53

Nach 15 Jahren Trennung

S
Sie ist sehr kleinlich und sehr nachtragend ich stand irgendwie nie im Mittelpunkt für Sie Ihre Tiere sind ihr ein und alles was ich ja auch verstehen kann aber irgendwann hatte ich Sie mal darauf angesprochen das Sie nicht die ganze Welt retten kann zwei Wochen später wieder eine Katze aus der Tötung aufgenommen irgendwann habe ich es einfach akzeptiert das Sie das so möchte

06.08.2025 17:54 • x 2 #31

A
@Spikner du solltest diese Frau vergessen, auch wenn du sie noch liebst. Allein die Art, wie sie dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat, ist unter aller Kanone. Zumindest ein Abschlussgespräch hätte sie dir einräumen lassen, selbst wenn sie die Trennung schon länger geplant hat.

06.08.2025 18:00 • x 1 #32

A

Nach 15 Jahren Trennung

x 3

M
Zitat von Spikner:
irgendwann habe ich es einfach akzeptiert das Sie das so möchte

Suchtverhalten. Und Du hast dabei zugesehen, denn was hättest Du auch tun können?
Vielleicht besser, wenn Du der Katzenmutter entronnen bist, wenn auch auf sehr unschöne Art und Weise.
Und sie würde auch nie einsehen, dass sie ein Problem hat und sich ins soziale Abseits manövriert.

Ich habe gerade einen Fachbegriff gefunden, der das Verhalten umreißt. Animal hoarding. Könnten Dir vielleicht helfen das einzuordnen.

06.08.2025 18:06 • x 1 #33

M
https://www.aerzteblatt.de/archiv/tiers...460bd07a9a

Lesenswert und vielleicht findest Du Parallelen.

06.08.2025 18:12 • #34

S
@Margerite
Eines muss ich sagen es geht allen Tieren sehr sehr gut sie werden gepflegt wenn mal etwas mit einem Tier ist geht es auch gleich zum Tierarzt also den Tieren geht es wirklich sehr sehr gut das kannst du mir glauben die sind ihr ein und alles und das Haus und das Grundstück ist wirklich groß genug

06.08.2025 18:45 • x 1 #35

ElGatoRojo
Zitat von Spikner:
die sind ihr ein und alles und das Haus und das Grundstück ist wirklich groß genug

... dessen ungeachtet gibt es immer eine Grenze der Aufnahmefähigkeit -- und dann wird es eben animal hoarding mit allen bekannten Problemen für Mensch und Tier. Vielleicht ja doch kein anderer Typ, sondern ihr Beginn der Grenzerfahrung - sie wirft Ballast ab. In diesem Fall bis es du.

06.08.2025 19:13 • x 1 #36

Wulf
@Spikner denk mal darüber nach am WE bei einem Tierheim ehrenamtlich zu helfen. Da machst du einen Spaziergang, hast ne Tö.. eh Kö.. ach Hund heißt das Teil.. .. also eine Runde um den Block mit den Ding.

Und sorry wegen der Trennung, eigentlich kam die nicht wirklich plötzlich, du wolltest es nicht wahr haben.

06.08.2025 21:34 • #37

CanisaWuff
Wenn es eine Tierschutzpflegestelle ist, und sich eventuell für Meerschweinchen einsetzt, dann ist es kein Hording. Eine Pflegestelle vermittelt auch.

06.08.2025 21:49 • #38