4

Er blockt ständig ab - wie mit ihm über uns reden?

J
Hallo liebe Community,
ich komm mit meiner ex Geschichte einfach nicht mehr zurecht. Egal mit wem ich rede, alle sagen vergiss ihn ect. Nur leider bin ich an so einem Punkt wo ich mich frage, wie ich das anstellen soll ihn zu vergessen. Eigentlich hat es alles so schön begonnen wir haben uns Anfang 2014 kennen gelernt haben uns da allerdings zwei mal getrennt. Dann kam im Februar 2015 die Nachricht das ich schwanger Bin. Zuerst wollte er das ich abtreibe, was meine Eltern nun nicht wollten und ich mich dazu entschließ das Kind dann doch zu behalten. Seit da an hatten wir bis die kleine da war und schon alleine sitzen konnte Non stop Stress. Er schrieb mir auch Sachen wie such dir einen anderen Vater für das Kind ect. Er erzählte seinen Eltern auch nichts von der schwanger Schaft. 3 Monate bevor sie da war sahen wir uns auch das letzte mal. Ging auch nicht mehr mit zum Arzt Schrieb auch nicht mehr so oft. Bis sie dann da war. Er kam dann jeden Tag zu uns wir verstanden uns gut. Nur das was mich störte war das seine Mutter und die Familie nix davon wusste. Wie sie es nun dann doch wusste, haben wir uns dazu entschieden eine muslimische Ehe einzugehen. Da er Muslim ist. 3 Wochen danach kam der ganze Stress allerdings wieder. Da ich einen großen Freundes Kreis habe, kamen immer wieder welche an und meinten hab deinen Freund vor paar Tagen mit einer andern gesehen, wo ich ihn immer drauf angesprochen hatte. Bis an den Tag wo es raus kam das er mit meiner Cousine ins Bett wollt und je nach dem auch eine feste Beziehung wollt. hatte er immer drauf geschworen er würde nicht fremd gehen ect.
Ein in halbes Jahr ging dann vorbei mit jede Menge Stress ect. Er gab mir die Schuld da ich ihn oft drauf ansprach ob die fremdgeh Gerüchte den Stimmen ect. Nun ein halbes Jahr später kam er dann wieder an er küsste mich wollte wieder Zeit zur dritt verbringen er wollte den S. wieder er rief mich sogar zwischen durch an! Das verLief ein halbes Jahr so. das Interesse hat aber Woche für Woche immer wieder nach gelassen. Jetzt sind wir wieder da wo wir letztes Jahr standen. Nur Stress und und und. Dabei hab ich alles gemacht was er wollte bzw nicht fast alles. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Gibt es da noch irgend eine. Chance? Oder habt ihr irgend welche Tipps ? Wenn ich mit ihm reden will blockt er immer wieder alles ab. Ich weiß nicht mehr weiter. Er ist allerdings auf alles eifersüchtig wo er denkt das da jemand anderes hinter stecken könnte. Halt ein anderer Mann. Ihn wollen würde ich schon gerne wieder. Nur mit ihm reden traue ich mich nicht. Da ich Angst habe das er nichts mehr von mir möchte!
Über antworten bin ich sehr dankbar
lg

16.11.2017 23:45 • #1


Traveller
Ich würde sagen konzentrier dich mal lieber auf das Wohl deiner Tochter.
Er soll erst mal entscheiden ob er für sie da sein will: ja oder nein. Wenn nein kann er gehen. Denn das was du der Kleinen dadurch antust, dessen scheinst du dir auch nicht bewusst zu sein. Diesen ganzen Stress, das hin und her das bekommt sie alles mit. Und es tut ihr in keinem Falle gut.
Richte dein Augenmerk auf euch. Hoffe du hast Unterstützung dabei.
Natürlich traust du ihm nicht. Solltest du auch nicht und deine Freunde haben Recht.
Aber wie gesagt. Es gibt da gerade so ein junges Leben zufällig dein Fleisch und Blut und das sollte nun Priorität haben.
Die ersten Jahre im Leben eines Kindes entscheiden über Bindungsmuster, Vertrauen und so weiter. Sind also entscheidend und wichtig! (was leider viel zu wenige wissen)
Also ist die Beziehung zu deiner Tochter wichtiger als die zu einem Typen der Null Verantwortung übernimmt und sich seinem Alter entsprechend kindisch verhält.

16.11.2017 23:53 • x 2 #2


A


Er blockt ständig ab - wie mit ihm über uns reden?

x 3


J
Es geht bei ihm und mir hin und her.
Sehen tuen sich die beiden 2-3x die Woche. Sie fühlt sich bei mir und auch bei ihm sehr wohl.
Wenn es meinem Kind nicht gut gehen würde, wegen ihm, würde ich mich nicht fragen wie ich ihn zurück bekomme oder ob da noch ne Chance für uns wäre. ^^ egal wie er mich behandelt er darf die kleine dennoch sehen. Den es sind unsere Probleme wo ich mein Kind nicht für bestrafen werde.
Lg

17.11.2017 00:01 • #3


Traveller
Ich behaupte nicht dass er dem Kind schadet sondern dass es unter der Situation leidet. Kinder haben einen starken Bezug zu den Gefühlen ihrer Eltern was in neueren Studien belegt werden konnte. Demnach spüren Kinder belastende Situationen.
Trotzdem vergiss ihn. Er ist zu jung, du hast andere Prioritäten und sowieso. Der Typ ist keinerlei Unterstützung was erhoffst du dir bitte von ihm ?!
Ich denke da solltest du dich selbst einmal hinterfragen. Gefühle reichen da als Grund nicht aus. Schon gar nicht mit Kind. Lieber gleich mit getrennten Eltern aufwachsen als deren Trennungskriege miterleben zu müssen.

17.11.2017 00:22 • #4


Lebensfreude
was heißt denn muslimische Ehe? Ist die in Deutschland rechtsgültig? Bist Du konvertiert?

Es geht in erster Linie um das Wohlergehen Deines Kindes. Und dass Du in DEiner Kraft bleibst.
Was nützt Dir ein eifersüchtiger Typ, der keine Verantwortung übernehmen will und kann.
Kinder sind kein Spielzeug, sondern brauchen verlässliche Bezugspersonen.
Sorge gut für Dich selbst und hole Dir Unterstützung durch Deine Familie und Freundinnen.
Lass Dich nicht von IHM einlullen.
Du mußt Dein eigenes Leben mit Kind gestalten.
Dafür wünsche ich Dir Kraft.

17.11.2017 00:33 • #5


E
sicher geht es in erster linie um das kind! aber JackyS du hast auch ein leben. ich denke du musst füe dich entscheiden was du möchtest, aber mach dich nicht kaputt. ich sage immer und das auch für mich... die zeit heilt alle wunden

17.11.2017 06:39 • #6


A
Wir Frauen hier in Deutschland haben alle Vorraussetzungen eine glückliche Beziehung mit einem normalen Mann zu führen. Was sind das für Frauen, die auf diese Männer hereinfallen? Muslime wollen, und müssen in der Regel ihresgleichen heiraten. Deutsche Frauen dienen meist nur als Bettgeschichte.
Hinterher ist das Gejammere immer groß. Ich werde es nie verstehen. Und ich werde vor allem nie verstehen, wie man in diese unglückseligen Verbindungen noch Kinder in die Welt setzt.

17.11.2017 11:09 • x 1 #7


kaaaaa72
Ist zwar nur meine persönliche Meinung aber ich würde mich ganz schnell aus dieser Konstellation befreien.

Die verschiedenen Kulturen harmonieren einfach nicht und ich würde darauf wetten das es in ein paar Jahren noch viel schlimmer für dich werden wird.
Diese Dinge die du da niederschreibst sind für ihn möglicherweise keine Probleme und für ihn ist es normal auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.
Man kann ihm da nicht mal einen Vorwurf machen denn das ist einfach in seiner Welt völlig in Ordnung.
Wenn du weiterhin der Spielball von diesem Mann sein möchtest dann nur zu.

Je eher du den Kontakt voll abbrichst umso leichter wird es gehen und wenn du alles verarbeitet hast wäre es wahrscheinlich besser dir einen Partner zu suchen der deine Werte teilt.

17.11.2017 12:05 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag