht anders konnte. Auch wenn sowas gerne mal suggeriert wird. Mieses schei. wenn man so behandelt wird- jo klar aber ich lass mich durch andere doch nicht abwerten.

18.11.2018 22:02 • #51


M
Zitat von Rakaton:

Warum fühlst du dich dadurch entwertet? Ihr Verhalten sagt ja mehr über Sie als Person als über dich . In das Boot würde ich mich gar nicht erst setzten. Ich glaub nämlich nicht das es mit dir so schlimm war, das sie gar nicht anders konnte. Auch wenn sowas gerne mal suggeriert wird. Mieses schei. wenn man so behandelt wird- jo klar aber ich lass mich durch andere doch nicht abwerten.


da hast du eigentlich recht
Das Selbstwertgefühl ist halt nach so einem Abgang im Keller
Vor allem, wenn man im Nachgang als Lügner etc tituliert wird, mit dem man aber Freundschaft halten will - so ihre Worte

18.11.2018 22:06 • #52


J
Zitat von Michael170570:
Vor allem, wenn man im Nachgang als Lügner etc tituliert wird, mit dem man aber Freundschaft halten will - so ihre Worte


... Ablenkungsmanöver, um von ihrem Verhalten abzulenken

18.11.2018 22:12 • x 1 #53


R
Zitat von Michael170570:

da hast du eigentlich recht
Das Selbstwertgefühl ist halt nach so einem Abgang im Keller
Vor allem, wenn man im Nachgang als Lügner etc tituliert wird, mit dem man aber Freundschaft halten will - so ihre Worte


Natürlich muss man sich aus dem Loch erstmal wieder rausgraben. Immerhin war man ja vorher nicht umsonst mit der Frau zusammen. Aber wer so offensichtlich unsinnige Handlungstendenzen zeigt wie die Dame dem würde ich meine Zeit halt nicht widmen. Es ist ja deine Entscheidung und du hast die Sache schlussendlich in der Hand. Du wirst als Lügner bezeichnet aber man will mit dir befreundet sein? Mit einem Lügner? Eine etwas wirre Handlung. Und dann wird die Sache für dich halt auch wieder rund. Es ist doch nichtmal sicher warum sie das tut und es ändert für dich ja auch nichts.

18.11.2018 22:16 • #54


aquarius2
@KBR
Niemand muss sich dafür rechtfertigen dass er geht. Für sowas gibt es keine Rechtfertigung, sondern Gründe. Wenn ein neuer Partner in Aussischt ist (auch ich fahre nicht zweigleisig) oder ein anderer Mensch in mein Leben tritt, der mir zeigt, es geht auch anders....ich will meine jetzige Beziehung mit xy so wie sie jetzt ist nicht mehr weiterführen... würde ich es so sagen.
Nachdem die Trennung vollzogen wurde lebt jeder sein Leben, das mache ich so und gestehe meinem Ex das auch so zu, Rosenkrieg, Rachefeldzug und Stalking darauf kann ich gut verzichten.
Natürlich würde ich auch nie sagen, wir können ja Freunde bleiben. Wenn ich mich trennen will ich erst mal keinen Kontakt, wenn sich später eine Freundschaft ergibt, nachdem alles nicht mehr frisch ist ergibt es sich, aber es ist auch in Ordnung, wenn man sich nicht mehr über den Weg laufen will.

18.11.2018 22:19 • #55


M
Zitat von Rakaton:

Natürlich muss man sich aus dem Loch erstmal wieder rausgraben. Immerhin war man ja vorher nicht umsonst mit der Frau zusammen. Aber wer so offensichtlich unsinnige Handlungstendenzen zeigt wie die Dame dem würde ich meine Zeit halt nicht widmen. Es ist ja deine Entscheidung und du hast die Sache schlussendlich in der Hand. Du wirst als Lügner bezeichnet aber man will mit dir befreundet sein? Mit einem Lügner? Eine etwas wirre Handlung. Und dann wird die Sache für dich halt auch wieder rund. Es ist doch nichtmal sicher warum sie das tut und es ändert für dich ja auch nichts.



Ist kein Witz. Sie hofft auf eine Freundschaft, wenn wir beide soweit sind und in der selben Auseinandersetzung werde ich als Lügner bezeichnet. Naja....

18.11.2018 22:23 • #56


E
@Michael170570
Diese Ambivalenten und Widersprüche sind unglaublich schwer einzuordnen und auszuhalten. Sie untergraben das eigene Gefühl von Sicherheit in der Einschätzung anderer Menschen.
Ich habe gleichzeitig gesagt bekommen wir wären Seelenverwandte und wir lebten in vollkommen verschiedenen Welten. Und gleichzeitig, ich sei dominant und ich würde alles für ihn tun.
Ich hatte das Gefühl, nichts an meiner Wahrnehmung hat jemals gestimmt. Und nach wie vor zweifle ich ständig daran, was ich fühle...


Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du vorrangig für dich alleine überlegst, ob du zukünftig Kontakt mit ihr willst. Du bist jetzt wichtig!

05.12.2018 06:19 • #57


M
Hallo Eidechse,
durch diese Ambivalenz, durch all diese Widersprüche gerät man in einen Sog, der einen immer weiter in den Abgrund zieht. Rote Linien sind in dem Moment schon lange überschritten worden und man verliert sich mit den eigenen Gefühlen in einem Abgrund. Man will den anderen verstehen und kann es irgendwie nicht. Es beginnen dann Selbstzweifel, Zweifel an der eigenen Sichtweise, man verliert den Überblick und es ist für einen selbst dann fast schon zu spät, einen Cut zu machen und auszusteigen. Dadurch, dass man sich in der Partnerschaft verliert, weil man das Widersprüchliche verstehen will, verliert man sich selbst - und dann wird es schwer, sich selbst wieder aufzubauen.
Aber das gelingt in kleinen Schritten mit der Zeit.
Und der Kontakt ist abgebrochen

Mittlerweile bin ich auch skeptisch geworden, wenn jemand von Seelenverwandtschaft spricht. Es ist ein Wort, um den anderen einzulullen. Wer hört es nicht gerne, wenn der Partner dies sagt? Man kommt sich dann einzigartig, so wichtig für den anderen vor. Man würde ja nicht glauben, der andere würde sich von einem Seelenverwandten trennen, ihn anlügen können - wer tut schon einem Teil seiner eigenen Seele weh, denn der Ausdruck Seelenverwandter suggeriert dies ja.

LG

05.12.2018 09:22 • x 1 #58


E
Zitat von Michael170570:
Mittlerweile bin ich auch skeptisch geworden, wenn jemand von Seelenverwandtschaft spricht. Es ist ein Wort, um den anderen einzulullen.
Ich auch.
Wir alle reifen nach und je länger man hier liest, desto kostbarer werden echte zwischenmenschliche Beziehungen.


Geh man immer fleißig zu den HH-Treffen. Die D(r)amen werden Dich zielführend verarzten.

..

.


vermitteln.

05.12.2018 11:15 • #59


M
Zitat von Tempi-Gast:
Ich auch.
Wir alle reifen nach und je länger man hier liest, desto kostbarer werden echte zwischenmenschliche Beziehungen.


Geh man immer fleißig zu den HH-Treffen. Die D(r)amen werden Dich zielführend verarzten.

vermitteln.


HH-Treffen: Würde ich ja gerne hingehen - ist nur ein wenig weit für mich Und die Zeiten, an denen ich jedes Wochenende nach HH gefahren bin, sind vorbei - leider
Freu mich aber auf eine Einladung nebst Übernachtungsmöglichkeit *lach

05.12.2018 11:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag