KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Okay, ich gebe Dir Recht. Was die Nachfolge angeht, gibt es sicher einige Konstellationen, in denen es sinnvoll ist, Ex-Partner zu informieren. Dennoch würde ich das nicht grundsätzlich unterschreiben. Denn Trennung bedeutet für mich: keine Rechenschaft mehr.
Wenn wir aber z.B. zusammen arbeiten sollten und bei mir bahnt sich etwas Festes an, wäre es fair zu informieren. Stalkt er mich dagegen, ist er selber Schuld, wenn er es auf unschöne Weise erfährt, obwohl es für ihn deutlich besser wäre, keinen Kontakt zu haben.
Bin ich jahrelang verheiratet und habe wegen gemeinsamer Kinder ständig Kontakt zum anderen Elternteil, ist es eine Frage des Anstandes, über neue Partner zu informieren.
Warme Wechsel kommen bei mir seit der Jugend überhaupt nicht mehr in Betracht, darum gibt es auch nichts,was ich da erklären müsste und wenn ich im Rahmen einer laufenden Beziehung feststelle, dass mich ein anderer Mann mehr als es richtig wäre interessiert, beende ich die Beziehung, bevor ich etwas Neues anfange. Auch auf die Gefahr hin, dass der andere Mann gar kein Interesse an mir hat. Denn dann ist klar, dass es in der Beziehung nicht mehr reicht, um nicht auch für andere Männer empfänglich zu sein.