53

Nach 15 Jahren Trennung

S
Hallo, heute nach 15 Jahren hat sich meine Freundin von mir getrennt aus Gründen die man nicht nachvollziehen kann ich bin fix und fertig

06.08.2025 10:23 • x 2 #1

F
Zitat von Spikner:
Hallo, heute nach 15 Jahren hat sich meine Freundin von mir getrennt aus Gründen die man nicht nachvollziehen kann ich bin fix und fertig

...die da wären?

06.08.2025 10:29 • x 2 #2

A

Nach 15 Jahren Trennung

x 3

M
@TE

Du unterliegst einem Irrtum, dem leider viele (besonders Männer) unterliegen.

Ich bin mir sicher, dass die Gründe sehr wohl nachvollziehbar waren. Ich bin mir auch sicher, dass ihre beste Freundin diese Gründe auch kennt und auch bestätigen wird, dass diese nachvollziehbar sind.

Was ich eher glaube ist, dass die Gründe FÜR DICH nicht nachvollziehbar sind. Entweder weil sie dir nicht reinen Wein eingeschenkt hat (z.B. weil sie schon einen Neuen hat) oder weil du Dinge, die für sie wichtig waren nie wirklich gesehen hast (was eben dafür spricht, dass du sie jetzt auch nicht siehst).

Du kannst ja mal näher darauf eingehen.

06.08.2025 10:39 • x 3 #3

HerrZ
Moin.
Erstmal willkommen am Ort, an dem nie jemand sein wollte.
15 Jahre ist lange. Magst Du erzählen? Kids? Gemeinsam gewohnt?

Zu Deinem Gründe, die man nicht nachvollziehen kann.
Musst Du nicht. Braucht es nicht. Ob die Gründe ehrlich waren, aus den Fingern gesogen, in Deiner Welt keine Berechtigung haben - leider egal. Ihres, so als erwachsene, eigenverantwortliche Person.
Alles was zählt ist die Aussage dahinter wir sind getrennt. Ihr warum? Ist mit der Aussage nicht mehr Deine Baustelle. Du must es nicht verstehen, wirst es vllt. nie. Aber es ist nicht nötig, es hilft nicht. Dir nicht.

Mit dem Präfix Ex sind ihre Gründe nicht mehr relevant. Obsolet. Für Deine persönliche Entwicklung nicht mehr maßgeblich. Denn alles was sie Dir sagen könnte, wäre wie es doch zwischen Euch hätte passen können. Hat es aber nicht. Will sie nicht mehr. Also - Haken an warum. Trennungen hinterlassen Fragezeichen. Neben dem Schmerz.
Das ist so. So weh das tut.

Geh durch das Tal der Tränen. Und auch wenn Du das heute nicht glauben kannst - das / Du wirst wieder.

06.08.2025 11:36 • x 3 #4

S
@Felica2024
Wo soll ich Anfangen wir sind seit 15 Jahren zusammen gewesen Sie hat ein Haus ich wohne zur Miete .
Das erst mal vorweg.
Wo wir uns kennengelernt haben wollte Sie das ich zu Ihr ziehe wir haben es versucht hat aber nicht wirklich funktioniert aber es gab keinen Streit wir haben uns geeinigt das ich meine Wohnung behalte unter der Woche und am Wochenende war ich immer bei Ihr.
Es hat alles super über Jahre funktioniert.
Sie hat vor ca 6 Jahren begonnen Katzen aus der Tötung zu adoptieren bzw. zu vermitteln.
Im Moment ist es so das Sie viele Katzen und Meerschweinchen hat die Ihre Zeit auch in Anspruch nehmen.
Ich muss dazusagen ich liebe Sie alle.
Vor ca 5 Jahren habe ich bei Ihr aus Versehen einen Keramik Elephant beschädigt der Ihr sehr wichtig war.
Das hat Sie sehr verärgert aber es war dann alles wieder gut.
In den letzten 3 Jahren haben wir weniger unternommen da ich ja auch arbeite und Sie auch immer viel Arbeit mit den Haustieren hat.
Ich dachte es wäre ok weil sie auch nie darüber gesprochen hat.
Vor ca 1 Jahr habe ich ein Glas Eister neben ihren Laptop gestellt und bin kurz auf die Terrasse in der Zwischenzeit hat eine Katze das Glas umgekippt und natürlich über den Laptop der dann defekt war es ging über die Versicherung die auch die Hälfte altersbedingt übernommen hat.
Es war soweit alles okay.
Ich bin immer für sie da gewesen egal wann oder was für eine Uhrzeit.
Ich war jetzt am Sonntag bei Ihr und wollte mir aus der Speisekammer etwas zu trinken holen eine Katze läuft mir vor die Beine und ich musste mich abfangen und dabei ist ein Ölkännchen kaputt gegangen.
Alles gut soweit mir haben dann noch Essen bestellt und ich bin dann heim wir haben dann nochmals zusammen telefoniert wo wieder der Elefant der Laptop und das Ölkännchen von Ihr angesprochen worden ist.
Abends hat sie sich nicht mehr gemeldet
Am Montag sich nicht
Dienstag auch nicht
Ich bin am Dienstag zu Ihr gefahren aber hat nicht aufgemacht
Heute Morgen bin ich noch mal zu ihr gefahren habe sie angetroffen und gefragt was denn los ist als Antwort kam Ich will alleine bleiben sie will generell keine Beziehung mehr und das war es.
Ich verstehe das nicht ich bin immer für Sie da gewesen habe sie in mein Herz gelassen und dann so etwas ich komm damit einfach nicht klar ich liebe die Frau sowie die Katzen und Meerschweinchen über alles sie sind mein Leben Och war für Sie immer da egal wann oder wo

