5

Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

U
Ich habe den Eindruck ihr versteht den Kern meiner Aussage nicht!
Was nützt es zu leiden und zu heulen?
Was ? Geht es dir dabei besser, wenn du schei. aussiehst und dich vergräbst?
ANTWORT: NEIN!
Ich selbst bin auch schon sooooo oft enttäuscht oder verlassen worden und jetzt gerade auch nicht glücklich darüber, dass der Typ keine Beziehung mit mir will, aber ich lass mich deshalb doch nicht hängen. Ganz im Gegenteil! Und es hilft. Je mehr man sich in etwas hinein steigert, desto schlimmer wird es! Schalt mal wieder dein sachliches Gehirn ein und das emotionale aus.

Man darf ja traurig sein, aber muss man es immer so raushängen lassen?

Und wenn du bei den Nachrichten einer fremden schon anfängst zu heulen, sorry aber schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch an dir und deiner Art liegt das er dich nicht will? Fang mal an an dich selbst zu denken! Gibt genügend professionelle Unterstützung!

14.10.2013 17:07 • #76


K
Hallo groupie,

danke für deinen Beitrag.
ich bin über jede Nachricht dankbar.

du hast ein halbes Jahr nicht geweint und jetzt kommt es? das ist hart. und macht mich traurig.

wo hast du dich mit der Philosophie beschäftigt? auch in einem Forum?

hört sich gruselig an. ist das in Ordnung seine schlechten Gedanken an ihn zu schicken?

habe auch schon über den menschlichen Spiegel gelesen.
Aber wenn das so ist, hat er ja mit seinen Handlungen mich gespiegelt und ich muss mir selbst die Schuld geben?!

und wenn es verschiedene Phasen gibt, kommt Wut auch noch auf mich zu?

ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken. es hört gar nicht auf.

Danke für eure Hilfe Mädels!

14.10.2013 17:12 • #77


A


Männer reden nicht über Gefühle / Frauen zicken

x 3


groupie
Hi Krissi,

bestimmt kommt auch einmal die Wut. Das gehört zum Trauerprozeß.

Ich holte mir Hörbücher aus der Stadtbücherei, damit ich besser einschlafen kann. Z.B. Fontane. Gerd Westphal, auf desen Stimme ich sehr stehe, hat fast sein gesamtes Werk gelesen. Da kann ich so schön schlafen. Und Fontane ist ja soooo langweilig, so schien es zumindest. Und dann kann man mit den Wanderungen durch die Mark Brandenburg auch noch die sächsy Sachsen beeindrucken. Aber nur die meiner Altersgruppe, grins.

Irgendwann stieß ich auch mal auf Philosophie. Precht. Sophies Welt. Nietzsche find ich immer wieder toll. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass ich nicht ich bin. Ich bin mehr als diese Trauer, diese Wut und mein vor mich hin leiden. Ich bin auch noch das kleine Mädchen, das ich einst war, und das einfach Spass hat an Blumen gießen, Kuchen backen. Und klar, natürlich auch das kleine Mädchen, das heult und geliebt werden will.

Die schlechten Gedanken schickte ich meinen Ex nur in der Zeit, als ich dachte, dass sie von ihm kommen. Im Moment denke ich, dass wir eine gute Zeit hatten, aber leider zu dritt waren. Deshalb ist es vorbei.

Ich bin zwar traurig, aber nur ab und zu. Das Gefühl ist da und dann ist es auch bald wieder weg. Und ich bin nicht traurig wegen ihm, wegen dem was er gemacht hat, sondern wegen mir. Weil ich sowas mit mir hab machen lassen

Ich denke, es ist wirklich wichtig, den Menschen aus dem Kopf zu kriegen. Mal an was anderes zu denken. Jetzt ist Herbst. Ich sammel Äpfel, schau mir vorsichtig die Pilze an (finde nur giftige bis jetzt) und schau den Kinder beim Drachen steigen lassen zu. Das bringt mich auf andere Gedanken.