06.08.2025 13:07 • #5

F
Auf mich wirkt es, als schmarotzt Du bei ihr, hilfst nicht und sorgst für Kollateralschäden.

Nicht böse gemeint, aber in der Kombi wäre mir das auch zu anstrengend.

06.08.2025 13:11 • #6

S
@Felica2024
Überhaupt nicht ich habe Ihr im Haus immer alles repariert wenn etwas war ich habe alles aber auch alles für Sie gemacht ich habe von Ihr NIE Geld angenommen oder geschweige denn geliehen ich habe immer am Wochenende für die Katzen eingekauft und auch für Sie zum Teil

06.08.2025 13:16 • x 3 #7

ElGatoRojo
Dass nun in 15 Jahren mal dies, das oder jenes zu Bruch geht ist ja eigentlich normales Leben. Das wird vermutlich auch nicht der Grund der Trennung sein. Und offenbar ist die Trennung ziemlich überraschend für dich. Also eher keine schleichende Entwicklung, über die man mal hätte reden können sondern ein plötzlicher Schnitt.

90 % Vermutung - jemand anderes?

06.08.2025 13:23 • x 2 #8

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:

90 % Vermutung - jemand anderes?

Entweder das oder die ganze Sache ist dermaßen eingeschlafen .......

Bringt aber nichts für den TE, jetzt sollte man ihm erste Hilfe Tips geben

06.08.2025 13:31 • x 1 #9

R
Zitat von ElGatoRojo:
Dass nun in 15 Jahren mal dies, das oder jenes zu Bruch geht ist ja eigentlich normales Leben. Das wird vermutlich auch nicht der Grund der Trennung sein. Und offenbar ist die Trennung ziemlich überraschend für dich. Also eher keine schleichende Entwicklung, über die man mal hätte reden können sondern ein ...

Menschen, die einem nach Jahren noch irgendein Mißgeschick unter die Nase reiben, sind schon speziell.

Vielleicht will sie wirklich für sich sein (mit ihren Katzen)?

06.08.2025 13:49 • x 3 #10

FloraVita
@Spikner es tut mir leid dass es dir zur Zeit schlecht geht.

Zitat von Spikner:
ich bin immer für Sie da gewesen

das ist nie eine Garantie für irgendwas. So weh es einem auch tut, aber, es gibt diesbezüglich kein Sparbuch von dem man profitieren könnte.

Zitat von Felica2024:
Auf mich wirkt es, als schmarotzt Du bei ihr, hilfst nicht und sorgst für Kollateralschäden.

Kollateralschäden bei paar Sachen in 15 Jahren... na ja, wenn sie wichtiger waren als der Partner... Ich könnte wetten dass Katzen in der Zeit viel mehr kaputt gemacht haben.
Die Ursache liegt denke ich ganz wo anders.

06.08.2025 13:54 • x 4 #11

F
Zitat von FloraVita:
Kollateralschäden bei paar Sachen in 15 Jahren... na ja, wenn sie wichtiger waren als der Partner... Ich könnte wetten dass Katzen in der Zeit viel mehr kaputt gemacht haben.

Aus Ihrer Sicht

06.08.2025 13:56 • x 1 #12

S
Das schlimme ist den Grund nicht genau zu erfahren wieso und weshalb wieso hat Sie nicht darüber gesprochen da hätte man alles klären können ich bin im Moment einfach nur fertig mit den Nerven und das ist erst der erste Tag wie soll das denn noch werden

06.08.2025 14:03 • #13

FloraVita
@Spikner magst du erzählen warum das Zusammenwohnen bei euch nicht funktioniert hat?

06.08.2025 14:08 • #14

S
Ich bin halt ein Mensch der Ihr Morgens immer gerne helfen wollte mit den Katzen usw und wenn ich am Wochenende die Katzen gefüttert habe wollte ich natürlich auch immer gleich alles sauber machen das Sie weniger Arbeit hat und ich Ihr dadurch Arbeit abnehmen kann das wollte sie alles nicht und da gab es öfters Diskussionen aus dem Grund sie hat Ihr Haus ich meine Wohnung und es hat bis heute immer prima funktioniert wie gesagt ich hab immer alles für Sie getan ob es im Haus war oder alles andere ich kann es einfach nicht nachvollziehen was Sie hat das sie so reagiert hat

06.08.2025 14:17 • #15

A

x 4