14.10.2013 17:30 • #78


groupie
Mir haben Blitzlichts Beiträge immer viel gebracht. Sie hat es jetzt auch seit nem halben Jahr hinter sich und schreibt:

Die 6 Monate Singleleben haben einige tolle Erfahrungen gebracht, ich hatte eine gute Zeit mit tollen Urlauben und Wochenenden, ich bin unabhängiger geworden, ich höre viel mehr auf mich selbst und habe mein Leben im Griff, meine Entscheidungen kann ich mit demjenigen treffen für den sie am wichtigsten sind - mit mir selbst. Was ich auch vorher hätte tun können, aber da habe ich mehr auf meinen jeweiligen Partner gehört und etwas weniger auf mich.

Ich bin sehr stolz darauf wo ich nun bin und was ich geschafft habe, ich bin selbstbewusster geworden, ich habe zu mir selbst gefunden und ich fühle mich heute besser als in den letzten Monaten meiner letzten Beziehung. Manchmal gibt es Situationen, da vermisst man es einen Partner zu haben, der einen in den Arm nimmt und mit dem man zusammen einschlafen und aufwachen kann. Aber das kommt wieder, irgendwann wird da schon jemand meinen Weg kreuzen und bis dahin habe ich ja mich.

Da wirst Du auch hinkommen. Das Traurigsein ist eine Phase und gehört zur Trauerbewältigung dazu.

14.10.2013 17:39 • #79


P
Zitat von Urban-Girl:
Ich habe den Eindruck ihr versteht den Kern meiner Aussage nicht!
Was nützt es zu leiden und zu heulen?
Was ? Geht es dir dabei besser, wenn du schei. aussiehst und dich vergräbst?
ANTWORT: NEIN!
Ich selbst bin auch schon sooooo oft enttäuscht oder verlassen worden und jetzt gerade auch nicht glücklich darüber, dass der Typ keine Beziehung mit mir will, aber ich lass mich deshalb doch nicht hängen. Ganz im Gegenteil! Und es hilft. Je mehr man sich in etwas hinein steigert, desto schlimmer wird es! Schalt mal wieder dein sachliches Gehirn ein und das emotionale aus.

Man darf ja traurig sein, aber muss man es immer so raushängen lassen?

Und wenn du bei den Nachrichten einer fremden schon anfängst zu heulen, sorry aber schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch an dir und deiner Art liegt das er dich nicht will? Fang mal an an dich selbst zu denken! Gibt genügend professionelle Unterstützung!


hallo Urban-girl
ich verstehe deine Aussage sehr wohl. ich bin aufgrund wissenschaftlicher Tatsachen einfach anderer Meinung.
es tut mir leid, dass du so wenig zu dir selber stehen kannst, dass du deine Gefühle an an anderen auslassen musst.
wahrscheinlich war da zu viel Kampf bei dir.

Ich habe deinen Thread gelesen und auch viele deiner Beiträge.
Obwohl der Mann dir ausdrücklich sagt, er will keine Beziehung, scheinst du dich damit zu beschäftige, ob und wie du ihn zurück bekommesn könntest.
hmm... du schießt quer durch das Forum und teilst allen mit: der will nichts von dir, der hat kein Interesse. kann es sein, dass es dir so unangenehm ist, schwach zu sein, dass du das anderen sagen musst, weil du für dich selber nciht die Wahrheit akzeptieren kannst.? ist eigentlich eine rethorische Frage, muss ich zugeben.

Jemand teilt dir hier seine verletzte Seite mit, aber anstatt darüber nachuzdenken, haust du noch solche Sätze, wie in deinem letzten Absatz, in die Tasten...

erste Empfehlung:
Gewaltfreie Kommunikation googeln! wird dir viel helfen im Leben.

14.10.2013 17:49 • #80


K
Jeder kann natürlich seine Meinung hier reinschreiben.

ich denke jeder geht anders mit Schmerz um.
ich kann natürlich denken ach der will mich nicht und hat nie Gefühle für mich gehabt. Aber das ist nicht das was mein Herz sagt.

Und auch wenn es so ist, ICH habe aber diese Gefühle und ich kann sie nicht abstellen auch wenn ich so denke.

Natürlich helfen manchmal auch solche Aussagen die einem die Augen öffnen.

Aber es bringt es wenn man selbst da nicht glaubt?

14.10.2013 18:44 • #81


ThePhoenix
Hallo, krisi!

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen, aber ich würde alles wiederholen, was hier andere schon geschrieben haben. Besonders peppinas Beiträge sind super und ich finde es toll, wie sie dir beisteht. Ich habe ihr für ihren vorletzten Beitrag auch ein Danke gegeben, da er meine Meinung dazu ziemlich genau wieder gibt.

Also, es denken und fühlen noch andere Menschen mit dir, auch wenn sie sich vielleicht nicht direkt zu Wort melden! Lass dich drücken

Du schaffst das, wie wir alle.
Phoenix

14.10.2013 22:14 • #82


U
Deine Antwort zeigt mir nur, wie - entfernt - du bist. Sorry, aber das muss man dir mal so sagen.
Du hast den Kern wahrhaftig nicht verstanden!
Ich habe auch gesagt, dass ich traurig bin, aber ich lass es nicht so raushängen und prompt kommen die Typen!
Es ist so!
Außer man hat n Klampfe spielenden Psycho an der Backe, der eher Weib als Mann ist.
Erst lesen, dann schreiben, Mäuschen!
Und jetzt atme mal !
Ich habe recht, is so!
Nun, du stellst hier gerade Mutmaßungen! Da würde ich aufpassen!
Und ob du mir nun mit wissenschaftlichen Tatsachen kommst oder nicht, ich weiß, dass ich ausschließlich die Wahrheit gesprochen habe! Belegen sämtliche psychologische Gutachten, müsste Mrs. Neunmalklug ja wissen
Und meine Person in Frage zu stellen ist deinerseits einfach dreist und dumm.
Entfernt

- entfernt -

Und zu meinem Thread, DU kennst keinerlei Hintergründe, also entspann dich mal!

- entfernt -

Achtung: In diesem Thema mussten Beleidigungen entfernt werden. Bei einem weiteren Verstoß gegen die Forenregeln wird der Account gelöscht und dauerhaft gesperrt.

15.10.2013 19:14 • #83


K
Danke Phoenix, ich finde Peppina auch super

heute ist Tag 16

schon eine lange Zeit für mich. ich denke immernoch fast ständig daran und es fällt mir immer noch schwer.

wünsche euch einen schönen Tag ihr lieben! denk an euch

16.10.2013 08:46 • #84


P
Danke liebe Forenleitung!

Liebe Krissi!
ich finde dich auch super!
wie du deinen Weg gehst..

es gibt viele Phasen..die du gehen musst.
ich bin abends mittlerweile frei also, grübeltechnisch gesehen ..
das ist so erleichternd..

wie du hier im Forum an manchen Beiträgen sehen kannst, ist es halt nicht imemr gut, kämpferisch seine wahren Gefühle hiner Wut zu verstecken, die bricht nämlcih immer an falschen Stellen auf..
hab einen schönen Tag!

16.10.2013 09:34 • #85


K
das ist toll Peppina!
das will ich auch!

laufen eure Anrufe immer noch weiter?

traurig zu sehen wie wütend manche sein können. bin froh, dass ich diese Phase nicht so hatte.

wir werden das alle schaffen!

16.10.2013 10:11 • #86


U
Ich bin nicht wütend!
Bin nur genervt, dass es doch ernsthaft Menschen gibt, die meinen sich als großen
Versteher aufzuspielen aber in Wirklichkeit wahrscheinlich hartzen und deshalb auch den ganzen Tag hier abhängen können und kluge Ratschläge, die absolut null bewirken geben.
Wahrscheinlich ist das das der Ausgleich zum wahren Leben... denn diese Menschen haben keines. Thank god, dass ich ein soziales Leben führe!

Alles Gute und es gibt Hilfe und Therapeuten denkt daran! Oder zumindest verschont die heilen Menschen! Bleibt mal unter euch

16.10.2013 10:54 • #87


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

dieses Thema wurde gesperrt. Die entsprechenden Mitglieder wurden verwarnt. Bei einem erneuten Verstoß gegen die Forenregeln (Beleidigungen) werden die Accounts gelöscht und die Mitglieder dauerhaft gesperrt.

Bitte behaltet euch das im Hinterkopf bei der Formulierung eurer Beiträge.

Grüße

16.10.2013 10:58 • x 2 #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag